Was zockt ihr gerade?

Star Wars: Battlefront :X

also das neue natürlich ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitch. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Kann einfach nicht die Finger von Metal Gear Solid V lassen. :X Der Singleplayer ist fast bis auf das Blut ausgeschlachtet. In ca. 30 Missionen sind noch ein paar Mission Tasks zu erledigen, ansonsten habe ich alles. FOB rult die Welt und im Dezember gibt es nochmal ein großes Update dazu mit der Skull Unit :-D

Ansonsten etwas Bloodborne.

Black Ops 3 die Kampagne - bislang sehr geil, die Tests haben nicht gelogen. :) Ist wohl tatsächlich das erste CoD was sich etwas anders spielt. Der Einstieg geht so (man denkt, wieder Schießbude?), aber dann dreht das Game plötzlich auf und zeigt was es kann. Mir gefällt es. :top:

Meine ersten Stunden der Battlefront-Vollversion

Nachdem ich das Turtorial und die vier Trainings absolviert habe (die Speeder-Mission war einfach genial :X ) stürzte ich mich gleich mal in die ersten Onlinepartien.

Ich finde das Spiel bisher einfach großartig. :X Vor allem die Maps sind sehr detaillreich gestaltet. Schade nur, dass die Maps statisch designt wurden. Vor allem auf der Medizin-Station hätte ich mir gewünscht, dass diese "Arzt-Droiden" sich bewegen und vielleicht einen verletzten Rebellen heilen würden. Aber ansonsten sind die Maps wirklich sehr detailliert. Die Maps machen mir sehr viel Spaß und es ist unglaublich wieviel Star Wars-Atmosphäre alleine wegen den Maps erreicht werden.

Grafisch hat sich nicht viel im Vergleich zur Beta getan. Vor allem dieser Nachbearbeitungseffekt (also wenn Texturen minimal etwas später aufscheinen) stört mich schon ein wenig und trübt die ansonsten sehr gelungene Technik etwas.

Die Luftkämpfe gehen auch besser von der Hand - zumindest habe ich das Gefühl. Liegt aber wahrscheinlich am Trainingsmodus, der den Einstieg sehr erleichtert im Vergleich zur Beta. Gerade das Benutzen der diversen "Fahrzeuge" stellen für mich das Highlight dar, wobei ich den Speeder am liebsten habe.

Von den Modi habe ich natürlich noch nicht alle ausprobiert. Es sind aber wirklich genug Modi vorhanden. Allerdings scheint es nicht sehr viele Maps in den diversen Modi zu geben. Beispielsweise habe ich Deathmatch gespielt und nur auf der Hoth- und Endor-Map spielen können. Trotzdem sind diese beiden Maps wirklich schön gestaltet worden. Von der Größe her passen sie meiner Meinung nach auch, sofern man genug Spieler hat.

Edit: Es gibt doch mehr Stages und vor allem unterschiedliche Orte auf den diversen Planeten. Konnte sogar einen Ewok verschrecken. Ich liebe Ewoks. :X

Also ich glaube wer CoD mag und auch auf Star Wars steht bzw wieder mal Bock auf ein richtig gutes Star Wars Spiel hat, dann würde ich demjenigen das Spiel empfehlen.

Wer ein Battlefield mit taktischer Komponente erwartet wird wohl eher enttäuscht werden. Battlefront ist ein Shooter für Star Wars-Fans die sich einfach an der genialen Atmosphäre ergötzen und Spaß haben wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fliegen konnte ich in der Beta noch nicht wirklich gut, weswegen ich die TIEs oder Rebellen-Jäger nur selten nutzte, im Gegensatz zu den Helden und Walkern.

In der Vollversion ist das ganz anders, dank Jägerstaffel bin ich inzwischen ein guter Pilot und benutze die Fighter nun sogar recht häufig, meistens um gegnerische Jäger oder auf Seiten des Imperiums, die Snowspeeder und Y-Wings vom Himmel hole, bevor sie den AT-ATs gefährlich werden

ein Shooter für Star Wars-Fans die sich einfach an der genialen Atmosphäre ergötzen und Spaß haben wollen.
Den Satz liest man mittlerweile in zig Foren und Rezensionen, und ich finde, dass es wie eine Ausrede klingt. Nur weil es Star Wars ist, muss es nicht simpel sein, deswegen muss nicht alles andere vernachlässigt werden. ;) Der Vergleich mit CoD passt meiner Meinung nach auch nicht, denn selbst das Synonym für "Casual" schlechthin bietet mehr Tiefgang.

Aber gut simpel muss ja nicht schlecht sein, jedoch finde ich dass Dice auch abseits der guten Grafik , mehr Inszenierung hätte bieten können. Coole Zwischenquenzen die irgendwas erzählen, selbst die Menüs hätte man besser gestalten können, usw..
Warum sollen sich SW Fans mit einbisschen SW-Feeling begnügen müssen? Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Die Wertungen bestätigen bisher , das was ich meine. Selbst die Hypepro vergab 78%.

Die Wertungen müssen aber nicht den persönlichen Eindruck gleichen, ich hatte mit Battlefront in der kurzen Zeit online schon mehr Spaß, als mit allen Curent-Gen CoDs bzw. BFs, vom ollen Destiny ganz zu schweigen (ich bezieh mich natürlich rein auf den MP der Spiele hier)

Die Wertungen müssen aber nicht den persönlichen Eindruck gleichen, ich hatte mit Battlefront in der kurzen Zeit online schon mehr Spaß, als mit allen Curent-Gen CoDs bzw. BFs, vom ollen Destiny ganz zu schweigen (ich bezieh mich natürlich rein auf den MP der Spiele hier)

Mir gings weniger um irgendwelche Wertungen, dass sollte nur zeigen, dass selbst "Mainstreammagazine" ;D, das Game durch aus kritisch betrachten. Und ich finde zurecht.
Ich habe noch nie einen Shooter von Dice gespielt, der so wenig Tiefgang hat. Mir fehlen Klassen, mir fehlt die Möglichkeit meinen Spawnpunkt selbst zu wählen, mir fehlt jegliche Interaktion mit meinen Teamkameraden, mir fehlen Fahrzeuge, die auf der Karte stehen und nicht als Power Ups herumliegen. Und allen, die mir vorwerfen, ich würde mir nur ein Battlefield im Star-Wars-Universum wünschen, sage ich: Ja, natürlich würde ich das! Wenn die Alternative ein Mainstream-Shooter ohne Ecken und Kanten ist, hätte ich hundertmal lieber ein Star Wars: Battlefield. Die alten Battlefront-Spiele waren doch im Grunde nichts Anderes.

Für mich ist Battlefront in erster Linie eine verpasste Chance. Es hätte einfach so viel besser sein können, wenn sich Dice nur mehr getraut hätte. Denn obwohl mir so viele Dinge fehlen, macht es mir auch so sehr viel Spaß.

Und versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch scharf drauf, und ich werde auch viel Spaß damit haben :-D Aber ers wäre so viel mehr drin gewesen.

Den Satz liest man mittlerweile in zig Foren und Rezensionen, und ich finde, dass es wie eine Ausrede klingt. Nur weil es Star Wars ist, muss es nicht simpel sein, deswegen muss nicht alles andere vernachlässigt werden. ;) Der Vergleich mit CoD passt meiner Meinung nach auch nicht, denn selbst das Synonym für "Casual" schlechthin bietet mehr Tiefgang.

Aber gut simpel muss ja nicht schlecht sein, jedoch finde ich dass Dice auch abseits der guten Grafik , mehr Inszenierung hätte bieten können. Coole Zwischenquenzen die irgendwas erzählen, selbst die Menüs hätte man besser gestalten können, usw..
Warum sollen sich SW Fans mit einbisschen SW-Feeling begnügen müssen? Da wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Die Wertungen bestätigen bisher , das was ich meine. Selbst die Hypepro vergab 78%.
Deine Kritik ist ja berechtigt. ;)

Zu CoD:
Für mich ist CoD ein reiner Fun-Shooter. Ich weiß nicht inwiefern CoD mehr Tiefgang bieten soll als Battlefront. Kenne mich aber bei den Shootern nicht soo gut aus.

CS und Battlefield finde ich von der Teamkomponente ausgereifter, weshalb ich diese Shooterfranchises "ernster" nehme als einen CoD-Ableger.

In Bezug auf die Lizenz kann ich nur sagen, dass diese das Spiel sehr aufwertet - ähnlich wie die Zelda-Lizenz bei Hyrule Warriors. Mir persönlich reicht da der Fanservice.

Es macht zudem einfach viel Spaß in Dogfights mit TIE-Jägern rumzufliegen. Etwas was man bei CoD nicht machen kann.

Ich habe ja außerdem nur eine Empfehlung meinerseits ausgesprochen. Ich bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, dass Star Wars Fans, die Shooter mögen, ihre Freude daran haben werden. :)

Für mich ist CoD ein reiner Fun-Shooter. Ich weiß nicht inwiefern CoD mehr Tiefgang bieten soll als Battlefront.
Naja, ich habe beim Zocken eines CoDs noch das Gefühl, dass das Spiel einen gewissen Skill von mir fordert, auch wenn hier der Casual-Aspekt nicht von der Hand zu weisen ist. Battelfront dagegen scheint so konzipiert zu sein, dass auch wirklich jeder, ohne viel Mühe, an seine Kills kommt. :-D Du steigst ein, und zack, hat man schon 10 Kills. Das ist meiner Meinung nach auch einer der Gründe, warum viele von "Spaß" sprechen. Die Thematik tut da ihr übriges.
Was man auch in dem Zusammenhang erwähnen sollte, ist der Umfang. Rage zb., findet es gar nicht schlimm dass man in Battlefront nicht so viel freischalten kann. Ich dagegen finde, dass sowas Heute zum guten Ton gehört, was Onlinegames betrifft. Auch wenn sich das nicht unbedingt negativ auswirken muss, siehe Evolve. (zumindest ich finde Evolve gut :) )

In Bezug auf die Lizenz kann ich nur sagen, dass diese das Spiel sehr aufwertet - ähnlich wie die Zelda-Lizenz bei Hyrule Warriors. Mir persönlich reicht da der Fanservice.

Sowas kann aber Segen und Fluch zugleich sein. Hyrule zegt wie man Spiele aufwerten kann, Battlefront wohl eher wie man IPs melken kann. ;-D

so ist es dann ja doch nicht, man macht nicht mal eben 10 Kills, wenn die Gegner stark sind. Das Spiel erfordert genauso Skill wie fast jedes MP-Spiel

Also wenn es um die Skills geht, dann ist Battlefront nicht anders als CoD oder Battlefield. Ich habe jetzt schon einige Matches gespielt und es waren immer die gleichen Spieler ganz vorne.

Freischaltbares:
Auch hier Gemeinsamkeiten zu CoD. Es gibt auch in Battlefront ein Rangsystem mit dem man neue Waffen und Fertigkeiten freischaltet.

Freischaltbares:
Auch hier Gemeinsamkeiten zu CoD. Es gibt auch in Battlefront ein Rangsystem mit dem man neue Waffen und Fertigkeiten freischaltet.
Mag sein, aber so viel ich weiß, fällt das Freischlatbare ziemlich mager aus. Der Season Pass schafft Abhilfe. ;)

Habe es immer flüchtig gezockt, fand es saugut.

Uhh, ein Wortwitz. ;-D

Endlich kann ich mal wieder ein Spiel mit Handlung erleben. Los ging's erstmal entspannt mit Uncharted: Drakes Schicksal für die PS4. Leider ist der Brutal-Modus nicht von Anfang an verfügbar, aber auch "Extrem Schwierig" ist stellenweise ein bisschen anstrengend.

Der ganze Spaß von der PS3 also nochmal. :]

Ansonsten werd ich mir die Tage mal Until Dawn oder Alien Isolation anschauen. Allerdings ohne Stress, den hab ich mir die letzten Monate oft genug gemacht. Jetzt wird's mal wieder gemütlicher. %)

12243180_1714608032106946_764496309171422353_n.jpg

Kaufempfehlung! Allein der Chantal-DLC ist das Geld wert. :top:

Battlefront

Jägerstaffel gesuchtet wie blöd und dann noch paar Runden Droidenjagd, Heldenjagd und Gefecht.

Bei letzteren hatte ich nen coolen Lauf, den hab ich dann aufgezeichnet :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück