Was zockt ihr gerade?

Ich würd ja zu gern für Nintendo Partei ergreifen, allerdings hat die Wii U in letzter Zeit bei mir auch nicht sonderlich viel zu tun. So gut wie nix, eigentlich. Und stattdessen läuft die PS3, auf der noch viel abzuarbeiten ist.

Einzig der Aussage Bazingas, der die "eher anspruchslosen [..] Nintendo-Games" satt hat, muss ich widersprechen. Denn meistens sind es gerade die Titel, die als "Erwachsenenunterhaltung" bezeichnet werden, die oft jeglichen Anspruch vermissen lassen (imo). Der Rest ist Remastered. Und bei jeder neuen bekackten Ankündigung eines Spiels, das erst vor ein paar Jährchen erschienen ist, will ich mehr und mehr schreien. :$

Einzig der Aussage Bazingas, der die "eher anspruchslosen [..] Nintendo-Games" satt hat, muss ich widersprechen. Denn meistens sind es gerade [auch] die Titel, die als "Erwachsenenunterhaltung" bezeichnet werden, die oft jeglichen Anspruch vermissen lassen (imo).

Von welcher Art von Anspruch sprichst du hier? Je nach Interpretation müsste ich das so abändern wie im Zitat von dir zu sehen. %)

Der Rest ist Remastered. Und bei jeder neuen bekackten Ankündigung eines Spiels, das erst vor ein paar Jährchen erschienen ist, will ich mehr und mehr schreien. :$

Ja, ich auch. Schon allein bei all den News-Posts von LOX in den letzten Tagen fehlen mir völlig die Worte. Sehr enttäuschend, auch wenn ich weiß, dass ich mich irgendwie damit werde arrangieren können oder eventuell keine Probleme damit haben werde. Zumindest brauche ich keine Riesenauswahl, wenn unter den wenigen Neuerscheinungen ein paar Kracher dabei sind. :|

Nur IX, X und die XIII-Trilogie, der Rest juckt mich nicht.
Type-0 und XV z.B. machen mich überhaupt nicht an, absolut kein Interesse.

Das muss Nostalgiegründe haben, oder? Oder sind gerade diese Teile aus deiner Sicht einfach die besten, nachdem du (fast) alle gespielt hast? :o

Ich würd ja zu gern für Nintendo Partei ergreifen, allerdings hat die Wii U in letzter Zeit bei mir auch nicht sonderlich viel zu tun. So gut wie nix, eigentlich. Und stattdessen läuft die PS3, auf der noch viel abzuarbeiten ist.

Einzig der Aussage Bazingas, der die "eher anspruchslosen [..] Nintendo-Games" satt hat, muss ich widersprechen. Denn meistens sind es gerade die Titel, die als "Erwachsenenunterhaltung" bezeichnet werden, die oft jeglichen Anspruch vermissen lassen (imo). Der Rest ist Remastered. Und bei jeder neuen bekackten Ankündigung eines Spiels, das erst vor ein paar Jährchen erschienen ist, will ich mehr und mehr schreien. :$

Mit "anspruchslos" meine ich übrigens nicht, dass die Spiele von Nintendo spielerisch keinen Anspruch hätten. Außerdem setze ich mit "Anspruch" auch nicht Gewalt, Blut und Schusswaffen gleich. Vielmehr meine ich damit tiefgründige Hintergrundgeschichten, Charaktere und Szenarios. Einfach Spiele, welche mich von A bis Z fesseln und ihre Welt eintauchen lassen.

Nicht die x-te "Rette Prinzessin X"-Chose im kunterbunten Plüschland. In meiner Zeit als Nintendo-only Gamer von Anfang Juni bis Ende Dezember 2014 habe ich nur noch selten und in eher kurzen "Snack"-Episoden gezockt, weil mich einfach Spiele wie Super Mario oder Donkey Kong nicht (mehr) stundenlang an die Konsole fesseln können.
Bei einem The Last of Us, The Evil Within, The Order: 1886 oder Resident Evil Revelations 2 vergesse ich jedoch regelmäßig die Zeit, da ich so gefesselt von Story, Charakteren oder einfach nur der Action im Spiel bin, das ich gar nicht anders kann.

Natürlich liebe ich Mario und Zelda etc., doch so wie es zum "Erwachsenen"-Gedöns auf PS4/One eine Abwechslung in Form von einfachen Games wie denen von Nintendo braucht, gilt das auch andersherum (für mich).

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Art von Anspruch sprichst du hier? Je nach Interpretation müsste ich das so abändern wie im Zitat von dir zu sehen. %)
Von welcher Art Anspruch ich hier spreche? Du weißt von welcher! :B
Ich hätte es auch so ausdrücken können: je mehr rote Soße spritzt bzw. je "erwachsener" ein Titel ist, desto stumpfer ist der Spaß dann auch. Ist auch gar nicht schlimm. Aber wenn man dann im gleichen Atemzug die ganzen Nintendotitel als anspruchslose Kinderspiele oder ähnliches bezeichnet, dann geht mir das schon ein wenig auf'n Keks. Zumal deren Spiele ja für alle Altersgruppen geeignet sind. "Hello Kitty - Happy happy family", das wäre ein anspruchsloses Kinderspiel.

Und offen gesagt, hat "Erwachsenenunterhaltung", oder auch "Spiel für Erwachsene" bei mir eine negative Konnotation, weil gerade diese Titel dann diejenigen sind, bei denen die Kinder (also keine Erwachsenen) am lautesten "Geil" schreien. Also gewissermaßen mein persönliches "Killerspiele".

Ja, ich auch. Schon allein bei all den News-Posts von LOX in den letzten Tagen fehlen mir völlig die Worte. Sehr enttäuschend, auch wenn ich weiß, dass ich mich irgendwie damit werde arrangieren können oder eventuell keine Probleme damit haben werde. Zumindest brauche ich keine Riesenauswahl, wenn unter den wenigen Neuerscheinungen ein paar Kracher dabei sind. :|
Mich sollte das eigentlich nicht im Geringsten stören, ich hab keine Next-Gen- bzw. Current-Gen-Konosole (und bei dem Spieleangebot wird's noch lange so bleiben) und kauf mir im Idealfall so'n Ding erst, wenn sie stark im Preis gefallen ist. Trotzdem kotzt mich diese Remasterflut so derbe an, dabei weiß ich nicht mal wieso! :B
Und die Publisher können sich den Dreck auch sonstwohin schieben! Ständig haben die nach neuer Hardware geschrien und jetzt wird ständig der Dreck von gestern in die Läden gespült, aber immerhin in 1080p und 60 Bildern die Sekunde. :$
Wobei ich nach dem ganzen Gift und Galle spucken zumindest erwähnen möchte, dass es nicht so ist, als würde auf den aktuellen Konsolen nix geben, das mich interessieren würde, es reicht einfach bloß nicht um mir eine 400 Euro teure Konsole zu kaufen. :B

Edit:
Vielmehr meine ich damit tiefgründige Hintergrundgeschichten, Charaktere und Szenarios. Einfach Spiele, welche mich von A bis Z fesseln und ihre Welt eintauchen lassen.

Bei einem The Last of Us, The Evil Within, The Order: 1886 oder Resident Evil Revelations 2 vergesse ich jedoch regelmäßig die Zeit, da ich so gefesselt von Story, Charakteren oder einfach nur der Action im Spiel bin, das ich gar nicht anders kann.
Schon klar, wie du das gemeint hast, nur sind die wenigsten Hintergrundgeschichten da sonderlich tiefgründig. The Last of Us und The Evil Withing zähl ich nicht, ersteres ist nur remastered, letzteres lässt sich ebenfalls für die alten Konsolen kaufen.The Order: 1886 schaut interessant aus, aber viel weiß ich davon nicht und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen. Außer vielleicht, dass mir die ganzen Witze, die auf die Spielzeit abzielen auf'n Keks gehen. Call of Duty wird unter'm Strich auch nicht viel länger sein.
Resident Evil Revelations 2 ... Kürzlich erst, hab ich mich über die Handlung des Vorgängers ausgelassen. Trash, der auf klug macht, igitt. Ich bezweifel irgendwie, dass der Nachfolger in der Hinsicht sich sonderlich gebessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss Nostalgiegründe haben, oder? Oder sind gerade diese Teile aus deiner Sicht einfach die besten, nachdem du (fast) alle gespielt hast? :o

Wie fast alle gespielt? :O
Kenn ich nur flüchtig von Bildern, Videos etc.:
I-VI
XII
die beiden MMORPGs und fast alle Ableger

Hab ich mal besessen, aber irgendwann verkauft:
VII (deutsche Version) hab ich angespielt
VIII etwa zu einem Drittel durchgespielt
X-2 auch mal angespielt
XII nie gespielt und irgendwann nen Kumpel geschenkt

Meine "Ich verkaufe grundsätzlich nie mehr etwas."-Philosophie trat erst ab 2006 in Kraft :B

Im Besitz:
I & II: Dawn of Souls (GBA) nie gespielt
VII (UK-Version) (Platinum mit FF VIII-Demo) ist noch in der Folie verschweisst :B
IX (PS) 1x Erstauflage/1x Platinum mindestens 3x durchgespielt, könnte aber auch 4 oder 5 mal gewesen sein, mein Gedächtnis...
X (PS2) in der Erstauflage mit Bonus-Disc hab ich 2x durchgespielt und einen dritten Durchgang kurz vor der X-Box 360-Ära angefangen
XIII (360 in der LCE natürlich) 1x zum Release bis Kapitel 10 gespielt und dann Ende 2012 nochmal neu angefangen und in etwa 3 Monaten auf 1000 GS gespielt :X
XIII-2 (360 in der Crystal Edition) angespielt, für sehr gut empfunden und dann aus unerfindlichem Grund bis heute nicht weitergespielt.
Steht aber auf meiner Liste sehr weit oben.
Lightning Returns: FF XIII (360 mit Steelbook) noch nicht gespielt, weil der Vorgänger noch wartet
Und die beiden erwähnten Theatrhythm-Teile natürlich, wegen der vielen Musikstücke wegen.
Daneben besitze ich noch offizielle Spieleberater in der LE-Version zu den 3 XIII-Teilen, den OST zu FF IX und vielleicht noch irgendwelches Zeugs, was mir grad nicht einfällt.

Nachdem ich das grad geschrieben hab, frag ich mich gerade, warum ich nicht einfach auf meinen Showroom verweise, das dürfte da alles drin stehen, auch wenn er (noch) nicht aktuell ist :B

Zu deiner eigentlichen Frage ( :B ): So richtig gut kennen tu ich nur IX, X und XIII, von daher bin ich kein besonders guter FF-Kenner.
Allerdings hat das wenig mit Nostalgie zu tun, denn diese 3 Teile sind einfach wahnsinnig gute Spiele, an die ich mich oft gern erinnere.
Letzterer mag umstritten sein, aber spätestens in der Archylte Steppe beim Adaman Taimai/Long Gui-Farmen gings richtig ab :X

Von welcher Art Anspruch ich hier spreche? Du weißt von welcher! :B

Ach, DIE Art von Anspruch. ;-D
Okay, dann bin ich im Bilde. ;)

Ich hätte es auch so ausdrücken können: je mehr rote Soße spritzt bzw. je "erwachsener" ein Titel ist, desto stumpfer ist der Spaß dann auch. Ist auch gar nicht schlimm.

Nicht zwingend. Spiele ab 18 müssen ja nicht grundsätzlich stumpfsinniger sein als Spiele ab 16.
Zumindest unter der Annahme, sowas meinst du mit "erwachsener".
Jedenfalls fand ich jüngst auch The Order: 1886 keinesfalls stumpfer als beispielsweise Super Mario 3D World.
Allgemein bin ich nur der Ansicht, bei einem Mario-Ableger will man keine Fassade einer ausgefeilten Story aufrecht erhalten, was bei vielen "erwachsenen" Titeln der Fall ist. Oftmals doch nur heiße Luft und plumpe Action. Und kann trotzdem was Gutes sein. :]

Und offen gesagt, hat "Erwachsenenunterhaltung", oder auch "Spiel für Erwachsene" bei mir eine negative Konnotation, weil gerade diese Titel dann diejenigen sind, bei denen die Kinder (also keine Erwachsenen) am lautesten "Geil" schreien. Also gewissermaßen mein persönliches "Killerspiele".

Da kann das Spiel aber wenig dafür, wenn Kinder sowas "geil" finden. Das Kind in mir denkt übrigens selbst teilweise noch so. :B
Aber wann wird schon ein 18er-Titel veröffentlicht, der völlig ohne exzessive Gewalt auskommt? ;D

Mich sollte das eigentlich nicht im Geringsten stören [...] Trotzdem kotzt mich diese Remasterflut so derbe an, dabei weiß ich nicht mal wieso! :B

Sollte mich eigentlich auch nicht stören, da ich mit wenigen Titeln auskomme und noch viel nachholen muss, aber der Trend nervt mich auch. Mir als Besitzer der Vorgängerkonsolen der Current-Gen wird die große Auswahl genommen, sofern ich nicht auf Remastered-Versionen anspringe.
Und was ja vielfach bereits gesagt wurde: Manches Spiel ist kaum zwei Jahre alt und wird portiert. Muss das sein?
"Ach ja, die Spieler, die die PS3 nicht hatten..." - "Und jetzt? Stehen die tatsächlich im Mittelpunkt? Die PS3 kann man sogar noch überall kaufen. Kauft euch die und gut ist." :S

Call of Duty wird unter'm Strich auch nicht viel länger sein [als The Order:1886].

Wenn ich mir die letzten Teile, die ich durchgespielt habe - MW, WaW, MW2, BO -, anschaue, dann hast du recht. ;)

Meine "Ich verkaufe grundsätzlich nie mehr etwas."-Philosophie trat erst ab 2006 in Kraft :B

Kann passieren. ;D
Und fette Sammlung für einen "Nicht-Hardcore-Fan" der Reihe. :o

Zu deiner eigentlichen Frage ( :B ): So richtig gut kennen tu ich nur IX, X und XIII, von daher bin ich kein besonders guter FF-Kenner.
Allerdings hat das wenig mit Nostalgie zu tun, denn diese 3 Teile sind einfach wahnsinnig gute Spiele, an die ich mich oft gern erinnere.
Letzterer mag umstritten sein, aber spätestens in der Archylte Steppe beim Adaman Taimai/Long Gui-Farmen gings richtig ab :X

Und immer noch mehr mit der Reihe am Hut als ich. Ich hab keinen Teil durchgespielt. %)
Von der XIII-Trilogie kennst du also auch nur den ersten Teil so richtig? :o

Genau ;)
Und da er erst 6 ist, gibt es strenge Regeln und enge Zeitbegrenzungen. Aus ihm soll ja mal was werden :B

Find ich richtig so. Die sollte es auch geben. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Und fette Sammlung für einen "Nicht-Hardcore-Fan" der Reihe. :o

Ich find die Sammlung gar nicht so groß :O
In Relation zu der Menge an Spielen, die Squaresoft/SquareEnix im Laufe der Zeit rausgehauen hat, besitze ich bloß einen Bruchteil :B
Ich bin jetzt auch kein wirklicher Fan der Reihe, sondern finde halt nur vereinzelte Ableger wahnsinnig gut und sehe da auch keinen Grund, unbedingt alle Teile der Serie haben zu müssen, weil sie eben bis auf ein paar Ausnahmen storytechnisch nichts miteinander zu tun haben.
Deswegen beschränke ich mich bei meiner Sammlung auch auf die XIII-Trilogie und führe sie nicht mit dem uninteressanten XV fort.
Ich bin nur froh, dass das Universum "XIII" endlich abgeschlossen ist, um endlich aufholen zu können :)
Mein ungerader Gamerscore stammt nämlich von XIII-2 und macht mich schon seit langem kirre :B

Und immer noch mehr mit der Reihe am Hut als ich. Ich hab keinen Teil durchgespielt. %)
Von der XIII-Trilogie kennst du also auch nur den ersten Teil so richtig? :o

Bisher ja, wobei ich mich bei den beiden anderen schon ausführlich informiert habe, um sie direkt beim ersten Durchgang zu komplettieren, was mit den beiden Lösungsbüchern wohl recht einfach wird.
Sie sind vom Aufwand her beide im Vergleich zum Erstling geradezu ein Witz.
XIII-2 dauert etwa 40 Stunden, LR: FF XIII etwa 30 Stunden.
Für den Ersten hab ich etwas über 200 Stunden gebraucht, wenn man den ersten Versuch nicht mitrechnet :B

Aufgrund der Tatsache, dass ich beim stupiden Farmen am Ende des Spiels lange nach der Story ein einziges Album etwa 80-90 Stunden in Dauerschleife gehört habe, kommen sofort detaillierte Erinnerungen in mir hoch, wenn ich Songs von diesem Album höre :B

Mario Party 10 (Wii U)
Ankylo sagt erneut: "Jippieee!"

und sein Lieblingstteil ist Final Fantasy VI.

Ist heute dein "Ich spreche in der 3. Person von mir"-Tag? :O :B

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, wie du das gemeint hast, nur sind die wenigsten Hintergrundgeschichten da sonderlich tiefgründig. The Last of Us und The Evil Withing zähl ich nicht, ersteres ist nur remastered, letzteres lässt sich ebenfalls für die alten Konsolen kaufen.The Order: 1886 schaut interessant aus, aber viel weiß ich davon nicht und kann dementsprechend nicht viel dazu sagen. Außer vielleicht, dass mir die ganzen Witze, die auf die Spielzeit abzielen auf'n Keks gehen. Call of Duty wird unter'm Strich auch nicht viel länger sein.
Resident Evil Revelations 2 ... Kürzlich erst, hab ich mich über die Handlung des Vorgängers ausgelassen. Trash, der auf klug macht, igitt. Ich bezweifel irgendwie, dass der Nachfolger in der Hinsicht sich sonderlich gebessert hat.

Tiefgründiger als "The princess is in another castle" alle mal ;)

Ob Remastered oder nicht tut doch nichts zur Sache. Ändert ja nichts an Story, Charakteren etc. Die Stories von The Evil Within sowie Revelations gewinnen beide keinen Blumentopf, aber sie unterhalten und führen an einem Strang durch das Spiel. RE ist klar irgendwo trashig, aber gerade für RE-Verhältnisse ist die Story von Revelations 2 wirklich gut und wartet mit zwei Enden auf. Spielerisch wurde und werde ich immer noch von beiden Titeln sehr gut unterhalten.

The Last of Us ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, in jeder Hinsicht.

The Order: 1886 hat IMHO eine sehr gute Geschichte und wirklich interessante Charaktere sowie eine grandiose Atmosphäre. Gameplay ist OK, Spielzeit auch (ich hab knapp 10 Std. gebraucht). Kann es nur empfehlen, allerdings wirklich nicht zu 70 Euro, da es leider keinerlei Wiederspielwert gibt. Die Technik des Games wäre es aber dennoch alleine schon wert! 8)

Tiefgründiger als "The princess is in another castle" alle mal ;)
Na, verwechsel jetzt mal nicht "ausführlich" mit "tiefgründig". Heavy Rain hatte 'ne ausführliche Geschichte, aus der der Titel seinen Spielwert geschöpft hatte, aber anspruchsvoll war da nix dran.
Und wenn es um "ausführlichere" Geschichten geht, wäre ich der erste, der jubeln würde, wenn die Nintendotitel in der Hinsicht ein bisschen mehr ... Fleisch hätten. Aber bei Titeln wie Super Mario 3D World, würde eine Story eher stören. Im übrigen ist mein liebster 3D-Mario-Hüpfer (von Super Mario 64 mal abgesehen) tatsächlich Super Mario Sunshine, gerade weil das Spiel bei mir mehr gezogen hat, als die neueren Vertreter. Da lässt sich die Geschichte auch nicht mit dem Satz "Rette die Prinzessin" allein umschreiben. Die Inselatmosphäre tat dann ihr übriges. :B
Die ersten drei Paper-Mario-Teile waren in der Hinsicht auch herausragend, da sie eine umfassendere Geschichte als sonst boten. Schade, dass Nintendo sich auf dem Gebiet inzwischen wieder so bedeckt hält.
Im übrigen halte ich Majoras Mask für eines der tiefgründigsten Spiele überhaupt, die es da draussen gibt, und damit meine ich nicht nur speziell bei Nintendo (aber doch gerade da). Einfach weil die gesamte Todesthematik, die das Spiel durchzieht, mal ein Motiv ist, das wirklich tiefgründig ist.

Ob Remastered oder nicht tut doch nichts zur Sache. Ändert ja nichts an Story, Charakteren etc.
Tut sehr wohl zur Sache, da Remastered-Titel (für mich) keine vollwertigen Next-Gen-Titel darstellen und es einfach nur traurig ist, wenn die neuen Konsolen die alten, leicht aufgehübschten Titel der letzten Generation nötig haben, um ein attraktives Spieleangebot vorzugauckeln. Ich halte The Last of Us klar für einen PS3-Titel - den ich bereits gezockt habe - und niemals würd ich mir 'ne PS4 holen, nur um dann denselben Titel in 1080p und 60 fps zu zocken. :schnarch:
Überhaupt hat das all die Jahre ohnehin kaum einen Konsolenspieler gejuckt, als die PC-Fraktion immer ihren Full-HD-Schwanz ausgepackt hat, und plötzlich ist das relevant?

The Last of Us ist sowieso über jeden Zweifel erhaben, in jeder Hinsicht.
Seh ich, wie bereits angedeutet genauso, aber ändert nichts daran, dass kein Mensch die Remastered-Fassung wirklich braucht.

Hab heut mal etwas Dying Light gespielt - ein Spiel, auf das ich eigentlich nicht scharf war, aber da Bloodborne sich ja immer noch zu Tode patcht, musste ich ja die Zeit zu was anderem nutzen. Und eine kleine MMO-Pause mit Untoten-Verhauen kam mir da schon recht.

Die Grafik ist klasse, sehr atmosphärisch, das Zombieverhauen ist etwas öde, da man quasi nur einen Angriff hat....aber immerhin gibt es auch andere, recht fiese Möglichkeiten, die loszuwerden - Stachelfallen z.b. und Ninjasterne. Einen vermoderten Kunden vom Balkon zu treten, und dann der Physikengine dabei zuzusehen, wie sie die Schwerkraft simuliert und die arme Sau schön auf drei oder vier Hindernisse beim herunterfallen knallt, hat auch was für sich. Wenn dann die Nacht kommt, steigt nochmals die Stimmung - nicht nur wegen der nächtlichen Bedrohungen, sondern auch wegen der schicken Sonnenuntergänge. Ein richtiges Zwischenfazit kann man nach 3 Stunden noch nicht ziehen, aber die Parkour-Elemente sind sehr spaßig, leider nutzen sich Waffen viel zu schnell ab. Werd wohl morgen noch etwas weitermachen, wärend die downloads weiterlaufen.

Zurück zur Wii U und ein paar Level bei Captain Toad: Treasure Tracker gespielt.

Für zwischendurch optimal. Und ich hab mir angewöhnt, den Fernseher gleich auszulassen. Wenn ich irgendwelche Touch-Spielchen auf dem Gamepad durchführen soll, dann runterschaue und gleich wieder hoch zum Fernseher, dann kann ich auch gleich nur auf den Gamepad-Bildschirm schauen. Ist bequemer. :|

Aber das Spiel ist gut. :top:
Obwohl ich momentan eigentlich keine Lust auf das Mario-Gedudel habe und lieber was "erwachseneres" zocken würde.
War nur ein Spaß mit dem Begriff "erwachsen". Ich mein's natürlich nicht so. ;)

Aber es muss momentan wirklich nichts knuffiges sein. Bloodborne oder GTA V würde ich da bevorzugen, glaube ich. :|

Na, verwechsel jetzt mal nicht "ausführlich" mit "tiefgründig"...

Ehm, ja, ich denke ob man eine Geschichte als tiefgründig oder "ausführlich" empfindet, ist doch eher eine subjektive Interpretationssache, also bitte ich dich hier nicht zu verallgemeinern. Majora's Mask halte ich für alles andere als tiefgründig und auch nicht einmal ausführlich, genauso wie jedes andere Zelda. Es sind durchaus hoffnungsvolle Ansätze zu erkennen, doch merkt man immer schnell, dass Nintendo hier versucht eine sehr breite Zielgruppe zu unterhalten. Angefangen bei den Jüngsten. Da leidet der Anspruch nunmal drunter.

Das ist jedoch mein persönliches Empfinden, welches wiederum bei Heavy Rain sehr wohl Tiefgründigkeit attestiert. Schließlich geht es dort nicht nur um ein simples Drama, sondern um Emotionen, menschliche Abgründe, Verlust, Liebe und vieles mehr. Das ist wie gesagt jedoch *mein persönliches* Empfinden.

Ach, noch etwas: ich habe mit meiner Sichtweise nicht die Super Marios etc. dieser Welt denunzieren wollen. Gerade weil diese keine großartige Story haben und sich leicht konsumieren lassen, sind sie perfekt für zwischendurch oder für den Feierabend, um einfach mal das Hirn abzuschalten.

*Wenn* ich jedoch mal etwas mehr gefordert werden möchte, sowohl spielerisch als auch vom Background (Story, Charaktere etc.), dann brauch ich nun mal Titel vom Schlage eines Last of Us, The Order: 1886 oder Bloodborne. Die findet man jedoch (leider) einfach nicht auf Nintendo-Konsolen (lahme Ports zähle ich hier jetzt mal nicht mit).

Tut sehr wohl zur Sache, da Remastered-Titel (für mich) keine vollwertigen Next-Gen-Titel darstellen ... Seh ich, wie bereits angedeutet genauso, aber ändert nichts daran, dass kein Mensch die Remastered-Fassung wirklich braucht.

Ist vollkommen ok, ich persönlich "brauche" wie gesagt schon das ein oder andere Remaster und wie man anhand der VKZ sieht, stehe ich damit wohl bei weitem nicht alleine da. Dennoch: ich pflichte absolut bei, dass diese nicht maßgeblich das Portfolio einer neuen Konsole bilden können/dürfen/sollten, sondern natürlich vollkommen neue Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal Counter Strike 1.6 gespielt. Leider bin ich schon ziemlich eingerostet. Trotzdem ein geiles Spiel. :X

Zurück