Was zockt ihr gerade?

Onechanbara Z2 Chaos - es gefällt mir bislang ganz gut . Es gibt jede Menge Bosse, und die Finisher sind nett inszeniert. :)

Super Mario 3D World. Bisher gefällt mir 3D Land besser (angezockt und bis Welt 7 gespielt sowie den Großteil der speziellen Münzen geholt), schon allein aufgrund des Tiefen-3Ds. Sehr beeindruckend und mitunter der beste 3D-Effekt meiner bisherigen angespielter 3DS-Spiele. Abgesehen davon finde ich die Level in Land besser. Da hat man wieder gemerkt, dass die Leute bei Nintendo die besten Level-Designer sind.

Bin bei World aber noch am Anfang und schlecht isses ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Super Mario 3D World. Bisher gefällt mir 3D Land besser (angezockt und bis Welt 7 gespielt sowie den Großteil der speziellen Münzen geholt), schon allein aufgrund des Tiefen-3Ds. Sehr beeindruckend und mitunter der beste 3D-Effekt meiner bisherigen angespielter 3DS-Spiele. Abgesehen davon finde ich die Level in Land besser. Da hat man wieder gemerkt, dass die Leute bei Nintendo die besten Level-Designer sind.

Bin bei World aber noch am Anfang und schlecht isses ja nicht.

Den Anfang von 3D World fand ich auch unspektakulär, da hat's auch nicht sofort "Klick!" gemacht. Es fühlte sich auch nur an wie eben ein paar weitere Level, nachdem ich einige Zeit zuvor schon 3D Land durch hatte. Nur am großen Bildschirm.
Trotzdem ein super Spiel, das auch besser wird, finde ich. Vor allem dann, wenn die Level anspruchsvoller werden, macht's einfach mehr Spaß.

--------------------------------------------------------------------------

So, jetzt hab ich das Intro von Far Cry 4 gesehen. Sehr vielversprechend, wunderschöner Ausblick erstmal und ein Antagonist, der hohe Erwartungen weckt. Wird sicher super und hoffentlich hab ich wenigstens 12-15 Stunden an der Story.

Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich froh über die deutsche Synchronstimme von John "Ajay D." Dorian sein soll. Aber es wird lustig, da ich seit einigen Wochen auch regelmäßig Scrubs schaue. ;-D

Zuletzt bearbeitet:
BO 3 MP- ich verstehe die Leute nicht, es wird zu 90% Cobine gewählt und gespielt. Klar, optimal sind die Karten nicht, aber so beschissen auch wieder nicht, und so geil ist Cobain dann doch nicht.
Da es mir so viel Spaß macht ( trotz mieser K\D) , habe ich mir vorgenommen das erste Mal seit Jahren bis Prestige zu spielen. :) Mal schauen ob ich es schaffe, werde euch auf dem Laufenden halten. :-D

Skyrim (PC). Das Spiel wirkt so massiv an Quests, da hat man das Gefühl nie so richtig vorwärts zu kommen. Ist es eigentlich zufällig, wenn man auf einen Drachen stoßt oder kann man das gar beeinflussen? Habe nämlich ein neues "Wort" gelernt und würde es gerne verwenden.

Ich hoffe, du spielst es nicht vanilla, sondern hast ein paar ordentliche Mods installiert?

GTA Online

Bei keinem anderen Spiel passt das Wort Hassliebe so gut wie hier

Netter Versuch, LOX. Aber nein. ;)

mario kart!?!?!?!

Nein, das auch nicht.

Das ist die einzig wahre Nummer Eins. ;-D

darf man fragen, wie man es schafft, einen Controller zu zerstören? %)

Spiele Fifa und du wirst es verstehen.

Wie recht Akela doch hat... %)

-------------------------------------------------

Also, ich bin amüsiert von Far Cry 4. Das Setting ist super, das Stealth-Gameplay ist soweit gut umgesetzt und es ist genau die stumpfe Unterhaltung, die ich erwartet habe.
Das Spiel überrascht mich in bestenfalls einer Hinsicht, und das ist die Optik. Nein, nicht die Grafik, nur die Optik. Klar, das Spiel ist technisch recht beeindruckend, aber eigentlich haut mich sowas nicht mehr vom Hocker.
Würde es vielleicht auf einem größeren Fernseher... %)
Vielmehr geht's mir um die stellenweise Schönheit des Titels, insbesondere in Shangri-La. Das ist völlig abgedreht und der kulturelle Overkill, aber das Design ist einfach wunderschön. Das Auge kann ja auch mal mitspielen, warum nicht? :)

Tja, ansonsten kann ich also nicht leugnen, dass es sich bei Far Cry 4 um Far Cry 3 im neuen Gewand handelt. Genau deshalb überrascht mich eigentlich nichts.
Selbst die Mission, in der man im dritten Teil die Drogenfelder verbrennen muss, wurde von den Entwicklern nicht vergessen. Da ist man vom ganzen Qualm dermaßen zugenebelt und brennt trotzdem fröhlich weiter, während im Hintergrund dieser Reggae-Remix läuft. Skrillex und Damian Marley!? :o
Diesmal soll man gemäß eigener Entscheidung die Rochan-Ziegelfabrik stürmen und wird wieder mal zugenebelt, als das ganze Opium dort freigesetzt wird. Und alles wird bunt, sogar die Waffen wechseln mehrmals automatisch fröhlich hin und her, Gegner zerplatzen und SPLASH... noch mehr Farbe. %)

Also, alles super. Man muss ja auch mal was kaufen können, ohne ein Risiko einzugehen. Garantierter, entspannter Spielspaß. Punkt! :]

Den Knüller hab ich ja ganz vergessen: Da dachte ich also, ich müsste wieder alle Sammelgegenstände einsacken, um auf 100% zu kommen. Entsprechend hab ich bislang schon viel Zeit rumgekriegt mit dem Sammeln von Tierfellen, dem Abklappern der Mani-Mühlen, Abreißen von Propaganda-Postern etc., nur um dann festzustellen, dass mir das alles recht wenig bringt.

Weder in Bezug auf die Trophäen scheint das wichtig zu sein noch schaltet es wirklich interessante Gegenstände oder sowas frei. Hab ich da also was übersehen oder ist das System diesmal so unnötig? :confused:
Irgendeinen Anreiz muss es doch geben, den ganzen Ramsch zu sammeln. Zumal es unheimlich viel ist, mehr noch als im Vorgänger. %)

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang fand ich Far Cry 4 auch ziemlich spaßig, aber irgendwann hat mich die Lust verlassen. Warum genau kann ich nicht sagen, beendet habe ich es bislang jedenfalls nicht.

Immer noch GTA Online :X

was ne Gaudi heute mit Random-Leuten.

u.a. Cargobob-Blödsinn getrieben :B und auch so. Hach ja, wenn die Mitspieler keine Ärsche sind machts Bock wie Sau

und mit meinem frischen Buzzard-Heli nen Level 2 nen Spritzflug über Los Santos und Blaint Country geschenkt %) nur dann war er irgendwie plötzlich weg :B

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang fand ich Far Cry 4 auch ziemlich spaßig, aber irgendwann hat mich die Lust verlassen. Warum genau kann ich nicht sagen, beendet habe ich es bislang jedenfalls nicht.

Zu unspektakulär? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Wie gesagt, Überraschungen gibt's eigentlich nicht. Man weiß, was man bei dem Spiel bekommt und worauf man sich einlässt, wenn man Teil 3 kennt. Den Wow-Effekt gibt's da überhaupt nicht und es spielt sich auch ein bisschen repetitiv. Aber mir gefällt's. ;D

Zu gegebener Zeit werd ich dann mal bei dir oder generell im Forum anklopfen und wegen der Online-Trophäen um Hilfe fragen. ;)

Zu unspektakulär? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
Wie gesagt, Überraschungen gibt's eigentlich nicht. Man weiß, was man bei dem Spiel bekommt und worauf man sich einlässt, wenn man Teil 3 kennt. Den Wow-Effekt gibt's da überhaupt nicht und es spielt sich auch ein bisschen repetitiv. Aber mir gefällt's. ;D

Ansich ist es ja ein sehr gutes Spiel, ich habs gerne mit Uncharted als Ego-Shooter verglichen. Es funktioniert im Kern jedoch nach diesem "Ubisoft-Schema", was in den meisten ihrer Games zum Einsatz kommt. Und das ist nur noch öde und zäh. AC spiele ich zb. gar nicht mehr.

Ansich ist es ja ein sehr gutes Spiel, ich habs gerne mit Uncharted als Ego-Shooter verglichen. Es funktioniert im Kern jedoch nach diesem "Ubisoft-Schema", was in den meisten ihrer Games zum Einsatz kommt. Und das ist nur noch öde und zäh. AC spiele ich zb. gar nicht mehr.
Mag ich auch nicht mehr dieses Ubisoft Schema für den Massenmarkt. Deshalb trau ich ihnen bei BG&E 2 oder nem neuen Prince of Persia auch nicht mehr viel zu (falls sie denn irgendwann mal kommen)... aber kA wieviel Ancel noch mitzureden hat (die Rayman Teile waren jedenfalls genial und besser als alles andere, wás dieses Studio in jüngster Zeit so gemacht hat).

Mag ich auch nicht mehr dieses Ubisoft Schema für den Massenmarkt. Deshalb trau ich ihnen bei BG&E 2 oder nem neuen Prince of Persia auch nicht mehr viel zu (falls sie denn irgendwann mal kommen)... aber kA wieviel Ancel noch mitzureden hat (die Rayman Teile waren jedenfalls genial und besser als alles andere, wás dieses Studio in jüngster Zeit so gemacht hat).

Die Art wie sie Spiele machen, ist erstmal nicht schlecht. Das Problem ist dass sich viele ihrer Spiele im Kern mittlerweile sehr ähneln. Das heißt wenn du immer wieder das selbe machst, dann ist es irgendwann nur noch langweilig. Wobei viele der "Nebenbeschäftigungen" in ihren Spielen, wie aufgezwungene Beschäftigungsmaßnahmen wirken. Das hat für mich mit Zocken nicht mehr viel zutun.
Jedes Mal ist man gezwungen auf irgendwelche Türme zu klettern, damit man die Karte freilegen kann. Ein, zwei Mal ist es noch lustig, nach fünf Spielen verliert die Sache jedoch ihren Reiz, und wirkt nur noch aufgezwungen. Bei Spielen die von der Spielzeit richtung 20 Stunden gehen, fühlt sich das nach Abarbeiten an. Das ist ein Beispiel von vielen, was für mich den Spaß an AC zb., gekillt hat.
Das Gameplay darf auch Unterhaltung sein, und nicht so vor sich hin plätschern, das man das Gefühl bekommt bloß beschäftigt zu werden.
Das ist ein großes Problem bei Ubisoft mittlerweile.

Zurück