Was zockt ihr gerade?

Final Fantasy X HD

Mittlerweile habe ich 48 Stunden gespielt und die erste Phase des [Spira] überstanden. War eigentlich ziemlich leicht, da er sich ohnehin nur selten bewegt hat. Aber jetzt wo der Kopf daran glauben sollte, wird es extrem schwierig. Ich schaffe es einfach nciht rechtzeitig ihn zu besiegen, bevor er seine Giga-Gravita nutzt. :S Langsam hoffe ich aber, dass das Spiel bald vorbei ist, weil jetzt gibts ja nur noch Bosskämpfe. :B Wenn ich dann im Inneren von Sin bin erwartet mich bestimmt der Endgegner. Ich tippe ja auf Seymour oder Jekkt. Wahrscheinlich sogar beide. ;D

Einen netten Bug hab ich übrigens auch entdeckt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das ein Fehler des Spieles ist. Ich war mal in den Omega Ruinen um meine Charaktere zu leveln. Dabei bin ich zweimal Game-Over gegangen. Man kann ja normalerweise in den Omega-Ruinen keinen Kämpfen entkommen. Aber beim dritten Anlauf konnte ich dann aus jedem Kampf fliehen. Das war voll eigenartig, aber so ging das Leveln dann doch etwas leichter. ;D
 
Metal Gear Solid: Portable Ops. Leider ist das Rekrutieren von Soldaten hier richtig nervig. Streckt die Spielzeit ungemein.
 
Final Fantasy X HD

Mittlerweile habe ich 48 Stunden gespielt und die erste Phase des [Spira] überstanden. War eigentlich ziemlich leicht, da er sich ohnehin nur selten bewegt hat. Aber jetzt wo der Kopf daran glauben sollte, wird es extrem schwierig. Ich schaffe es einfach nciht rechtzeitig ihn zu besiegen, bevor er seine Giga-Gravita nutzt. :S Langsam hoffe ich aber, dass das Spiel bald vorbei ist, weil jetzt gibts ja nur noch Bosskämpfe. :B Wenn ich dann im Inneren von Sin bin erwartet mich bestimmt der Endgegner. Ich tippe ja auf Seymour oder Jekkt. Wahrscheinlich sogar beide. ;D

Einen netten Bug hab ich übrigens auch entdeckt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob das ein Fehler des Spieles ist. Ich war mal in den Omega Ruinen um meine Charaktere zu leveln. Dabei bin ich zweimal Game-Over gegangen. Man kann ja normalerweise in den Omega-Ruinen keinen Kämpfen entkommen. Aber beim dritten Anlauf konnte ich dann aus jedem Kampf fliehen. Das war voll eigenartig, aber so ging das Leveln dann doch etwas leichter. ;D
Dein Bug ist kein Bug.
Man kann in den Ruinen bei den normalen Kämpfen fliehen. Ich habe das jedes Mal beim Morbol gemacht, da ich nicht die entsprechenden Rüstungen hatte.

Es freut mich das du weiterhin soviel Spass hast :)
 
Metal Gear Solid 3!

Ich habe MGS2 ja schnell aufgegeben, teilweise aber auch wegen der Isometrischen Kamera, die hat das Spiel echt für mich unspielbar gemacht, da sie im Gegensatz zu MGS1 sehr eingezoomt ist und man nicht erkennen kann, was in Nächster nähe ist. Dies, sowie die Tatsache, dass man erstmal an Terminals die Minimap aktivieren muss, und das man durch ne Menge Lineare Räume ohne viel Bewegungsfreiheit schleicht, sorge dafür, dass ich im Sekundentakt von Wachen aufgespürt wurde, ach, und diesen zu entkommen ist diesmal Quasi unmöglich. Frustriert abgebrochen, heute aus gründen der Vorbereitung auf MGS5 nochmal kurz angemacht, beim erneuten Spielen festgestellt, warum man das Spiel noch mal so doof fand, und gleich mal den Nachfolger ausprobiert.
Und sehe da: entweder Third Person Sicht, oder eine MGS2 Sicht mit mehr Blickfeld, welche man sogar mit dem Rechten Stick etwas wie in Hotline Miami verschieben kann. So muss es sein!
 
Interessant, bei mir ist es zwar schon länger her. Aber ich habe Metal Gear Solid 2 geliebt, den dritten Teil nach 5 Stunden oder so abgebrochen. Konnt' ich überhaupt nichts mit anfangen... MGS 4 hat mir wiederum sehr gut gefallen. MGS 1 ist für mich aber immer noch ungeschlagen der beste Teil:]
Ging mir auch so. Teil 2 fand ich grandios, Teil drei totalen Rotz :B
 
Um die hochgeschätzten Kollegen hier im Forum zu besänftigen, bin ich seit drei Tagen an Spec Ops: The Line [Xbox 360] dran. ;)

Mittlerweile hab ich das
neunte (könnte ja als Spoiler durchgehen, wenn jemand sich auch noch an das Spiel wagt)
Kapitel beendet und es gab schon ein paar dieser Krisenmomente im Spiel. Bin sehr gespannt, ob's mich noch so richtig mitreißen wird.

Die Spielmechanik hält keine großen Überraschungen bereit, auch wenn die Steuerung an sich hätte etwas besser sein können. Aber man gewöhnt sich dran. Im Kern ist es spielerisch betrachtet ja ein einfacher 3rd-Person-Shooter. Weder positiv noch negativ. Man muss es mögen können, sonst wird's wohl zur Qual, das Spiel auch nur einmal zu beenden. Aber ich find's zumindest okay.

------------------------------------

Ansonsten verzweifle ich auch weiterhin an Trials Fusion [PS4] und versuche noch immer, die 100% zu knacken. Es geht bei dem Spiel einfach nur um die Herausforderung und dass ich den Willen aufbringen muss, es zu schaffen. Das ist man sich nach etwa 18 Jahren Konsolenerfahrung dann einmalig auch mal schuldig. Und es ist der Kampf gegen die stetige Verweichlichung in unserem Hobby. Man muss doch schließlich auch mal gefordert werden. ;-D
 
Mario Kart 8 - bei Far Cry 4 habe ich mittlerweile einen leichten Hänger, daher MK. Wird Zeit für neue Games. :)
 
Tropico 5

Geile Wirtschaftssimulation. Aber leider einige vernichtende Probleme im Gamedesing. Kampange nicht gut spielbar. Mission(en?) Modus hinterlässt ein Fragezeichen über dem Kopf. Multiplayer ist noch kein einziges vollständiges Spiel zustande gekommen (habe es aber auch noch nicht oft probiert).
Sehr schade. Die Simulation an sich funktioniert super, Steuereung mit Controller super, Präsentation klasse und originell. Leider lässt das Große ganze zu wünschen übrig und nervt ich nach meinem Neustart nach zwei Monaten Pause schon wieder. Hach, so schade. Aber ich bleib noch ein wenig dran, zu gut um es abzustoßen.
 
Zurück