Was zockt ihr gerade?

Als ob Ubisoft die einzige Firma wäre, die Spielprinzipe recycelt.
Also mir fällt auf Anhieb kein Publisher ein, der das so ähnlich macht. Um bloßes Recycling geht es hier auch gar nicht.

Edit: ihre Spiele sind voll mit immer wieder den selben langweiligen Nebenbeschäftigungen und Sammelaufgaben. Ich kenne keinen sonst, der dies so macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir fällt auf Anhieb kein Publisher ein, der das so ähnlich macht. Um bloßes Recycling geht es hier auch gar nicht.

Edit: ihre Spiele sind voll mit immer wieder den selben langweiligen Nebenbeschäftigungen und Sammelaufgaben. Ich kenne keinen sonst, der dies so macht.
Da stimme ich zu. Ubisoft betreibt das exzessiv und stellt ungeschlagen die Spitze der Branche dar. Nicht ohne Grund gab es ja ein Review zu Ubisoft: The Game. Die Seite, die diesen Artikel beherbergte, ist zwar mittlerweile im Datennirvana, hier ist aber trotzdem mal der Text, denn das Internet vergisst nicht.
After nine months of non-stop marketing, Ubisoft Game is finally here. But does it live up to expectations? Find out in our review.

By now we’ve all heard of Ubisoft Game, and if you haven’t, then you’ve been living under a rock. Ubisoft Game is the latest in a long line of titles from Ubisoft, and with a bigger budget than ever before and no less than 75 of Ubisoft’s 193 global studios working on it, there’s no doubt that this year’s Ubisoft Game is going to be the big one.

You can play Ubisoft Game on basically any platform of your choice, but we’ve been reviewing it on a next-gen console, because that’s the platform it was made for.

Ubisoft Game is the story of Main Character, a gruff or sassy white man who is really good at parkour, killing, and killing while doing parkour. One of the most iconic features of Main Character is the way he dresses — Main Character’s sense of style and flair really comes across in his tailored outfit, which makes him look distinctive and features a number of clear symbols that can be easily used in marketing and merchandising.

The game takes place in a big open world, with lots of people and maybe even animals living in it. That sounds like it should be a paradise, but it’s not — a Bad Thing has happened and Main Character is right in the thick of it. Or maybe he’s the only one who can stop it? The story in Ubisoft Game is a bit uncompelling, but that’s okay, because there’s just so much to see and do.

...

A key mechanic of Ubisoft Game is that control points on the map need to be ‘captured’ to unlock particular areas. Each control point is a challenge and gives you influence over that particular area, and allows you do your parkour or whatever without being attacked by the bad guys. When you’re not capturing control points with your Good Parkour Skills, you don’t have to go and do the main story, although Main Character’s skills don’t unlock until you do which is kind of annoying. There’s lots to see and do. Ubisoft Game is filled with side activities such as This Gambling Game, Beating Up Enemies Until You Are Told To Stop, Looking For Collectibles, and Tailing Somebody Somewhere For Some Reason.

You can also do the thing which works offline with your companion app, which you can download. Once you’ve got the thing, you can use your companion app to do it, on your tablet or smart phone! It’s neat and impressive, but does it add much to the game? We’re not sure.

....

Ubisoft Game comes in about 4,027 different editions depending on where you buy it and what phase of the moon you’re in at the time, so it’s hard to know if any of the mountains of DLC, Unlockable Extras, Side Missions and Add-Ons for Ubisoft Game change anything significantly about the main story. What we can tell you though is that Ubisoft Game has some neat easter eggs that also make references to other Ubisoft Games, which is nice.

We also took Ubisoft Game for a quick spin on PC, and it’s a mixed bag. Sometimes Ubisoft Game is good on PC and sometimes it isn’t, and this Ubisoft Game follows the same pattern. It’s definitely meant for a controller though, unless you’re doing some shooting. That’s much better with a keyboard and mouse. For those of you wondering — yes, Ubisoft Game uses Uplay. Sorry.

All in all, Ubisoft Game is a game that Ubisoft have made. You’ll play it if you like that sort of thing, and in fact it has already sold 250 million copies.
Quelle: Ubisoft Game - Review Thread - NeoGAF
Immer Open-World. Immer Sammelzeugs. Immer Kartenoffenlegung. Immer langweilige Nebenmissionen. Immer penetrantes Marketing. Immer Ubisoft.

Also ich möchte die Spiele nicht schlechter machen als sie sind, davon möchte ich mich distanzieren. ;-D

Nur macht es irgendwann keinen Spaß, immer wieder das selbe Konzept zu spielen.

naja man muss halt auch immer mal was anderes dazwischen spielen. Wenn man Assassin's Creed durchspielt und danach Watch Dogs und danach Far Cry, kann man natürlich schon übersättigt werden. Aber wenn man zwischen den Ubi-Spielen immer mal was anderes einschiebt, passt es eigentlich. Zumindest vom Setting unterscheiden sie sich ja doch sehr. (Südsee, Himelaya, Urzeit bzw. Naher Osten/Orient, Italien der Renesaice, Piraten, Unabhängigkeits-Krieg, französische Revolution, industriele Revolution, altes Ägypten/römisches Reich)

naja man muss halt auch immer mal was anderes dazwischen spielen. Wenn man Assassin's Creed durchspielt und danach Watch Dogs und danach Far Cry, kann man natürlich schon übersättigt werden. Aber wenn man zwischen den Ubi-Spielen immer mal was anderes einschiebt, passt es eigentlich.
Das ist, wie wenn ich sage: "Nintendo bringt gar nicht zu viele Mario-Spiele raus. Man muss nur halt zwischendurch mal was von Sony einlegen, dann passt das eigentlich." :B

Man kann doch nicht ein Verhalten entschuldigen, indem man sich eben zeitweise mit was anderem beschäftigt, damit's nicht so auffällt. "Mein Kind ist so ein nerviges Balg, das den ganzen Tag schreit. Aber wenn ich's im Kindergarten absetz, merk ich davon ja nix, also ist es doch ein ganz cooles Kind."

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht darum, die Spiele von Ubisoft schlecht zu machen, nur damit das nicht falsch verstanden wird. Es ging darum, was mir an den Spielen mittlerweile nicht gefällt. Das heißt nicht dass sie insgesamt schlecht sind, oder dass ich mir keins davon kaufen werde. ;)

@Topic
Immernoch BO 3 MP - @Protokol , bin jetzt Rang 34. :-D Ich finds soo geil dass sich Treyarch in gewisser Weise selbst treu geblieben ist, trotz Neuerungen. Das Gunplay macht saumäßig Bock, es ist halt wie man es von BO erwartet. Bei den anderen Entwicklern weißt man nie was man bekommt, Ghosts und Advanced Warfare waren beide sehr verschieden. Zumindest war es für mich so. Vielleicht mischen aber auch mittlerweile zu viele Entwickler mit.

GTA Onlne Heist Vorbereitung mit nem Level 12 Noob, der immer nach ner Minute verkackt hat, weil er starb oder dauernd die Wache alarmierte und das gefühlt 20 mal und dabei war der Abschnitt strunzeinfach, bin nichtmal beschossen worden, geschweigeden verletzt.

War ein K(r)ampf :B

Resident Evil, Tekken, Yakuza, Phoenix Wright, uvm.... Naja soviel Zeit hätte ich dann wohl doch nicht, dass ich alle diese Spiele spiele, zumal ich kein Yakuza oder Phoenix Wright besitze. Aber zum Glück gibt es ein kleines aber feines Crossover-Game das versucht diese Franchises miteinander zu vermischen. Die Rede ist von Project X Zone 2 - zumindest die Demo, die vor ein paar Tagen erschienen ist.

Die Demo umfasst drei Kapitel für die man ca 50 min benötigt. Wenn es eine Story gibt, dann ist sie verwirrender als verwirrend. :B Was ich so mitbekommen habe geht es um eine Resident Evil typisch bioorganische Waffe und um Rotkäppchen. Also es war nicht wirklich Rottkäppchen, mehr ein Vampir in Form von Rotkäppchen, aber die Ähnlichkeit ist sehr verblüffend. Sogar an den Korb und den blonden Haaren wurde gedacht. ;D

Die Story in der Demo ist somit für mich weniger aufregend. Interessanter finde ich da schon das Gameplay. Zur Demo des ersten Teils hat sich nicht viel getan. Die Spielwelt ist eine Art Schachbrett auf dem man seine Figuren bewegen kann. Kennt man zB aus Fire Emblem. Dabei macht jedes Zweierteam einen Zug. Ist man Nahe genug am Gegner kann man ihn angreifen. Es gibt verschiedene Attacken, die so ein Zweierteam einsetzen kann - darunter auch eine Spezialattacke, wo ein zweites Team dazu kommt und eine Art "Final Smash", wie man es von Smash Bros kennt, ausführt. Greifen die Gegner an hat man vier Möglichkeiten: "Konter", "Abwehr", "Vollabwehr", "Nichts". Je nachdem was man einsetzt wird dafür Energie benötigt. Damit meine ich nicht die KP, sondern so eine Art Magiepunkte oder Einsatzpunkte. Das heißt man kann nicht immer nur Vollabwehr oder Konter einsetzen, weshalb man abwägen muss wie man auf welchen Gegner genau reagiert. Die Demo ist für eine genauere Analyse leider extremst leicht. Ich kam nie wirklich in Bedrängnis, sodass meistens ein Angriff ausreichte. Für die Demo war also ein strategischen Vorgehen nicht wirklich erforderlich. :|

Grafisch finde ich den Titel ziemlich ansprechend. Während die Umgebungsoptik polygonal und aus einer schrägen Vogelperspektive dargestellt wird, sind die Charaktere nostalgisch in 2D-Sprites gehalten. Ich finde sowas richtig cool. Die Kampfanimationen sehen meiner Meinung nach wirklich cool aus und erinnern an alte 2D-Beat em Ups und Shoot em Ups. Street Fighter und Metal Slug lässt grüßen.

Was mir aber am besten gefallen hat ist der umfangreiche Fanservice: In der Demo kann man ua mit zwei Yakuza-Charakteren, Phoenix Wright, Jill und Chris, sowie Heihachi, Jin und Kazuma spielen.

Eine japanische Sprachausgabe gibt es auch die mir sogar um einiges besser gefällt als in Tales of Hearts R. Eigentlich mag ich keine japanische Sprachausgabe, aber in Project X Zone 2 ist sie wirklich gelungen. :top:

Fazit:
Die Demo ist nicht schlecht, sie is aber leider viel zu leicht. Ich hoffe wirklich, dass das auf das eigentliche Spiel nicht zutrifft, denn ansonsten scheitert das Spiel am Gameplay, was eigentlich wirklich Potenzial hätte. Die technische Umsetzung hingegen ist gelungen. Das Spiel richtet sich eindeutig an Oldschoolgamer die mit den Capcom, Sega, Namco-Games groß geworden sind. Ich behalte den Titel jedenfalls weiterhin im Auge. Ich weiß nicht waurm, aber mir hat diese Demo jedenfalls besser gefallen als die Demo zum ersten Teil.

Wieder Bloodborne, nachdem ich es im Oktober nur kurz 5-6 Stunden "angespielt" habe. Habe mir einen neuen Charakter erstellt und bin nun mit Stufe 56 im verbotenen Wald. :) So schwierig wie erwartet finde ich es nicht, bis auf das unterirdische Gefängnis. Bin dennoch oft genug gestorben. :S

Ansonsten wieder verstärkt Saints Row 3 und Nintendo-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
71ym8iz1ugl._sl1500_tvmzlr.jpg

:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder Bloodborne, nachdem ich es im Oktober nur kurz 5-6 Stunden "angespielt" habe. Habe mir einen neuen Charakter erstellt und bin nun mit Stufe 56 im verbotenen Wald. :) So schwierig wie erwartet finde ich es nicht, bis auf das unterirdische Gefängnis. Bin dennoch oft genug gestorben. :S

Man findet irgendwann rein. Nach den ersten beiden Bossgegnern (einmal Pflicht, einmal optional) kam ich wesentlich besser zurecht. Da war es dann fordernd, aber okay. Trotzdem hab ich durchgehend geschwitzt und war immer recht vorsichtig beim Voranpreschen, um nicht um die nächste Ecke mein blaues Wunder zu erleben. Denn sterben kann man wirklich fast überall, meist auch recht schnell. ;D

Bin auch wieder bei Bloodborne angekommen. Diesmal ist der DLC The Old Hunters fällig. Und ich hingegen find's sauschwer. Eigentlich fühle ich mich bislang sogar zu jedem Zeitpunkt unterpowert. Wie ein armes Würstchen fast schon. %)

Noch dazu sind einige Gegner wirklich brandgefährlich. Völlig wildgeworden knüppeln die mir ihre Waffen gegen die Rübe oder kommen sprintend auf mich zu, um mich zu zerfleischen. Üble Nummer.
Aber bis jetzt bin ich hochzufrieden. Es erwarten mich wohl noch ein paar höchst atmosphärische, bockschwere Spielstunden. :]

Zurück