Was zockt ihr gerade?

Tja, was soll man sagen. Ich habe mir Metal Gear Solid V jetzt auch noch für Steam gekauft. Einfach irre wie süchtig das Gameplay macht, trotz der schwachen Präsentation der Story. Da sind in kuezer Zeit viele Stunden vergangen und werden insgesamt wieder an die 100+ Spielstunden draufgehen. Was für eine hochwertige Zeitverschwendung. :X %)
Wie süchtig das Spiel macht, erlebe ich ja derzeit am eigenen Leib (wobei es mir mittendrin auch immer wieder zu viel wird, ich einige Zeit pausiere und dann wie verrückt weiter schleiche), aber wozu denn noch mal für den PC holen, wenn man das schon auf Konsole gespielt hat? :confused:
Soll keine Kritik sein, ich bin bloß neugierig, zumal mir kein einziger Grund einfällt.

Weil MGS meine absolute Lieblingsserie ist und ich jedes Spiel mehrmals auf unterschiedlichen Systemen besitze um nicht auf eines alleine angewiesen zu sein. %) So hat jeder sein Päckchen zu tragen wofür er zu viel Geld investiert. Und ich kann jetzt mit nem Freund zusammen online zocken. Das ist aber nur Alibi.

Nachdem ich das Let's Play von Simon auf Rocketbeans angeschaut habe, habe ich ja total Bock auf Dead Space 2 gehabt und auch gleich durchgezockt. Und da mir jetzt grade langweilig war, hab ich halt auch Teil 3 nochmal eingelegt. So kommt auch wieder alles zurück, warum das Spiel deutlich schlechter ist als die Vorgänger. Die Vordergründigsten Sachen wusste man ja noch. Mehr Shooter als Horror, Microtransactions, Coop-Game. Aber da ist ja noch mehr gewesen. Keine einzigarten Waffen, sondern nur welche, die man sich selbst zusammenschustert. Da weiß man gar nicht, auf was man sich konzentrieren soll. Statt Energieknoten gibt's dann Upgrades, wie Perks in Shootern. Und dann wird man ja noch von verschiedensten Ressourcen zugemüllt, mit denen man sich alles mögliche selbst zusammenbauen muss. Nee, da war Cash und ein Einkaufsautomat schon lustiger. Und die Anzüge sind auch nur noch kosmetisch, keiner hat irgendeine Funktion. Und das schlimmste natürlich: Als Käufer werden mir im Singleplayer Missionen (die ich bezahlt habe) vorenthalten, weil man sie einfach willkürlich als Coop-Missionen festlegt. Davon abgesehen habe ich aber öfters mal das Gefühl, dass so manche Stelle auf zwei Spieler ausgelegt ist, und man alleine eben im wahrsten Sinne "allein gelassen wird", was so manche Gegner-Horden angeht.

Naja, jetzt noch die letzten anderthalb Kapital, und anschließend wird das Spiel eventuell für das Ende aller Zeiten auf den Dachboden verbannt.

World of Final Fantasy Demo - scheint ein nettes Spiel für Fans von FF und Pokemon zu sein.

Und dann weiter Tomb Raider - spielerisch gefällt es mir besser als Uncharted 4. Es ist zwar kein Bombastkino ( trotzdem nett inszeniert) , aber dafür macht es als Spiel mehr her. Die Story scheint doch nicht so doof zu sein, wie noch beim Vorgänger. Naja, zumindest verfolge ich dieses Mal das Geschehen :-D , es hat mich neugierig gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Battle Zone (VR) Demo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 SP-Kampagne

hab jetzt 2 Kriegsgeschichten fertig, den Prolog und den Panzerfahrer (Durch Morast und Blut)

Ein sehr lieber Mensch hat es mir ermöglicht Heute BF1 zu zocken, wobei ich bisher nicht eine Runde Online gespielt habe, da eine Verbindung zur den Servern nicht möglich ist. Klasse. :/

Hast du das denn wirklich erwartet?^^ Die ersten Tage, manchmal sogar Wochen, kann man doch bei den meisten Onlinespielen eh knicken. Erst recht wenn sie so erwartet werden.

Minecraft: Story Mode - Episode 2: Montage erforderlich (Xbox One) - Spiele ungefähr neuen Monate nach der ersten Episode, endlich die Zweite. Hatte schon vergessen, dass ich das Spiel habe. :B

Ich spiele eigentlich immer mal wieder gerne onlinegames am Computer. Gestern ist das Spiel Battlefield 1 rausgekommen und ich sage einfach nur HAMMER! ;-D:finger:
Die Grafik ist richtig super gemacht, alles sehr detailgenau.
:finger: Wer sich das Spiel nicht bereits schon geholt hat, sollte dies unbedingt noch nachholen! Sehr zu empfehlen. :finger::top:

LG
:B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quantum Break, erstes Kapitel. Ganz schön hardwarehungriges Spiel, schaut aber super aus und das Geballer ist fernab vom nichtssagenden 0815-Deckungsshooter. Fantastisch!
Und keine fünf Minuten im Spiel, schon gibt's die erste Anspielung auf Alan Wake. :B
Gestern ist das Spiel Battlefield 1 rausgekommen und ich sage einfach nur HAMMER! ;-D:finger:
Die Grafik ist richtig super gemacht, alles sehr detailgenau.
:finger: Wer sich das Spiel nicht bereits schon geholt hat, sollte dies unbedingt noch nachholen! Sehr zu empfehlen. :finger::top:
Warum die vielen Mittelfinger? ;(

Sieht ganz nach einem Bot oder so aus. Das Wort "onlinegames" ist auch ein Link zu einer externen Seite. Eventuell könnten da mal Mods aktiv werden und ihn löschen?

Danke. Der ist ja ziemlich treist versteckt, indem er schwarz gefärbt wurde. Hab ich entfernt

hab auch mal die IP gecheckt, aber diese ist unbekannt (also kam noch nicht bei einem anderen Account vor)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück