Was zockt ihr gerade?

The Order 1886

Damit die PS4 auch mal wieder für Spiele benützt wird nach dem fiesen Batman Arkham Origins Bug auf der PS3

Ich spiele das öde Dying Light (zweiter Versuch, dabei nicht einzupennen), und Dethkarz.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Beides PC.

LA Noire. Nachdem mir das Spiel lange zu monoton war habe ich vor einigen Tagen angefangen es wie eine TV Serie zu betrachten. Spiele maximal 2 Fälle am Stück, eher einen - quasi eine Folge. Das macht für mich einen nicht für möglich gehaltenen Unterschied. Hab das Spiel 2014 oder so angefangen und kann jetzt erst einen großen Fortschritt der Story vorweisen.
Und jetzt muss ich bis Freitag auf die letzte "Folge" warten. :S Bin sogar motiviert die Fälle nochmal zu machen, werde das aber erst später mal angehen, da ich auf einen Sale der DLCs warte.

da in ca. einer halben Stunden die Division Beta instaliert ist, werde ich da mal reinzocken und mit etwas Glück, falls ich heute schon rankommen sollte, vielleicht auch noch Far Cry: Primal, rechne aber eigentlich frühestens morgen damit.

Far Cry: Primal :X

edit: schon über 5 Stunden gespielt (am PreRelease-Day) :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Age Iquisition - mittlerweile finde ich es richtig geil. Klar, es ist nicht perfekt , aber es macht Spaß.

Minecraft PC

leider ist es etwas ernüchternd, da es ruckelt, sich mit Maus/Tastatur richtig schlecht steuert bzw. die Tastatur-Belegung furchtbar ist (muss mal kucken ob das Spiel den 360 Controller unterstützt) :|

dafür sind die Biome gewaltig :)

edit: und jetzt ist es auch noch abgeschmiert :oink:

Zuletzt bearbeitet:
The Legend of Zelda (Klick)

Bin ich so schlecht bzw. spiele ich zu offensiv, oder ist das Spiel recht schwer? Oder liegt das an der Steuerung? Zocke es auf dem 3DS. Mittlerweile geht es, da ich mehr Herzen habe und gecheckt habe, dass ich einfach nur das Schwert nicht schwingen darf, während ich von Geschossen attackiert werde, damit diese abprallen. Und das ich so 'n Special Beam Cannon abfeuern kann, sofern meine Herzleiste voll ist. Spiel erklärt ja immerhin nichts... Aber manchmal kommt es mir so vor, als hätte man einfach irgendwelche und viele Gegner in ein Gebiet gepackt. Da kommen dann auch gerne mal 2-3 neue Gegnertypen auf einmal und weiß anfangs gar nicht, wie man vorzugehen hat.

3 Dungeons habe ich bisher geschafft - wobei ich diese (inkl. "Bosskämpfe") viel einfacher fand, als draußen rumzurennen. Dazu verlauf' ich mich draußen ständig und ich habe überhaupt keine Ahnung, wohin ich gehen muss, bis ich dann mal 'n versteckten Eingang, einen Händler o.ä. oder den Eingang zum nächsten Dungeon gefunden habe, wenn überhaupt. Erschwert wird mir der Weg zusätzlich mit den "Infinite Loops". Was soll das?

Habe in Erfahrung gebracht, dass dem Spiel damals 'ne super Anleitung und sogar 'ne Karte beilag.

Bin gespannt, was mich noch erwartet. Oder welche Items (hab das Opening aus Versehen übersprungen, demnach weiß ich nicht, was es noch für Items geben wird), denn das ist bisher ein cooles Gameplay-Element und nimmt etwas von der allgemeinen Monotonie des Spiels raus. Die Musik finde ich auf Dauer auch eher nervig, zumindest die Melodie in den Dungeons. Bin mir übrigens sicher, dass die Melodie, wenn man stirbt, für das Pokémon Battle-Theme gesamplet wurde. ;D

Und wurde ich tatsächlich getrollt? "Boy, you're rich". Super. %)

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles New 3DSXL

Lange Geschichte...
ich habe immer neidisch auf die Wii Spieler geschaut. Da ich immer hörte wie geil Xenoblade eigentlich ist.
Nachdem ich mir einige Videos auf Youtube reingezogen habe, war mir klar, das es wirklich was für mich ist. Eine schöne große Welt und fette Bosse.
Das Problem ist halt. Ich habe keine Wii und bin zu geizig für ein Wii Spiel 50€+ auszugeben.
Tja Pech gehabt, ich konnte nichts machen.

Dann kam ja XC für den 3DS und ich dachte: ,,Hey ich leihe mir den DS von meinem Kollegen und das Spiel kaufe ich so für 30€. Damit kann ich leben´´.

Zack, Kollegen angerufen und mir das Teil geschnappt.
Dann bin ich zu meinen Spielehändler gefahren und hatte das Game in der Hand.
Dann sah ich erst was da oben stand: ,,Nur für NEW 3DS´´!
WTF?!
Habe dann meinen Spielehändler gefragt wo der Unterschied ist, zwischen 3DS und New 3DS.
Und er sagte das der New 3DS mehr Power hätte und es bisher nur ein Game dafür gibt was davon Profitiert.
Ja Super.
Habe dann das Game zurückgelegt und meinem Kollegen den 3DS zurückgebracht.

Habe dann ernsthaft drüber nachgedacht mir vom selben Kollegen die Wii auszuleihen und mir XC für die Wii zu kaufen.
Hätte man ja immer noch weiter verkaufen können. zwar mit verlust aber immerhin.

1 Woche später habe ich meinen Arbeitskollegen die Story erzählt. Und es wurde schön gelacht.
Ein Kollge meinte dann nur: ,,Kannst meinen haben´´.
Geil, habe einen Tag später den New 3DSXL bekommen und mir bei Amazon das Game bestellt.

Seitdem Zocke ich XC und mir gefällt es.
Klar über die Grafik brauche ich nix sagen. Ist halt Nintendo. Aber ich finde es macht spass, coole Story, schönes Kampfsystem, fette Gegner, sympathische Charaktere, eine große Welt und Fantastische Musik.

Bis Division kommt habe ich noch was zu tun :)

Zurück