Final Fantasy Explorers
Endlich geht es voran. Hab zwar erst 6 Stunden gespielt, aber es kam mir doch länger vor. Nachdem eher zähen Beginn geht es jetzt erst richtig los. Stehe jetzt vor der Mission gegen Shiva. Mein aktueller Job ist Ranger (Bogenschütze). Zwei Monster habe ich auch schon gefangen sind aber erst auf Lv 1 und noch nicht gerade stark.
Finde es aber cool, dass man mit bis zu drei Monstern in die Schlacht ziehen kann.
@Paul23
Auf deine Frage ob sich das Spiel lohnt:
Final Fantasy Explorers hat mit der Hauptreihe genauso viel gemeinsam wie Hyrule Warriors mit einem klassischen Zelda. Bei beiden Spielen liegt der Fokus auf puren Fanservice. Während HW an die Warriors-Reihe angelehnt ist, ist FF Explorers ein Monster Hunter-Crossover im FF-Universum. Es gibt in Final Fantasy Explorers keine Story. Vielleicht kommt die noch, aber bisher besteht das Ziel die Welt zu erkunden und Monster zu erlegen. Die Spielwelt ist ähnlich aufgebaut wie bei einem Monster Hunter. Sogar das Ladezeiten-Fenster nach jedem Gebietswechsel hat es in Explorer geschafft. ;-D
Bisher ist FF Explorers aber nicht so dermaßen komplex wie Monster Hunter. Das finde ich eigentlich ziemlich gut, weil man so leichter ins Spiel kommt. Der Schwierigkeitsgrad ist noch etwas zu gering, aber ich befinde mich ja erst zu Beginn des Spieles.
Ich finde aber, dass Monster Hunter authentischer rüberkommt, weil man da Drachen und Dinos jagen kann. Ich finde Final Fantasy Explorers trotzdem gelungen und bereue den Kauf aktuell nicht. Es ist jetzt kein Spiel was mich lange an den 3DS fesselt, aber für ein paar Runden (oder bessere gesagt Missionen) zwischendurch macht es schon Laune. Die Steuerung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Mit dem alten 3DS würde ich sogar sagen "umständlich".
Ich würde dir daher das Spiel nicht empfehlen, wenn du eher ein neues Final Fantasy erwartet hättest. Es ist aber kein schlechter Titel.