„Vulkan auf der Insel“ hätte schon gereicht. Gruß an die Yoshi-Ureinwohner.
Aha, ein Kenner.
Ist man dem nicht zu Beginn des Spiels im Gumba-Dorf aufs Ei gekracht, oder so etwas? ;-D
Irgendwas war doch da, nachem der Balkon eingestürzt ist.
Ja, man läuft einfach weiter und am Tor kommt der Typ angerannt und regt sich auf, das sei sein Spielplatz, auf dem man sich grad bewegt. Dann gibt's Backenfutter für den Pimpf und anschließend hat er sowieso den Hass, weil er sich aufgepumpt und verloren hat.
Sowieso schon lächerlich, dass er im späteren Verlauf genauso schnell schwimmt wie der Wal, auf dem Mario von der Insel zurück nach Toad Town kommt.
Eine tollkühne Aussage, die ich seit jeher bewusst vermieden habe, denn: der erste Teil ist in meinen Augen auch absolute Spitzenklasse!
Ist er, will ich bis jetzt nicht bestreiten.
Das ist eben das berühmte Meckern auf hohem Niveau. Gewürzt womöglich mit einer Prise Nostalgie, sodass mir Teil 2 noch ein Quäntchen besser erscheint. Na gut, ich hab Teil 2 fast direkt nach Release im Jahre 2004 gespielt. Teil 1 hingegen hab ich vor knapp zweieinhalb... eineinhalb (?)... Jahren – na ja, zum Geburtstag – von ein paar Kumpels geschenkt bekommen und jetzt erst richtig begonnen. Könnte eine Rolle spielen.
Auch wenn ich mich nicht erinnere, dass mich dort ein paar Charaktere so derbe genervt hätten. :o
Und Kapitel 3 in Paper Mario steht Kapitel 3 in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor in nichts nach! „Der ‚Unbezwingbare‘“ ist vielleicht eins meiner Lieblingskapitel (aber die Konkurrenz ist natürlich hart!). Denn der Abschnitt ist einfach so atmosphärisch, packend und perfekt. Der Nimmer-Nimmer-Wald, die Buu-Huu-Villa, die Windige Schlucht. Sieht alles super aus, und wird nur noch von der Musik, die dort gespielt wird getoppt! Und der Endkampf gegen Tubba Blubba ist auch erste Sahne!
Ja, das stimmt. Ein sehr geiles Kapitel war das.
Nee, in meinen Augen nehmen sich die beiden Teile nicht viel und sind auf absoluter Augenhöhe.
Fast. ;D
Meisterwerk und Meisterwerk mit
Sahne... Schokosoße, so würd ich das durchgehen lassen. Aber lass mich erst mal noch zum Ende kommen. Die negative oder positive Überraschung kann ja noch kommen.
Batman wird heute wieder gespielt, allerdings zocke ich parallel noch
Paper Mario, bis ich es durch habe. Kann noch bis morgen dauern, würd ich mal schätzen.
Batman geht eben immer. Und Arkham Knight juckt mich seit Release.
Immer? Nein.
Wie du mir zugestimmt hast via PSN: Die Steuerung ist erstmal fürchterlich überladen. Das ist ein einziger Albtraum, sich da reinzuarbeiten.
Also ganz sicher nichts, was "immer" geht, sprich: bei dem man mal eben nach Feierabend eine Runde spielt. Das muss eher an einem Stück durchgezogen werden, bevor man immer wieder aufs Neue mit der Steuerung konfrontiert wird.
Auch ein Grund, weshalb ich sofort alles holen will.