Was zockt ihr gerade?

Hey Kraxe, lass mich dich als Experten doch mal fragen, welches Tales of du eigentlich am besten findest. :o

Hast du eigentlich alle Teile gespielt?

------------------------------------------------------------

So, bei mir geht's gleich wieder los mit Sly 3. ;)

Hey Kraxe, lass mich dich als Experten doch mal fragen, welches Tales of du eigentlich am besten findest. :o

Hast du eigentlich alle Teile gespielt?
Ich hatte mal Tales of Symphonia für den GC gebraucht gekauft. Es hat mir nicht wirklich gefallen. Habs dann gegen Star Fox Adventures eingetauscht. :B Nachdem mich die Final Fantasy XIIIer-Teile begeistern konnten und ich für mich das 3D-JRPG-Genre entdeckt hatte, habe ich auch Tales of noch einmal eine Chance gegeben. Bisher habe ich nur Tales of Xillia 1 & 2, Tales of Hearts R und Tales of Zestiria gespielt. Die älteren Teile möchte ich, alleine wegen der Grafik und dem hohen Zeitaufwand, doch nicht mehr nachholen, obwohl ich vorhatte Tales of Graces F mal zu spielen.

Also ein richtiger Experte bin ich daher noch nicht. :B Ich hab das Franchise aber liebgewonnen und nachdem ich mit Tales of Zestiria sehr zufrieden war, freue ich mich schon auf Tales of Berseria, welches schon im August dieses Jahres in Japan erscheinen wird.

---------------------------------------------------------

Um auf deine Frage zurückzukommen:

Für mich ist Tales of Xillia jedenfalls eines der besten JRPG-Spiele die ich bisher gespielt habe.

Hier meine damaligen Eindrücke vom Spiel.

Teil 2 find ich vom Kampfsystem und der Story eigentlich noch besser. Leider basiert dieses Spiel zu sehr auf Teil 1. Das heißt die gesamte Spielwelt wurde aus Teil 1 übernommen und durch ein paar Abschnitte erweitert. Der Hauptprotagonist spricht im ersten Spieldurchgang nicht, was ich ebenfalls als Manko kritisiere. Außerdem ist der Backtracking-Anteil enorm.

Auch hier habe ich meine Eindrücke zum Spiel geschildert.

Ich hatte mal Tales of Symphonia für den GC gebraucht gekauft. Es hat mir nicht wirklich gefallen. Habs dann gegen Star Fox Adventures eingetauscht. :B Nachdem mich die Final Fantasy XIIIer-Teile begeistern konnten und ich für mich das 3D-JRPG-Genre entdeckt hatte, habe ich auch Tales of noch einmal eine Chance gegeben. Bisher habe ich nur Tales of Xillia 1 & 2, Tales of Hearts R und Tales of Zestiria gespielt. Die älteren Teile möchte ich, alleine wegen der Grafik und dem hohen Zeitaufwand, doch nicht mehr nachholen, obwohl ich vorhatte Tales of Graces F mal zu spielen.

Okay, das ist ein solider Anfang, um da ein bisschen beurteilen zu können. Auf die Schnelle hat meine Recherche ergeben, dass die meisten Spieler Tales of Symphonia oder auch Tales of Vesperia bevorzugen. Letzteres kann man hierzulande aber nur für die Xbox 360 bekommen, die PS3-Version ist nur japanisch und müsste man importieren. :o

Und kein schlechter Tausch. Star Fox Adventures ist einfach ein geiles Action-Adventure gewesen. Weiß noch, wie ich's mir damals gekauft hab. Vor ca. 12,5 Jahren war das. :X

Also ein richtiger Experte bin ich daher noch nicht. :B Ich hab das Franchise aber liebgewonnen und nachdem ich mit Tales of Zestiria sehr zufrieden war, freue ich mich schon auf Tales of Berseria, welches schon im August dieses Jahres in Japan erscheinen wird.

Wieder ein neuer Teil? Scheint ja in ordentlicher Regelmäßigkeit gepflegt zu werden, die Reihe.

---------------------------------------------------------

Um auf deine Frage zurückzukommen:

Für mich ist Tales of Xillia jedenfalls eines der besten JRPG-Spiele die ich bisher gespielt habe.

Hier meine damaligen Eindrücke vom Spiel.

Teil 2 find ich vom Kampfsystem und der Story eigentlich noch besser. Leider basiert dieses Spiel zu sehr auf Teil 1. Das heißt die gesamte Spielwelt wurde aus Teil 1 übernommen und durch ein paar Abschnitte erweitert. Der Hauptprotagonist spricht im ersten Spieldurchgang nicht, was ich ebenfalls als Manko kritisiere. Außerdem ist der Backtracking-Anteil enorm.

Auch hier habe ich meine Eindrücke zum Spiel geschildert.

So wie du es schilderst, überrascht es mich jedenfalls kaum noch, dass die beiden Titel mittlerweile im Doppelpack angeboten werden. Aber das klingt irgendwie so, als hätte man auch einfach direkt ein Spiel draus machen können und das wäre doch sehr ärgerlich.
Um also wirklich die Story auszuschöpfen, müsste ich also beide Spiele zocken, oder? Hmm, das wäre mir doch zu viel, denke ich. :|

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Info. :top:

========================================

Stilvoll mit original 3D-Brille. :B

imagee3sx9.jpg

Glaube, ich bin gleich blind. Meine Augen! :S

Dark Souls,

Lustig, ich spiele das Spiel seit 2 Jahren wieder, und schaffe den Taurusdemon gleich im Firsttry (damals brauchte ich gefühlt 100 versuche) :haeh: aber gleich bei den Ratten kurz drauf (die knapp vor dem Panzer Wildschwein) verseuchen die mich jedes zweite mal mit ihrem Scheiß gift :B

...da werde ich wohl noch seeeeeeeeehr lange dran sitzen....
Bin gerade in den Katakomben :$...

Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort!

Bin gerade in den Katakomben :$...

Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort, Ich hasse diesen Ort!
Amen! Es gibt nicht's schlimmeres als von diesen Froschdingern mit irgendwelchem Rauch eingenebelt zu werden und abzukratzen. Figur verflucht, wie schön! Zumindest die eine Hälfte der Lebensanzeige hat danach noch. :B
Schandstadt find ich aber viel schlimmer! :S

Amen! Es gibt nicht's schlimmeres als von diesen Froschdingern mit irgendwelchem Rauch eingenebelt zu werden und abzukratzen. Figur verflucht, wie schön! Zumindest die eine Hälfte der Lebensanzeige hat danach noch. :B
Schandstadt find ich aber viel schlimmer! :S
Was für Froschdinger? Ich rede eigentlich noch von den Skeletten :B

Na schön zu wissen dass es danach nicht besser wird :B

@BO3 fand eigentlich bei dem Teil die Kampagne echt in ordnung, und ha: das sage ich als jemand der Modern Military FPS nicht abkann.

Klar die Story ist mist, müssen wir nicht drüber reden, aber vom Gameplay fand ich es wegen diesen Taktischen Fähigkeiten die man auf die Gegner hetzen kann gar nicht mal so schlecht, zudem gab es auch Gegnervariation, das war für ein CoD echt ne menge!

Zuletzt bearbeitet:
Was für Froschdinger? Ich rede eigentlich noch von den Skeletten :B
Echt? Du beschwerst dich über die Skelette? Dann üb schon mal das Erbrechen, du wirst nämlich noch im Strahl kotzen! :B

Edit: Öh, es geht aber schon um die Stelle, wo man dann auf den Klaffdrachen trifft? Oder um welche Katakomben geht's? :confused:

Edit2: Ach, ich hab ständig an diese Kanalisation denken müssen ... Das mir das aber auch nicht früher aufgefallen ist! Vergesst doch am besten alles, was ich geschrieben habe. Dumm gelaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein neuer Teil? Scheint ja in ordentlicher Regelmäßigkeit gepflegt zu werden, die Reihe.
Alle eineinhalb, zwei Jahre erscheint ein neuer Teil in Europa. Tales of Berseria wird aus Erfahrung wohl erst im Sommer nächsten Jahres erscheinen.

So wie du es schilderst, überrascht es mich jedenfalls kaum noch, dass die beiden Titel mittlerweile im Doppelpack angeboten werden. Aber das klingt irgendwie so, als hätte man auch einfach direkt ein Spiel draus machen können und das wäre doch sehr ärgerlich.
Die Story ist sehr unterschiedlich und auch das Kampfsystem unterscheidet sich etwas vom ersten Teil, deshalb finde ich es nicht schlimm, dass zwei Spiele daraus geworden sind. Mich hat es auch weniger gestört, dass man dieselbe Welt noch einmal spielen muss. Es ist mehr das Backtracking was mir auf den Zeiger ging. Jetzt musste man schon in Tales of Xillia 1 die Welt durchforsten. In Tales of Xillia 2 gibt es sogar eine Parallelwelt, die fast 1:1 nachempfunden wurde. :B Dann muss man noch diverse Sidequests erledigen, die wieder eine Reise in bereits besuchte Gebiete erfordern.

Um also wirklich die Story auszuschöpfen, müsste ich also beide Spiele zocken, oder? Hmm, das wäre mir doch zu viel, denke ich. :|
Nö musst du eigentlich nicht. Das Ende von Tales of Xillia schließt gut ab. Es gibt keinen Cliffhanger.

Ich hab übrigens gerade auf Amazon nachgeschaut. Da gibt es tatsächlich beide Teile auf einer Disc für nur 24€. Alleine Tales of Xillia ist mir da das Geld wert. Ich werde demnächst sowieso wieder einmal den ersten Teil spielen. Man kann die Geschichte aus zwei Perspektiven erleben. Einmal die aus Jyde (dem männlichen Protagonisten) und einmal aus der Sicht von Milla (dem weiblichen Charakter). Bisher habe ich nur mit Jyde durchgespielt, weil ich mir sagen habe lassen, dass mit Jyde die Storyerzählung etwas besser ist. Im Grunde spielt man 80% des Spieles zusammen, weshalb die Unterschiede minimal sein dürften. Es gibt aber einen Moment im Spiel (ohne zu viel zu spoilern), da möchte ich schon gerne Wissen wie dieser Moment aus Sicht von Milla war. Zu Beginn des Spieles wählt man aus, ob man die Story von Jyde oder Milla erleben möchte.

Vik hat beide Spiele damals getestet und Online hochgeladen. Tales of Xillia hat damals 87% bekommen. Er hat es sogar als bestes Tales-Of seit langer Zeit bezeichnet. Der zweite Teil bekam nur 80%.

Tales of Xillia-Test:

Tales of Xillia im Test: Das beste "Tales of..." seit langer Zeit

Tales of Xilia 2-Test:

Tales of Xillia 2 im Test: Klarer Rückschritt zum Vorgänger, aber trotzdem ein gutes RPG

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Info. :top:
Gerne. ;)

The Witcher 3 - Hauptspiel. Keine Ahnung wie lange das noch dauert. ;-D
Zuletzt habe ich die Belagerung von Kaer Morhen hinter mir und den bösen Elfenhünen, dessen Name mir entfallen ist (wer kann sich den auch merken?) die Fresse flambiert und den Schädel mit 'ner riesigen Keule zermatscht. Läuft.
Übrigens hab ich anscheinend bislang ganze 174 Stunden mit dem Titel verbracht. Definitiv Spiel des Jahres, da kann Bloodborne noch so gut sein. Gegen The Witcher 3 kann man nicht ankommen, dafür muss ich andere Kandidaten nicht mal gespielt haben.

Homefront: The Revolution

weit weniger verbuggt als ich annahm, manchmal muckt das Spiel am im großen und ganzen läufts doch recht ordentlich, bin aber auch relativ am Anfang

edit:

schon wieder etliche Stunden verbracht, muss sagen das Spiel macht viel mehr Spaß als ich dachte :X

edit²:

so rote Zone komplett Nork-befreit ;D

wollte moch bissle den Widerstands-Koop ausprobieren, aber leider keine Online-Spieler gefunden worden :(

Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4. Ich kann nicht sagen, ob es verglichen mit Teil 3 oder New Vegas besser ist. Manche Dinge gefallen mir gut (bessere Shooter-Steuerung, bessere Performance, Crafting, überall in der Welt kleine Geschichten und Geheimnisse etc.), andere wiederum nicht (RPG-Anteil deutlich abgespeckt, immer noch zu viele Bugs, schlechte Animationen). Was es aber immer kann, süchtig machen! :X

Zurück