Was zockt ihr gerade?

Donkey Kong Country (1)
Kommt zwar nicht an den Nachfolger ran, aber dennoch sehr sauberes Jump & Run. Find es etwas schade, dass man eigentlich nichts aufsammeln muss, weil alles letztendlich nur Extraleben einbringt; Bananen, Luftballons, Tier-Symbole und KONG-Buchstaben.

Das soll ja auch nur den Sammeltrieb stillen.
Ist wie mit den Herzteilen in Zelda, wirklich brauchen tust du sie nicht, aber man will sie trotzdem alle haben :B

Das soll ja auch nur den Sammeltrieb stillen.
Ist wie mit den Herzteilen in Zelda, wirklich brauchen tust du sie nicht, aber man will sie trotzdem alle haben :B
Siehe auch HW, wo man dann so locker drei Herzleisten hat und sich dennoch teilweise den Arsch aufreißen soll, um ein billiges Viertelstückchen dazu zu bekommen :B
Aber der Unterschied hier ist, dass die Herzteile wenigstens einen permanenten Fortschritt darstellen. Die Leben in DKC sind (wie in allen Spielen) ja nur was völlig flüchtiges. Ich könnte tausende Bananen, usw. einsammeln, dann genau so oft sterben und hätte nichts von all der Arbeit. Genauso könnte ich im ganzen Spiel kein einziges Pickup aufsammeln und dennoch gut durchkommen, wenn ich entsprechend selten "sterb". Die erweiterte Energieleiste in Zelda bleibt einem wenigstens in jedem Fall erhalten.

Da hat Donkey Kong Country 2 extrem Spass gemacht, weil man einiges sammeln konnte. In jeden Level die DK-Münze (sagte man Münze?) und dann noch die anderen Münzen (Bonus-Münzen?), die man für die Bonus-Welt braucht. :-D

Da hat Donkey Kong Country 2 extrem Spass gemacht, weil man einiges sammeln konnte. In jeden Level die DK-Münze (sagte man Münze?) und dann noch die anderen Münzen (Bonus-Münzen?), die man für die Bonus-Welt braucht. :-D
Genau, da gab es "handfeste" Belohnungen für das ausführliche Erforschen der Levels.
Andererseits merke ich, dass ich beim Spielen von DKC1 viel entspannter unterwegs bin, weil es eben nicht diesen Druck gibt, jede Winkel zu erforschen und in jedes verdächtig aussehende Loch zu springen. So kann man teilweise richtig schön durch die Levels durchrauschen ohne schlechtes Gewissen. Hat alles seine Vor- und Nachteile %)

Order 1886

Es macht sehr viel Spaß mit Galahad [edit: Skeletulor64 ;)] gegen die Rebellen und
Halbblütler aka Lykaner (Werwölfe)
zu kämpfen :X

Eh, nicht so viel spoilern hier! :pissed:

Nicht auf mich bezogen, ich bin ja sowieso schon durch. ;)
Aber wird eventuell nicht jedem gefallen. :|

Aber ich bin auch noch mit The Order: 1886 beschäftigt. Starkes Spiel. :top:

Wieder im Smash Bros WiiU-Fieber nachdem ich endlich die Soundtrack-CD erhalten habe. Jetzt fehlt nur noch Mewtu. :X

Außerdem zocke ich weiterhin auf dem New3DS XL und zwar Animal Crossing New Leaf und wieder einmal Paper Mario Sticker Star.
sm_B-%29.gif

Genau, da gab es "handfeste" Belohnungen für das ausführliche Erforschen der Levels.

Bleibt es denn nicht "eingesammelt" wenn du es dann einsammelst oder ist das wie bei den gelben Münzen in Super Mario 64?
Gibts da keine Stats, die besagen, was du eingesammelt hast?

Eh, nicht so viel spoilern hier! :pissed:

Das kannst du ihm 100 Mal sagen, er rafft es ja doch nicht.
LOX spoilert immer fröhlich vor sich hin.

Wieder im Smash Bros WiiU-Fieber nachdem ich endlich die Soundtrack-CD erhalten habe. Jetzt fehlt nur noch Mewtu. :X

:haeh:
Meine ist noch nicht angekommen :(

Bleibt es denn nicht "eingesammelt" wenn du es dann einsammelst oder ist das wie bei den gelben Münzen in Super Mario 64?
Gibts da keine Stats, die besagen, was du eingesammelt hast?
In DKC1 bleibt nichts dauerhaft eingesammelt, da ist alles wie die Standard-Münzen bei Mario-Spielen, also das Zeug gibt es so oft, wie ich das(/den?) Level neu starte.
In DKC2 sind die versteckten Münzen, nachdem man sie einmal gefunden hat, abgehakt und können nicht wieder eingesammelt werden, weil's halt eine bestimmte Anzahl davon im gesamten Spiel gibt (ich glaub, eine große DK-Münze pro Level und x kleine Kremling-Münzen, mit denen man sich Zugang zu den geheimen Levels erkaufen kann).

In DKC1 bleibt nichts dauerhaft eingesammelt, da ist alles wie die Standard-Münzen bei Mario-Spielen, also das Zeug gibt es so oft, wie ich das(/den?) Level neu starte.
Das einzige was wirklich gespeichert wird sind die Bonusräume und die KONG-Buchstaben (?). Diese Sachen braucht man ja für den 101%-Spielstand.

In DKC2 sind die versteckten Münzen, [...] (ich glaub, eine große DK-Münze pro Level und x kleine Kremling-Münzen, mit denen man sich Zugang zu den geheimen Levels erkaufen kann).
Das ist das einzige Manko in Diddy's Kong Quest. Man weiß in manchen Levels nicht wirklich, ob man alle Bonuslevel entdeckt hat. In DKC 3 kann man das wenigstens anhand der wehenden Flagge sehen. Zudem gibt es in den Levels IMMER zwei bis drei Bonuslevel.

Das einzige was wirklich gespeichert wird sind die Bonusräume und die KONG-Buchstaben (?). Diese Sachen braucht man ja für den 101%-Spielstand.
Oh shit, echt? :B
Dann hab ich jetzt ja Blödsinn erzählt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Dinger nur Leben einbringen, weil auch sonst nichts dazu gesagt wird und auch keine entsprechende "Alle Buchstaben gesammelt"-Markierung bei dem Levelnamen erscheint. D.h. für 100 oder 101% müsste ich nochmal alle Levels durchgehen um sicher zu stellen, dass ich alle Buchstaben und Bonusräume gefunden hab? Nee danke :B

Oh shit, echt? :B
Dann hab ich jetzt ja Blödsinn erzählt, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Dinger nur Leben einbringen, weil auch sonst nichts dazu gesagt wird und auch keine entsprechende "Alle Buchstaben gesammelt"-Markierung bei dem Levelnamen erscheint. D.h. für 100 oder 101% müsste ich nochmal alle Levels durchgehen um sicher zu stellen, dass ich alle Buchstaben und Bonusräume gefunden hab? Nee danke :B

Bei den KONG-Buchstaben habe ich ein ? gesetzt, weil ich mir nicht ganz sicher war. Aber die braucht man nicht zu sammeln. Die bringen nur Leben, aber die Bonusräume sind Pflicht für die 101%. ;)

CounterSpy, das für PS Plus-Besitzer diesen Monat kostenlos ist. Ich habe ja schon die ganze Zeit geahnt, dass es was für mich ist - und es macht wirklich Spaß.

Hab vorhin mal Mittelerde: Mordors Schatten angespielt, gefällt mir wirklich recht gut. :)

Und trotzdem bitte ich dich, The Order: 1886 noch gerade durchzuspielen, bevor du wieder die Story vergessen hast. ;)

Aktuell geht bei mir ja nicht allzu viel. Für ein paar Level Super Mario 3D World reicht's immer mal wieder, aber die Motivation lässt allmählich nach.
Die letzten Welten sind zwar anspruchsvoll, aber allein dadurch noch nicht ansprechend.
Außerdem scheinen sie wie die Galaxy-Teile sein zu wollen, aber sie sind es nicht. Sie sind schlechter, finde ich. Reine Geschmackssache, aber ich befürchte, ich bin so langsam am Ende der Fahnenstange (muhaha :schnarch:), was Mario-Spiele betrifft. Zumindest dachte ich in den letzten Tagen öfter mal, dass ich langsam die Lust daran verliere. Die Ära neigt sich ihrem Ende. :(

Abgesehen von FIFA bin ich aber auch über jedes Spiel mit einer vernünftigen Story sehr froh. Und das Genre Jump'n'Run zählte zwar immer zu meinen Lieblingsgenres, aber Action-Adventures sind mir einfach noch lieber. :|

Nachtrag
Für die letzte Welt muss man ja
alles gesammelt haben: Grüne Münzen, Stempel und Goldfahnen. :S
... mir ist die Luft ausgegangen. Zumindest vorerst. Es motiviert mich überhaupt nicht, an die 100 Level nochmal - eventuell mehrfach - zu spielen, nur um dann einen einzigen neuen Level spielen zu können. Okay, plus zwei weitere "Nebenlevel".

Gut, ab morgen suche ich mir doch wieder ein anderes Spiel zum Zocken. Stehen ja noch ein paar im Schrank. :o

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock
Der Anfang ist so geil. Das Wasser mit dem Feuer, Und dann das erste mal
Rapture sehen. Wenn der Kraken an einem vorbei schwimmt. :X

Hab gestern spontan mit Far Cry 4 angefangen und muss sagen, dass es Spaß macht.
Ich suche zwar noch einen Unterschied zu Teil 3, abgesehen von Insel Weg, Berge da, aber ok, stört mich soweit erstmal nicht.
Die Fahrzeugsteuerung komplett auf den linken Stick zu legen, macht mich aber wahnsinnig als Rennspiel-Fan, ich schieß immer versehentlich durch die Windschutzscheibe :| :B

Zurück