Was zockt ihr gerade?

Runde Evolve, dann Senran Kagura, und gleich wieder Evolve. Beide Games machen sehr viel Spaß und motivieren mich zum weiter spielen. Obwohl Senran sehr an Backtracking und Eintönigkeit leidet. Aber die kurzweilige Klopperei macht fun.

Weiterhin Dying Light.
Und ich finde es sehr schade dass es hier aus dem Forum niemand spielt derzeit. Es ist ein absolut geiles koop game, so wie Dead Island und Borderlands 1 & 2. Naja, macht alleine auch Spaß. Wahrscheinlich zocken es alle in einem Jahr wenn ich längst die Platin habe, so wie damals bei Borderlands 1.

Ja eben... zock es halt schnell durch, bevor du dich wie gewohnt an neue Games machst und das andere Spiel verstauben lässt. Hast schließlich dafür bezahlt. Aber gut, hörst du ja nicht zum ersten Mal. ;)

Finde es übrigens erstaunlich wie Lox die meisten Games nicht beendet, aber dafür in Open World-Games total abgeht und alles macht.

... Finde es übrigens erstaunlich wie Lox die meisten Games nicht beendet ...
Lox-TT ist da nicht alleine. Leute, die mich bei PSN geaddet haben, brauchen ja nur mal im Trophäen-Bereich ihren Spielfortschritt mit meinem zu vergleichen. Da werden ja alle Games aufgelistet, die man angefangen hat. Und das gilt dann nur für SONY-Geräte. Nicht für den Rest, der hier rumsteht. =)

jo hab jetzt auch noch knapp 2 Stündchen Order gezockt bis ich bemi zocken kurz eingepennt bin 2, 3 mal, was aber nicht am Spiel lag, sondern an der Müdigkeit im Moment :)

Lox-TT ist da nicht alleine. Leute, die mich bei PSN geaddet haben, brauchen ja nur mal im Trophäen-Bereich ihren Spielfortschritt mit meinem zu vergleichen. Da werden ja alle Games aufgelistet, die man angefangen hat. Und das gilt dann nur für SONY-Geräte. Nicht für den Rest, der hier rumsteht. =)
Nur als Beispiel: The Last Us Remastered hab ich durchgespielt, aber auch nur drei Trophäen erhalten. Tales of Xillia 1, 2 hab ich auch jeweils einmal durchgespielt, sowie FF XIII-2 und Lightning Returns. Dabei habe ich bei den RPGs eigentlich immer 50 Stunden benötigt, außer in FFXIII-2. Da waren es weniger.

Das ist eigentlich der Grund, warum ich so ein Trophy-System nicht mag bzw es ignoriere, weil es sehr viel Zeit erfordert alle zusammeln. Da verbringe ich lieber 50 Stunden im Arcade-Modus von Gran Turismo 5 und spiele es so wie mir es gefällt, als auf Trophäenjagd zu gehen, obwohl mir der GT-Modus nicht gefällt.

In FF XIII-2 müsste ich alle 160 (!) Fragmente sammeln. In GTA V müsste ich auch viel Zeit investieren, obwohl ich GTA-typisch am liebsten nur Nutten niederfahre, eine Stadtrundfahrt mache und vor Cops flüchte. GTA Vice City war aber bisher das einzige GTA was ich durchgespielt habe.

Lightning Returns wäre wirklich das einzige Spiel, bei dem ich sagen könnte, dass für mich die Platin machbar wäre, aber dafür müsste ich nochmals 60 Stunden aufwenden, obwohl heuer noch Xenoblade, Zelda, Tales of Zestiria auf mich warten.

Ich will damit nur sagen, dass die PSN-Trophycards kein gutes Indiz dafür sind, wie lange man mit einem Spiel spielt.

Ich hab abe mit Far Cry 4, Battlefield 3, Enslaved und Ni No Kuni auch Spiele, die ich nicht abgeschlossen habe. Ni No Kuni spiele ich aber im Sommerloch fertig und bei Enslaved geht es auch immer unregelmäßig kapitelweise voran.

Nur als Beispiel: The Last Us Remastered hab ich durchgespielt, aber auch nur drei Trophäen erhalten. Tales of Xillia 1, 2 hab ich auch jeweils einmal durchgespielt, sowie FF XIII-2 und Lightning Returns.

Wäre mir persönlich aber auch nicht ausreichend, nach nur einem Durchgang schon alle Trophäen zu haben. Die meisten Spiele haben danach noch so viel zu bieten. The Last of Us zählt auch dazu, auch dank der höheren Schwierigkeitsgrade.

Bei Rollenspielen hingegen ist das was anderes. Ein Durchgang dauert recht lang und noch einmal die Sotry von vorne komplett durchspielen macht man nicht unbedingt. Aber nach der Story gibt's ja auch noch Nebenaufgaben. :)

Das ist eigentlich der Grund, warum ich so ein Trophy-System nicht mag bzw es ignoriere, weil es sehr viel Zeit erfordert alle zusammeln.

Das ist ja sehr stark unterschiedlich. Gute Trophäenlisten verlangen jedenfalls nichts, was überhaupt keinen Spaß macht. Damit fallen in meinem Falle dann Online-Trophäen meist raus. Die nerven sehr oft.
Jedenfalls finde ich das bei einigen Spielen sehr gut, wenn man nach einmaligem Durchspielen noch einen zusätzlichen Anreiz bekommt. Für mich ist das jedenfalls einer.
Und ich finde es schön, wenn ich die Spiele wirklich kenne, die in meinem Schrank stehen. :]

In GTA V müsste ich auch viel Zeit investieren, obwohl ich GTA-typisch am liebsten nur Nutten niederfahre, eine Stadtrundfahrt mache und vor Cops flüchte.

Sie, mein Herr, gewinnen den Preis für den Spruch des Tages. ;-D

Lightning Returns wäre wirklich das einzige Spiel, bei dem ich sagen könnte, dass für mich die Platin machbar wäre, aber dafür müsste ich nochmals 60 Stunden aufwenden, obwohl heuer noch Xenoblade, Zelda, Tales of Zestiria auf mich warten.

Jeder spielt seine Spiele unterschiedlich intensiv. Bei mir wird das eben meist nicht gehandhabt wie bei einem Film, den ich einmal schaue und dann erst wieder nach langer Zeit, wenn er denn gut war. Stattdessen hänge ich öfter einen zweiten Durchgang dran, wenn mir ds Spiel richtig gut abgeht. :]

Ich will damit nur sagen, dass die PSN-Trophycards kein gutes Indiz dafür sind, wie lange man mit einem Spiel spielt.

Hängt nun mal wirklich vom Spiel ab. Rollenspiele fressen viel Zeit, demnach hat man nach 50 Stunden noch nicht alles gesehen und dementsprechend keine Platin.
Allerdings kenne ich haufenweise Spiele, in denen die Platin in bis zu 50 Stunden auf jeden Fall drin ist.

Ein einmaliger Durchgang ist für mich jedenfalls oft zu wenig. Wenn ich vielleicht... 40€ für ein Spiel ausgebe, will ich nicht nur 10-15 Stunden darin investieren. Es gibt ja sehr viele Spiele, die man in diesem Zeitrahmen einmal durchspielen kann. ;)

Ich hab abe mit Far Cry 4, Battlefield 3, Enslaved und Ni No Kuni auch Spiele, die ich nicht abgeschlossen habe. Ni No Kuni spiele ich aber im Sommerloch fertig und bei Enslaved geht es auch immer unregelmäßig kapitelweise voran.

Das sind Vorgehensweisen, die ich dann nicht kapiere. Wenn ich Far Cry 4 so früh gekauft hätte - auch generell, aber speziell für den Fall des frühen Kaufs -, dann hätte ich das auf jeden Fall in einem Rutsch durchgespielt. Es gibt für mich nix schlimmeres, als nach längerer Spielpause wieder mittendrin einzusteigen. :S

Da du Rollenspiele aber sehr zu mögen scheinst, sollte die Platin in Ni No Kuni für dich aber auch im Rahmen des Möglichen liegen. Bei mir war's nach knapp 85 Stunden so weit. Dabei hab ich etwa 55-60 Stunden bis zum Abschluss der Story gebraucht und mich danach noch um die Nebenaufgaben gekümmert. Ist jedenfalls ein geniales Spiel. Und ich mag keine Rollenspiele. :P

Battlefield 4 online. Habe mir den Dragon's Teeth DLC gekauft, weil mich die alten Maps ankotzen. Richtig gut finde ich aber nur Propaganda, dafür knallt die richtig rein. Mit 15 $ dennoch überteuert und ich weine den Zeiten hinterher als man neue Maps noch kostenlos erhalten hat. Zumindest kannte ich das bei Counterstrike so, wobei sich Valve mittlerweile auch auf Geld aus der Tasche ziehen versteht. :/

Das sind Vorgehensweisen, die ich dann nicht kapiere. Wenn ich Far Cry 4 so früh gekauft hätte - auch generell, aber speziell für den Fall des frühen Kaufs -, dann hätte ich das auf jeden Fall in einem Rutsch durchgespielt. Es gibt für mich nix schlimmeres, als nach längerer Spielpause wieder mittendrin einzusteigen. :S
Sorry, ich meinte auch eher Far Cry 3. Hab das damals (Winter 2013) für 25€ gekauft. Hab ungefähr 30% erst gespielt. Far Cry 4 hab ich nicht. Battlefield 3 finde ich aber grds schlecht. Gefällt mir nicht. Das war für mich ein Fehlkauf.

Da du Rollenspiele aber sehr zu mögen scheinst, sollte die Platin in Ni No Kuni für dich aber auch im Rahmen des Möglichen liegen. Bei mir war's nach knapp 85 Stunden so weit. Dabei hab ich etwa 55-60 Stunden bis zum Abschluss der Story gebraucht und mich danach noch um die Nebenaufgaben gekümmert. Ist jedenfalls ein geniales Spiel. Und ich mag keine Rollenspiele. :P
Ich schau mir ja hin und wieder mal an, was man für eine Platin tun muss. Wenn ich dann lese: "Finde alle Schatzkisten". Ist mir das schon wieder zu blöd. Dann kommt wieder das Backtracking, weil eine Kiste nur mit einem stärkeren Zauberstab zu öffnen ist und diese daher erst später öffnen kann.

Lightning Returns ist für mich hingegen eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe und ich hab jedenfalls vor, dass Spiel mehrmals durchzuspielen. Ich finds einfach großartig. :X

@Kraxe:

Das System der Trophäen zeigt doch gerade, welche Spiele du angefangen, beendet oder gar zu 100% durchgespielt hast.
Es ist doch genau richtig für einen Normalo-Zocker, sich danach zu richten, wie sehr man ein Spiel mag, um zu entscheiden, ob man ein Spiel durchspielt oder nicht.
Oder gar die 100%/Platin holt.

Das sollte auch in der Liste/Karte so zu sehen sein.

Nur die Hardcores wie Skeli und ich versuchen wirklich jedes Spiel komplett zu beenden, weil wir es eben schon gekauft haben und dann auch alles sehen wollen für unser Geld.

Jedem das Seine :)

Nur die Hardcores wie Skeli und ich versuchen wirklich jedes Spiel komplett zu beenden, weil wir es eben schon gekauft haben und dann auch alles sehen wollen für unser Geld.

Na ja, das muss schon leicht relativiert betrachten in meinem Fall. %)

Bezogen auf Sony-Konsolen hab ich noch recht wenige Lücken, auch bei Nintendo bin ich meist noch sehr gut dabei.

Bei Microsoft hingegen haben sich über die Jahre so einige Lücken aufgetan, wo ich also viele Spiele nur einmal durchgespielt habe. Andere hingegen hab ich auch noch bis zum Erbrechen gespielt, nachdem ich schon alle Erfolge hatte.

Und anfangs hab ich weder bei Sony noch bei Microsoft auf diese Systeme geachtet, was auch damit zusammen hing, dass ich nach zweieinhalb Jahren Wii-Exklusivität mit dem Kauf der Xbox 360 endlich die große Auswahl hatte. Phasenweise hab ich da wie doof gehamstert und einfach nur Schnäppchen gesucht, um in kürzester Zeit nachholen zu können, was ich davor verpasst habe.
Einige Spiele, darunter Resident Evil 5 oder Modern Warfare 2 - insbesondere wegen ihrer genialen Koop-Modi -, sind dadurch auf immens hohe Spielzeiten gekommen, während ich andere Spiele fast schon hab liegen lassen, wenn ich das mit meiner heutigen Einstellung vergleiche. :S

Mittlerweile geht's mir aber nicht nur darum, dass ich Geld für ein Spiel bezahlt habe und es sich (auf Teufel komm raus) lohnen muss. Es ist mir noch dazu eben einfach wichtig, dass ich ein Spiel sehr gut kenne, die Spielmechanik verinnerlicht habe und richtig gut damit klar komme. Und es eben in seiner Tiefe kennen gelernt habe. :]

Aus aktuellem Anlass fällt mir da zum Beispiel DmC: Devil May Cry ein, bei dem man aus meiner Erfahrung sehr schön die Trophäen-/Erfolgeliste mit der Lernkurve verknüpft hat. Bis man also tatsächlich Platin und später auch 100% hat, hat man sich wahnsinnig in das Spiel hinein gefuchst. Und zugleich nimmt der Schwierigkeitsgrad eben immer so zu, dass man sich schön steigert. Hat man dann alles erreicht, dann kennt man das Spiel. Und so muss das für mich sein. :]:top:

Hab mal wieder ein bisschen Assassin's Creed Unity gespielt und ein paar Nebenmissionen beim Pantheon gemacht. Da kommt man ja während der Story so gut wie gar nicht hin, dabei sind das die Gebiete die mir bisher am besten gefallen, weil sie einfach am atmosphärischsten sind. Macht auf jeden Fall immer noch Spaß Paris zu erkunden.

Zurück