Was zockt ihr gerade?

God of War - das Original (als HD-Remake auf der PS3 :B): Puh, ganz schön viele Fruststellen hat das Spiel. :|
Schwierigkeitsgrad? Mir fehlen noch God of War 2 und Ascension, damit ich auch mit meinem aktuellen Account alle Teile durchgespielt und platiniert habe. Habe derzeit aber nicht wirklich Lust drauf und werde demnächst erstmal erneut Dante's Inferno angehen und wieder durchspielen, da ich auf das Setting mehr Bock habe. Ist ein dreister God of War-Klon - der dreisteste überhaupt, sogar vor PlayStation All-Star Battle Royal, aber ein relativ guter. ;D Vor allem, wenn man God of War mag.

Aktuell zock ich auf der PS4 intensiv "Table Top Racing: World Tour", welches es letzten Monat für Plus-Mitglieder gab. Ja, die wenigen Strecken sind nicht gerade von Action geprägt, ja, es gibt nur wenige Waffen, ja, das Levelsystem ist sinnlos, ja, man kann Waffen nur nach vorne abfeuern, ja, die Fahrzeuge fahren sich allesamt recht behäbig trotz Upgrade-Funktion, ja, es kommt bei weitem nicht an Mario Kart ran, ja, es ist ein Android-Port und ruckelt manchmal sogar - nichtsdestotrotz habe ich alle 198 Events im Karriere-Modus bzw. in den Meisterschaften mit 3 Sternen abgeschlossen. :B
Nun geht es an die deutlich schwierigeren Spezialevents und danach werden die versteckten Münzen eingesammelt.

Ist für mich ein kleiner Überraschungshit wie einst Rocket League, wenn auch bedeutend schlechter. Kostenfrei, Autos, Upgrades, Mario Kart-Klon - warum nichtmal reinschauen... Das Spiel ist unbeschwert und für zwischendurch super - zumal es eh kaum (Arcade)-Racer auf der PS4 gibt. Wurde übrigens von einigen, ehemaligen WipEout- und Project Gotham Racing-Leuten entwickelt. Und man muss ihnen zu gute halten, dass das Spiel eine ordentliche, deutsche Übersetzung spendiert bekommen hat. Mag sich zwar komisch anhören, aber ich kenne genügend, recht aktuelle, Spiele mit einer allzu schlechter Übersetzung. [/QUOTE]

Danach widme ich wieder Uncharted 4 oder Mirror's Edge Catalyst. Und direkt Sly 2, sobald möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Destiny - hab jetzt neben den Titan (Rang 17) mit den Warlock (Rang 6) angefangen, beide Klassen gefallen mir sehr gut.

War ganz nett, mal wieder den DS auszupacken, auf dem ich noch immer Castlevania: Dawn of Sorrow durchzocken muss.

Und es läuft eigentlich wie geschmiert. Recht einfache Spielmechanik, man muss sie bloß kennen. Das hat eine Weile gebraucht, bis ich die Steuerung soweit verinnerlicht hatte, aber jetzt flutscht es. Macht im Moment eigentlich ganz viel Spaß.

==========================

Ansonsten natürlich noch ein Statusupdate zu Sly 3, das ich gestern noch kurz gespielt habe.

Nach wie vor bin ich in Episode 5 und sie hat sich leider zum Negativen verändert. Das Gameplay finde ich da sehr nervig, es ist halt weniger Jump'n'Run als sonst, sondern vielmehr... na ja, dieses Seeschlachtenzeugs da. Mit dem Schiff rumfahren. Nervt. :|

==========================

Jetzt muss ich es nur mal hinbekommen, noch ein paar Titel abzuschließen. Gekauft hab ich in den letzten Tagen ja schon wieder zwei Spiele. Immerhin keine Vollpreistitel, sondern gebrauchte Klassiker, aber es geht ja auch weniger ums Geld, sondern vielmehr um die Zeit. Aber es hält sich in Grenzen. Der Apparat läuft weiterhin und es geht voran. Glaube ich.

Far Cry 4 mal wieder

edit: bis grad eben gezockt :B

Geändert von LOX-TT (Heute um 07:58 Uhr)

Waaas? Fast 9 Stunden? Die ganze Nacht durch? %)

Bist du noch nicht mit der Story durch gewesen? :o
Falls nicht, dürfte doch jetzt nicht mehr allzu viel fehlen, oder? Glaube, ich war in etwa 25 Stunden durch mit dem Hauptspiel, auch mit allem Sammelkram und den Trophäen.

==============================

So, heute stehen auf dem Plan:

• Sly 3: Es wird beendet. Ganz sicher. %)
  • God of War II: Wird angespielt. Einerseits, um die Funktionsfähigkeit der Disc zu prüfen, andererseits werd ich mir anschauen, ob ich sofort Lust drauf hab. Vorab stell ich's mir ganz lustig vor, hätte also schon Lust, ja. Revolver, wie wär's? Innerhalb der nächsten zwei Wochen? Ich weiß, du wolltest erst nächsten Monat loslegen. Aber vielleicht komme ich ja heute in einen Flow rein. %)
  • Castlevania: Dawn of Sorrow: Das hat mich vorgestern äußerst positiv überrascht. Den Titel hab ich vor einigen Monaten gebraucht gekauft und dann an einem Tag mal angespielt, jetzt wieder aufgenommen und es hat richtig Spaß gemacht. Sieht echt nach einem guten Spiel aus, vor allem dann, wenn man die Spielmechnanik allmählich versteht. :]
  • Und schließlich The Last of Us Remastered im Online-Modus Überlebende: 4 gegen 4 im Best of 7.
    Im Nachhinein schwanke ich immer noch zwischen Uncharted 2 und diesem Spiel als absolutem Favoriten für die PS3. Dicht gefolgt von BioShock Infinite, um die Top 3 abzuschließen. 2013 war aber auch ein bärenstarkes Jahr, was die Spiele betrifft. DmC, Ni No Kuni und Tomb Raider gab's da ja auch noch. Unfassbar! :haeh:

Das muss man LOX schon lassen. Wenn er mal ein Spiel zockt, dass er gerne spielt, dann ausgiebig. ;D Das letzte Mal als ich so ne Spielzeit zusammengebracht habe war glaube ich Zelda Ocarina of Time, damals zu Weihnachten 98, als ich das Spiel bekam.

Ich habe mal versucht 24h von LeMans in Project Cars nachzuspielen. Bin aber nach vier Stunden gescheitert. :B Für den Metroid-Level in Super Mario Maker habe ich auch mal fünf Stunden hintereinander gezockt. Aber das war es dann schon. ;D

9 Stunden sind schon ein Wahnsinn. ;)

bin jetzt im Norden Kyrats angekommen und hab dort einige Türme und Außenposten klar gemacht.

Gab schon einiges letzte Nacht

Paul und diese Arena-Frau "festgenommen" (letztere hat sich aber selbst umgebracht)
mehrere Besuche im Himalaya
Ausbruch aus Yumas Knast
Shankri La und mehrere Drogentrips
und einige Nebenquest und zig Rettungen

edit:

Ernsthaft jetzt? Ich habe gerade alle Türme und Außenposten fertig will noch die 2 Festungen machen, klick aus Versehen(!) auf dem Stick beim Auto und merk dass es einen Autopiloten gibt der mich sofort zum Ziel fährt, so dass ichmich aufs feuern konzentrienen kann. Ernsthaft Spiel? %)

edit:

Pegan Mins Festung war ein Kampf, aber auf Anhieb gepackt, dank meiner Superwumme, der AMR, die ich schon im 3. Teil geliebt hab :X

Zuletzt bearbeitet:
uncharted4! ohne übertreibung: eins der besten spiele! habe es jetzt fast in einem rutsch durchgespielt, mit solchen schatzsucher und weltenbummler sachen kriegt man mich einfach. :-D :top:

Far Cry 4 mal wieder

edit: bis grad eben gezockt :B

Waaas? Fast 9 Stunden? Die ganze Nacht durch? %)
Holla, die Waldfee! Also das hat bei mir bisher nur Mass Effect geschafft! :B
God of War II: Wird angespielt. Einerseits, um die Funktionsfähigkeit der Disc zu prüfen, andererseits werd ich mir anschauen, ob ich sofort Lust drauf hab. Vorab stell ich's mir ganz lustig vor, hätte also schon Lust, ja. Revolver, wie wär's? Innerhalb der nächsten zwei Wochen? Ich weiß, du wolltest erst nächsten Monat loslegen. Aber vielleicht komme ich ja heute in einen Flow rein. %)
Kann ich gar nicht, ich hab nämlich die PS3 gerade gar nicht in Reichweite. :B
Daher leg ich ja auch erst später los. Aber das hol ich schon noch auf. ;-D

Im Nachhinein schwanke ich immer noch zwischen Uncharted 2 und diesem Spiel als absolutem Favoriten für die PS3. Dicht gefolgt von BioShock Infinite, um die Top 3 abzuschließen.
Also ich bin kürzlich zu dem Schluss gekommen, dass mein Lieblingstitel auf der PS3 eindeutig Uncharted 3 ist. :X
Die Überraschung darüber dürfte sich allerdings in Grenzen halten. :B Was dahinter rangiert ist eigentlich unwichtig. Die stehen eh auf ewig im Schatten der Nummer eins! %)

2013 war aber auch ein bärenstarkes Jahr, was die Spiele betrifft. DmC, Ni No Kuni und Tomb Raider gab's da ja auch noch. Unfassbar! :haeh:
Ni No Kuni hab ich eigentlich noch auf meiner Liste ... :|
Aber ansonsten? Uh! Devil May Cry mit dem tollen neuen Dante, den jeder so sehr mochte und - Och! - Tomb Raider, das David-Cage-Spiel unter den Actiontiteln! Und man kupfert man ganz stark bei Uncharted ab, wie kreativ! Somit schließt sich endlich der Kreis, und der zu Beginn als Dude Raider verschriene Nathan Drake wird zum großen Vorbild der kleinen Metzel-Croft. Toll! :S Immerhin spricht Wolf Frass den bösen Oberschurken. Eigentlich müsste ich das Spiel mal durchspielen, nur um so richtig über das Spiel ablästern zu können. :B
Und GTA 5 als einer der größten Titel von 2013 wird gar nicht genannt? Schockschwerenot! %)
Und warum steht das alles in Spoiler-Klammern?

zum Thema: zocke die Woche vermehrt auf Handhelds, namentlich PS Vita und 3DS.
Auf der Vita bin ich kurz davor Tearaway durchzuspielen, und auf dem 3DS komme ich bei Fire Emblem Fates (mal wieder) nicht weiter. :B

Kann ich gar nicht, ich hab nämlich die PS3 gerade gar nicht in Reichweite. :B
Daher leg ich ja auch erst später los. Aber das hol ich schon noch auf. ;-D

Jo, ich mach schon langsam. Konnte mich gestern übrigens auch doch nicht durchringen, Sly 3 zu beenden. Es ist ein zäher Kampf gegen meine Ausdauer. Ich will einfach nicht mehr. %)

Also ich bin kürzlich zu dem Schluss gekommen, dass mein Lieblingstitel auf der PS3 eindeutig Uncharted 3 ist. :X
Die Überraschung darüber dürfte sich allerdings in Grenzen halten. :B Was dahinter rangiert ist eigentlich unwichtig. Die stehen eh auf ewig im Schatten der Nummer eins! %)

Das hätte ich mal nicht gedacht, dass so ein stumpfes Action-Adventure bei dir auf Rang 1 liegt. Wo sind die anspruchsvollen Titel? ;-D

Ni No Kuni hab ich eigentlich noch auf meiner Liste ... :|

Hab's schon oft genug gesagt, ich hatte immense Startschwierigkeiten und es erstmal monatelang liegen lassen. Dann wieder angefangen und ich hab mich einfach mal richtig drauf eingelassen. Plötzlich war's richtig geil. Da hab ich dann mal richtig Gas gegeben. Knapp 70 Stunden in anderthalb bis zwei Wochen hatte ich dann. Völlig irre. %)

Aber ansonsten? Uh! Devil May Cry mit dem tollen neuen Dante, den jeder so sehr mochte [...]

Grandioser Schnetzler. Ist mir doch egal, ob die ganzen Fans rumflennen, Dante wäre doch so scheiße. Das Spiel bockt einfach wie Sau. :]

[...] und - Och! - Tomb Raider, das David-Cage-Spiel unter den Actiontiteln! Und man kupfert man ganz stark bei Uncharted ab, wie kreativ! Somit schließt sich endlich der Kreis, und der zu Beginn als Dude Raider verschriene Nathan Drake wird zum großen Vorbild der kleinen Metzel-Croft. Toll! :S Immerhin spricht Wolf Frass den bösen Oberschurken. Eigentlich müsste ich das Spiel mal durchspielen, nur um so richtig über das Spiel ablästern zu können. :B

Was ist denn mit dir los? Das Spiel ist super, sowohl von der Inszenierung als auch vom Gameplay. Mir hat's richtig Spaß gemacht. :top:

Und GTA 5 als einer der größten Titel von 2013 wird gar nicht genannt? Schockschwerenot! %)
Und warum steht das alles in Spoiler-Klammern?

Ne, hab ich nicht genannt, weil ich es in dem Jahr gar nicht gespielt habe, sondern erst 2015. Aber hast schon recht.
Gehörte nicht zum Thema, dachte ich mir. Deshalb die Basisinformationen offen und die äußerst spannenden Meinungen zu den Hintergründen in Spoilern. 8)

zum Thema: zocke die Woche vermehrt auf Handhelds, namentlich PS Vita und 3DS.
Auf der Vita bin ich kurz davor Tearaway durchzuspielen, und auf dem 3DS komme ich bei Fire Emblem Fates (mal wieder) nicht weiter. :B

Das hab ich bald auch wieder vor. Aktuell nur auf dem DS weiter Castlevania: Dawn of Sorrow. Ein Topspiel! :]

Fire Emblem Fates kannst du mir schicken, keine Sorge. Ich spiel das dann für dich weiter an dieser kniffligen Stelle. Ja, ich bin Experte für knifflige Stellen, da kannst du mir vollstens vertrauen. :o

Immer noch Far Cry: Primal

das craften/looten geht mir grad dezent auf den Keks besonders was die Rohstoffe für den Dorf-Ausbau betrifft, aber naja %)

Bei God of War 2 bin ich im Juli mit dabei.

Da kann ich ja nur lachen. Und muss mir schon einen ordentlichen Puffer herausspielen. Du und Ankylo, ihr kennt die Titel doch komplett auswendig und könnt die an einem Tag auf Platin spielen. %)

Und bei mir geht's sogar nur um einen Durchgang auf der PS2, Schwierigkeitsgrad "Normal" ohne Schnörkel. Einmal durch die Story schnetzeln.

Das Intro hab ich gestern abgeschlossen, also bis zum ersten Speicherpunkt gespielt. "Zeus lässt Sie Ihr Spiel speichern" oder wie hieß das nochmal? :P
Klingt fast so gut wie "Die Familie erwartet Sie" am Ende der Demo von Resident Evil 7. Auch zu gut. ;-D

================

Völlig unerwartet hab ich wohl doch geblufft und Sly 3 wartet noch immer darauf, endlich beendet zu werden. Ziemlich zähe Angelegenheit doch nochmal zum Ende hin. Mir geht einfach die Luft aus. Aber ich glaube, wenn ich es heute noch einmal angehe, dann werd ich's wirklich schaffen. %)

Die Liste ist durch einige ältere Titel übrigens wieder ordentlich angewachsen. Jetzt kommen hoffentlich keine Titel mehr bis... sagen wir, Ende Juli, hinzu. Dann kann ich wirklich mal was wegschaffen.
Einige Titel sind auch gar nicht so besonders umfangreich und/oder sind schon angefangen. Da muss ich mich reinknien.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal versucht 24h von LeMans in Project Cars nachzuspielen. Bin aber nach vier Stunden gescheitert. :B
Ich habe mal mit meinem Bruder und einem Kumpel ein 24 Stunden-Rennen in Originalzeit nachgespielt (das Spiel hieß "Die 24 Stunden von Le-Mans" und war für die PlayStation). Jeder immer 2 Stunden am Steuer und dann 4 Stunden Pause. Wir haben um 15 Uhr begonnen und dann bis zum nächsten Tag gezockt. Vor allem die Nachtschichten waren ein Erlebnis. ;D

btt
Immernoch Overwatch. Sehr geiles Spiel :X:X

Zurück