Was zockt ihr gerade?

Wolfenstein: the Old Blood - Tolles Setting, das Gameplay ist auch sicherlich super (sehr oldschoolig), aber irgendwie habe ich nicht wirklich das Gefühl es weiter spielen zu wollen. Ich tue mich mit westlichen Games momentan extrem schwer, irgendwie ist es immer der selbe Scheiß. :| Gut dass ich es praktisch geschenkt bekommen habe.

Ich tue mich mit westlichen Games momentan extrem schwer, irgendwie ist es immer der selbe Scheiß. :|

Bei mir ist es genau umgekehrt (Nintendo mal ausgeklammert) kann mit japanischen Spielen (besonders Rollenspielen) wenig anfangen, wenns dann noch rundenbasierend oder Over-the-Top (Bayonetta und co.) ist, ists eh vorbei

Bei mir ist es genau umgekehrt (Nintendo mal ausgeklammert) kann mit japanischen Spielen (besonders Rollenspielen) wenig anfangen, wenns dann noch rundenbasierend oder Over-the-Top (Bayonetta und co.) ist, ists eh vorbei
Die Japaner machen letztendlich auch sehr viel Trash, und irgendwo ist es eben auch immer das selbe. Aber bei den Japanern habe ich immernoch das Gefühl Videospiele zu spielen, die haben einen ganz anderen, und manchmal verspielten, Umgang mit dem Medium. Dies geht im Westen zunehmend verloren ( abseits der Indis zumindest).

Wahrscheinlich bin ich einfach nur übersättigt...

Wie auch immer, später zocke ich Pokemon. Und morgen überlege ich mir ob ich Zestiria oder DQ Heroes kaufe. :)

@Wolfenstein
Na gut, ich nimms zurück. :) Hab jetzt weiter gezockt, hab mich gezwungen. Und es macht schon Spaß. :) Vor allem weil es so oldschool ist.

werde mal Assassin's Creed: Unity und/oder Rogue wieder angehen, Syndicate steht ja schon fast vor der Haustüre ;-D

Kein (bzw. kaum) Autohealing, kein Waffenlimit, komisches System zum Ducken und zur Seite lehnen, recht direkte Steuerung, usw. ;)

Naja, das ist noch lange kein Old School, dann wäre ja auch Bioshock old school, das neue Doom wird das alles auch haben und da verneinen sogar die Entwickler, dass es nicht Old School sein wird (stand mal neulich in einem Magazin, dass ich vor lange weile am Bahnhof gekauft habe), gerade alte Shooter hatten offene Level, Labyrithaltiges Leveldesign, einen haufen Secrets, einsammeln von Levelkarten usw.
Und das hier: nun ja, HP-Regeneration (ja, nicht viel, aber dennoch erhalten), Lineare Level, Scripted events (wenn auch nicht sonderlich viele), Iron Sights, Doppelwaffen Belegung...
klingt eher so, als wenn man hier eher Half-Life art als Old-School ansieht, da sich seit dem aber shooter nur wenig verändert haben (also Sprinten, Iron Sights und Scripted Cutscene bullshit kamen später noch dazu, WHUUUUUUIIII, ach ja: und all das gibt es hier auch), und es auch aktuell ne menge spiele gibt, die so aussehen (Bioshock, Metro, Shadow Warrior...) kann ich es nicht als Old-School anerkennen. Gerade bei Wolfenstein, das ja Ego-Shooter damals Groß gemacht hat (quasi erfunden) habe ich da andere Vorstellungen von Old-School...
Ich will ja die Spiele nicht schlecht machen, new Order hat mir selber gefallen, aber es sind halt Moderne Spiele die nicht sonderlich vom norm abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja völlig egal wie man es nennt. Trotzdem zocke ich sowas zig mal lieber als CoD, Battlefield, und wie sie alle heißen.
Atmosphäre+kein Autohealing, kein Schießbuden - Feeling... Was will man mehr?

Ja, das sehe ich ähnlich. Die Wolfensteinspiele sind toll :)

Ich bin jetzt mit Metal Gear Solid 5 durch und habe mit dem Witcher 3 Addon Hearts of Stone angefangen.

Die DLCs von Dishonored (dem Original, nicht dem Remaster), die ich bisher zu meiner Schande vernachlässigt habe, weil ich mich bereits am Hauptspiel satt gespielt hatte. ;-D

Spiele grad vor allem Final Fantasy XII auf der PS2 und Xenoblade Chronicles, diesmal mit (hoffentlich) allen Sidequests. Habe bestimmt schon einige verpasst. :B Außerdem läuft grad im Hintergrund wieder Baten Kaitos im Gamecube. Bin da schon seit Monaten an der selben stelle, und zwar
Beim Kampf gegen Giacomo, Folon und Ayme.
Und der ist doch einfach nur unmenschlich :S Hätte ich keinen Sicherheitsspeicherstand kurz zuvor gemacht, hätte ich nicht mal leveln können. Also kann ich irgendwie froh darüber sein.

Counter Strike 1.6 :X
Ich hab das ewig nicht mehr gespielt und bin dementsprechend gut/schlecht. Also gegen Hard-Bots tu ich mir schon schwer. ;D

Das Spiel ist einfach zeitlos und genial. Die Super Mario 64-Map habe ich gerade auf meiner alten Festplatte wieder gefunden. Hyrule Castle (ALTTP) ist auch drauf! :X

Ansonsten noch Super Mario Maker. Hab wieder ein paar Levels erstellt. Muss nur noch abwägen welche ich hochladen soll.

Außerdem läuft grad im Hintergrund wieder Baten Kaitos im Gamecube. Bin da schon seit Monaten an der selben stelle, und zwar
Beim Kampf gegen Giacomo, Folon und Ayme.
Und der ist doch einfach nur unmenschlich :S Hätte ich keinen Sicherheitsspeicherstand kurz zuvor gemacht, hätte ich nicht mal leveln können. Also kann ich irgendwie froh darüber sein.

Der Kampf war aber auch wirklich abartig und das Beste ist, später kommt genau der selbe Kampf nochmal (wahrscheinlich mit angepassten Leveln) und nachdem man den geschafft hat, kommt eine richtig lange Cutscene ohne Speichermöglichkeit und rate mal was danach kommt? Richtig, der selbe Kampf nochmal. :B
Ich war damals so froh, als ich Baten Kaitos endlich durchhatte, das hat sich teilweise gezogen wie sonstwas ...

@topic:
Xenoblade Chronicles, nebenquesten
Smash for Wii U
DK 64
Pokémon Schwarze Edition

Uncharted 1 (Remastered).

Unfassbar belanglos und je mehr man spielt, um so öder wird es.

Teil 2 weiß zumindest dass das Gameplay nicht sonderlich gut ist und haut halt sehr viele set pieces, Location wechsel, rätsel usw. um sich, hier bin ich froh, dass das eigentliche Spiel an sich nicht sonderlich lang ist.

Uncharted 1 (Remastered).

Unfassbar belanglos und je mehr man spielt, um so öder wird es.

Dafür ist das Gunplay genial. Allein wenn die Typen mehrere Meter in die Luft fliegen. :B

Pokémon Weiße Edition
(DS) - Keine Ahnung wo ich bin und was ich machen muss, aber ich habe zumindest 3 Orden. :]

Crysis
(Xbox 360) - Sieht für ein acht Jahre altes Spiel immer noch fast überragend aus auf den alten Konsolen. Kann die Kritik und die Abstempelung als Grafikblender an dem Teil von Konsolenspielern auch überhaupt nicht nachvollziehen. Das Spiel hat viel mehr Möglichkeiten als die meisten Shooter.

Valiants Hearts: The Great War
(Xbox One) - Gefällt mir sehr gut, was v.a. an dem tollen deutschen Sprecher liegt, der das alles super macht. Gameplay ist zwar eher eintönig, aber für mich nicht nervig wie bei Spec Ops. The Line, dass von der Thematik in eine ähnliche Richtung geht. Trotzdem mal abwarten, ob die Kritik bleibt, denn stellenweise ist es doch ein wenig kitschig.

Zurück