Was zockt ihr gerade?

Es ist so mies, wenn das Leben einem komödiantisches Gold vor die Füße wirft und man hat in dem Augenblick keine clevere Verwendung dafür :B

gomerpyle-oxgrz3.gif

Donabarde, Bonaparte, Bonner Pate, ist doch alles fast das gleiche ...

:B jaja, habt ja Recht, peinlicher "Vertipper" äh "Schreibfehler" äh ....

*in die Ecke stell und schäm* :oink:

Schnupper' gleich mal in Skyrim rein, habe es noch nie gespielt. Ja. Tatsächlich. Ob es eine gute Idee, sei mal dahin gestellt (da morgen Dragon Ball Xenoverse erscheint). :B

Dying Light PS4
(Dead Island, Mirror's Edge, Far Cry, Just Cause)

gefällt mir ganz gut. was aber daran liegen könnte das ich es im ko-op spiele. ich denke das es alleine nicht soviel fun macht. aber trotzdem mal wieder sinnlos auf etwas draufschlagen hat schon was schönes.

die grafik ist ganz ok. die größe der spielwelt die kämpfe und vor allem das parkour system find ich echt gut. leider vertue ich mich manchmal mit dem knöpfen da es sehr ungewohnt ist im vergleich zu anderen spielen.

die deutsche snychro ist echt mies. ich höre auch den deutschen Liquid Snake aus Metal Gear Solid 1 raus ;-D ob es wohl daran liegt?

die zombies sehen auch sehr gut aus und sind schön abwechslungsreich. was ich von den spielecharakteren nicht sagen kann. die sehen fast alle gleich aus wie kurzhaarige affen. wohl ne inzucht insel. aber egal

rennen, klettern, springen, alles geht gut von der hand, bis aufs schwimmen. fürhlt sich wie teer an.

das loot system kenn ich schon aus dead island. ist ganz gut gelöst. was mir am meisten gefällt ist der wechseln von tag auf nacht. das ist echt ein großer unterschied und am anfang des spieles echt nicht zu unterschätzen. auch der tag selbst bis zur nacht ist nicht zu lang und auch nciht zu kurz. super gemacht.

mit dem spiel werd ich noch viel spaß haben.

Heute mal wieder kurz Super Metroid auf der WiiU-VC weitergezockt. Befinde mich in Maridia. Nach 15 min aber wieder weggelegt, weil ich den (schlecht umgesetzten) Wandsprung nicht mehr beherrsche. :| Könnte zwar normal weiterspielen, aber diese eine optionale Passage möchte ich doch erreichen. :S

Animal Crossing New Leaf: Endlich hab ich wieder einen 10. Bewohner und die Finanzierung für die Rathauserweiterung habe ich jetzt auch geschafft. Bin schon gespannt auf morgen. :X

Heute mal wieder kurz Super Metroid auf der WiiU-VC weitergezockt. Befinde mich in Maridia. Nach 15 min aber wieder weggelegt, weil ich den (schlecht umgesetzten) Wandsprung nicht mehr beherrsche. :| Könnte zwar normal weiterspielen, aber diese eine optionale Passage möchte ich doch erreichen. :S
Spiele zur Zeit auch Super Metroid und find den Wandsprung in dem Spiel auch etwas seltsam umgesetzt. Ich krieg's zwar meistens hin, aber manchmal macht Samus zwar diese Abstoß-Bewegung an der Wand, fällt aber trotzdem ungebremst nach unten und ich kann in der Ausführung keinen Unterschied zwischen Sprüngen, bei denen es funktioniert und fehlgeschlagenen Versuchen feststellen.

Noch schlimmer find ich aber den mehrfachen Bombensprung im Morphballmodus. Ich hab das noch kein einziges Mal mit gezieltem Legen von Bomben geschafft, sondern immer nur durch möglichst schnelles Spammen des Knopfes :B
In allen Folgeteilen war das ziemlich schnell erlernt, aber in Super Metroid kommt's mir wahnsinnig schwer vor.

@topic: Super Metroid und Hyrule Warriors mit Ganon, der sich wie ein LKW steuert :B

Noch schlimmer find ich aber den mehrfachen Bombensprung im Morphballmodus. Ich hab das noch kein einziges Mal mit gezieltem Legen von Bomben geschafft, sondern immer nur durch möglichst schnelles Spammen des Knopfes :B
In allen Folgeteilen war das ziemlich schnell erlernt, aber in Super Metroid kommt's mir wahnsinnig schwer vor.
In Super Metroid gibt es eine Stelle - ist auch ein optionaler, aber eher unfreiwilliger Weg - bei dem man zum ersten Mal mit dem Wandsprung konfrontiert wird. Das ist in Brinstar der Bereich, in dem man vor einem Energietank in ein nicht ersichtliches Loch fällt. Das Gemeine an diesem Loch, man kommt in einen neuen Bereich, wo man nur mit dem Wandsprung weiterkommt. Zusätzlich gibt es dort vor dem Wandsprung eine Speicherstation um zu speichern, weil man ja vorher nicht weiß, dass ein Weiterkommen nur mit dem Wandsprung möglich ist.

Kurz: Die Passage habe ich nur geschafft, weil ich den Bombensprung eingesetzt habe. Den Bombensprung habe ich nur mit Rhythmusgefühl gemeistert und beherrsche ihn eigentlich noch immer. Einfach bis 3 zählen und eine neue Bombe legen usw. :B

In Super Metroid gibt es eine Stelle - ist auch ein optionaler, aber eher unfreiwilliger Weg - bei dem man zum ersten Mal mit dem Wandsprung konfrontiert wird. Das ist in Brinstar der Bereich, in dem man vor einem Energietank in ein nicht ersichtliches Loch fällt. Das Gemeine an diesem Loch, man kommt in einen neuen Bereich, wo man nur mit dem Wandsprung weiterkommt. Zusätzlich gibt es dort vor dem Wandsprung eine Speicherstation um zu speichern, weil man ja vorher nicht weiß, dass ein Weiterkommen nur mit dem Wandsprung möglich ist.

Kurz: Die Passage habe ich nur geschafft, weil ich den Bombensprung eingesetzt habe. Den Bombensprung habe ich nur mit Rhythmusgefühl gemeistert und beherrsche ihn eigentlich noch immer. Einfach bis 3 zählen und eine neue Bombe legen usw. :B
In dem verdammten Abschnitt (wo die Etecoons oder wie sie heißen einem den Wandsprung vorführen), hab ich als Kind einen kompletten Spielstand "verloren", weil ich dachte, das wäre einfach so ein fieser Trick, dass man da nicht mehr rauskommt, also hab ich von vorn angefangen und den kompletten Abschnitt gemieden :B

@topic:
7wyXZVy.png

Wie immer ein richtig geniales Erlebnis gewesen und bis heute noch eins der atmosphärisch dichtesten Spiele, die mir je untergekommen sind.
Bin sowas von froh, dass meine Eltern mir das anno '94 oder '95 einfach mal so "spontan" zu Weihnachten geschenkt haben (in der großen Pappschachtel inklusive Spielberater :X), obwohl sie Videospiele weder mochten, noch Ahnung davon hatten, noch irgendwer von uns wusste, was das überhaupt für ein Spiel ist (sie hatten es im Laden anspielen gekonnt und waren scheinbar überzeugt davon). Ich hatte selbst noch nie davon gehört, war auch eher so die typischen Mario Jump'n'Runs gewöhnt und dann haben wir an dem Abend alle im Wohnzimmer gesessen und gebannt (ich zumindest :B) Samus' Intro-Monolog verfolgt, wenn wir auch nur die paar spärlichen Zeilen der deutschen Übersetzung verstehen konnten.
Ich erinner mich noch, dass sogar meine Eltern als alteingesessene Videospielgegner beeindruckt über die "filmhafte" Inszenierung waren. Und in den folgenden Wochen sollte ich meinem Vater immer Bescheid sagen, wenn ich irgendwelche Fortschritte gemacht hatte oder irgendwelche Textboxen erschienen, damit er mir helfen konnte, zu verstehen, was da steht und was ich zu tun hab. %)

Schätze mal, jetzt folgt Yoshi's Island.

Super Metroid ist eins der Spiele die mich als Zocker am meisten geprägt haben. ( die anderen sind Super Mario und FF7) Eins der geilsten Spiele die je gemacht wurden. Von der im Spiel erzeugten Atmosphäre, bekam ich damals Gänsehaut. :) Das Setting, für mich als Sci-fi Fan, ein Traum. Gameplaymäßig die Mutter aller Actiongames... Ich könnte ewig so weiter schwärmen. :)
@Topic
Gleich einpaar Kapitel in the Order wiederholen.

Super Metroid ist eins der Spiele die mich als Zocker am meisten geprägt haben. ( die anderen sind Super Mario und FF7) Eins der geilsten Spiele die je gemacht wurden. Von der im Spiel erzeugten Atmosphäre, bekam ich damals Gänsehaut. :) Das Setting, für mich als Sci-fi Fan, ein Traum. Gameplaymäßig die Mutter aller Actiongames... Ich könnte ewig so weiter schwärmen. :)
Das Spiel ist ein Meisterwerk. Heute noch unfassbar, was sie damals alles aus dem SNES rausgeholt haben. Finde das erste Metroid Prime zwar noch etwas besser und wegweisender, aber Super Metroid ist trotzdem eine Klasse für sich.

EDGE Platz 10 der besten Spiele aller Zeiten übrigens ;)

Evolve - wollte nur ne Runde spielen, dann sinds schnell zwei Stunden geworden. Ich finds einfach sau geil. :)

Das Borderlands-Addon "Claptraps Robot Revolution". Oder so ähnlich. Das Ding an der Tartarus Station halt. Als leidenschaftliches Claptrap-Fangirl geht es mir gehörig gegen den Strich, diese kleinen Spackos abzuknallen. ;( Ich wünschte, man hätte die Gelegenheit, sich für eine Seite zu entscheiden... Macht trotzdem Spaß. Borderlands halt. Es hat lange gedauert, doch nun hat mich die Reihe endlich erobert. :top:

Order 1886

Es macht sehr viel Spaß mit Gelaheth gegen die Rebellen und
Halbblütler aka Lykaner (Werwölfe)
zu kämpfen :X

Zuletzt bearbeitet:
Galahad

Donkey Kong Country (1)
Kommt zwar nicht an den Nachfolger ran, aber dennoch sehr sauberes Jump & Run. Find es etwas schade, dass man eigentlich nichts aufsammeln muss, weil alles letztendlich nur Extraleben einbringt; Bananen, Luftballons, Tier-Symbole und KONG-Buchstaben.

Zurück