Was zockt ihr gerade?

Gran Turismo 5. Einfach rumdüsen. Dabei habe ich noch nicht einmal ansatzweise die GT-Aufgaben bewältigt, obwohl ich schon mind 50 Stunden im Spiel investiert habe. ;-D Der Arcade-Modus ist dafür einfach zu geil. :X

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition (Xbox 360)
Mit dem Kampfsystem komme ich irgendwie noch nicht so richtig zurecht und es ist für mich ein sehr komplexes Rollenspiel. Die ganzen Werte, Zauber, Tränke, Runen, usw. überfordern mich doch ein wenig, weshalb ich es auf leicht spiele. Was das Spiel rausreißt ist seine bisher sehr spannende Geschichte und die Welt. Ich bin gespannt wie es weiter geht, denn ich bin gerade in Flotsam und erledige schön brav Quests.

Tales of Hearts - finds bislang nicht schlecht, wüsste nicht was ich kritisieren sollte. Typisches Tales of.... (inkl. ähnlich alberner Gespräche wie schon in Xillia....oops doch bisschen Kritik ;-D )

Rogue Legacy auf Vita PS4 und PS3.
Geiles Spiel, es gibt einen stetigen Fortschritt, obwohl man tausend mal stirbt. Gefällt mir sogar besser als The Binding of Isaac. Dank Cross Save Spiel ich auf der PS4 da weiter wo ich auf der Vita aufgehört habe.

DmC Devil May Cry (PS3). Wollte mal ein paar Missionen machen, da ich bei weitem nicht auf dem Stand der PC Version bin, aber es fühlt sich irgendwie anders an. Kann nicht genau beschreiben was anders oder besser ist beim PC. Außerdem bin ich jetzt Vergil gewohnt und die Umstellung fällt mir wieder schwer.

Minecraft (PS4)

schon irgendwie seltsam dass ich mit dem Klötzchen-Spiel vermutlich mehr Zeit auf der PS4 verbracht habe, als mit den ganzen Edel-Blockbustern %) aber es macht einfach süchtig :X

The Legend of Zelda (NES Classic Series-Version auf meinem GBA SP)

Bis zum 5. Tempel hab ich ohne Hilfen gespielt.
Allerdings wurde mir das Spiel dann zu schwer und ich musste dann via Internet feststellen, dass es zusätzliche Herzcontainer und stärkere Schwerter gibt.
Die hätte ich so wohl nie gefunden, teilweise muss man Bäume abfackeln oder Wände sprengen, die keinerlei Anhaltspunkt auf ein Geheimnis zeigen :B
Den blauen Ring hab ich durch puren Zufall selbst gefunden, ohne den ist das Spiel ja gar nicht spielbar :B

Naja, mal sehen wies weitergeht.
Hatte eigentlich vor, danach direkt den 2. Teil zu zocken, aber da mir der Erste schon so schwer fällt...ich weiß ja nicht...

Hyrule Warriors

Ich hab jetzt mittlerweile einige Stunden mit dem Spiel verbracht, hab auch sämtliche DLC inklusive Pre-Order-Kostüme.
Das Spiel ist ja dadurch absurd umfangreich geworden und ein großer DLC soll ja noch kommen.
Und es macht laune ohne Ende, auch wenn ich durch die abrupt auftauchenden Zwischensequenzen wahnsinnig werde.
Aber der Soundtrack ist ja mal genial!

Am liebsten zock ich zurzeit mit Link und Impa, hab aber noch lange nicht alle Charaktere gespielt und bin auch bei den Gespielten noch nicht weit gelevelt.

Alles in Allem ist das Spiel reinster Fan-Service in Reinform, würd ich sagen.
Damit werd ich noch sehr viel Zeit verbringen.

DmC Devil May Cry (PS3). Wollte mal ein paar Missionen machen, da ich bei weitem nicht auf dem Stand der PC Version bin, aber es fühlt sich irgendwie anders an. Kann nicht genau beschreiben was anders oder besser ist beim PC. Außerdem bin ich jetzt Vergil gewohnt und die Umstellung fällt mir wieder schwer.

Wie hast du das Spiel denn am PC gesteuert? Mit irgendeinem besonderen Controller per USB/Bluetooth oder tatsächlich mit Maus und Tastatur? %)

Ungewohnt fühlt sich das sicher an. Ist mir letzte Woche auch unheimlich schwer gefallen, die erste Mission vom DLC zu spielen. Danach allerdings geht's recht schnell aufwärts und ich merke auch, dass ich das Hauptspiel schon komplett durchgezogen hab.

Dadurch hat das Spiel ein unglaublich gutes Balancing, finde ich.
Im ersten Durchgang war ich mehr schlecht als recht und hab den Controller zusammengeprügelt, damit Dante selbiges mit den Gegnern macht.
Danach hat man sich an die Steuerung gewöhnt, kennt ein paar Moves und kann die Mechanik einüben, um stärkere und mehr Gegner zu verkloppen.
Und wenn man dann bei Dante Must Die bzw. Hölle und Hölle angekommen ist, hat man sich ein paar eigene Kombos zurecht gelegt und kann recht gut ausweichen.

Hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, diese Entwicklung mitzumachen. Deshalb: Geiles Spiel! :]:top:

Die lassen sich im Optionsmenü ausschalten. :)

Im Legenden-Modus?
Naja, einmal muss ich ja die Story schon ansehen :B
Ich find aber, dass die Zwischensequenzen zu abrupt ohne "Ankündigung" kommen, teilweise direkt wenn ich kämpfe, nervt ein wenig.
Liegt wohl am Gameplay.
Im ersten Moment totale Action, Kombos ohne Ende und dann direkt ne langatmige Zwischensequenz mit einer...naja...Story halt :B

Aber ich mag das Spiel, das könnte mich wirklich sehr lange unterhalten.
Ich freu mich schon darauf, wenn ich Ganonadorf in der OoT-Version zocken kann :X

Und es macht laune ohne Ende, auch wenn ich durch die abrupt auftauchenden Zwischensequenzen wahnsinnig werde.
Die lassen sich im Optionsmenü ausschalten. :)
Als ich das Zitat gelesen hab, wusste ich gleich, um welches Spiel es geht :B

Willkommen an Bord, Hero! :X

Die Sequenzen in der Story kann man leider wirklich nicht abstellen, aber der Modus macht mit den ganzen DLCs vielleicht fünf Prozent des gesamten Spiels aus :B
In den anderen Modi kann man sie deaktivieren.

@topic: Ebenfalls Hyrule Warriors
Gestern mal die eine TP-Mission versucht, in der man mit Cia auf der "roten" Hyrule Castle-Map haufenweise Echsenviecher besiegen muss um am Ende gegen Link zu kämpfen und oh mein Gott, mit Level 65 hat die Mission geschlagene 39 Minuten gedauert :B (ok, man muss nicht Cia verwenden, aber für sie gibt es ein exklusives Herzteil in dem Level)
Also die meisten Missionen in dem DLC sind echt abartig, wenn man nicht wenigstens im 90er-Bereich ist.

Im Legenden-Modus?
Naja, einmal muss ich ja die Story schon ansehen :B
Ich find aber, dass die Zwischensequenzen zu abrupt ohne "Ankündigung" kommen, teilweise direkt wenn ich kämpfe, nervt ein wenig.
Liegt wohl am Gameplay.
Im ersten Moment totale Action, Kombos ohne Ende und dann direkt ne langatmige Zwischensequenz mit einer...naja...Story halt :B

Okay, dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte du meinst diese dämlichen Charaktervorstellungs-Cutscenes, die normalen Storysequenzen hatte ich echt nicht als nervig (oder auch in großer Zahl vorhanden) in Erinnerung.
Ist aber auch schon laaaange her, dass ich den Legendenmodus durchgespielt habe. :B

Hin und wieder ein Ründchen Evolve ( geliehen, für gut befunden, und gekauft :) ) , und weiter Tales of Hearts. :)

So nachdem bei Smash Bros langsam Abnutzungserscheinungen sichtbar wurden, spiele ich wieder vermehrt Hyrule Warriors. Wusste gar nicht, dass man auch "Zelda-fremde" Amiibos nutzen kann. Hab mit Donkey Kong den Royalkopierstab für Zelda erhalten. :-D

Außerdem Gran Turismo 5 auf der PS3.

Heute hab ich mal wieder Sunset Overdrive eingelegt, ist immernoch sehr geil, wohl endgültig mein GotY 2014 :X
Hatte selbst mit Forza Horizon 2 nicht so viel Spaß wie mit diesem Spiel.

Jetzt hab ich aber leider das Hauptspiel nahezu ausgereizt: Alle Erfolge geholt, in den Herausforderungen fast überall Erster, die meisten Klamotten, Waffen und Amps gesammelt und fast alle Waffen auf die Maximalstufe aufgelevelt.

Jetzt muss ich wohl wirklich bald mal zum Season Pass greifen, sonst hab ich nix mehr zu tun :B

Zurück