Was zockt ihr gerade?

Inside aka Limbo 2. Borderlands 2.

Datura (PS3)

Wahnsinnig schlechte Steuerung, Spiel ist sonst ganz solide.

Habe Dature ja ganz zufällig ein paar Tage vor Plus-Bekanntgabe gekauft und die Steuerung, sowie das damit verbundene, langsame Gameplay hat mich vorerst vorm weiteren zocken dieses Spiels abgehalten.

Datura ist ein auf PlayStation-Move ausgelegtes Spiel. Da ich für PS VR wahrscheinlich sowieso Move benötigen werde, spiele ich es dann weiter, sobald besagte Controller vorhanden sind. Hoffe es bestätigt nicht mein Ersteindruck, dass es sich um einen Spaziergangsimulator handelt...

Ach, Deadly Premonition, du abstruse japanische Liebeserklärung an Twin Peaks! Wie genial du doch bist! :X
Ganz wie in der Kultserie aus den 90ern beginnt es mit dem Auffinden einer Leiche und dem Erscheinen eines exzentrischen FBI-Agenten, der hier gerade die Landstraße herunterbrettert, während er den Laptop bedient, eine raucht, und übers Handy ein Telefonat führt, das eine tiefgehende Analyse von Tom & Jerry zum Inhalt hat. Viel zu bizarr um es schlecht finden zu können.
Zugegeben, die Steuerung ist furchtbar (ein bisschen wie in Resident Evil 4, nur ein wenig schlechter), die Grafik ist die meiste Zeit überschaubar, das Geballer nur künstlich an den Rest des Titels angeschweißt, und der Director's Cut hat obendrein Probleme mit der Performance, aber verdammt hat das Spiel Charme! Ein Geniestreich mit einer wundervollen Liebe für Details und Kuriositäten! Und der Soundtrack, super! Sei es das komische American-Idiot-Plagiat, oder die Suspense-Musik mit der jaulenden Trompete, so wunderschön wie der Gesang eines Delfins der qualvoll dahinscheidet, oder natürlich das legendäre Whiste-Theme!
Ich empfehle das Spiel absolut jedem, sogar Skellige. Ein Spiel, in dem dir der Kaffee etwas mitteilen möchte, kann nur gut sein! FK in the coffee! %)

Zugegeben, die Steuerung ist furchtbar (ein bisschen wie in Resident Evil 4, nur ein wenig schlechter), [...]

Wo ist die Steuerung von Resident Evil 4 bitte schlecht? Meinst du am PC, mit Maus und Tastatur? Kann ich mir vorstellen. :P

Ich empfehle das Spiel absolut jedem, sogar Skellige.

Ja ja, gepflegt den Buckel runterrutschen kannst du mir mal. ;D

Alles spielen, was der Markt hergibt, muss ich wirklich nicht. Ich spiele ab sofort nur noch, worauf ich von mir aus schon Bock habe. An eurer letzten Empfehlung hab ich sowieso noch Monate zu knabbern, wenn das so weitergeht und ich alles durchziehe.

Ja, okay. Ich seh mir grad diese Anfangsszene an, die du so schön beschrieben hast. Mehr aber auch nicht. ;)

Äh? Keine Möglichkeit gleichzeitig zu zielen UND zu gehen? Heutzutage ein absolutes Unding und das reicht in meinen Augen auch für das Prädikat schlecht.

Das ist eine Einschränkung im Gameplay, aber hat doch rein gar nix mit der Steuerung zu tun. Die ist aus meiner Sicht sehr präzise und gelungen, zumindest auf GameCube, PS2 und Wii.

Und du sagst es ja schon: Heutzutage. Das Spiel ist von 2005, über elfeinhalb Jahre alt. Da kann man sowas doch locker verkraften, zumal es in Sachen Spielbarkeit nichts eingebüßt hat.

Alter Banause ...

Wir diskutieren hier über Resident Evil 4, bei dem du's nach wie vor nicht geschafft hast, es auch nur einmal durchzuspielen, aber ich bin der Banause!?

Jetzt wird's aber albern. ;D

Das ist eine Einschränkung im Gameplay, aber hat doch rein gar nix mit der Steuerung zu tun.
Gameplay, Steuerung ... das geht in meinen Augen bei solchen Dingen Hand in Hand, aber gut möglich, dass ich mir da die Dinge zu einfach mache. Aber selbst wenn dem so ist, ändert es nichts daran, dass ich nicht zielen und gehen kann. Und das find ich unschön, da wurde ich wohl von neueren Titeln verdorben ... wobei es ja auch alte Titel gibt, die sowas bereits konnten. Etwa Metal Arms, was sowieso super war!

Und du sagst es ja schon: Heutzutage. Das Spiel ist von 2005, über elfeinhalb Jahre alt. Da kann man sowas doch locker verkraften, zumal es in Sachen Spielbarkeit nichts eingebüßt hat.
Klar, einem alten Titel 'nen Strick daraus zu drehen ist natürlich bescheuert und mehr als lächerlich, will ich aber auch gar nicht. Das Alter muss natürlich berücksichtigt werden, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, da ich nichts davon halte, Kritikpunkte einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Eternal Darkness hat etwa eine furchtbare Steuerung, ist aber trotzdem schlichtweg genial.
Ich könnte natürlich so vernünftig sein und sagen, Resident Evil 4 wäre einfach schlecht gealtert. Aber unterm Strich bedeutet das doch genau dasselbe: das Spiel (oder eher die Steuerung (oder die Zielmechanik des Gameplays)) macht heutzutage nicht mehr den besten Eindruck.
Deadly Premonition hat das Problem übrigens nicht! Das war in der Hinsicht bereits zu Release völlig veraltet! :B

Wir diskutieren hier über Resident Evil 4, bei dem du's nach wie vor nicht geschafft hast, es auch nur einmal durchzuspielen, aber ich bin der Banause!?
Jetzt wird's aber albern. ;D
Ist nicht meine Schuld, sondern die des Spiels. :B
Es schafft es einfach nicht mich zu motivieren. Ich werd mit der Reihe nicht warm. Darüber hinaus ist die Handlung lahm und Ashley nervt. Und das mehr als die Kleine aus ICO.

Außerdem ist Resident Evil ja die Mainstream-Reihe schlechthin und hat in etwa denselben Anspruch wie die Transformers-Filme. Wenn man damit nichts anfangen kann, ist man kein Banause. Das ist, als würde man den Cheeseburger im nächstgelegen McDonalds nicht zu schätzen wissen ...
Damit mach ich mich jetzt beliebt! 8)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist Deadly Premonition ein einmaliges Erlebnis WTF Momenten und guter Story.

Das Gameplay wirkt so schrecklich skuril schlecht, dass es wieder was besonderes ist.

Was mir auch noch in Erinnerung blieb, war die hervorragende Vertonung des Fahrzeuges. Auf Knopfdruck gab's sogar noch eine andere Tonspur. ;)

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Forza Horizon 3 (Xbox One) - Fand Horizon 2 schon sehr gut, aber der dritte Teil topt das Spiel noch einmal. Einfach nur wunderbar wie genial alles aussieht und klingt. Dazu passt Australien einfach als Location. Traumhaft mit einem Audi R8 V10 Plus mit über 300 km/h durch den Regenwald und das Outback zu brettern.

mal wieder GTA Online

streame auch bißchen, wer will schaut einfach rein
https://www.twitch.tv/lox_tt

edit:

Twitch zickt rum (dauernd bricht das Bild ab, nur der Ton bleibt, was witzlos ist) daher jetzt ohne Stream

Zuletzt bearbeitet:
A.o.T. Wings of Freedom - richtig cooler Fanservice. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel gestern beendet – mehr dazu in den nächsten Tagen im Thread –, und endlich hab ich mal killer 7 in den GameCube geschmissen.

Gespielt hab ich dann das komplette erste Kapitel, also Ziel 00: Engel abgeschlossen.

Das Spiel ist mal wieder total verrückt, wie man das von Grasshopper so kennt. Genau deshalb bin ich allerdings nicht mehr überrascht, schließlich hab ich zwischenzeitlich No More Heroes und Killer Is Dead durchgespielt. 2005 muss das Spiel noch wesentlich verstörender auf die Spieler gewirkt haben. Genau diesen Eindruck hab ich gestern auch beim Test von 4players gewonnen. %)

Jedenfalls versuche ich dann mal, am Ball zu bleiben. Das Gameplay ist gewöhnungsbedürftig und die Heaven Smile ziehen mich leider öfter ab, als mir lieb ist. Aber was will man auch machen, wenn man nicht ausweichen – nur zurückweichen – kann, weil das Spiel ein halber Railgun-Shooter ist? Hab ich drei Gegner vor mir, bin ich schon hart überfordert, weil die Schwachstellen aus meiner Sicht sehr schwer zu treffen sind, dazu keine Zeitlupenfunktion und häufiges Nachladen, wenn man einfach nur draufhält. Da geht man also schnell mal drauf. :|

Upgrades konnte ich bislang auch nicht machen. Entweder weiß ich einfach nicht, wie das geht oder hatte nicht genug Blut zur Verfügung. :S

Ein Spiel gestern beendet – mehr dazu in den nächsten Tagen im Thread
Alien Isolation, schon klar. Genug Trophäen abgestaubt, wie? ;)

und endlich hab ich mal killer 7 in den GameCube geschmissen.
Gespielt hab ich dann das komplette erste Kapitel, also Ziel 00: Engel abgeschlossen.
Ich hab das mal vor ein paar Jahren angespielt, bin aber peinlicherweise schon beim ersten Rätsel/Kampf nicht weitergekommen. Direkt im ersten Raum. Ich hab wohl auf irgendwas schießen sollen, einen Punkt oder so? Den hab ich aber einfach nicht entdecken können. Vielleicht wage ich ja irgendwann auch noch einen nächsten Versuch. %)

Ich bin derzeit (wie üblich) mit einer ganzen Reihe von Titeln beschäftigt, unter anderem: From Dust, Mad Max, The Swapper, und natürlich Deadly Premonition, das mir spontan wieder Lust auf Twin Peaks gemacht hat. :X
Muss ich mir demnächst noch mal ansehen, ist ja auch schon ein paar Jährchen her und das Revival steht ja auch an, Jippie! :-D
Jedenfalls, Deadly Premonition, wundervolles Spiel! Greenvale ist furchtbar groß und die Orientierung mittels Karte das absolute Grauen! Aber die durchgeknallten Figuren sind einfach fantastisch! Der komische Rocker, der den Lebensmittelladen führt, der geheimnisvolle Mr. Stewart, der eine Gasmaske trägt und im Rollstuhl herumspaziert wird von seinem Assistenen, dem er ständig Sachen ins Ohr flüstert, damit dieser in Reimen sprechend, das wiedergibt, „So spricht Mr. Steward.“, und das sind nur zwei von vielen! Was ich sehr cool finde, ist das Privatleben der Figuren. Jeder Charakter hat einen eigenen Tagesablauf, Geschäfte nur zu bestimmten Zeiten geöffnet, alles sehr cool gemacht, und gar nicht so leicht zu überschauen. Müsste mehr solcher Spiele geben!

Ach, und gestern mal wieder Singularity angeschmissen, wo ich durch irgendwelche Kloaken schwimmen durfte und sogleich den Schreck des Monats gekriegt hab. Schocktober macht seinem Namen alle Ehre! =)

Zuletzt bearbeitet:
Alien Isolation, schon klar. Genug Trophäen abgestaubt, wie? ;)

Nein, nein. Platin fehlt noch, und damit noch ein paar Sammlereien und ein weiterer Durchgang ohne Tod und ohne tote Menschen. Und das meinte ich auch nicht.
... ich hab den Witcher 2 beendet. Sshhhh, sag's nicht zu laut.

Ich hab das mal vor ein paar Jahren angespielt, bin aber peinlicherweise schon beim ersten Rätsel/Kampf nicht weitergekommen. Direkt im ersten Raum. Ich hab wohl auf irgendwas schießen sollen, einen Punkt oder so? Den hab ich aber einfach nicht entdecken können. Vielleicht wage ich ja irgendwann auch noch einen nächsten Versuch. %)

Du bist ein Knaller. Im ersten Raum scheitern, das Gefühl kenne ich nur von Silent Hill 4: The Room. Ein Kumpel und ich haben es nicht geschafft, in knapp einer Stunde auch nur irgendwas zu erreichen. Keine Ahnung, was da zu tun war. %)

Ich bin derzeit (wie üblich) mit einer ganzen Reihe von Titeln beschäftigt, unter anderem: From Dust, Mad Max, The Swapper, und natürlich Deadly Premonition, [...]

Auf Dauer würd mich das wahnsinnig machen, immer eine Hand voll Titel zu spielen und keins sauber abzuschließen: Batman, Alien, Hotline Miami 2 und jetzt auch noch killer 7 hängen bei mir in der Luft, das macht mich schon ein bisschen fertig. %)

Ach, und gestern mal wieder Singularity angeschmissen, wo ich durch irgendwelche Kloaken schwimmen durfte und sogleich den Schreck des Monats gekriegt hab. Schocktober macht seinem Namen alle Ehre! =)

So ein lächerlicher Name. ;D
Und noch ein Spiel mehr, das du mal eben spielst. Wenn ich jetzt Pech hab – oder Glück... Ansichtssache –, dann hab ich ab Dienstag ja noch Rise of the Tomb Raider, das ich natürlich auf keinen Fall warten lassen kann.

Allerdings sollte ich mich einfach deinem Mottomonat anschließen und die Chance nutzen, um Alien abzuschließen und Resident Evil 2 und ZombiU hinterher zu schieben... und Manhunt. Was gibt deine Horrorsammlung denn noch für diesen Monat her? Da könnte man einen neuen Deal draus machen. :o

Auf Dauer würd mich das wahnsinnig machen, immer eine Hand voll Titel zu spielen und keins sauber abzuschließen: Batman, Alien, Hotline Miami 2 und jetzt auch noch killer 7 hängen bei mir in der Luft, das macht mich schon ein bisschen fertig. %)
Ich find das ganz angenehm, so kann ich immer aus einer schönen Pallete wählen, frei nach Lust und Laune. ;D

So ein lächerlicher Name. ;D
Und noch ein Spiel mehr, das du mal eben spielst. Wenn ich jetzt Pech hab – oder Glück... Ansichtssache –, dann hab ich ab Dienstag ja noch Rise of the Tomb Raider, das ich natürlich auf keinen Fall warten lassen kann.
Ja, du Armer! Aber ich wüsste direkt was: schick das Spiel einfach mir, dann halst du dir nicht noch einen Titel auf, ich weiß doch, wie sehr dich das belastet! Mach ich übrigens gern, dafür sind Fremde aus dem Internet schließlich da! :P

Singularity ist übrigens ein Überbleibsel vom Schocktober 2015. :B

Allerdings sollte ich mich einfach deinem Mottomonat anschließen und die Chance nutzen, um Alien abzuschließen und Resident Evil 2 und ZombiU hinterher zu schieben... und Manhunt. Was gibt deine Horrorsammlung denn noch für diesen Monat her? Da könnte man einen neuen Deal draus machen. :o
Horrorsammlung? Tatsächlich sehr viel ... Neben Deadly Premonition und Singularity (wobei das Primär ein Shooter ist), gäbe es da noch: Alien Isolation (natürlich), Project Zero 5, Zombi U, Resident Evil 4, den Indiknobler The Swapper, der ziemlich stimmungsvoll und finster daherkommt (und im Angebot war), und auf Eternal Darkness hätte ich momentan auch ordentlich Lust. :X
Nicht zu vergessen: die DLCs von Alan Wake. Und dann noch Metro 2033, Thief, The Vanishing of Ethan Carter, Lone Survivor, sowie 2x Resident Evil für DS und Gamecube. :B

Gut, Thief könnte man eher der Schauerromantik zuordnen, aber ich bin da relativ offen. Eigentlich ist mir Schauerromantik sogar lieber. ;-D
Und ja, Deadly Premonition ist für mich eindeutig ein Horrorspiel, allein das Glory Hole im verlassenen Sägewerk bietet genug Albtraummaterial für einen ganzen Monat. %)

Zuletzt bearbeitet:
das "neue" Thief müsste ich auch mal beenden, hatte auch schon paar mal kürzlich vorgehabt, das mal weiterzuspielen, aber am Ende kam dann doch immer ein andereres Spiel ins Laufwerk. Immerhin hab ich es noch auf der Platte, kann also noch passieren, müsste ich es erst neu instalieren samt zig Patches, gäbe es wohl gar keine Motivation dazu :)

@Skeletulor64
Was bedeutet, sauber abschließen? Lass mich raten, ist irgend so ein Trophy Hunter Ding? :-D

@Topic
Ich spiele weiterhin Attack on Titan, und finds sau geil. :-D Aber wirklich nur durch die Fanboybrille betrachtet, denn ich mag die Reihe. Die Zwischensequenzen sind Liebe. :-D Spielerisch ist es sehr monoton, macht aber nichts. Ich liebe es mit Eren, Mikasa, Armin, und Levi das Abenteuer selber zu erleben. :)
Es macht auch wieder Spaß ein Spiel aus Japan zu spielen. Ich mag diese verrückten Japaner.

@Skeletulor64
Was bedeutet, sauber abschließen? Lass mich raten, ist irgend so ein Trophy Hunter Ding? :-D
jo ziemlich sicher diese Platin Trophäe hier
ltdorczf.jpg

für mich ist abschließen/durchspielen, wenn der Nachspann aka die Credits durchs Bild rattern.

Das oben würde ich eher als komplettieren bezeichnen

Zurück