Was zockt ihr gerade?

Die Herausforderung hab ich gemeint. Genau deshalb ist die Platin so selten. ;)

Was muss ich denn sonst über den Titel wissen? Gutes Spiel (Story, Gameplay, Sound,...)?
Story: 4- (ist völlig vernachlässigbar und totaler Obertrash). Ein paar lustige Sprüche sind aber drin ... oder werden die erst durch den verkackten deutschen Ton lustig? :confused:
Gameplay: 1 mit Stern. Der Papa der derbst schnellen Shooter a la Titanfall. Mit Düsen über's Schlachtfeld rutschen, durch Feinde hindurch. Aus der Deckung in hohem Bogen springen und in der Luft den Feinden zielsicher den Garaus machen. Volle Kontrolle Dank Anzugsblablablub, mit dem man in Zeitlupe ballern kann. Und Zeitlupe ist Pflicht! Sonst wird man von irgendwelchen Robotern zerferkelt! :X
Sound: ... 'ne 3? Die Lokalisation zieht es ziemlich runter. Ich persönlich kann über sowas echt gut lachen und mich darüber tierisch amüsieren, aber anderen geht das womöglich echt derbe auf den Sack. Notfalls auf englisch schalten.
Sonderlich vielsagend ist die Musikkulisse allerdings auch nicht. Dümpelt alles vor sich hin und untermalt die geniale Action. Ich hab jetzt keine einzige Melodie vom Spiel im Kopf.
sm_B-B%7E1.gif

Egal. Vollste Empfehlung! :X
Die Herausforderung schaff ich übrigens schon noch. Die erste Runde ist kein Problem mehr. Bei der zweiten hapert es noch, aber das wird. Bei der dritten Runde hab ich bisher kein Land gesehen. :|
Insgesamt gibt es fünf Runden ... Ja.
sm_B-B%7E1.gif

PS: Apropos Papa von schnellen Shootern: Irgendwie hab ich Dank Vanquish wieder Lust auf Bulletstorm bekommen. Da wäre ein zweiter Teil toll!

Momentan habe ich einiges zum Spielen, denn endlich habe ich den Arbeitsspeicher von meinem Standrechner von 4GB PC-3 auf 8GB DDR-3 aufrüsten können. Und die Leistungssteigerung ist echt beachtlich. :B

Ich konnte endlich mit Just Cause 3 anfangen. Und ich muss sagen, ich habe Probleme, in den Spielfluss reinzukommen. Schon in der dritten Story-Mission habe ich ordentlich auf die Kauleiste gekriegt. :S

Außerdem noch Minecraft: Life in the Woods Renaissance. Allein schon der Umfang an Items in diesem Modpack erschlägt mich.
Abgesehen davon kann man hier am besten die Leistungssteigerung sehen. Während schon Vanilla-Minecraft vorher nicht ganz flüssig lief, hat mein PC jetzt mit LitWR keine Probleme. Mit Sildur's Vibrant Shaders. Und Optifine. Auf 60 fps. %)

Und zu guter letzt auch Stardew Valley. Das lief aber auch schon vorher wie 'ne Eins. :]

Wollte Dark Souls 1 weiterzocken, aber da ich es anscheinend verlegt :B oder irgendwo vergessen habe, zocke ich nun halt Dark Souls 2 (PS4), auch wenn ich es nie vorhatte. Passt eigentlich ganz gut, da schon sehr bald der dritte Teil erscheint und ich vielleicht dann auch nicht so übersättigt bin, würde ich beide DkS-Teile vorher durchspielen.

Läuft DkS3 auf der PS4 dann eigentlich mit 30fps? Die 60fps in DkS2 fallen sofort ins Auge und wird sicher erstmal 'ne kleine Umstellung im April dann.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte Dark Souls 1 weiterzocken, aber da ich es anscheinend verlegt :B oder irgendwo vergessen habe, [...]

Chaot. :B

[...] zocke ich nun halt Dark Souls 2 (PS4), auch wenn ich es nie vorhatte.

Hattest du den Titel schon oder hast du spontan irgendwo zugeschlagen? :o

Passt eigentlich ganz gut, da schon sehr bald der dritte Teil erscheint und ich vielleicht dann auch nicht so übersättigt bin, würde ich beide DkS-Teile vorher durchspielen.

Glaube, du wirst übersättigt sein, wenn du die kommenden Tage/Wochen viel davon spielst. Würde mir auf jeden Fall so ergehen. Oder DS3 sieht plötzlich so super aus, dass du es sofort zocken musst.

Okay, wenn ich ein älteres Zelda durchzocken würde und kurz darauf käme ein neuer Teil, dann wäre ich auch nicht übersättigt. %)

-----------------------------------------------

Bei mir läuft auch nach wie vor Twilight Princess im GameCube. Denke aber, dass ich heute die Zeit zu nutzen weiß und es dementsprechend durchspielen werde.
Dann GameCube weg und weiter mit meiner Bond-Mission - alle Filme schauen - und parallel Alien Isolation endlich richtig beginnen.

Hab wieder festgestellt, dass ich es nicht schaffe, mehr als ein Spiel auf einmal zu konsumieren. Immer schön eins nach dem anderen, so muss ich das handhaben. %)

Super Mario Maker
Noch immer werkle ich an meiner ersten Metroid-Map herum. Wollte eigentlich zunächst einen Zelda-Dungeon bauen, aber dann hat doch Metroid eher zu meinen Ideen gepasst. Schade nur, dass man die amiibo nur im 8-Bit-Modus nutzen kann.

Tales of Zestiria
Gefällt mir noch immer richtig gut, obwohl die Welten langsam ziemlich groß werden. Viel kann man ja nicht machen außer kämpfen und nach gut versteckten Items suchen. Große weitläufige Spielwelt aber halt ziemlich leblos und langweilig. Story treibt mich aber schön voran und auch die Charaktere sind wieder toll designt.

Star Wars Battlefront
Nach dem neuen Patch habe ich mich wieder einmal ins Krieg der Sterne-Universum gewagt. Ich bin richtig eingerostet, trotz meines Rankings. ;-D Mit dem Speeder mach ich auch irgendwas falsch. Ich dachte man nutzt das Seil mit "Dreieck", hat aber nicht funktioniert. Die Jabba-Aufträge schalten anscheinend Waffen frei? Das finde ich ziemlich cool. Das ist mal eine andere Herangehensweise als nur mit dem Ranking Inhalte freizuschalten.

Pokèmon Tekken-Demo
Geiles Spiel bzw geile Demo :X

Super Mario Maker

Star Wars Battlefront
Nach dem neuen Patch habe ich mich wieder einmal ins Krieg der Sterne-Universum gewagt. Ich bin richtig eingerostet, trotz meines Rankings. ;-D Mit dem Speeder mach ich auch irgendwas falsch. Ich dachte man nutzt das Seil mit "Dreieck", hat aber nicht funktioniert. Die Jabba-Aufträge schalten anscheinend Waffen frei? Das finde ich ziemlich cool. Das ist mal eine andere Herangehensweise als nur mit dem Ranking Inhalte freizuschalten.

Jup man schaltet Waffen und Sternkarten frei bei Jabba.

Hab das gestern mal probiert mit dem einen Scharfschützengewehr, aber eine 15er Serie in einer Runde mit nem Präzisionsgewehr ist schon heftig, hatte mal 11 oder 12, aber das war leider zu wenig, naja, irgendwann probier ich es mal wieder. Will aber nicht jetzt ewig lang nur noch snipern bis ich das mal hab, weil ich lieber mit den normalen Blastern unterwegs bin.

Die neuen Karten gefallen mir richtig gut und auf der einen neuen Sullust-Karte kommt jetzt auch mal die Lava und Vulkan-Landschaft richtig zur Geltung (vergleichbar mit Mustafar in etwa)

Da ich momentan im Urlaub bin , New Super Mario Bros auf dem 3DS. Aufs Zocken will man schließlich nicht verzichten. :)

Donkey Kong Tropical Freez - gabs zu Geburtstag von meiner Frau. Scheinbar um mich zu foltern, ist ein wenig zu schwer für meinen Geschmack.

Hyrule Warriors und Hyrule Warriors Legends

Bei HW hab ich mal Linkle getestet und die fetzt richtig. :X Der Charakter ist wirklich cool. Bin schon auf die Linkle-Nebenmissionen im Legendenmodus in HW Legends gespannt.

Die ersten beiden Kapitel in HW Legends habe ich geschafft. Die Umsetzung ist auf dem New3DS echt gelungen. Dass man jetzt auch mit mehreren Charakteren in die Schlacht ziehen kann ist einfach eine geniale Neuerung, die das Spiel für mich aufwertet. Keine weiten Laufwege mehr. Die Kämpfe werden dadurch auch flotter, weil man ohnehin immer nur schnetzelt, da man alle vorhandenen Charaktere ja aufleveln möchte.

Weniger gut gefällt mir die unübersichtliche Menüführung bei den Abenteuerkarten und im Basar. Auf einem Fernseher kann man halt alles übersichtlicher gestalten, während man beim 3DS herumscrollen muss. :|

Grafisch wie schon bei der Demo erwähnt eher durchwachsen und mehr zweckmäßig. Läuft aber dafür ziemlich flüssig. Hin und wieder mal kleinere Ruckler, aber die kennt man auch von der WiiU-Version. Im 3D-Modus ruckelt es aber schon ziemlich heftig. Zum Glück ist der 3D-Effekt eher bescheiden, sodass man ihn ohnehin nicht braucht.

Zur Steuerung: Ich hab mir die normale 3DS-Steuerung angewöhnt. Gefällt mir persönlich besser. Der C-Stick bereitet mir etwas Probleme beim Drehen der Kamera. Das Spiel steuert sich aber trotzdem gut. Das gilt für beide 3DS-Systeme.

Den wieder einmal umfangreichen Seasonpass werde ich auf jeden Fall kaufen. Mit 16€ bekommt man wieder vier oder fünf Abenteuerkarten, drei (?) neue Charaktere, diverse Feen-Kostüme und neue Waffen. Ja 50€-Battlefront Seasonpass: So sieht ein konsumentenfreundlicher SP aus. ;)

Wer jetzt glaubt, dass Hauptspiel bietet dafür nur weniger Inhalt der irrt. Sämtliche Charaktere, Abenteuerkarten, Waffen etc sind in der 3DS-Version enthalten. Die DLC-Inhalte aus der WiiU-Version müssen aber halt erst freigeschaltet werden, in dem man in der ersten Abenteuerkarte eine dementsprechende Mission meistert. HW Legends ist ja jetzt schon ein echter Brocken in Sachen Umfang und wird mit den neuen DLCs nochmal um ein ganzes Stück größer.

Und wie schon gesagt: Alleine die Tatsache, dass man mit bis zu 4 Charakteren in die Schlacht ziehen kann, hinterlässt die 3DS-Version aus meiner Sicht den besseren Eindruck. Bin gespannt ob die N-Zone-Redaktion es ähnlich sieht. Technische Defizite sind leider sichtlich. Es gibt zudem ein deutlich geringereres Gegneraufkommen als auf der WiiU. Dafür sind allerdings die Ladezeiten auf dem N3DS kürzer. Wobei die WiiU-Version auch schon mal kürzerer Ladezeiten hatte. Erst mit einem Patch sind die Ladezeiten länger geworden.

Trotzdem - und ich wiederhole mich da gerne: Das Spiel ist auf dem alten 3DS keine Freude. Es macht keinen Spaß. Man ärgert sich nur über die Framerate-Einbrüche. Klar der 3DS hat eine größere Userbase als WiiU und N3DS zusammen, aber es ist einfach gegenüber dem 3DS-Gamer eine Sauerei. Wenn ich aber sehe wie der New3DS mit eingeschaltenen 3D in die Knie geht, dann glaub ich nicht, dass man noch viel Optimierung beim alten 3DS rausholen kann. Mein Rat: Nicht auf Patches hoffen, sondern einfach Finger weg!!!

Unbedingt dranbleiben, das ist das beste 2D Jump'n'Run für Wii U! Ich fand es jetzt auch nicht zu schwer, DKC 2 war jedenfalls schwieriger als TF.

Kann mich nicht mehr erinnern. TF ist allerdings deutlich schwieriger als der Vorgänger auf der Wii, so viel ist klar. Man wird ja quasi schon von Anfang an gefordert.
Aber ja, ich bleibe dran. Ist echt schön gemacht das Spiel. :)

Scheinbar um mich zu foltern, ist ein wenig zu schwer für meinen Geschmack.
Gutes Stichwort, mein Bester Lieber!
Ich hänge noch an Vanquish! Genauer gesagt, an der Herausforderung des Teufels, Nummer 666! Und da komm ich inzwischen relativ zielsicher in die Endrunde, nur noch die zwei "Russenroboter" stehen zwischen mir und dem totalen Triumph! So bockschwer! :S

Edit: Gut, in Zukunft wird nur noch Skele mit "mein Bester" angesprochen. :B

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Stichwort, mein Bester!

Erstmal: Ja, richtig. Ich bin dein Bester! Entschuldigung angenommen, ausnahmsweise. ;)

Wie kommst du auch auf die Idee, dieses Wort so inflationär oft zu verwenden? Dachte, das hätte eine Bedeutung, wenn du so mit mir sprichst... ;(

Ich hänge noch an Vanquish! Genauer gesagt, an der Herausforderung des Teufels, Nummer 666! Und da komm ich inzwischen relativ zielsicher in die Endrunde, nur noch die zwei "Russenroboter" stehen zwischen mir und dem totalen Triumph! So bockschwer! :S

Nicht aufgeben! Ich will sehen, wie du das auf 100% durchziehst! :]

Kann mich nicht mehr erinnern. TF ist allerdings deutlich schwieriger als der Vorgänger auf der Wii, so viel ist klar. Man wird ja quasi schon von Anfang an gefordert.
Aber ja, ich bleibe dran. Ist echt schön gemacht das Spiel. :)
Ich fand Returns schwieriger. Vor allem die Fabrik und der Vulkan aus Returns waren teils wirklich sehr schwer. Mit Dixie Kong bin ich gut durch Tropical Freeze gekommen, vielleicht ist das der Grund warum ich Tropical Freeze als einfacher erachte. Außerdem ist Dixie Kong einer meiner LieblingsNintendocharaktere. Mit Diddy und vor allem mit Cranky wirds schon schwieriger. Aber selbst mit Cranky muss man ein paar Levels spielen um alle Puzzleteile und Geheimausgänge zu finden.

Auf jeden Fall musst du dranbleiben. Das Leveldesign und der geniale Soundtrack machen die teils unfairen Trail&Error-Passagen wieder wett.

@Mariostar
Vielleicht liegt es mittlerweile daran, dass ich Diddy's Kong Quest in und auswendig kenne, aber mit Returns und Tropical Freeze hab ich mich um einiges schwerer getan als mit der SNES-Trilogie.

Wollte Dark Souls 1 weiterzocken, aber da ich es anscheinend verlegt :B oder irgendwo vergessen habe, zocke ich nun halt Dark Souls 2 (PS4)
Hauptsächlich weiter, auch wenn mir nur noch 3 Level in GTAO bis Rang 100 zum dritten mal fehlen. Und nur weil ich erwähnt habe, dass ich bisher recht "leicht" fand, sehe ich gegen den zweiten Boss kein Land. Fürs Parieren bin ich zu blöd.

Edit: Besiegt. Ich Idiot hab versucht mit L1 zu parieren, weil ich es von Bloodborne gewohnt war :oink:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück