Findest du?
Aus meiner Sicht:
1) Uncharted 2
2) Uncharted
3) Uncharted 3
Den Dritten fand ich bislang am schlechtesten, da hat man insgesamt zu dick aufgetragen + total doofe Story. Der Dritte ist für mich auch der Grund, warum ich mir ein bisschen Sorgen um den Nachfolger mache.
Ja, da fehlt mir der Feinschliff. Nate steuert sich noch nicht so super geschmeidig, das Setting ist mir zu abwechslungsarm und ich find die Story bei weitem nicht so spannend wie in den Nachfolgern. Und da werden die Charaktere noch nicht so in Szene gesetzt.
Uncharted 2 ist auch meiner Meinung nach der beste Teil, was aber mehr am Setting liegt. Das find ich einfach super.
Allerdings hab ich den Eindruck, mit Teil 2 und 3 verhält es sich ähnlich wie bei
BioShock und
BioShock 2: Der Nachfolger ist keineswegs schlechter, allerdings stellt man als Spieler eine leichte Sättigung fest und deshalb waren wohl auch viele Spieler eher enttäuscht von Teil 3.
Dick aufgetragen? Die Präsentation in Teil 3 finde ich insgesamt nicht absurder als in Teil 2. Alles fliegt in die Luft, beim Klettern bricht alles zusammen und man schafft es natürlich immer gerade so, sich noch zu retten. Da legt
Among Thieves die Messlatte jedenfalls sehr hoch.
Die Antagonisten im dritten Teil fand ich außerdem gut in Szene gesetzt. Die wirken auf mich recht authentisch. Besser als der Fettsack im ersten Teil jedenfalls auch.
Um den vierten Teil mach ich mir jedenfalls keine Gedanken. Wer schon jetzt die Begeisterung an der Reihe nicht gefunden oder verloren hat, der wird wohl auch mit dem neuen Teil nicht glücklich werden.
Da ich allerdings noch nicht übersättigt bin und mich sehr drauf freue
und Naughty Dog am Werk ist, hab ich eigentlich keine Bedenken. Außer, was den Spielfokus betrifft: Hoffe mal, das Spiel wird nicht hauptsächlich auf den Multiplayer ausgelegt sein und so den Eindruck erwecken, wie man ihn die letzten Jahre von
Call of Duty hatte. Die Story sollte schon ein paar Stunden unterhalten und fesseln. Mal schauen.