Was zockt ihr gerade?

FAST Racing Neo

Es ist besser als gedacht. :X Vor allem das Streckdesign ist richtig cool und extrem fordernd. Zwar kein Vergleich zum Klassenprimus F-Zero GX, aber trotzdem gute Strecken. Was mir besonders gut gefällt ist der Phasenwechsel mit dem man die orange bzw blauen Beschleunigungsfeldern für einen gewaltigen Boost nutzen kann. Hat man allerdings die falsche Farbe gewählt bremst man stark.
Das Spiel erfordert schnelle Reaktionen des Spielers. Auftauchende Hindernisse sorgen dafür, dass der Gleiter zerstört und man so wieder vom letzten Platz weiterfährt. Fehler werden knallhart bestraft und das schon beim niedrigsten Schwierigkeitsgrad. Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch. Großer Pluspunkt im Vergleich zu Wipeout. FAST bietet auch im einfachsten Schwierigkeit eine flottere Geschwindigkeit als beim Sonykonkurrenten. Trotzdem viele Gemeinsamkeiten mit Wipeout gibt es nicht. Vor allem die Phasenwechsel sind eine gelungene Innovation im Genre. :top: Grafisch gibt es nichts auszusetzen. Läuft sehr flüssig mit 60fps und das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich beeindruckend. Da stinkt sogar der 200ccm-Modus in Mario Kart 8 ab.

Wenn man bedenkt, dass an dieser Indieperle eine handvoll Entwickler gearbeitet haben und FAST Racing Neo nur 15€ kostet, dann kann man nur einem Meisterwerk in der Indiesparte sprechen.

FAST Racing Neo ist einzigartig. Es positioniert sich gut zwischen Wipeout und F-Zero. Ein simpler Klon sieht für mich anders aus und das hätte ich wirklich nicht erwartet.

Geiles Spiel für 15€, Spielerherz was willst du mehr?! :X

Den Onlinemodus habe ich übrigens noch nicht getestet.

An Tommy Vercetti kommt keiner ran. Hab VCS erst einmal auf PS2 gespielt und da auch nur teilweise. Bin gespannt, V Rock bleibt aber geil :X

Dank 'nem Kumpel Beyond: Two Souls auf der PS4. Dort konnte man am Anfang auswählen, ob man es in chronologischer Reihenfolge spielen möchte - wieso nicht gleich so? Habe nun einen viel besseren ein Eindruck vom "Spiel". Als ich es auf der PS3 angespielt habe, war ich einfach nur verwirrt und fand das Zeit-Konzept bescheuert. Man muss sich halt nur drauf einlassen, dass es eher ein interaktiver Film ist. Passt mir auch, dass es sowas wie einen Coop-Modus gibt. Wer das Spiel mag, wird auch "Geist" und eventuell "Murdered: Soul Suspect" gut finden.

Ein Kapitel hat für mich bisher jedoch keinen Sinn gemacht, vielleicht eben wegen der chronologischer Reihenfolge:
Und zwar in der Goth-Jodie ausgehen will, zu der Kneipe fährt und sich dort anscheinend mit ihren Freunden(??) treffen wollte, aber keiner auftaucht. Sollte mir das Kapitel sagen, dass sie keine Freund hat? Fand das Kapitel relativ unnötig.

Lese ansonsten viel von der Obdachlosen-Szene, welche sehr gut sein soll. Bin gespannt.

Edit: Das Trainings-Kapitel war einfach nur nervig und unnötig in die Länge gezogen :$

Finde es außerdem manchmal ein wenig zu heftig, wie Aiden a- bzw. Jodie -interagiert

Wollte weder den Jungen so lange würden, noch den Barkeeper erschießen und auch nicht das Familien-Foto zerreißen, sondern lediglich zurücklegen.

An Tommy Vercetti kommt keiner ran. Hab VCS erst einmal auf PS2 gespielt und da auch nur teilweise. Bin gespannt, V Rock bleibt aber geil :X

Wieder aus Versehen den Thread angepinnt? :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Smash mit Cloud und Ryu, jetzt wo ich mich endlich zum DLC-Kauf hinreißen gelassen hab. Nachdem ich monatelang zu 99% nur im Online-Modus unterwegs war, fällt mir jetzt wieder umso mehr auf, wie grottig der Singeplayer-Modus des gesamten Spiels ist. Vor allem der Schrott, den sie aus dem Classic-Modus gemacht haben :$
Wenn man wenigstens Items und 8er-Kämpfe deaktivieren könnte...

Ich mag den 2D-Abschnitt im Classic-Modus überhaupt nicht. Der streckt unnötig die Spielzeit und wenn man mal wirklich versagt (was nicht unwahrscheinlich ist bei dieser hohen Schwierigkeitsstufe) ärgert man sich nur über die verlorenen Münzen und vergeudete Zeit. Ich spiele jetzt schon länger nicht mehr die WiiU-Version. Die 3DS-Version spiele ich aber regelmäßig. Die ist einfach aus meiner Sicht besser gelungen. Die 3DS-Stages mag ich auch lieber.

@Topic

Omega Rubin

Fehlkauf :S Ich hasse Hoenn. Ich mag die 3. Pokemon Generation einfach nicht. Ich hab keine Lust weiterzuspielen. Bin aktuell bei Malvenfroh City.

Xenoblade X: Das gefällt mir richtig gut, obwohl ich die Story nach 15 Stunden noch immer nicht gefunden habe. Liegt wahrscheinlich irgendwo versteckt. :B Story ist wirklich lahm, aber das Kampfsystem gefällt mir komischerweise besser als bei Xenoblade Chronicles für Wii. Das zwei Waffensystem ist echt cool. Das wertet das ansonsten eher träge Kampfsystem etwas auf. Die Spielewelt ist aber der Knaller. Wahnsinn wie gigantisch die Spielwelt ist. :X Schade, dass der Soundtrack mit dem geistigen Wii-Vorgänger nicht mithalten kann. Ich bin da schon etwas enttäuscht.

Trotzdem schafft es das Spiel irgendwie, dass man weiterspielen möchte. Es ist einfach der gewalitg große Planet Mira. Deshalb habe ich mich auch für die Klasse "Entdecker" (oder wie die halt heißt) entschieden.

Ich spiele jetzt schon länger nicht mehr die WiiU-Version. Die 3DS-Version spiele ich aber regelmäßig. Die ist einfach aus meiner Sicht besser gelungen. Die 3DS-Stages mag ich auch lieber.
Das mit den Arenen seh ich ähnlich. Viel zu viele Schauplätze wurden billig in de Wii-U-Version aus den Vorgängern wiederverwendet und es gibt einfach viel zu wenig neues! Anders sieht es beim 3DS aus. Weniger altes, mehr neues! :X

@Topic: In letzter Zeit spiele ich ganz viel Minecraft (am PC, wo auch sonst?), Xenoblade Chronicles X natürlich und habe kurz ins Neo Magazin Royale Point-&-Click-Adventure reingeschaut, Lucasarts lässt grüßen! Außerdem hab ich diese Woche The Evil Within weitergespielt, ich hab es also noch nicht aufgegeben. Und vielleicht spiele ich es sogar dieses Jahr noch durch. :B

Und damit wünsche ich zu später Stunde eine gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch weiterhin keine Lust auf neue Spiele :B , ich könnte auch Xenoblade X zocken, aber kA warum hab ich das mal wieder angefangen :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Godgame, versteht sich hoffentlich von selbst :B

Da habe ich doch tatsächlich seit gestern Hearthstone in Angriff genommen, was digitale Trading Card Spiele angeht, gefällt es mir sehr :]

Zurück