Was zockt ihr gerade?

Immer diese Hoch- und Tiefphasen. Mal hochmotiviert, mal überhaupt nicht. :|

Nachdem ich also an Dead Space 3 gescheitert bin, überlege ich mir gerade, was mich überhaupt noch reizen würde. Meine Liste bliebe ja noch, aber so stark motiviert bin ich da aktuell nicht.
The Last of Us Remastered ohne PS Plus wird ja nix, ältere Spiele jucken mich nicht. Und auch auf GTA V und Far Cry 4 hab ich überhaupt keine Lust mehr. Vielleicht lass ich doch beide aus. :S

Bin mal gespannt auf Bloodborne, ob's gut wird und ob ich mich dafür begeistern könnte. Ansonsten bietet die PS4 ja in diesem Jahr erstmal nichts für mich.

Vielleicht mach ich einfach eine Zelda-Rundreise. :|

:haeh: ;(

Ich hab 'ne Geisel! :pissed:
Und deine Adresse! :pissed:
Warte es nur ab! :pissed:

Oh verdammt, ich hab den Wahnsinnigen vergessen. :S :B

Nein, auf jeden Fall schau ich in etwa zwei Wochen mal wieder, wie ich weiter vorgehe. Bis dahin wird wohl nicht viel gehen. :o
(Hört sich ja fast so an, als müsste ich da Pläne schmieden. ;D)

Jedenfalls hab ich immer noch kein PS Plus, das speziell für GTA V auch als Jahresmitgliedschaft sinnvoll wäre. Ich hab nicht vor, alle zwei Wochen einen neuen PSN-Account anzulegen. Einmal könnte man das machen, aber in Permanenz wäre das ziemlich nervig. :|

Grundsätzlich wäre es schön, was auf der PS4 zu spielen und nicht nur ältere Spiele. Nur tue ich mich da aktuell schwer. Sobald ich Überlegungen anstelle, wird mir bewusst, dass ich keinen Titel unbedingt spielen will. :|
Außer die Zusatzinhalte von The Evil Within. :B

@ Skeletulor: Mach dir doch einfach ein Jahr PS+ wenn du einige Spiele hast die du online zocken willst. Klar, blöd dass es vorher umsonst ging, und jetzt wollen sie Geld dafür. Aber wenn du online zocken willst mach es doch. Kannst durchaus auch von den kostenlsen Games profitieren die dich unverhofft dann anfixen (bei mir bestets Beispiel: Rogue Legacy 45 Stunden gezockt für umsonst, auf allen drei Systemen verfügbar. Geil.)

@ Topic:
Habe noch etliche Stunden an Dying Light übrig. Ich mag es noch sehr, aber es bietet nichts mehr was mich überrascht. Bleibe aber dran. Nur der Drang es weiter zu spielen flacht ab, zumal ich derzeit andere zockfremde Dinge zu erledigen habe, bzw nicht zuhause bin.

Hotline Miami 2
hab ich noch in der Pipeline. Installiert ist es schon, angezockt auch. Viel Neues gibt es absolut nicht, aber es sieht wieder geil aus und hört sich noch besser an. Und sauschwer ist es auch wieder. War frustriert und hab es erstmal liegen lassen. Mitte der Woche gehts aber weiter. Wird fett, abtauchen mit Kopfhörern und der für mich besseren Bedienung auf der Vita. Dann komm ich auch weiter an der einen von den vielen schweren Stellen. :)

Ich gehe mit meiner Laterne... Habe heute früh mit The Evil Letterboxes Within angefangen, nachher wird es weiter gezockt (Kapitel 5). Danke nochmal für's ausleihen, Skeletulor. :)

Ich hab' noch total die Steuerung von The Last of Us intus und verdrücke mich dementsprechend des Öfteren mal. %) Zumal mich das Spiel aus einer Mischung von The Last of Us und Outlast erinnert.

Weil du Zitate ja so liebst... bitteschön! :]

Ich gehe mit meiner Laterne... Habe heute früh mit The Evil Letterboxes Within angefangen, nachher wird es weiter gezockt (Kapitel 5). Danke nochmal für's ausleihen, Skeletulor. :)

Was lese ich da also? Letzter Eintrag im Thread stammt von dir. "Alles oder nichts", denke ich mir. "Entweder fange ich an zu jubeln oder er enttäuscht mich mal wieder." :B

Und endlich hast du's geschafft. Keine Sorge, lass dich nicht hetzen. Ich brauch das Spiel nicht gleich übermorgen wieder. Aber ich wollte sehen, dass du es zeitnah durchziehst. Vor allem an einem Stück. ;)

Ich hab' noch total die Steuerung von The Last of Us intus und verdrücke mich dementsprechend des Öfteren mal. %) Zumal mich das Spiel aus einer Mischung von The Last of Us und Outlast erinnert.

Ja, da hatte ich zwischenzeitlich umgekehrt auch Probleme mit The Last of Us, nachdem ich The Evil Within gesuchtet hatte. %)
Aber Outlast... das Spiel ist weitaus abartiger. Ein Albtraum, atmosphärisch betrachtet. :S

So, mein Junge, jetzt suchte das Spiel durch. Es hat es verdient! ;-D

(Zumindest kann ich mir kaum einen Fan von Resident Evil 4 vorstellen, dem dieses Spiel nicht gefällt. Das passt wie Arsch auf Eimer. Für mich fast das Spiel des Jahres 2014. :])

Bist du jetzt von Aperture Science zum Olymp umgezogen? :o :B

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wollte sehen, dass du es zeitnah durchziehst. Vor allem an einem Stück. ;)
Willst oder wolltest? Und "an einem Stück" im Sinne von "von Anfang bis Ende in 'nem Rush ohne größeren Pausen durchspielen"? :o

Sowas mache ich heutzutage nicht mehr -zumindest nicht beim ersten Durchgang eines Spiels - da mir sonst viel zu wenig vom Spiel im Kopf hängen bleibt. Liegt allgemein am menschlichen Gehirn, da nach ca. 50-60 Minuten die Konzentrationsfähigkeit nachlässt respektive es kann sich neue Informationen nicht mehr so gut einprägen, da es die vorherigen noch nicht ganz verarbeitet hat. Pause von 10-20 Minuten tut da gut. Nicht ohne Grund ist eine Schulstunde 45 Minuten lang.

Ja, da hatte ich zwischenzeitlich umgekehrt auch Probleme mit The Last of Us, nachdem ich The Evil Within gesuchtet hatte. %)
Zum Glück kann man mit der nächsten Firmware der PS4-Konsole das Button-Layout des Controllers vollständig konfigurieren. Ich hoffe darauf, dass man verschiedene Profile abspeichern kann. Finde es etwas blöd, dass man bei den 3 anderen Steuerungs-Einstellungen in TEW ausschließlich per L1/R1 zielen/feuern kann, zumal ich das Inventar aufrufen mit dem Touchpad viel besser gefunden hätte bzw. finden würde. Bin ich zwar von den PS3-Spielen gewöhnt, möchte mich aber gerne an L2/R2 gewöhnen.

Und habe das Ducken auf "Drücken" umgestellt. "Halten" ist mir zu nervig.

So, mein Junge, jetzt suchte das Spiel durch. Es hat es verdient! ;-D
Aktuell plagen mich Kopfschmerzen, komme also etwas in Verzögerung mit dem weiterzocken. :P

Gibt mir aber immerhin die Zeit, schonmal ein paar :top:/:hop:-Punkte zu notieren - habe mit Absicht drauf verzichtet, hier mein Ersteindruck hinzuschreiben. ;)

Bist du jetzt von Aperture Science zum Olymp umgezogen? :o :B
Da ich seit längerer Zeit Portal (2) nicht gespielt habe und aktuell (mal wieder) in God of War-Laune bin; ja. ;D Hätte sogar fast God of War 2 statt The Evil Within gestartet... besitzt du GoW2 nun eigentlich?? Mein ehemaliges, armes GoW3 liegt ja bei dir rum. Von dir ungespielt... Wieso haben wir eigentlich keinen Durchspielen-Deal à la Heavy Rain/TLOU gemacht. :o

Übrigens sehr passend, dass Gow1 und TEW exakt diesselbe Trophäe haben (unter 5 Stunden durchspielen). Und der Name "Silent Kill" hat mich amüsiert. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Willst oder wolltest? Und "an einem Stück" im Sinne von "von Anfang bis Ende in 'nem Rush ohne größeren Pausen durchspielen"? :o

Wortsprachliche Peanuts. Wollte und will ich, nachdem ich dir das Spiel geliehen hab. Spiel es durch! :P
Und nein, nicht sowas "ohne größere Pausen". Das zerstört oft den Genuss beim Spielen. ;)

Liegt allgemein am menschlichen Gehirn, da nach ca. 50-60 Minuten die Konzentrationsfähigkeit nachlässt respektive es kann sich neue Informationen nicht mehr so gut einprägen, da es die vorherigen noch nicht ganz verarbeitet hat. Pause von 10-20 Minuten tut da gut. Nicht ohne Grund ist eine Schulstunde 45 Minuten lang.

Der Wissenschaftler. ;D
Schulstunden sind entweder zu lang oder zu kurz. Meistens zu kurz, hab ich heute erst wieder erlebt. :S

Zum Glück kann man mit der nächsten Firmware der PS4-Konsole das Button-Layout des Controllers vollständig konfigurieren. Ich hoffe darauf, dass man verschiedene Profile abspeichern kann. Finde es etwas blöd, dass man bei den 3 anderen Steuerungs-Einstellungen in TEW ausschließlich per L1/R1 zielen/feuern kann. Bin ich zwar von den PS3-Spielen gewöhnt, möchte mich aber gerne an L2/R2 gewöhnen.

Ach, ich gewöhne mich gern um. Das verleiht jedem Spiel noch die zusätzliche Individualität. Jedes Spiel soll sich anders anfühlen. Und wenn ich ein Spiel neu beginne, dann arbeite ich mich meist ohnehin sehr intensiv da ein, bis ich die Steuerung beherrsche.
Bei The Last of Us Remastered hab ich Zielen und Schießen auch auf L1 und R1 gelegt, allein schon, weil ich es von der PS3 so gewohnt war. :)

Und habe das Ducken auf "Drücken" umgestellt. "Halten" ist mir zu nervig.

Auf jeden Fall. Anders wäre ich auch ziemlich ausgerastet. %)

Aktuell plagen mich Kopfschmerzen, komme also etwas in Verzögerung mit dem weiterzocken. :P

Nein, nein. Wird nicht geduldet. Kopfschmerzen werden überbewertet. Los, an die Konsole. Hopp, hopp! :o

Gibt mir aber immerhin die Zeit, schonmal ein paar :top:/:hop:-Punkte zu notieren - habe mit Absicht drauf verzichtet, hier mein Ersteindruck hinzuschreiben. ;)

Du notierst das jetzt schön handschriftlich auf einen Block? Retro-Style. 8)

Da ich seit längerer Zeit Portal (2) nicht gespielt habe und aktuell (mal wieder) in God of War-Laune bin; ja. ;D Hätte sogar fast God of War 2 statt The Evil Within gestartet... besitzt du GoW2 nun eigentlich?? Mein ehemaliges, armes GoW3 liegt ja bei dir rum. Von dir ungespielt... Wieso haben wir eigentlich keinen Durchspielen-Deal à la Heavy Rain/TLOU gemacht. :o

Ja, äh... nein, immer noch nicht. Ob ich es jemals besitzen werde, weiß ich auch nicht. Zurzeit hab ich das Gefühl, ich hab einerseits zu viele ungespielte bzw. nicht durchgespielte Spiele und andererseits keine Lust auf all die Dinger.
Hauptsache, mal seinerzeit auf eBay und sonstwo günstig zugegriffen, weil das Potenzial zum Klassiker vorhanden war. Und damit hab ich mich wohl übernommen.
Na ja, du musst dir zumindest keine Sorgen um dein GoW3 machen. Arm dran ist es nur in der Hinsicht, dass es nicht gespielt wird. Steht aber wohlbehalten im Schrank. ;)

Einen Deal dieser Art hat's schlicht nicht gebraucht, da wir beide Spiele durchgespielt haben. Wobei Heavy Rain bei mir doch auch schon durch einen Deal mit dir zustande kam. :o

Übrigens sehr passend, dass Gow1 und TEW exakt diesselbe Trophäe haben (unter 5 Stunden durchspielen). :-D

Stehst du auf sowas? Also, ich hab mich mehr auf "Akumu" gefreut. War aber auch ein Mordsspaß. :B

Du notierst das jetzt schön handschriftlich auf einen Block? Retro-Style. 8)
Immer unterschiedlich. Bei Resident Evil 6 (musste es mal wieder verlinken %) ) z.B. alles in 'nen Block. Ansonsten meistens PC, seltener Smartphone, auch wenn es wohl am praktischen wäre

Na ja, du musst dir zumindest keine Sorgen um dein GoW3 machen. Arm dran ist es nur in der Hinsicht, dass es nicht gespielt wird.
:pissed:

Einen Deal dieser Art hat's schlicht nicht gebraucht, da wir beide Spiele durchgespielt haben. Wobei Heavy Rain bei mir doch auch schon durch einen Deal mit dir zustande kam. :o
Meinte wie wir es bei Heavy Rain & The Last of Us gemacht haben. Im Gegenzug habe ich ja TLOU durchgespielt. Hätten wir diesmal mit GOW2/3 und TEW so ähnlich machen können, sofern deine Zock-Lust vorhanden gewesen wäre (Yu-Gi-Oh! WC hilft dagegen :P Ist bei 0-Bock-auf-zocken-Phasen im Ernst ganz erfrischend. Wo auch immer meine Cartridge abgeblieben ist...). Oder halt mit anderen Spielen.

Skeletulor64 am 21. August 2014 schrieb:
Zu einem weiteren Deal bin ich gerne bereit. Je nachdem, welches Spiel dann für mich auf dem Programm steht.
Skeletulor64 am 30. Dezember 2014 schrieb:
Hm... bin mir nicht sicher. Scheint mir fast wieder die Zeit für einen Deal zu sein. :o

;)

Stehst du auf sowas? Also, ich hab mich mehr auf "Akumu" gefreut. War aber auch ein Mordsspaß. :B
Nicht wirklich, wollte es nur angemerkt haben, da ich ja zuletzt GoW1 durchgespielt habe. Muss auch ein wenig an Resident Evil 5 denken (wohl 'ne Anspielung?), da man dort einen Raketenwerfer mit unendlich Munition freischaltet, wenn man es in unter 5 Stunden schafft bzw. die Gesamt-Zeit unter besagte Stunden-Anzahl beträgt. Da hatte ich allerdings tatsächlich viel Spaß dabei. Die Kapitel in TEW sind recht kurz und knackig - vielleicht packt mich da auch die Motivation. Wenn wir beide schon RE4/5 lieben...

Kein Spoiler zum Spiel
Bin aber irgendwie zu dumm für The Evil Within. %) Schon mehrmals gestorben... nicht selten wegen der Steuerung... Das mit dem Ablenken durch Flaschen-Würfe will nicht so recht klappen, funktioniert kaum... Und ich finde unglaublich strapaziös ermüdend, wie viel die Gegner schon auf "Überleben" aushalten. :S

... wie komme ich eigentlich wieder zum Upgrade-Raum? :oink: Habe noch gar nichts verbessert...

Keine Sorge, lass dich nicht hetzen.
...
Spiel es durch! :P
...
Nein, nein. Wird nicht geduldet. Kopfschmerzen werden überbewertet. Los, an die Konsole. Hopp, hopp! :o

%)

Willst doch nur, dass ich das Spiel nicht ständig aus der Konsole nehme und ein anderes Spiel einlege, um mögliche Kratzer an der Disc zu vermeiden. :P

Edit:
Kumma, macht Sony extra für dich: http://www.play3.de/2015/03/16/play...stenloses-multiplayer-wochenende-angekundigt/

Zuletzt bearbeitet:

:S

Meinte wie wir es bei Heavy Rain & The Last of Us gemacht haben. Im Gegenzug habe ich ja TLOU durchgespielt. Hätten wir diesmal mit GOW2/3 und TEW so ähnlich machen können, sofern deine Zock-Lust vorhanden gewesen wäre (Yu-Gi-Oh! WC hilft dagegen :P Ist bei 0-Bock-auf-zocken-Phasen im Ernst ganz erfrischend. Wo auch immer meine Cartridge abgeblieben ist...). Oder halt mit anderen Spielen.

Ach, war das damals The Last of Us? Hab ich ein gutes Gedächtnis... :S

In dem Fall hätte das nicht hingehauen, da du auf TEW sowieso Bock hattest. GoW macht mich im Moment nur überhaupt nicht an.
Aber ich hab ein kleines bisschen Motivation auftreiben können. Mehr dazu ganz unten. ;)

Ja ja, der nächste Deal kommt. Kriegen wir schon nochmal hin. Das würde mir ja vielleicht helfen, Dead Space 3 durchzuspielen. :S

[...] Resident Evil 5 [...] in unter 5 Stunden [...]

Das hat mir auch gefallen. Aber da fand ich das Spiel sowieso so geil, dass ich alles haben wollte.
Sogar im Söldnermodus im Koop alle 150 Gegner platt machen musste mal sein. ;-D
(Was ich seinerzeit unfassbar schwer fand... :o)

Die Kapitel in TEW sind recht kurz und knackig - vielleicht packt mich da auch die Motivation. Wenn wir beide schon RE4/5 lieben...

Die Länge der Kapitel ist absolut unterschiedlich. Wenn du natürlich nur die ersten 4 Kapitel bislang kennst, dann wird dir das so erscheinen. Aber allein Kapitel 6 ist schon wesentlich umfangreicher.

Bin aber irgendwie zu dumm für The Evil Within. %) Schon mehrmals gestorben... nicht selten wegen der Steuerung... Das mit dem Ablenken durch Flaschen-Würfe will nicht so recht klappen, funktioniert kaum... Und ich finde unglaublich strapaziös ermüdend, wie viel die Gegner schon auf "Überleben" aushalten. :S

Ja, selbst der erste Durchgang ist nicht ohne. Hab auch "Überleben" gewählt und noch dazu keine Upgrades gemacht. ;-D

wie komme ich eigentlich wieder zum Upgrade-Raum? :oink: Habe noch gar nichts verbessert...

Wenn du in der Zuflucht landest bei Pflegerin Tatiana, dann kannst du rechts vom Speicherpunkt am Tisch durch die Tür. An der rechten Wand ist der Spiegel, durch den man in die eigentliche Spielwelt zurück kann, geradeaus ist der "Tuning-Stuhl". ;-D

Willst doch nur, dass ich das Spiel nicht ständig aus der Konsole nehme und ein anderes Spiel einlege, um mögliche Kratzer an der Disc zu vermeiden. :P

Sieh an... netter Gedanke. Gut, dass du meinetwegen so weit denkst. Wäre mir selbst jetzt nicht eingefallen. %)

Uhh ja, sehr geil. Wird zwar immer noch nicht für Platin in The Last of Us Remastered reichen, aber ein paar gemütliche Runden dürften drin sein. Ich hab ja überhaupt keine Lust auf den japanischen Account. Und eigentlich will ich kein Geld für PS Plus bezahlen, wenn mich nur der Online-MP an dem Programm reizt. :o

Trotzdem wäre es mir eine Woche später weitaus lieber. Da hätte ich Zeit, dieses Wochenende wird - wie schon beim letzten Mal - ziemlich eng. :|
Dennoch ziemlich cool.

Aber warum bietet Sony eigentlich kein reduziertes Programm an? :confused:
PS Plus für 10€ jährlich, wenn man wirklich nur den Online-MP nutzen möchte? Bekommen dann immer noch Geld für ihre offenbar mittelmäßigen Server und ich kann die Ausgaben lockerer verkraften. :o

Und ich hab für mein Laufwerk der Xbox 360 einen Ersatz für Dead Space 3 gefunden. Er nennt sich Gears of War 2 und ist weitaus angenehmer zu spielen. %)

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel zur Zeit wieder Mass Effect 2.

Es wurde endlich wieder mal Zeit, einem der besten Spiele der Videospielgeschichte den gebührenden Tribut zu zollen =)

Vielleicht kommt anschließend wieder mal Resident Evil 4, das ist auch längst wieder überfällig.

Im Moment ne Zockflaute. Kein Bock auf Videospiele. Vielleicht kann Bloodborne was daran ändern. Lust hätte ich im Moment eigentlich nur auf Metal Gear Solid 2. Möchte mich da für einen European Extreme Durchgang aufwärmen und nebenbei noch die restlichen Dog Tags einsammeln.

The Evil Within, Driveclub, Dragon Ball Xenoverse & FIFA 13.

Aber ich hab ein kleines bisschen Motivation auftreiben können. Mehr dazu ganz unten. ;)
Lol, du ******* %)

Das würde mir ja vielleicht helfen, Dead Space 3 durchzuspielen. :S
Das würde ich dir niemals antun!

Die Länge der Kapitel ist absolut unterschiedlich. Wenn du natürlich nur die ersten 4 Kapitel bislang kennst, dann wird dir das so erscheinen. Aber allein Kapitel 6 ist schon wesentlich umfangreicher.

Wenn du in der Zuflucht landest bei Pflegerin Tatiana, dann kannst du rechts vom Speicherpunkt am Tisch durch die Tür. An der rechten Wand ist der Spiegel, durch den man in die eigentliche Spielwelt zurück kann, geradeaus ist der "Tuning-Stuhl". ;-D
Jo, kaum habe ich das geschrieben, habe ich verdammt lange für Kapitel 5 gebraucht (welches bisher mein Lieblingskapitel darstellt). Lag aber besonders an den unsichtbaren Gegnern, da ich da mehrmals gestorben bin... habe mich anschließend dazu entschlossen, das Kapitel neu zu laden und andere Fähigkeiten statt die vorherigen aufzuwerten - läuft jetzt viel besser.

Und danke. Frage hätte eher heißen sollen, wie ich denn zum Zufluchts-Ort komme. Mir gefällt das Konzept/die Idee dieses Ortes sehr.

Bin mir übrigens erst seit vorhin bewusst, dass man die Statuen für die Schlüssel zerstören und die Bomben in den Holzkisten deaktivieren kann. :S

Battlefield: Hardline

ein paar Stündchen SP, Ersteindruck: ziemlich banal und meh (besonders die dämlichen Verfolgungsjagden sind so anspruchsvoll wie nen Reißverschluss auf und zu machen :schnarch:

• The Evil Within im Akumu-Schwierigkeitsgrad
  • Resident Evil Revelations 2 im lokalen Koop (bisher zwei Episoden abgeschlossen)
  • Danganronpa

The Evil Within habe ich im Saturn gekauft. Im Januar dann das erste mal beendet, auf "Überleben" und ohne Upgrades. Vor zwei Wochen dann den "Unter fünf Stunden"-Run im NG+ auf Easy. Zwischenzeitlich alle anderen Trophäen geholt und jetzt bin ich gerade mitten im dritten von 15 Kapiteln auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Akumu" (Instant-Death bei einem Treffer :B).
Wenn ein Spiel mich über Monate so fesselt, dann muss es wohl was taugen. Technisch leider im Hinblick auf die PS4 eher enttäuschend, doch das tut dem Spaß keinen Abbruch. Für Survival Horror- und Resident Evil-Fans Pflicht. Chapéau, Mikami-san!

RE:R2 stellt bisher die "Popcorn"-Variante von TEW dar. Niemals wirklich gruselig oder schockierend, auch Panik entsteht selten. Dafür geliebte Charaktere wie Barry und Claire, eine solide Story (welche im Koop mit Pizza & Bier zur Höchstform auffährt ;)), Balleraction und ein großartiger Raid-Modus. Geholt habe ich mir den Season Pass im PS Store.

Danganronpa habe ich mir im Müller geholt, eines der letzten, wenigen Exemplare. Prolog abgeschlossen und nun befinde ich mich im Class Trial des ersten Kapitels. Bisher gefällt es mir sehr, sehr gut. Spannende Story, illustre und sehr interessante Charaktere (Monokuma :X) sowie interessantes Gameplay abseits der Visual Novel. Geheimtipp für die Vita!

Nach über nem Jahr Pause mal wieder Just Cause 2 angeworfen. Hab irgendwas mit 70+ Stunden Spielzeit und 61.xx% Fortschritt, was das sammeln und zerstören angeht.
Leider ist meine CPU- und GPU-Temperatur konstant auf 90 bis 94°C gewesen (laut SpeedFan, und das obwohl die CPU-Auslastung gerade mal so im 40%-Bereich lag), das wollt ich dann nicht allzu lange so lassen :B
Muss das Gerät echt mal reinigen lassen, früher war das nicht so extrem... Dabei steht die Kiste immer auf einem Kühlpad fernab von irgendwelchen typischen Staubquellen...

Wie hast du mich genannt? :pissed:

Das würde ich dir niemals antun!

Na ja, es lässt mir ja so keine Ruhe, da ich die Reihe angefangen habe und den Teil eben auch besitze. :|
Obwohl es ein Geschenk war. Und ich auch noch andere geschenkte Spiele im Schrank liegen habe, die nicht durchgespielt wurden oder sogar nie im Laufwerk gelandet sind und es auch nicht werden. %)

Jo, kaum habe ich das geschrieben, habe ich verdammt lange für Kapitel 5 gebraucht (welches bisher mein Lieblingskapitel darstellt). Lag aber besonders an den unsichtbaren Gegnern, da ich da mehrmals gestorben bin... habe mich anschließend dazu entschlossen, das Kapitel neu zu laden und andere Fähigkeiten statt die vorherigen aufzuwerten - läuft jetzt viel besser.

Dachte ich mir auch. Kapitel 5 ist ein relativ langes, genauso wie auch Kapitel 6.
Ja, man muss wirklich sagen, dass das Spiel schon fordernd ist, wenn man im ersten Durchgang auf Überleben spielt. Find ich gut. Bei solchen Spielen gerne. :o

Und danke. Frage hätte eher heißen sollen, wie ich denn zum Zufluchts-Ort komme. Mir gefällt das Konzept/die Idee dieses Ortes sehr.

Ah ja, hätte mir auch bewusst sein können. ;-D
Ab und an landet man ja automatisch da. Ansonsten achte in den Kapiteln einfach auf das typische Clair de Lune im Hintergrund. Dann gibt's einen Raum mit Spiegel. Aber hast du jetzt sicher auch bemerkt. ;)

Bin mir übrigens erst seit vorhin bewusst, dass man die Statuen für die Schlüssel zerstören und die Bomben in den Holzkisten deaktivieren kann. :S

Oh, gut. Sehr aufmerksam. :P

Bei mir ging's in Gears of War 2 gestern noch ein bisschen voran. Bin am Ende des zweiten Aktes angelangt.

Ja, es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich es geschafft habe, aber ich kann das Spiel auch nicht stundenlang am Stück spielen. Dafür ist es ein wenig zu stumpf, ehrlich gesagt. Klar macht das Spaß, aber der Reiz hält nicht ewig an.

Ist das eigentlich Absicht, dass es sich irgendwie ein bisschen arg trashig anfühlt oder kommt es mir nur heutzutage so vor? :o
Ich musste gestern dermaßen oft an Duke Nukem Forever denken, als ich Gegner zerlegt hab.
Oder als ich im Riesenwurm war und seine Arterien zersägt und mich durch Darmwände gesägt habe. :B
Das ist jedenfalls kein Kritikpunkt am Spiel, nur eine Feststellung. Ich stehe auf sowas. Und Duke Nukem Forever ist auch klasse. Beste Unterhaltung. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück