Was zockt ihr gerade?

Ich zocke mich gerade in Duke Nukem 3D Megaton Edition rein.
Hab heute meine PS3 aus dem Schlafzimmer geholt und sie wieder im Wohnzimmer aufgebaut, gibt einfach noch zu viele Spiele auf PS3 die ich noch mal gerne zocken möchte, und zu wenige PS4 Spiele die ich zocken möchte.

Ein geiles Feeling mal wieder so einen alten Shooter zu zocken. Damals als das Spiel in unserem Freundeskreis für PSone kursierte, konnte ich es leider nur immer kurz spielen. Habe tatsächlich nie weiter gespielt als den ersten Level. Mal gespannt was noch so alles kommt. Hab Bock drauf. :)

Bin im Metal Gear-Fieber und spiele gerade alles durcheinander.

Peace Walker hab ich jetzt die Monster Hunter Missionen freigespielt
MGS 2 bin ich dabei die VR Missionen auf 100 % zu bekommen und mache nen Extreme Durchgang.
MGS 3 mach ich nen Story Spielstand.
Portable Ops auch Story.

Nebenbei noch Resistance Retribution. Kommt man zwar bei keinem Spiel richtig voran, aber egal %)

Infamous: Second Son

hätte nie gedacht das es so gut ist. Der Erste war ok und der Zweite war einfach nur Öde.
Aber dieser hier gefällt mir sehr sehr gut. Auch die Story und Charaktere sind echt angenehm unterhaltend.

Nebenbei:
Auf dem Handy Clash of Clans. Ich liebe dieses Game.
Und auf der Vita immer noch Final Fantasy IX, dieses Kackspiel geht mir sowas von auf die Eier.
Aber ich muss es einfach durchspielen :B

Zuletzt bearbeitet:
Second Son ist ein sehr tolles Spiel und auch das kleinere SpinOff mit Fetch "First Light" war cool (wenn auch natürlich viel kürzer, war aber ja auch nie ein Vollpreis-Game)

Den zweiten habe ich nie zu Ende gezockt, fand den irgendwie öde. Der dritte Infamous gefällt mich schon deutlich besser, allerdings ist dieser auch nicht so gut wie der erste. Im Prinzip hat sich die Serie nur technisch weiter entwickelt, der Rest kommt an den ersten nicht dran.

@Topic
Immernoch the Witcher 3 und das wird lange so bleiben. :]

Noch immer Track Mania. :X

Jetzt komm ich schon auf eine Streckenzeit von ~12 min.

Unbenannt 3.jpg

Langsam geht mir aber der Platz aus. :B

The Order: 1886

Fantastisch, genial, so eine lange Tech-Demo hab ich noch nie gespielt.

Einfach nur langweilig und Öde. Die Story lässt mich völlig kalt.
Das einzig Positive was ich sagen kann ist dass sich die Feuergefechte wirklich gut anfühlen. Jeder Schuss kommt an und hinterlässt einen bleibenden Eindruck mit tollem Treffer Feedback.

Was mir aber am meisten gefällt ist die Grafik. Ich wüsste gerne wie weit die PS4 an ihre Grenzen geht.
Mal abgesehen von diesem Quick-Time-Grafikblender freue ich mich sehr darüber wenn ich nur ansatzweise darüber nachdenke wie das nächste God of War aussehen könnte. Oder wenn David Cage ein neues Spiel Präsentiert.

Ich hab The Order: 1886 als Steelbook für 22,50€ bekommen und fühle mich mindestens um 10€ betrogen.

PS: Die Nahkampfattacken sehen auch geil aus und haben sich bisher noch nicht einmal widerholt bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy auf dem DS. Bin bei Justice for All und hatte am Ende des ersten Teils einen OC :X Phoenix ist heiß!

Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy auf dem DS.
Mir missfällt wie stiefmütterlich Capcom die Reihe außerhalb Japans (und besonders hier in Europa) behandelt. Nach Apollo Justice hatte kein Ableger mehr eine deutsche Übersetzung. Ace Attorney Investigations 2 kam sogar nur in Japan raus. Und zu allem Überfluss ist Dual Destinies bloß als Downloadtitel außerhalb Japans erschienen. Und obwohl für die ersten drei Teile eine deutsche Übersetzung vorliegt, erscheint diese Trilogie auch nur auf englisch (und als reiner Downloadtitel). :|

F
Habe die vier Teile bis Apollo Justice rauf- und runtergezockt. Am besten gefallen hat mir insgesamt Trials & Tribulations. Sehr empfehlenswert ist es auch die Teile mal in englisch (bei einigen ist das ja sogar auf der deutschen Version möglich) durchzuspielen, da durch die deutsche Übersetzung doch so einige Gags schlecht rüber kommen, bzw. schlicht falsch übersetzt sind. Den 5. Teil mit Miles Edgeworth hatte ich damals nur bis zum 2. Fall gespielt und dann abgebrochen. Kam leider nicht ansatzweise an die Qualität der Vorgänger heran:(
Ich habe die ersten vier Teile ebenfalls ziemlich intensiv gespielt. Jeden Teil bestimmt viermal durchgezockt! :X
Übrigens immer auf deutsch, auch wenn die Übersetzung seine Macken hatte. Im ersten Teil hatte man beispielsweise ziemlich lange gebraucht, bis sich der Running Gag mit Gumshoe auf das kultige "Junge" eingependelt hatte. (Zuvor behalf man sich da mit "Mein Lieber" :S)
In Justice for All hat man besonders im letzten Fall angemerkt, dass die Übersetzer unter furchtbaren Zeitdruck standen. Da haben sich die Schreibfehler richtig schlimm gehäuft. Einen Satz hab ich da in Erinnerung, in dem gleich zwei Tippfehler drin waren (könnten auch drei gewesen sein). :B
Dafür fand ich die Gags von Moe in Fall 3 ganz gut übersetzt. Keine Ahnung, wovon im englischen die Rede war, aber wenn der Clown bei 'ner Mordverhandlung laut "Sanitöter" ruft, weiß man, dass jemand was richtig gemacht hat!
Und das clownifizierte Titellied von Der Prinz von Bel-Air mit der Clownversion des Anfangssatzes beim A-Team zu ersetzen empfinde ich ebenfalls als ganz guten Schachzug, da bei ersterem ja keine deutsche Entsprechung existiert und die Anspielung bei einer Übersetzung verloren ginge.
Der Kultspruch "Excuse me, Princess" ging natürlich unter. Genauso wie das "That's what she said" aus dem ersten Teil. %)

Lange Rede kurzer Sinn: Die deutsche Übersetzung hatte durchaus seine Macken, man hat der Übersetzung aber angemerkt, dass da Herz drin war, wie ich finde. =)

Ace Attorney Investigations fand ich übrigens von der Qualität her noch ziemlich dicht an den Shu-Takumi-Originalen.
Ace Attorney Dual Destinies, den ich derzeit spiele (und fast beendet habe), find ich da viel schlechter. :schnarch:
Die neuen Charaktere sind auch ziemlich nervig. Einzig Athena find ich gelungen und sympathisch.

Mir missfällt wie stiefmütterlich Capcom die Reihe außerhalb Japans (und besonders hier in Europa) behandelt. Nach Apollo Justice hatte kein Ableger mehr eine deutsche Übersetzung. Ace Attorney Investigations 2 kam sogar nur in Japan raus. Und zu allem Überfluss ist Dual Destinies bloß als Downloadtitel außerhalb Japans erschienen. Und obwohl für die ersten drei Teile eine deutsche Übersetzung vorliegt, erscheint diese Trilogie auch nur auf englisch (und als reiner Downloadtitel). :|
.

Das liegt daran das sich die Reihe hierzu Lande nur sehr schlecht verkauft hat. Ich kann mich sogar daran erinnern, das Teil 3 ursprünglich gar nicht mal hier erscheinen sollte, aber nach Protest der Fans man klein bei gegeben hat %)
In Japan und den USA ist es wiederum ein Hit! Gehe mal von aus, dass man die Spiele bei uns nur armselig vermarktet hat.

Helldivers im lokalen 2-Spieler Koop auf PS4. Ne Mischung aus Starship Troopers und Alien Breed, mit Friendly Fire - das ist einfach nur ne gaudi. In den ersten Missionen sind wir ständig draufgegangen, weil wir uns gegenseitig bzw unsere Geschütztürme gekillt haben. Hat man sich erstmal dran gewöhnt, ist es wohl eins der besten Koop-Spiele da draussen.

Ich hab es doch geschafft mich von Geralt zu lösen (bis Abends zumindest ;D ), und habe Heute ein wenig Super Smash Bros Brawl auf der Wii gespielt. Ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie finde ich es besser als den WiiU Ableger.

Ich habe vor meinem kleinen Zwischenfall mit dem Dieb an Weihnachten Apollo Justice gespielt und es hat mich angekotzt, ehrlich gesagt. Mehr als ein Mal hätte ich beinahe den DS an die Wand geworfen, weil für mich eindeutig war, welches Beweisstück ich jetzt zeigen muss, Apollo aber erst vollkommen umständlich um vierzig Ecken auf eine total simple Lösung gekommen ist. Ich fand die Figur und den Verlauf der Verhandlungen dermaßen ungeil, da tut es mir nicht mal leid, dass das Spiel weg ist. Nur Ema und ihre scientific investigations fand ich toll. Leider ist die deutsche Übersetzung Murks... Die Trilogie hab ich aus dem Store und bin so so glücklich, dass ich sie auf Englisch spielen kann, die Gags sind super und Phoenix ist einer symphatischsten Charaktere, die ich kenne. Pearly ist auch goldig :)
Ich mag es einfach, dass Phoenix nicht so eine weichgekochte Nudel ist, sondern auch mal Böses von sich gibt (wenn auch nur gedacht). Er ist Anwalt man, er darf sich das leisten :B

Leider ist die deutsche Übersetzung Murks...
Murks ist deutlich übertrieben. Da gibt's bedeutend schlimmere Verbrechen, die sich Übersetzung schimpfen. Etwa die deutschen Untertitel der ersten Staffel The Walking Dead von Telltale. :B
Im Vergleich zum Niveau solcher Übersetzungsperlen wie etwa Grim Fandango oder den ganzen Nintendotiteln liegen natürlich Welten.

Und da bei mir momentan viel im Konsolenlaufwerk rotiert hau ich noch was raus (anstandshalber): Hitman Absolution. ;-D

Zurück