Was zockt ihr gerade?

The Division
Noch drei nebenaufgaben dann ist das soweit erledigt. Danach noch alles einsammeln und dann ab in die Dark Zone.

Zurzeit geht's kreuz und quer.

Far Cry 4 und Batman: Arkham Asylum stehen heute erstmal auf dem Programm. Danach schauen wir weiter.

Aber ich glaube, bei den Herausforderungen komme ich einfach an meine Grenzen. Akela, das ist doch einfach nur übel, die Punktzahlen bei den Kampfherausforderungen zu knacken.
Besonders traurig ist es dann dadurch, dass ich "nur" 18.000 Punkte bei der ersten Herausforderung schaffen muss und es in den Bestenlisten massig Leute gibt, die mehr als 60.000 Punkte haben.

DmC war dagegen ja wirklich noch leicht, hab ich das Gefühl. Zumindest kam ich dort besser mit dem Kampfsystem zurecht. Hier reißt mir auch ständig die Kombo ab und ich verliere dann noch den "Dunkler-Ritter-Bonus", weil mir jemand auf die Schnauze haut. :S

Zu Batman:

Nachtrag: Boah, ich bin der King!
Die erste und damit leichteste der acht Kampf-Herausforderungen ("Intensivbehandlung") hab ich grad eben mit drei Sternen geschafft. Dekadente 23.500 Punkte hab ich sogar erreicht. %)

Nachtrag 2: Langsam werd ich zur Bestie!
Schon die zweite Herausforderung geschafft. Dieses Mal war's "Intensivbehandlung (Extrem)", bei der ich satte 33.255 von erforderlichen 30.000 geholt hab. 8)

Nachtrag 3: Bin wieder halbwegs warm mit dem Spiel!
Beim ersten richtigen Versuch hat's sofort für die "Kanalratte" gereicht. 19.205 Punkte bei erforderlichen 18.000, das passt. :]

Aber ganz ehrlich: Sauschwer, diese Kampf-Herausforderungen! Einfach sauschwer!
Und meistens hab ich mehr Glück als Verstand. Immer an der Schwelle zum "Button-Mashing". Wenn man mal ne gute Kombo aufbaut und einen Finisher landen kann, dann macht's auch Bock. Leider reißt die Kombo sehr leicht ab und allein der hohe Multiplikator bringt rein gar nix, wenn man nicht zum K.O.-Schlag am Boden ansetzen kann. Und gerade der ist das große Problem, weil immer wieder ein Gegner dabei stört, wie ich seinen Kumpel kaputthauen will.

Ist ja beruhigend zu wissen, dass "Schockmethode" und "Dschungelkampf" noch beide anstehen. Da komm ich ja sicher gar nicht dazu, irgendeine Kombo aufzubauen. Schon gar nicht mit den dicken Gegnern.

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... %)

Zuletzt bearbeitet:
Benutze in den kombofolgen die Sprungtaste, ist zwar nervig aber so behälst du besser die Kontrolle und kannst dich auch neu positionieren. Um die Kombo hoch zu bringen ist der Niederschlag nicht wichtig sondern soviele unterschiedliche Aktionen wie möglich einzubauen und wenn es nur einmal ist.
Bei den Titan Typen greifst du diese am besten zuerst an und achtest nur darauf ob ein normaler Gegner dich angreift. Sollte dies so sein Konterst du ihn und Wendest dich sofort den Titan Gegnern wieder zu.

Okay, danke erstmal. :top:

Wie gehe ich mit diesen Typen um, die zwei Messer haben und meine Kombo unterbrechen, indem sie meinen Angriff blocken? Da scheint nur der Umhangwischer und die Batclaw zu funktionieren, um die Verteidigung zu durchbrechen.

Was ich bzgl. der Kombo meinte, ist folgendes: Klar, eine hohe Zahl erreiche ich durch viele kleine Schläge und Konter, aber die große Zahl selbst bringt mir gar nix, wenn ich nicht am Ende einen oder mehrere Finisher landen kann, da diese erst richtig Punkte bringen.

Zum Vergleich also: Ein Schlag bringt 10 Punkte mal den Multiplikator, ein Finisher hingegen 100 Punkte mal Multiplikator. Mit einem Finisher kann ich bei einer soliden Kombo zwischen 1000 und 2000 Punkte erzielen (mal angenommen, die Kombo liegt zwischen 10 und 20 Treffern, was meist das höchste der Gefühle bei mir ist).

Aber du musst ja nicht den nehmen wenn der Gegner am Boden liegt sondern hast ja mit Dreieck und Kreis auch einen ausschalt Aktion. Baue dies einfach mit ein.
Ja glaube die Typen mit den Messern hast du mit dem Umhang betäubt und dann vermöbelt.

Aber du musst ja nicht den nehmen wenn der Gegner am Boden liegt sondern hast ja mit Dreieck und Kreis auch einen ausschalt Aktion. Baue dies einfach mit ein.

War da echt noch was und ich hab den Move vergessen? Das wär bitter. Aber gut zu wissen. :haeh:
Da muss ich nachher nochmal nachschauen. Ist der Angriff sicherer und auch ausführbar, wenn der Gegner nicht am Boden liegt?

Ja glaube die Typen mit den Messern hast du mit dem Umhang betäubt und dann vermöbelt.

Okay, dann muss ich das nur noch bei den Schockplatten am Boden umgesetzt bekommen.

Himmel, ist das ein Brett, dieses Spiel! :S

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das es die Aktion schon bei Asylum gab.

Du hattest recht, es gibt noch einen Angriff, den man mit Dreieck und Kreis ausführen kann. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Voraussetzungen es dafür gibt. Glaube, man braucht mindestens eine 5er-Kombo, aber offenbar muss der Gegner nicht am Boden liegen. Man verdreht dem Gegner dann den Arm - und bricht ihn sogar? Jedenfalls ist der Gegner danach kampfunfähig.

Na, mal schauen. Vermutlich werd ich mich heute nochmal reinbeißen und alles Mögliche versuchen. Hoffe, es braucht wirklich nur Übung und dann kommt man eben gut zurecht. Gestern 3/8 geschafft, fehlen noch 5. ;)

Na, mal schauen. Vermutlich werd ich mich heute nochmal reinbeißen und alles Mögliche versuchen. Hoffe, es braucht wirklich nur Übung und dann kommt man eben gut zurecht. Gestern 3/8 geschafft, fehlen noch 5. ;)

Am Rande der Verzweiflung... keinen Plan mehr, wie ich das machen soll. Meine Reaktionszeit ist einfach zu schlecht und ich werd immer hektisch bei dem Gekloppe. Die Kombo reißt ja auch immer direkt ab, bei jeder Kleinigkeit. :$

Es fehlen noch die letzten beiden: Schockmethode (Extrem) und Dschungel... (Extrem). Die sind unmöglich.

Danganronpa. Sehr, sehr interessantes Spiel! Schafft einen faszinierenden, absolut gelungenen Spagat zwischen niedlich und unheimlich.

(Achtung Spoiler)
Und enthalten denn jetzt sämtliche Visual Novels, die ich spiele einen Transsexuellen?? :haeh:

(Nichts neues in Bezug auf Vanquish, Zuletzt wurde ich immer noch in Runde 5 weggemäht. Aber aufgeben kommt nicht in Frage!)

(Nichts neues in Bezug auf Vanquish, Zuletzt wurde ich immer noch in Runde 5 weggemäht. Aber aufgeben kommt nicht in Frage!)

Bis in die letzte Runde hast du's schon geschafft? :haeh:

Versuch's weiter, immer wieder mal! Schaffst du! ;)

----------------------

Zocke zurzeit wieder Until Dawn und ab und zu wieder mit Tommi ein paar Runden The Last of Us Remastered. :)

Miitomo-App :B

Ja richtig gelesen! :-D Überraschenderweise macht es echt Spaß, wenn man ein Ziel vor Augen hat und es daher "spielen" muss. In meinem Fall ist es das mynintendo exklusive "Zelda TP-Picross". Für 1000 Punkte kann ich mir das Game für den 3DS herunterladen. Mir gehen aber noch 145 Punkte ab. Wenn ich jeden Tag fleißig im Miiverse oder eShop unterwegs bin, sollte ich die restlichen Punkte wohl bald bekommen.

Zur App selbst:
Ziemlich cool eigentlich. Via Twitter oder Facebook kann man Freunde hinzufügen und mit ihnen quatschen. Dabei gibt die App eine von vielen Fragen vor über die man dann reden kann. zB "Was hast du gestern gemacht?"

Die App fragt dann auch permanent nach dir. Wenn du eine Fragr beantwortest, können diese dann deine Miitomo-Freunde sehen. Je mehr Freunde man hat, desto interessanter wirds.

Außerdem kann man sein Mii kleiden und witzige Fotos damit machen. Da diese auf dem Handy gespeichert werden, kann man sie auch als Avatare nutzen.

Insgesamt ist Miitomo überraschenderweise doch recht unterhaltsam. Langfristig wird es wohl eher monoton werden, aber für Zelda-Picross jedenfalls eine gelungene Anschaffung. ;D

Gameplay ist da durchaus auch vorhanden. Aber natürlich zieht da in erster Linie die Story und die ist wirklich gut. Eigentlich müsste ich dafür echt mal wieder die Vita starten, aber war das nicht auch für PS4 im Gespräch!?

Miitomo
Nur noch 90 Punkte und dann hab ich das exklusive Zelda Picross. :X

Super Mario Maker
Es ist einfach eines meiner absoluten Lieblingsspiele. :X Es macht soviel Spaß, obwohl ich fast ausschließlich meine eigenen Levels spiele. ;-D Bin aber schon auf Charnels Levels gespannt. ;)

Zelda Twilight Princess HD
Endlich bin ich bei der Bergruine. Einer der besten Dungeons die es gibt. Vor allem die Schieberätsel und der Zwischenboss sind einfach herrlich. :X

Tales of Zestiria
20 Stunden gespielt, aber jetzt stockt ein bissl die Story. :| Aber die Kämpfe machen einfach Spaß. Es wird halt jetzt alles etwas monoton. Jetzt bin ich in einem Bergdorf, mal schauen was mich dort erwartet, außer wieder ein Dorf mit viel böser Aura wie es bei den anderen Dörfern der Fall war. :schnarch:

Zurück