Was zockt ihr gerade?

Eure Beschreibung der Levels könnte man auch für Hitman 2016 nehmen. %) Story könnte mir nicht egaler sein. Hauptsache das Gameplay stimmt.

Gleich wird irgendwas auffer PS3 weitergezockt. Mal sehen... Jak & Daxter.

Zuletzt bearbeitet:
Turok Remaster mit Steam Controller

hab mich damit durch den 1. Level gequält, Gott war die Controller-Einstellung furchtbar. Dass ich nur 1x gestorben bin wundert mich. Da war die Steuerung am N64 damals ja pures Gold

wow: legion

mittlerweile der schurke auf 110 und der dämonenjäger ebenfalls. komplett unentschlossen, was ich denn nun zocken will. :(

oder vielleicht doch mönch oder priester? ;(

ich mag den wilden Westen :) RDR werd ich auch mal weitermachen demnächst

Ups, falsch zitiert. %)

Klar, du meinst es gut und es ist bewundernswert, dass du noch nicht abgedreht bist, aber bei Lox geht sowas in ein Ohr rein und zum anderen direkt wieder raus. Du bist beileibe nicht der erste User in diesem schönen Forum, der ihm genau solche Dinge gesagt hat. Aber es nützt einfach nichts. Er wird sich nie ändern. Deshalb kann ich dir nur raten, zu versuchen, seine Posts zu ignorieren. Hin und wieder eine kleine Stichelei vielleicht. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh.

Zum Thema: GTA San Andreas. Aus völlig unerklärlichen Gründen. %)

Oh, schon wieder! Aber hey, San Andreas. %)

Jak & Daxter: The Precoursuorouror Legacy

Ratchet & Clank habe ich, ohne J&D jemals gezockt zu haben, immer besser gefunden. Jetzt weiß ich auch warum. Noch rult es mich nicht wirklich an... Mir gefällt die langweilige Musik nicht, die Steurung und Kamera sind schwammig und die vielen Aufgaben erschlagen einen zu sehr. Und ich hab keine Ahnung, wer die Bösen überhaupt sind und warum ich das alles tue (außer, um Daxter zurückzuverwandeln). Aber noch geb ich es nicht auf. Vielleicht wird es ja besser.

Da haben wir es! Wobei, warte...

Jak & Daxter: The Precourcopyandpaste Legacy

Ratchet & Clank habe ich immer besser gefunden. Aber auch nur, weil ich Jak & Daxter vorher nicht gespielt habe. Und dann habe ich bemerkt, dass man die Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Mir gefällt die Musik, die die Atmosphäre perfekt fördert, die Steuerung geht voll in Ordnung, jedoch ist die Kamera beschissen (und standardmäßig invertiert - WTF?) und die vielen Aufgaben haben mich zunächst erschlagen, doch nachdem ich mich ein bisschen reingefuchst habe, macht es irrsinnig viel Spaß. Ich hab zwar keine Ahnung, wer die Bösen überhaupt sind und warum ich das alles tue (außer, um Daxter zurückzuverwandeln), aber es es bockt.

So. :o

Ich zocke derzeit Jak & Daxter: The behinderten Namen. Meinen ersten Durchgang habe ich definitiv spaßiger in Erinnerung und dabei isses erst mal 3 Jahre seit meinen ersten Durchgang her... http://forum.videogameszone.de/playstation-3/9302778-jak-daxter-trilogy-classics-hd.html#post9466329
Finde die Strukturierung der Levels verwirrend... den Anfang auch nicht so berauschend, aber mittlerweile finde ich es wieder ganz gut. :)

Ups, falsch zitiert. %)

natürlich %)

da das Remaster ja jetzt erstmal wieder in weite Ferne rückt, werd ich wohl doch das Original weiterspielen. Frage ist nur ob auf der PS3 oder auf der One die Abwärtskompatibilität nutzen (dort könnte ich dann auch noch Undead Nightmare spielen, weil ich das auch Retail hab, aber Zombies, mmm ...), hab das Spiel ja doppelt

natürlich %)

da das Remaster ja jetzt erstmal wieder in weite Ferne rückt, werd ich wohl doch das Original weiterspielen. Frage ist nur ob auf der PS3 oder auf der One die Abwärtskompatibilität nutzen (dort könnte ich dann auch noch Undead Nightmare spielen, weil ich das auch Retail hab, aber Zombies, mmm ...), hab das Spiel ja doppelt
Die Xbox-Version soll auch dezent besser aussehen, daher würde ich zu dieser raten, wenn du sie bereits in Reichweite hast.

Ich zock ja in meinem für mich typischen allerlei drunter und drüber, es ist eine wahre Freude, oder so ...
Derzeit etwa Darksiders, das olle Grid Autosports, Batman Arkham Knight und Metal Gear Solid V. In letztgenanntem Titel mache ich gerne auf John Reese, wenn ich nicht gerade auf Mission bin und durchschieße munter die Kniescheiben meiner Feinde. Funktioniert wie in Person of Interest, fantastisch!
Bei Red Dead Redemption ging der Schuss übrigens immer nach hinten los, dann sind die Feinde einfach auf die Knie gegangen und haben mich erschossen. Doof! ;-D

Zuletzt bearbeitet:
4, 5 Stündchen Red Dead Redemption gesuchtet und bisher weder Ruhm noch Ehre eingebüßt (nur 5$ Kopfgeld, weil ich versehentlich auf den Hilfssheriff zielte, aber nicht schoss :-D )

Metroid Prime Federation Force

Die ersten beiden Missionen. Mir gefällts bisher ganz gut. Die Missionwelten sind auch sehr durchdacht designt. Es gibt teils offene und teils weniger offene Areale. Damit man alles aufsammeln kann, muss man schon jeden Winkel absuchen und das finde ich eigentlich ziemlich gut, weil man so nicht einfach nur durchlaufen muss. Wenn man das Spiel im Koop spielt, ist das wahrscheinlich anders und man ist dann auch auf die Mitspieler angewiesen. Bisher habe ich aber nicht das Bedürfnis, dass ich Mitspieler bräuchte.

Grafisch ist der Titel recht solide. Die Welten sind schön designt und bieten auch das typische Metroid Prime-Flair. Selbst die bisherigen Gegner machen nicht gerade den Eindruck, als wären das verniedlichte Wesen. Zu Beginn sind auch die typischen Gegner enthalten. Also diese stacheligen Kriechtiere und diese Flugwesen, die zuerst an einer Wand hängen und dann im Schwarm angreifen. Diese kennt man noch aus den Prime-Teilen. Klar hinterlässt das sonstige Charakterdesign einen komischen Beigeschmack, weil man echt das Gefühl hat, dass man ein Kind steuert, aber die Umgebungsoptik ist echt gelungen. Es sieht wirklich aus wie ein Metroidspiel. Soundtechnisch gibts sowieso nichts zu bemängeln. Sehr atmosphärischer Sound. Es sind zwar keine Ohrwurmmelodien, aber sie passen sich gut der Umgebung an.

Storymäßig weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich da gerade mache. Vielleicht ändert sich das noch. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich jetzt auch noch nichts sagen. Bisher habe ich keine Probleme. Aber es soll ja noch um einiges schwerer werden (sofern man alleine spielt).

Der Fokus soll zwar auf den MP ausgelegt sein, aber bisher komme ich gut alleine zurecht und lasse mir auch etwas Zeit zum Erkunden, damit ich alle "Mod" finde. Die Steuerung gefällt mir aber nicht so. Ich spiele lieber mit der Gyrosteuerung, weil die funktioniert echt super, was man vom C-Stick nicht behaupten kann. Schade, dass es keine Touchscreensteuerung (wie bei Metroid Hunters) gibt. Die hätte dem Spiel echt gut getan. Aber ok. Unspielbar ist es deshalb nicht, zumal die Gyrosteuerung echt gut funktioniert. Hallo Star Fox Zero - wenn schon Gyro, dann aber richtig.

Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Es spielt sich wie Metroid, die Welten sind designt wie aus den Metroid Prime-Titeln und auch die Atmosphäre wird gut eingefangen. Damals als Hunters und Pinball erschienen sind, war der Aufschrei natürlich nicht groß, weil es ja noch richtige Metroidspiele gab. Dieses gibt es nicht mehr, daher ist auch die Kritik an Federation Force dementsprechend laut. Mir gefällts jedenfalls bisher. Es ist anders, aber deshalb nicht so schlecht, wie viele es so sehen wollen.

Es ist halt ein Spin-Off, aber es hat mehr mit Metroid Prime gemeinsam als Animal Crossing Amiibo Festival mit Animal Crossing New Leaf. Die einzige Kritik, die ich habe ist das eigene Charakterdesign. Man hat echt das Gefühl, dass da ein kleiner Junge in einen Roboteranzug steigt. Auch die Steuerng könnte besser sein. Mir macht es bisher abert trotzdem Spaß. :)

Gerade mal Homefront: The Revolution angespielt, weil es über das Wochenende auf Steam kostenlos spielbar ist. Ich finde es immer sehr schade, wenn ein Spiel viel Stimmungspotential verschwendet, weil die Autoren und Game-Designer einen direkt zu Beginn hetzen und sich einfach keine Zeit lassen. Die ersten Minuten hätten weitaus mehr bzw. überhaupt eine emotionale Tragweite haben können, indem man dem Spieler die Chance gegeben hätte, sich mit seiner Umgebung zumindest kurz vertraut zu machen. Also mit den Charakteren, die zwei Minuten später schon wieder tot sind. So ein Hauch Ruhe vor dem Sturm, damit man sich in die Situation hineinversetzen kann. Wenn es nur fünf Minuten gewesen wären, in denen man den Gesprächen im Unterschlupf lauscht oder Ähnliches, hätte ich wesentlich mehr Bock auf Revolution und Regime-Kloppen. Ich erwarte da auch keine bedrückende The Last of Us-Atmosphäre oder so, aber wenig mehr würde viel ausmachen. Ist im Grunde auch egal, durchspielen oder gar kaufen werde ich es eh nicht. Nach einer Stunde hab ich eh schon das Gefühl, alles gesehen zu haben. Spielerische Kopie von Far Cry 3 mit bösen Koreanern, gehetztem und dämlichem Plot, fehlender Dramaturgie und der Storytiefe einer Pfütze mit hübscher Cryengine-Grafik (die vorbildlich super in 21:9 unterstützt wird!). Korrigier mich jemand, wenn ich mich irre.

Hitman 2016 und vermehrt Call of Duty 4 Multiplayer, nach Jahren mal wieder.. Einfach geil :X und überraschend wenig Hackerlobbys auf der PS3. Finde zumindest bei TDM so gut wie immer volle Lobbys.

Lords of the Fallen - schade, meins ist es nicht. Keine Lust stundenlang nen übergewichtigen Ritter zu steuern, der sich in Zeitlupe bewegt.

Fifa17 Demo - kurz und knapp, gewohnt gut.

Zurück