Was zockt ihr gerade?

Bin aber auch der Meinung, dass Teil 1 noch mit Abstand der schlechteste Teil ist. .
Findest du?
Aus meiner Sicht:
1) Uncharted 2
2) Uncharted
3) Uncharted 3

Den Dritten fand ich bislang am schlechtesten, da hat man insgesamt zu dick aufgetragen + total doofe Story. Der Dritte ist für mich auch der Grund, warum ich mir ein bisschen Sorgen um den Nachfolger mache.

Findest du?
Aus meiner Sicht:
1) Uncharted 2
2) Uncharted
3) Uncharted 3

Den Dritten fand ich bislang am schlechtesten, da hat man insgesamt zu dick aufgetragen + total doofe Story. Der Dritte ist für mich auch der Grund, warum ich mir ein bisschen Sorgen um den Nachfolger mache.

Ja, da fehlt mir der Feinschliff. Nate steuert sich noch nicht so super geschmeidig, das Setting ist mir zu abwechslungsarm und ich find die Story bei weitem nicht so spannend wie in den Nachfolgern. Und da werden die Charaktere noch nicht so in Szene gesetzt.

Uncharted 2 ist auch meiner Meinung nach der beste Teil, was aber mehr am Setting liegt. Das find ich einfach super.

Allerdings hab ich den Eindruck, mit Teil 2 und 3 verhält es sich ähnlich wie bei BioShock und BioShock 2: Der Nachfolger ist keineswegs schlechter, allerdings stellt man als Spieler eine leichte Sättigung fest und deshalb waren wohl auch viele Spieler eher enttäuscht von Teil 3.

Dick aufgetragen? Die Präsentation in Teil 3 finde ich insgesamt nicht absurder als in Teil 2. Alles fliegt in die Luft, beim Klettern bricht alles zusammen und man schafft es natürlich immer gerade so, sich noch zu retten. Da legt Among Thieves die Messlatte jedenfalls sehr hoch. %)
Die Antagonisten im dritten Teil fand ich außerdem gut in Szene gesetzt. Die wirken auf mich recht authentisch. Besser als der Fettsack im ersten Teil jedenfalls auch.

Um den vierten Teil mach ich mir jedenfalls keine Gedanken. Wer schon jetzt die Begeisterung an der Reihe nicht gefunden oder verloren hat, der wird wohl auch mit dem neuen Teil nicht glücklich werden.
Da ich allerdings noch nicht übersättigt bin und mich sehr drauf freue und Naughty Dog am Werk ist, hab ich eigentlich keine Bedenken. Außer, was den Spielfokus betrifft: Hoffe mal, das Spiel wird nicht hauptsächlich auf den Multiplayer ausgelegt sein und so den Eindruck erwecken, wie man ihn die letzten Jahre von Call of Duty hatte. Die Story sollte schon ein paar Stunden unterhalten und fesseln. Mal schauen.

Dick aufgetragen? .

Ich denke dass was dir an Teil 1 nicht gefallen hat, ist mir im dritten zu viel. :) Mit den verschiedenen Settings hätte man durchaus etwas sparsamer umgehen können, dies nutzt sich ab, es kommt zur einer Art Übersättigung, was mich als Spieler von einem weiterem "WOW" irgendwann abhält. Zudem finde ich das Spiel viel zu actionreich, das mag komisch klingen, weil die Vorgänger schon primär Action-Games waren, aber ich fühlte mich stellenweise eher an Spiele wie Resident 5 erinnert, aufgrund der Action und der Gegnertypen. Obwohl ich Resi5 geil fand ist die Ähnlichkeit nicht als Kompliment zu verstehen, ich fand diesen Ansatz in Uncharted 3 eher albern.
Die Story erfüllt meiner Meinung nach ihren Zweck, und passt natürlich sehr gut zur den Vorgängern, aber irgendwie fehlten mir Höhepunkte. Zudem nervte mich, dass im Spiel die Frage gestellt wird: Wer ist Drake, und warum macht er das alles? Was im Spiel aber nie beantwortet wird. :B Total doof fand ich es.

Insgesamt ist mein Fazit zur Drei: Weniger ist manchmal mehr. Action ja, aber nicht Uwe Boll. ;D

Ja gut, letztendlich lasse ich mir einen gewissen Effekt der Übersättigung nach dem zwieten Teil vorwerfen, vielleicht ist es auch das warum ich den Dritten etwas kritischer betrachte. Und ja, auch der Dritte war eine sehr geiles Game, aber ich hoffe dass die Entwickler nicht diesen Weg weiter gehen werden.

Und was ich noch erwähnen möchte..ich fand den Dritten technisch keineswegs sauber. Ich hatte einpaar Bugs, und musste das Spiel sogar einmal neu starten, nachdem ich im Pool hängengeblieben bin. Auch hier waren die Vorgänger ein wenig besser. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd' ja auch meine Meinung dazu sagen, aber diese Diskussion gab es bereits zu oft. %) Zumindest meine Rangfolge: 2>3>1.

@Thread: Hab Final Fantasy 7 angefangen, die PSN-Version. Diese beinhaltet sogar 2 aktivierbare Cheats; keine Zufallskämpfe und Lebens-Energie im Kampf wieder auffüllen. Lol. Ich lasse die Finger davon, aber die dreifache Geschwindigkeit nutze ich manchmal. Habe das Spiel damals - vor 4-5 Jahren, übrigens bis zum Rummelplatz(?) gezockt. War ca. 40% weit, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mal nervenstark. Drei Durchgänge nacheinander wären mir echt zu hart. Da würd mir komplett die Lust vergehen.

Bin aber auch der Meinung, dass Teil 1 noch mit Abstand der schlechteste Teil ist. Sehr gutes Spiel ja, aber im Vergleich zu seinen Nachfolgern schlechter.
Andererseits find ich das Setting im zweiten und dritten Teil wesentlich schöner, das macht wohl auch was aus.

"Gnadenlos" bei Uncharted: Drakes Schicksal hab ich bislang nur angefangen und in Kapitel 5 aufgehört. Da fehlt mir zurzeit die Motivation.

-------------------------------

Also nach wie vor Uncharted 2.

Bin jetzt im endlos langen Kapitel 22 angelangt, mitten im Kloster. 23 müsste bald beginnen, glaub ich. Strammes Ding einfach nur. In etwa auf einer Stufe mit "Akumu" von The Evil Within, würd ich behaupten. Den Shooter-Anteil im Gameplay kann man ja durchaus miteinander vergleichen, find ich.

Der Vorteil ist du kennst dadurch sehr gut die einzelnen Kapitel und wirst dadurch sicherer und besser.
Wenn ich jetzt Teil 2, dann 3, dann 1 Gnadenlos, dann 2 Gnadenlos .. spielen würde müßte ich mich immer wieder neu in das Spiel reinfinden und so umgehen ich das.

Der Vorteil ist du kennst dadurch sehr gut die einzelnen Kapitel und wirst dadurch sicherer und besser.
Wenn ich jetzt Teil 2, dann 3, dann 1 Gnadenlos, dann 2 Gnadenlos .. spielen würde müßte ich mich immer wieder neu in das Spiel reinfinden und so umgehen ich das.

Da hast du im Allgemeinen natürlich nicht Unrecht, aber im Falle von Uncharted spielt sich jeder Teil der Trilogie ja schon mal sehr ähnlich. Die Steuerung dürfte dann also keine allzu großen Probleme bei der Umgewöhnung machen. Und so im Groben kennt man die Kapitel doch noch, wenn mal ein Monat dazwischen liegt.

Find deinen Ansatz nicht schlecht, aber ich könnte das nicht mehr, da ich die Spiele mittlerweile zu gut kenne und von drei Durchläufen am Stück gelangweilt wäre. Hab ja schon auf der PS3 dreimal Platin. Überhaupt hab ich durch die Reihe zu Sony gefunden, von daher hab ich mich intensiv mit den Spielen beschäftigt.
Aber soweit schon mal viel Erfolg für dein Projekt! Und noch mehr Geduld für "Gnadenlos"! ;)

Möchte mir Alan Wake's American Nightmare für einen späteren Zeitpunkt im Jahr aufheben. Habe es angezockt und es gefällt mir ganz gut.

Also habe ich mir etwas anderes von meiner To-Do Liste ausgesucht und die Wahl ist auf Medal of Honor (2010) gefallen. Was kann man dazu sagen, das Spiel ist spektakulär langweilig und scheiße.
Ich kann nichtmal sagen wo das Problem liegt - abgesehen von der brachial miesen Grafik auf höchster Einstellung. Das ist ein Grund warum ich auch ältere 3D Generationen bevorzuge, da hatte man noch keinen großen Detailgrad und alles zwar zweckmäßig. Bei Medal of Honor sieht die Umgebung lieblos und trist aus, was selbst bei mir einen Brechreiz auslöst.
Zury Story muss man bei solch einem Spiel wohl nichts sagen und das Gameplay passt sich der Grafikqualität an. Es macht überhaupt keinen Spaß, obwohl es alles hat was jeder Shooter heute braucht, nur irgendwie dann doch in langweilig.

Hab das Spiel aus einem Humble Bundle, sonst wäre es nie bei mir gelandet :B Es gibt manchmal so tolle Spiele, die eingestellt werden während der Entwicklung und ich kann mir nicht vorstellen wie sowas durch die Qualitätskontrolle gekommen ist.

Da hast du im Allgemeinen natürlich nicht Unrecht, aber im Falle von Uncharted spielt sich jeder Teil der Trilogie ja schon mal sehr ähnlich. Die Steuerung dürfte dann also keine allzu großen Probleme bei der Umgewöhnung machen. Und so im Groben kennt man die Kapitel doch noch, wenn mal ein Monat dazwischen liegt.

Find deinen Ansatz nicht schlecht, aber ich könnte das nicht mehr, da ich die Spiele mittlerweile zu gut kenne und von drei Durchläufen am Stück gelangweilt wäre. Hab ja schon auf der PS3 dreimal Platin. Überhaupt hab ich durch die Reihe zu Sony gefunden, von daher hab ich mich intensiv mit den Spielen beschäftigt.
Aber soweit schon mal viel Erfolg für dein Projekt! Und noch mehr Geduld für "Gnadenlos"! ;)
Habe halt außer Teil drei noch kein Uncharted gespielt und auch das ist schon bald drei Jahre her.

FIFA 16 im Ultimate Team, wobei ich langsam aufgegeben habe zu versuchen, alle 4 Spiele im Online-Draft zu gewinnen. Dagegen war die 85 Mio. Vereinswert-Trophäe in FIFA 13 nichts, nur zeitaufwändig. Eher gut vergleichbar mit dem Online-Turnier.

Ja der FUT-Draft bringt auch jede schlechte Eigenschaft in einem hervor. Sonst nirgends wird so sweaty gespielt ;D. Verständlich auch bei 15k Coins Startgeld und dass man erst ab dem Halbfinale damit rechnen kann, dass man irgendwie seine Münzen wieder hereingespielt hat.

Hab vorhin auch mal wieder einen gespielt und den sogar gewonnen, mit der Mannschaft hier :-D

20160103_003710mkpzs.jpg

Leider wirklich reudige Packs bekommen, dafür dass ich das Teil gewonnen habe, da hatte ich sogar manchmal wenn ich im Finale verloren habe bessere Packs :|.

Paar kleine Tipps von mir: Nie eine 3er Abwehrkette als Formation wählen. Bei all den Ronaldos, Messis und Neymars werden die irgendwann immer durchkommen, alleine schon wegen ihres Tempos.

Dann wirklich auf die Chemie achten. Imo ist das wichtiger als wenn jeder Spieler auf dem Platz nun eine Gesamtwertung von 85+ hat. Die richtig guten Spieler die nicht reinpassen einfach auf die Bank setzen und als Super Sub einsetzen, denn durchs einwechseln verändert sich die Chemie nicht.
Wenn eine Poistion als wirklich scheiße besetzt ist sofort wechseln, ansonsten würde ich abwarten wie das Match sich entwickelt und zum späteren Verlauf wechseln, denn wenn ein fitter Ronaldo von der Bank kommt und die ggnerische Abwehr schon keine Luft mehr hat, dann hast du dadurch einen gigantischen Vorteil.

Und zum Gameplay selbst: Der neue Patch hat ziemlich viel auf den Kopf gestellt. Mit einem 2. Mann verteidigen auf R1 ist imo nutzlos geworden. Der geht nicht mehr agressiv ran, sondern läuft nur aus der Formation raus und du hast dann ein riesen Loch in der Abwehr wo ein einfacher Pass dich komplett aushebelt.
Ich containe mittlerweile zum großen Teil nur noch ("X") und versuche im richtigen Moment zu tackeln.

Und initiierte Doppelpässe die man mit L1+X startet sind imo auch jetzt extrem stark.

Vielleicht hilft dir das hier ja jetzt ein bisschen :).

Zuletzt bearbeitet:
DMC 4 - Gott ich liebe diese Serie. :X Vor allem liebe ich diese Art von Spiel/Action-Adventure/Hack´n Slay ;-D, und erst recht wenn es aus Japan kommt. :-D

Red Dead Redemption bekommt gerade eine dritte Chance von mir, nach dem es bereits 2-mal nicht zwischen uns funken wollte. Ich langeweil(t)e mich zu Tode bei Western-Thematik. Und ich hasse Pferde in Videospielen, PSYCHOBUBE. Die steuern sich immer so grausam. Aber nun, wo ich wieder etwas älter geworden bin, dementsprechend mehr verstehe und ich dank exzessiven GTA5 zocken (über brachiale 800 Stunden, LOX-TT) bereits 3/4 der Steuerung von RDR im Blut habe - zumal es die selbe Engine ist - macht es mir deutlich mehr Spaß und ich sehe so langsam nach und nach die Genialität des Spiels, wie man es von Rockstar gewohnt ist.

Leider weiß ich, was am Ende passiert, werde es dennoch durchziehen. :)

DMC 4 - Gott ich liebe diese Serie. :X Vor allem liebe ich diese Art von Spiel/Action-Adventure/Hack´n Slay ;-D, und erst recht wenn es aus Japan kommt. :-D
Ist wirklich eine gelungene Version. Hab es bei nem Arbeitskollegen gezockt, haben sich viel Mühe gegeben im Vergleich zu allen anderen Remasters.

Tamagotchi :X

Ich habe meinen alten Tamagotchi wieder gefunden und sofort eine neue Batterie gekauft. 4 Tasten und unendlicher Spielspaß. Ziel: Mein Hund wird länger als 10 Tage leben (hoffentlich) :B

Nach wie vor RDR.

Wieso gibts hier im Forum eigentlich noch keinen Thread zu Scalebound? Selbst ich als Xbox-Ablehner muss zugeben, das Spiel sieht ziemlich dick aus :O

Abgesehen davon, dass das XBox-Forum halbtot ist: Hero hat sich unnötig weinerlich verpisst, Flamer macht kaum Threads auf, wenn es nichts mit Gears zu tun hat und alle anderen mit 'ner One (Semmel, Lox, Wiinator, Hank-Moody, ...) haben das Spiel wohl noch nicht auf dem Schirm oder sehen einfach keinen Grund darin, einen Thread aufzumachen (außer Lox).

Wieso macht du nicht einfach einen auf? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück