Was zockt ihr gerade?

Heutzutage sind Platintrophäen eh nicht mehr motivierend für mich. Da fängt's an mit Online-Multiplayer-Trophäen bis hin zu total übertrieben, die m.E. kaum ein Mensch (ohne Cheat oder immensen Zeitaufwand) je hinkriegen kann.
Beispiel: Alien Isolation ohne zu sterben. Klar! Selbst wenn nicht ab und zu ein teleportierendes Alien auftauchen würde, müsste man auch als Pro-Alien-Isolation-Gamer vermutlich ständig 'nen alten Spielstand laden, weil man halt ab und an stirbt. Das hätte nichts mit Spass zu tun.

P.S.
Hab jetzt schnell mal nachgesehen: Angeblich haben die Trophäe immerhin 6% der Spieler. Wundert mich fast, dass es so viele sind. Wobei... anders ausgedrückt sind's ja auch nur 6 von 100 Leuten

Ich find das ganz angenehm, so kann ich immer aus einer schönen Pallete wählen, frei nach Lust und Laune. ;D

Vielleicht kann ich auch nicht glauben, dass das motivierend ist, weil deine Palette einfach besser ist als meine Liste™. :B

Ja, du Armer! Aber ich wüsste direkt was: schick das Spiel einfach mir, dann halst du dir nicht noch einen Titel auf, ich weiß doch, wie sehr dich das belastet! Mach ich übrigens gern, dafür sind Fremde aus dem Internet schließlich da! :P

Hey, das ist eins der wenigen Spiele, auf die ich seit längerer Zeit mal wieder richtig Bock hab. Soll nicht heißen, dass die letzten Titel allesamt schlecht waren, aber richtige Vorfreude hatte ich beim Einlegen der Disc oder des Moduls nicht.

Ja, euch Fremden aus dem Internet vertraue ich ansonsten aber schon sehr gern. ;D

Singularity ist übrigens ein Überbleibsel vom Schocktober 2015. :B

Hast du damals wirklich auch schon vom "Schocktober" gesprochen? ;D
War wohl schockierend schlecht, oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Horrorsammlung? Tatsächlich sehr viel ... Neben Deadly Premonition und Singularity (wobei das Primär ein Shooter ist), gäbe es da noch: Alien Isolation (natürlich), Project Zero 5, Zombi U, Resident Evil 4, den Indiknobler The Swapper, der ziemlich stimmungsvoll und finster daherkommt (und im Angebot war), und auf Eternal Darkness hätte ich momentan auch ordentlich Lust. :X
Nicht zu vergessen: die DLCs von Alan Wake. Und dann noch Metro 2033, Thief, The Vanishing of Ethan Carter, Lone Survivor, sowie 2x Resident Evil für DS und Gamecube. :B

Alles noch nicht durch? Und das ist nur deine Horrorsammlung? Leck mich fett, wieviele Titel hast du denn insgesamt noch nicht durch? :haeh:

Okay, langsam. Lass mal sehen, ein paar Titel davon hab ich ja auch noch:
Alien Isolation, ZombiU, Resident Evil 4, Eternal Darkness, Alan Wake (hab noch keine One), Metro 2033 (hat seit Ewigkeiten ein Kumpel).

Aber die ersten drei Titel wären drin bei mir. Wie wär's damit als Deal für den Schocktober™?
Und falls es sein muss, mach ich auch später noch bei Eternal Darkness mit. Könnte sich aber in den November verschieben.

====================

Heutzutage sind Platintrophäen eh nicht mehr motivierend für mich. Da fängt's an mit Online-Multiplayer-Trophäen bis hin zu total übertrieben, die m.E. kaum ein Mensch (ohne Cheat oder immensen Zeitaufwand) je hinkriegen kann.

Ach, jeden Blödsinn mach ich auch nicht mit. Bei Uncharted 2 und 3 lass ich die 100% ja auch sausen, weil es einfach nur noch endlos langes Boosten wäre. Deshalb bin ich ja auch nur eine Trophäenprofessionelle. ;)

Online-Trophäen stoßen auch vielfach auf extrem wenig Begeisterung. Sollte man endlich abschaffen.

Beispiel: Alien Isolation ohne zu sterben. Klar! Selbst wenn nicht ab und zu ein teleportierendes Alien auftauchen würde, müsste man auch als Pro-Alien-Isolation-Gamer vermutlich ständig 'nen alten Spielstand laden, weil man halt ab und an stirbt. Das hätte nichts mit Spass zu tun.

P.S.
Hab jetzt schnell mal nachgesehen: Angeblich haben die Trophäe immerhin 6% der Spieler. Wundert mich fast, dass es so viele sind. Wobei... anders ausgedrückt sind's ja auch nur 6 von 100 Leuten

Klar muss man da ab und an den Spielstand laden. Anders geht's da wirklich nicht, weil das Alien teilweise absolut lächerlich schnell auftaucht. Aus dem Nichts. Aus meiner Sicht eine mäßig sinnvolle Trophäe, obwohl sie den Spieler eben dazu bringen soll, vorsichtig zu spielen, also so leise wie nur möglich. Und stellenweise hab ich echt das Gegenteil versucht: schnell durch und hoffen, dass es funktioniert.

Für einen Experten dürfte das aus dem Nichts erscheinende Alien allerdings wirklich die einzig ernstzunehmende Gefahr sein, wenn's um diese Trophäe geht. Vor meinem zweiten Durchgang hab ich jedenfalls nicht mehr so viele Bedenken. Das dürfte machbar sein, besonders auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht".

Zuletzt bearbeitet:
Hast du damals wirklich auch schon vom "Schocktober" gesprochen? ;-D
War wohl schockierend schlecht, oder wie darf ich das jetzt verstehen?
Ich glaube nicht, damals war einfach nur Oktober.
Und Singularity ist nicht wirklich schlecht, sondern einfach durchschnittlich, trotz der ein oder anderen Idee. Aber irgendwie einfach ein wenig profillos. Das ist eine bunte Mischung allerlei Hits, ein bisschen Bioshock hier, ein bisschen Call of Duty da, dann noch ein wenig Halo ... ich hab es irgendwann weggelegt und es einfach vergessen ... bis zum letzten Wau-gust, der ganz im Zeichen der Hundis/Wauwaus stand.

Alles noch nicht durch? Und das ist nur deine Horrorsammlung? Leck mich fett, wieviele Titel hast du denn insgesamt noch nicht durch? :haeh:
Öh, viele? Keine Ahnung, ich tu mir die Zählerei nicht an, deswegen meide ich ja auch den „Mimimi, muss ich noch durchspielen“-Thread. Sind aber weniger als bei Lox. :P

Okay, langsam. Lass mal sehen, ein paar Titel davon hab ich ja auch noch:
Alien Isolation, ZombiU, Resident Evil 4, Eternal Darkness, Alan Wake (hab noch keine One), Metro 2033 (hat seit Ewigkeiten ein Kumpel).

Aber die ersten drei Titel wären drin bei mir. Wie wär's damit als Deal für den Schocktober™?
Und falls es sein muss, mach ich auch später noch bei Eternal Darkness mit. Könnte sich aber in den November verschieben.
Na, von mir aus ... obwohl ich auf Zombi U und Resident Evil 4 eher weniger Lust habe. Frag mich nur, ob ich das wirklich schaffe, da ich Horrortitel immer nur in kleinen Dosen spiele.
Und jetzt bloß nicht gehäßig werden, immerhin spiele ich die Titel überhaupt!
... wie viel kostet eigentlich Outlast? %)

Vor meinem zweiten Durchgang hab ich jedenfalls nicht mehr so viele Bedenken. Das dürfte machbar sein, besonders auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht".
Boah, ist das muschig. Und zwar so sehr, dass das L in „luschig“ einem M weichen musste. :P

oder schockierend voll, wie fast jeder Oktober (und manchmal auch der November) :-D
Also mein Schocktober ist für den Geldbeutel bislang ziemlich schonend. Paper Mario kauf ich wohl auch erst im Dezember, oder so. Wird dann ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Das sind immer die besten. :B

Ich glaube nicht, damals war einfach nur Oktober.

Das beruhigt mich ja. %)

[...] bis zum letzten Wau-gust, der ganz im Zeichen der Hundis/Wauwaus stand.

Halt... was? Kannst du mal bitte einmal "deine" Monate durchgehen und auflisten? :B

Öh, viele? Keine Ahnung, ich tu mir die Zählerei nicht an, deswegen meide ich ja auch den „Mimimi, muss ich noch durchspielen“-Thread. Sind aber weniger als bei Lox. :P

Und ich mach mir Stress mit meinen insgesamt etwa zwanzig Titeln. :o

Na, von mir aus ... obwohl ich auf Zombi U und Resident Evil 4 eher weniger Lust habe. Frag mich nur, ob ich das wirklich schaffe, da ich Horrortitel immer nur in kleinen Dosen spiele.
Und jetzt bloß nicht gehäßig werden, immerhin spiele ich die Titel überhaupt!

Ja ja, lass dir Zeit. Tatsächlich wollte ich jetzt gar nix sagen. :o

Also Alien – für dich ein Durchgang, für mich Platin –, ZombiU – für uns beide ein Durchgang – und das glorreiche Resident Evil 4 – für dich ein Durchgang, für mich die jährliche Auffrischimpfung. ;D

Womit fängst du an? ;)

... wie viel kostet eigentlich Outlast? %)

AHHH!! Mach, dass es weggeht!! ;(

PC oder PS4? War im PS Store schon öfter im Angebot, aber ich hab's gelassen. Hab ich inklusive DLC mit nem Kumpel durchgespielt. Allein würd ich diese Hölle vermutlich nicht ohne Nervenzusammenbruch überleben.

Boah, ist das muschig. Und zwar so sehr, dass das L in „luschig“ einem M weichen musste. :P

Uhh, jetzt bin ich hart getroffen. :(
Mein erster Durchgang war schon auf "Schwer", ich hab meinen seelischen Knacks schon eingetütet. %)

Also mein Schocktober ist für den Geldbeutel bislang ziemlich schonend. Paper Mario kauf ich wohl auch erst im Dezember, oder so. Wird dann ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Das sind immer die besten. :B

Schocktober... Mario...

Die Geschenke von sich selbst sind immer die besten? ;D

Der Kreis von dir zu Revolver oder wie? Komischer Kreis irgendwie. Dann liegt inmitten dieses Kreises vermutlich mein Exemplar von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, das ich 2004 zu Weihnachten geschenkt bekommen hab. Ja, jetzt hab ich den Kreis verstanden, glaub ich. :o

Quasi die 3 papierischen Ringe von VGZ. Sind so ähnlich wie die 5 Ringe von Olympia oder der Eine der uns alle knechten will :-D

Tomb Raider: Definitive Edition mal wieder

edit: boah der Mechanismus mit dem "Aufzug" in der Sturmhütte (kurz nach dem Funkruf des Kopiloten-Typs) geht mir tierrisch auf den Keks

"nur das Timing muss stimmen, nur das Tim..." halt die Bappen Mädchen =)

siehe Bild und dort der Pfeil
reotulln.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CoD4: MW Remastered

Die ersten 2 Level bisher leider nus, weil es noch instaliert, lass ich es erst noch fertig instalieren, müsste jetzt ne Stunde warten, spiel ich dann morgen weiter, dann kann ich am Stück suchten :-D

Das Wasser das ins Schiff schwappt sieht richtig schön aus, auch die Lichteffekte und ... alles :X

Endlich wieder Zuhause, endlich wieder CoD4 :top:

Im Rahmen des Deals mit Revolver hab ich gestern mit Resident Evil 4 angefangen, diesmal auf der PS2. Ja, nur angefangen. Diesmal wird's in drei Touren genossen.
Gestern das Dorf, heute die Burg, morgen die Insel.
Und ich hab einfach mal ganz andere Waffen genommen als sonst immer: Bewaffnet hab ich mich mit Red9 inkl. Schulterstütze, dem klassischen Gewehr und dem Sturmgewehr. Und wie viel Spaß das plötzlich noch zusätzlich macht. An sich ist jeder Durchgang bei diesem Spiel schon ein Genuss, aber mit diesem neuen Spielgefühl ist das noch viel lustiger. :-D

-------------------------------------------------------

Außerdem hab ich gestern mit Lara losgelegt, pünktlich zum Release von Rise of the Tomb Raider. Und ich bin verliebt. :X
Die Optik ist wunderschön, die Spielumgebung sieht auch ganz nett aus (:B) und das Gameplay ist genau mein Ding. Was mir auch ganz super beim Crafting-System gefällt: Man kann jederzeit mit einem Knöpfchendruck Pfeile herstellen, wenn man nur die Ressourcen dafür hat.
Das Spiel wird noch so super! Geil, geil, geil! :X :X

Tomb Raider werde ich am Freitag mit meiner Frau zusammen anfangen, daher spiele ich noch bisschen Bioshock und anderes. :)

Dragonball Xenoverse 2 Beta

Viel gibts nicht zu sehen, aber das Kampfsystem wird mittels Turtorial einfach erklärt und macht verdammt viel Spaß. Ki-Angriff, Schläge, Tritte, Spezialangriff und daraus nochmals ein Spezial. Echt genial. Die Beta beinhaltet den Kampf mit Radditz.

Grafisch ist der Titel schwach, aber mir gefällt der Stil des Spieles, obwohl mir eine Grafik wie im Stile des Anime besser gefallen hätte. Der Look vom Spiel wirkt so als wären die Figuren in Öl gebadet worden. :-D

Sound und Soundeffekte sind toll und erinnern an Dragonball Z. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber beherrschbar. Trotzdem ziemlich komplex.

Ich hoffe das Spiel bietet mehr als nur den Storymodus. Einen Arcademodus wo man nur kämpt und eine stattliche Anzahl an DBZ-Kämpfern würde mir noch gefallen, aber da werde ich mich noch informieren.

Ich finde sie Beta echt gut und überlege mir das Game zu kaufen. Bisher habe ich nur DBZ auf dem GBA und DS gespielt.

Edit:
Dazu noch CoD IW Beta.

Scheißspiel. :| Ich bleib lieber bei Battlefront und kauf mir vielleicht stattdessen Dragonball. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank PS Plus ohne weitere Zuzahlung: Transformers Devastation.

Gutes klassisches Actionspiel, auch wenn man kein Transformers Fan ist.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Until Dawn: Rush of Blood, Playroom VR und Tumble VR.

Tumble VR hat ein sehr spaßigen Spielprinzip, und zwar muss man anfangs aus jeweils von den Levels vorgegebene Bauklötzen einen Turm bauen und dieser muss eine bestimmte Größe erreichen, für 190cm gibt es dann z.B. Gold. Quasi das Gegenteil von Jenga oder man kann als ein Tetris in der nächsten Stufe ansehen, buchstäblich. In den späteren Zonen kommen Hindernisse dazu, zudem gibt es zig andere Modi (Limbo, Explosionsdart, ...), sodass es nie eintönig wird. Mit den Move-Controller macht das unerwarteterweise sehr viel Spaß - der Dualshock 4 wird auch unterstützt.

Bei Playroom VR zocke ich immer noch diesen kurzen Platformer. Bitte unbedingt als eigenes Spiel herausbringen, es wäre so gut als vollwertiges Jump n Run. Und ich bin definitiv nicht der einzige mit der Meinung: https://m.reddit.com/r/PSVR/comment...uld_be/?utm_source=mweb_redirect&compact=true

Until Dawn: Rush of Blood ist bisher mein Favorit unter den VR-Spielen. Für einen Railshooter dank VR sehr gut und ein besseres Erlebnis als ohne - Railshooter zocke ich normalerweise ansonsten nicht.

Ich finde sie Beta echt gut und überlege mir das Game zu kaufen. Bisher habe ich nur DBZ auf dem GBA und DS gespielt.
Merkt man, sonst würdest du sie nicht gut finden. [emoji14] Aber ja, gehört zu den etwas besseren Dragon Ball-Spielen, so im Bereich 3+ (das deutsche Notensystem) und jedem das seine. Wobei du dir stattdessen auch den ersten Teil holen könntest, denn XV2 bietet kaum bis keine Neuerungen, im Gameplay erst recht nicht.

Hättest du eine PS2, würde ich dir auf der Stelle Budokai 3 sowie Budokai Tenkaichi 2+3 empfehlen, wobei es das letzteres ja auch für die Wii gibt. DA hast du ein tiefgreifendes Kampfsystem. Seitdem ist leider kein gutes DB-Spiel mehr erschienen.

Zuletzt bearbeitet:
Einige DLCs von Rise of the Tomb Raider

Als erster hab ich den Episode mit den Infizierten gespielt, also Cold Darkness, oder so. Der war ganz spassig. Ist ein in sich geschlossenes Level, ähnlich wie halt das Hauptspiel selbst. Eigentlich hat mich nur genervt, dass an einigen Stellen einfach so eine Horde auf einen zustürmt, auch wenn man nicht entdeckt wurde. Bei den Hauptzielen gibt's dann ein paar nette Rätsel.

Dann hab ich das Croft-Anwesen durchsucht. Da gibt's keine Waffen und Gegner, nur Rätsel und einen Haufen an Dokumenten und Relikten. War auch sehr nett und eben informativ.

Anschließend habe ich noch "Laras Alptraum" probiert. Den Modus fand ich kacke. Auch im Anwesen, aber überall halt die Infizierten wie aus Cold Darkness. Spawnen aber aus dem Nichts und entweder unendlich, oder zumindest zu viele um es abzuwarten. Das hasse ich grundsätzlich, wenn aus dem Nirgendwo Gegner kommen und man nicht ahnen kann, ob es ein Ende gibt oder nicht bzw. ob man was bestimmtes machen muss, damit es endet.

Den Baby-Yaga-DLC habe ich noch nicht ausprobiert. Das ist meines Wissens auch der einzige DLC, der im "normalen" Spiel auffindbar ist, und man nicht über's Hauptmenü oder den Herausforderungsmodus funktioniert.

Oceanhorn Monster of Uncharted Seas

Eine nette kleine iOS-App-Perle für die PS4. Es sollte ein The Wind Waker Klon sein, wirkt aber eher wie Phantom Hourglass.

Es macht echt Spaß. Ein junger Teenager ist auf der Suche nach seinem Vater und muss dabei diverse Emblems sammeln, die in Tempeln versteckt sind.

Es gibt Herzteile, Krüge, Pfeil&Bogen, Angel, Bomben, etc. Es spielt sich wirklich wie ein (abgespecktes) Zelda. Wenn man bedenkt, dass es eigentlich ein Smartphone-Spiel ist, dann ist das echt ein Wahnsinn wie toll designt das Spiel eigentlich ist. Der Grafikstil ist echt schön und kommt auf der PS4 sehr gut zur Geltung, auch wenn die Grafik keine Bäume ausreißt. Sound ist ebenfalls sehr gelungen und wirkt idyllisch. Der Sound kommt übrigens von Nobuo Uematsu (Komponist von Final Fantasy).

Was ich schade finde, dass man mit dem Schiff nicht frei reisen kann. Man wählt einfach die Insel aus und schon fährt das Schiff dort hin. Mit einem Gewehr :B kann man Meeresgegner und Bombenfässern besiegen bzw zerstören. Ist aber belanglos.

Rätseltechnisch ist das Spiel bisher ein Zeldalight. Das gilt auch für die Höhlen und Tempel. Das ist aber ok, wenn man bedenkt, dass es ursprünglich ein Smartphonespiel war. Für das ist es aber ansonsten echt gut. Außerdem kostet es nur 15€.

Tja, was soll man sagen. Ich habe mir Metal Gear Solid V jetzt auch noch für Steam gekauft. Einfach irre wie süchtig das Gameplay macht, trotz der schwachen Präsentation der Story. Da sind in kuezer Zeit viele Stunden vergangen und werden insgesamt wieder an die 100+ Spielstunden draufgehen. Was für eine hochwertige Zeitverschwendung. :X %)

Zurück