Was zockt ihr gerade?

Langer Atem zahlt sich aus!
Life is Strange gepatcht und angespielt! Und eine Überraschung gab es gleich zu Beginn: das ist ja gar nicht Point 'n Click, wie ich fälschlicherweise angenommen habe! :B
 
Final Fantasy Explorers

Das Monster Hunter für Noobs ;D Gefällt mir bisher eigentlich ganz gut, obwohl es bisher extremst leicht ist. Auf Dauer könnte es monoton werden. Leider ist das Spiel wie bei Monster Hunter sehr linear aufgebaut, da man immer nur eine Mission nutzen kann.

Leider kann mein Charakter noch sehr wenige Attacken. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis er mehr Attacken beherrscht und stärkere Monster erscheinen.

Online habe ich es noch nicht getestet, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Spaß macht, zumindest nicht zu Beginn, da die Missionen (vorerst) viel zu leicht sind.

Trotzdem werde ich es noch weiterspielen. Ich möchte meinen Charakter weiterentwickeln und vielleicht zeigt das Spiel noch sein volles Potenzial. Immerhin soll FF Explorers 100 Stunden Spielspaß bieten.
 
Ich habe auch mal wieder die WiiU angeschmissen , und Mario Kart, Smash Bros und Mario Maker gespielt. ( wobei ich kaum noch selber Level mache, spiele lieber die der anderen.)
 
Final Fantasy Explorers

Endlich geht es voran. Hab zwar erst 6 Stunden gespielt, aber es kam mir doch länger vor. Nachdem eher zähen Beginn geht es jetzt erst richtig los. Stehe jetzt vor der Mission gegen Shiva. Mein aktueller Job ist Ranger (Bogenschütze). Zwei Monster habe ich auch schon gefangen sind aber erst auf Lv 1 und noch nicht gerade stark. :B Finde es aber cool, dass man mit bis zu drei Monstern in die Schlacht ziehen kann.

@Paul23
Auf deine Frage ob sich das Spiel lohnt:
Final Fantasy Explorers hat mit der Hauptreihe genauso viel gemeinsam wie Hyrule Warriors mit einem klassischen Zelda. Bei beiden Spielen liegt der Fokus auf puren Fanservice. Während HW an die Warriors-Reihe angelehnt ist, ist FF Explorers ein Monster Hunter-Crossover im FF-Universum. Es gibt in Final Fantasy Explorers keine Story. Vielleicht kommt die noch, aber bisher besteht das Ziel die Welt zu erkunden und Monster zu erlegen. Die Spielwelt ist ähnlich aufgebaut wie bei einem Monster Hunter. Sogar das Ladezeiten-Fenster nach jedem Gebietswechsel hat es in Explorer geschafft. ;-D

Bisher ist FF Explorers aber nicht so dermaßen komplex wie Monster Hunter. Das finde ich eigentlich ziemlich gut, weil man so leichter ins Spiel kommt. Der Schwierigkeitsgrad ist noch etwas zu gering, aber ich befinde mich ja erst zu Beginn des Spieles.

Ich finde aber, dass Monster Hunter authentischer rüberkommt, weil man da Drachen und Dinos jagen kann. Ich finde Final Fantasy Explorers trotzdem gelungen und bereue den Kauf aktuell nicht. Es ist jetzt kein Spiel was mich lange an den 3DS fesselt, aber für ein paar Runden (oder bessere gesagt Missionen) zwischendurch macht es schon Laune. Die Steuerung ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Mit dem alten 3DS würde ich sogar sagen "umständlich".

Ich würde dir daher das Spiel nicht empfehlen, wenn du eher ein neues Final Fantasy erwartet hättest. Es ist aber kein schlechter Titel. :)
 
Cities Skylines, bis mir wegen der Terraform-Mod die Stadt komplett abgesoffen ist. Künstliche Gewässer ist keine gute Idee gewesen
 
Ich liebe es, wenn ein Spiel einen so reinzieht, dass man gar net mehr aufhören will.

XCOM 2 am ersten Wochenende (inkl. Freitag Abend nach der Arbeit) 24 Stunden gezockt :X
 
@Kraxe
Danke für deine Eindrücke.
Ich habe zwar keinen richtige Ableger erwartet, aber es ist trotzdem nichts für mich. Auf Dauer würde mir die Motivation fehlen, und dann würde ich das Spiel wahrscheinlich nie wieder einlegen. Also lasse ich es lieber. Ich finde Monster Hunter zwar nicht schlecht, aber in dem Fall hätte ich mir einen gewissen roten Faden gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch mal wieder die WiiU angeschmissen , und Mario Kart, Smash Bros und Mario Maker gespielt. ( wobei ich kaum noch selber Level mache, spiele lieber die der anderen.)

Habe die Wii U nun auch endlich mal mehr im Betrieb. Das GamePad-Feature (Remote Play, nur in richtig gut) ist verdammt nice. Vor allem, wenn eine andere Konsole oder der TV gerade durch Freunde/Freundin besetzt ist. Und Nintendo-Spiele im Multiplayer sind nicht zu unterschätzen und immer noch 'ne Wucht, erst recht lokal. Auch wenn ich nicht ganz verstehe, wieso bei Mario Kart 8 nicht jeder einfach seinen eigenen, voll-ausgefüllten Bildschirm hat. Zumindest, wenn man zu 2. spielt.
 
Habe die Wii U nun auch endlich mal mehr im Betrieb. Das GamePad-Feature (Remote Play, nur in richtig gut) ist verdammt nice. Vor allem, wenn eine andere Konsole oder der TV gerade durch Freunde/Freundin besetzt ist.
Ist mein Lieblings-Feature, spiele sehr oft auf dem Tablet. Ich nutze übrigens die Vita auch sehr oft für Remote, leider ist der Bildschirm deutlich kleiner.
 
Nach der Arbeit rein ins Vergnügen mit Final Fantasy Explorers. Das Spiel wird immer besser. Für ein paar Runden ist es ideal. Eindeutig zu unterbewertet.
 
Zurück