Was zockt ihr gerade?

Neben Xenoblade und SSB eben wieder ne Runde Just Cause 2 eingelegt. Laptop lief vorher immer extrem heiß, bis zu 98° selbst bei niedrigsten Einstellungen. Gestern Staub aus Lüfter gesaugt und gefegt und jetzt läuft's mit konstanten 62° :X
80 Stunden Spielzeit und immer noch keine 70% Gesamtfortschritt...
 
Assassins Creed IV: Black Flag (PS3). Mein zweites AC nach dem ersten Teil. Finde die Steuerung des Charakters furchtbar. Bleibe oft genug irgendwo hängen oder er versucht automatisch irgendwo hochzuklettern. Habe es mir ohnehin nur gekauft, weil ich das Setting mag und werde auch nicht enttäuscht was dieses angeht. Macht schon was her. Leider wird man ab und zu in die Gegenwart gezwängt. Das verdirbt mir das Erlebnis, mich interessiert es einfach nicht was da passiert. Will doch nur ein Pirat sein. :|
 
Leider wird man ab und zu in die Gegenwart gezwängt. Das verdirbt mir das Erlebnis, mich interessiert es einfach nicht was da passiert.
Wenn es nach mir ginge, würde man das über jeden Assassin's Creed-Thread einrahmen und aufhängen, denn mich hat der hohe Science-Fiction-Anteil schon immer genervt.

Derzeit in "Bearbeitung":
Es wechseln sich meistens ab: Assassin's Creed Unity, was gepatcht gut läuft, aber seine Vergangenheit nicht so recht abwerfen kann (will heißen, dass ab und an der Fehlerteufel noch da ist), Watch Dogs, das wie Person of Interest ist, bloß ohne Anspruch und/oder Tiefgang (außerdem ist die Fahrphysik ein Witz), und The Witcher 3, das echt bockt. Hurra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mad Max (PS4)

vielleicht stream ich dann ein bißchen, mal kucken

edit: ach jo, ich stream einfach mal drauf los =) -> hier klicken zum zuschauen

edit2:

moah ist Twitch ein scheiß Saftladen :$

xqawojo5.png


warum? Weil das Spiel offiziell erst in 3 Tagen raus kommt? Ganz ehrlich, leck mich Twitch :finger2:

edit3:

so mir Wurst, ich zock jetzt Mad Max ohne Stream
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal gegoogelt, das passiert scheinbar öfters bei denen, sollten aber wohl (so war es zumindest bei denen die ich ergoogelt habe) nur 24 Stunden sein, sollte das so sein kann ich damit leben, auch wenn ich es trotzdem übertrieben fand.

War jedenfalls das erste und auch letzte mal, dass ich ein Spiel vor dem offiziellen Release-Tag streame, den Stress muss ich mir nicht nochmal geben :|
 
Könnte man sich aber wohl denken ;).
Ist halt wie bei Magazinen. Die haben auch einen Termin an welchem sie erst berichten dürfen.
Und Twitch bekommt halt auch von den Publishern gesagt, dass man erst ab dann ihr Spiel zeigen darf und so müssen sie halt alle Streams davon aus dem Verkehr ziehen.
 
Die Liste muss abgearbeitet werden. Und T-Bow hat mir den Kopf gewaschen. Kein neues Spiel, bevor ich nicht mindestens zwei Titel, eher sogar drei, beendet habe. Um Perfektion geht's mir nicht, aber ein solider Durchgang, bei dem auch einige Sachen gesammelt werden.

In diesem Falle geht's zunächst mal um Captain Toad: Treasure Tracker. Nach mehreren Monaten - glaube sogar, es ist fast ein halbes Jahr her - hab ich also die Wii U mal wieder rausgekramt.
Bin bei etwa 60%, wenn ich nach beendeten Leveln gehe. Dabei hab ich meistens auch darauf geachtet, die drei Diamanten pro Level abzugreifen und manchmal auch die Bonus-Herausforderung erledigt. Klar, ein bisschen muss man ja auch auf die Diamanten achten, um stets Zugang zu den Leveln zu erhalten. Find ich aber auch gut so. ;)

Und ich vermute jetzt mal ganz spontan, man braucht alle Diamanten, um den letzten Level betreten zu können. Reine Vermutung, ohne was darüber zu wissen. %)
 
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS4). Nachdem also mein Laufwerk endgültig abgeschmiert ist habe ich mich entschlossen MGS V als Downloadtitel zu zocken. Leider ist die Geschwindigkeit des PSN wieder so vorbildlich, dass ich heute nur noch mit Geduld zum zocken komme. Schon lustig wenn im Spiel selbst angezeigt wird wieviele Sekunden für den nächsten Part benötigt werden zum Download und die Sekunden plötzlich wieder nach oben wandern. Erinnert mich an Malcolm Mittendrin als Francis diese Zuckerenten gegessen hat :B

Immerhin: Den Prolog konnte ich spielen und der war schon klasse.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass wir nicht Big Boss spielen. Mein erster Gedanke war, dass wir den Medic steuern aus Ground Zeroes, dessen Gesicht nie zu sehen war. Im Moment gehe ich davon aus, dass Ishamel der echte Big Boss ist und das gefällt mir nicht, wenn es denn stimmt. Ich will eben Big Boss spielen und sonst niemanden.

Auch schön das Wiedersehen mit (MGS/MGS 3 Spoiler)
Volgin und Psycho Mantis.

Ansonsten sehr brutal der Prolog. Inszenierung gewaltig geil.
 
Metal Gear Solid 3 (Snake Eater-Version)

Es (oder eher die Zwischensequenzen..) zieht mich schon ziemlich in den Bann und habe auch irgendwie meinen Spaß damit, aber die Steuerung kotzt mich wie immer in MGS an und die Perspektive in der Snake Eater-Version ist total... unpassend gewählt für ein Stealth Game. Mittlerweile mach ich ein auf Rambo, da - aufgrund der Steuerung - nie etwas so klappt, wie ich es möchte und weil ich - meistens aufgrund der schlechten Übersicht - eh immer entdeckt werde. Finde es auch etwas nervig, dass man nicht geduckt gehen kann.

Fand es dementsprechend ganz gut, dass Ground Zeroes eine umstellbare Steuerung bot, aber finde es widerum schade, dass Phantom Pain, bis auf den Prolog, wohl eher ernüchternd ist. Herrscht ja immerhin eine ziemliche einseitige Meinung auf diversen Seiten, sowie im besagten VGZ-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück