God of War - das Original (als HD-Remake auf der PS3
): Puh, ganz schön viele Fruststellen hat das Spiel.
Schwierigkeitsgrad? Mir fehlen noch God of War 2 und Ascension, damit ich auch mit meinem aktuellen Account alle Teile durchgespielt und platiniert habe. Habe derzeit aber nicht wirklich Lust drauf und werde demnächst erstmal erneut Dante's Inferno angehen und wieder durchspielen, da ich auf das Setting mehr Bock habe. Ist ein dreister God of War-Klon - der dreisteste überhaupt, sogar vor PlayStation All-Star Battle Royal, aber ein relativ guter. ;D Vor allem, wenn man God of War mag.
Aktuell zock ich auf der PS4 intensiv "Table Top Racing: World Tour", welches es letzten Monat für Plus-Mitglieder gab. Ja, die wenigen Strecken sind nicht gerade von Action geprägt, ja, es gibt nur wenige Waffen, ja, das Levelsystem ist sinnlos, ja, man kann Waffen nur nach vorne abfeuern, ja, die Fahrzeuge fahren sich allesamt recht behäbig trotz Upgrade-Funktion, ja, es kommt bei weitem nicht an Mario Kart ran, ja, es ist ein Android-Port und ruckelt manchmal sogar - nichtsdestotrotz habe ich alle 198 Events im Karriere-Modus bzw. in den Meisterschaften mit 3 Sternen abgeschlossen.
Nun geht es an die deutlich schwierigeren Spezialevents und danach werden die versteckten Münzen eingesammelt.
Ist für mich ein kleiner Überraschungshit wie einst Rocket League, wenn auch bedeutend schlechter. Kostenfrei, Autos, Upgrades, Mario Kart-Klon - warum nichtmal reinschauen... Das Spiel ist unbeschwert und für zwischendurch super - zumal es eh kaum (Arcade)-Racer auf der PS4 gibt. Wurde übrigens von einigen, ehemaligen WipEout- und Project Gotham Racing-Leuten entwickelt. Und man muss ihnen zu gute halten, dass das Spiel eine ordentliche, deutsche Übersetzung spendiert bekommen hat. Mag sich zwar komisch anhören, aber ich kenne genügend, recht aktuelle, Spiele mit einer allzu schlechter Übersetzung. [/QUOTE]
Danach widme ich wieder Uncharted 4 oder Mirror's Edge Catalyst. Und direkt Sly 2, sobald möglich.