Was zockt ihr gerade?

Persona 4 Golden - Bin jetzt bei 21 Stunden, mit Pausen da ich ständig irgendetwas dazwischen spiele. Genial das Spiel. Wo gibt es Heute noch so viel Mut zum neunen Wegen und Kreativität? Allein das Setting, sowas von RPG untypisch. Die Serie hat nen neuen Fan.

Und weiter Senran Kagura Shinovi Versus - ich finds fett. Mir gefällt das Dynsty-artige Gameplay.

In letzter Zeit wieder verstärkt Pokemon Trading card Game auf dem 3DS via Virtual Console. Muss mal gucken, ob es vom zweiten japan exklusiven Teil es eine fan Übersetzung per Emulator gibt, damit ich auch den mal spielen kann. Zudem gibt es ja noch dieses mobile phone spiel zum Kartenspiel, nur die frage, ob es das auch für Android gibt.

Edit: natürlich: das mobile phone spiel ist mal wieder wie alles andere was für phones gut ist nur Apple exklusiv, es Kotzt mich an :S

Zuletzt bearbeitet:
ich stream mal ein bißchen Minecraft, wollte bissle was bauen (kreativ) und wollte kucken ob das klappt was ich wollte =)

Twitch-Chat ist angeschaltet am TV, kann also auch Vorschläge lesen =) Channel ist in der Signatur oder hier

edit:

welch göttliche KI die Dorfbewohner doch haben :B
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney auf dem 3DS. Aktueller Stand sieht da wie folgt aus.

layton 02.jpg

Und dann noch ab und an The Swapper auf der PS Vita. =)

Mein Kumpel mit der Xbox One hat endlich (dank meiner Hilfe) einen zweiten Controller gekauft. Daher gab's am Wochenende einige Runden in der Demo von FIFA 15.

Die Demo reicht für uns auch völlig aus, da die Mannschaftsauswahl völlig ausreicht und die Halbzeitlänge auch nicht zu kurz geraten ist. :]

Außerdem bin ich froh, dass wir nach FIFA WM 2006 mal endlich ein neues FIFA zocken. %)

Zuletzt bearbeitet:
@Thread:
Habe vorhin Crysis 2 angefangen, was ich vor einigen Jahren bereits mal durchgezockt habe. Hat mir auch gefallen, da es tatsächlich nicht nur ein Grafikblender ist (zock' ohnehin auf PS3), sondern recht coole Ideen hat. Der Multiplayer hat mich aus diversen Gründen stark an CoD4 erinnert, dementsprechend werde ich auch da mal wieder reinschnuppern.
Danach folgt Crysis 3, welches ich noch nicht gezockt habe.

Wenn du Online zockst, kannst dich ja mal melden. Mir fehlen noch die Trophäen

NOCH IMMER Dragon Age: Origins (PS3),
das Spiel nervt mich sowas von. Frage mich warum es alle so toll finden.

Ab und an mal Destiny (PS4). Wegen den Wöchentlichen Strikes. Aber langsam hängt es mir zum Hals heraus.

Final Fantasy IX (Vita). Da ich mit FF VII nix anfangen kann, weil es einfach stinklangweilig ist habe ich mich entschieden den 9. ne Chance zu geben. Habe damals nur den Anfang gespielt. Bis man in diesem Wald ist. Also denke ich mal das ich noch sehr wenig gesehen habe. Aber es scheint ganz lustig zu werden.

Am Wochenende mit nem Kollegen Driveclub (PS4) angefangen. Zu zweit ist es gerade noch ok. Aber sonst ist es totlangweilig. Und die versprochene Grafik ist es auch nicht. Da fehlt einfach etwas. Aber egal bin ja jetzt bei den Rasierten Wieseln im Club ;)

[...] nervt mich sowas von.
[...] langsam hängt es mir zum Hals heraus.
[...] einfach stinklangweilig
[...] Zu zweit ist es gerade noch ok. Aber sonst ist es totlangweilig.

Hört sich gar nicht mal so toll an. Wär's nicht Zeit, sich einfach ein paar andere Spiele zu krallen? Vielleicht auch einfach ein paar Klassiker. %)

Okay, hier ist die Ausnahme:
[...] Aber es scheint ganz lustig zu werden.

Aber alles andere wundert mich. Solche Spiele würde ich dann loswerden. Dein Glück, dass du keinen Platin-Fetisch hast. Nutze das zu deinem Vorteil. ;)

The Last of Us (PS4): Nach einem Monat Pause wieder bei dem Dorf mit dem Scharfschützen weitergespielt. Befinde mich aktuell im Campus. Ach das Spiel ist echt super und vor allem abwechslungsreicher als ich dachte. :X

Ocarina of Time 3D: Bin bald am Ende meines 21. Spieldurchgangs und befinde mich aktuell im Wassertempel. Nach herrschender Ansicht, wohl der bescheuertste Tempel, aber für mich ist er einfach der beste Tempel im Spiel. Nur für den Endgegner (Morpha) brauch ich, im Verhältnis zu den anderen, immer ein paar Minuten länger. Unter 3 Min geht da nix. :B

The Last of Us (PS4): Nach einem Monat Pause wieder bei dem Dorf mit dem Scharfschützen weitergespielt. Befinde mich aktuell im Campus. Ach das Spiel ist echt super und vor allem abwechslungsreicher als ich dachte. :X

Ein weiterer Anhänger wird geboren. Hehe. ;D

Ocarina of Time 3D: Bin bald am Ende meines 21. Spieldurchgangs und befinde mich aktuell im Wassertempel. Nach herrschender Ansicht, wohl der bescheuertste Tempel, aber für mich ist er einfach der beste Tempel im Spiel. Nur für den Endgegner (Morpha) brauch ich, im Verhältnis zu den anderen, immer ein paar Minuten länger. Unter 3 Min geht da nix. :B

Den Wassertempel finde ich auch nicht so schlimm. Besonders der Zwischengegner ist doch der Wahnsinn.
(Eigentlich könnte ich auch Namen verwenden, aber man weiß ja nie, ob das vielleicht doch noch jemand liest, der das Spiel noch nicht durchgespielt hat. Selber schuld, würde ich eigentlich denken. Aber ich halte mich mal zurück. :P)

Ansonsten bin ich aber eh unfähig, das Spiel zu kritisieren. ;D

Ein weiterer Anhänger wird geboren. Hehe. ;D
Es versprüht sehr viel Atmosphäre. Ich finde es bringt das Survival-Genre auf eine neue Ebene. Vor allem dank der Charaktere, obwohl ich Joel eher als Arsch ansehe, als ein wirklicher Held. Ellie finde ich sympathischer mit ihren Bemühungen das Pfeifen zu erlernen und ihre Leidenschaft zu Comics.

Besonders der Zwischengegner ist doch der Wahnsinn.
(Eigentlich könnte ich auch Namen verwenden, aber man weiß ja nie, ob das vielleicht doch noch jemand liest, der das Spiel noch nicht durchgespielt hat. Selber schuld, würde ich eigentlich denken.
Ich schreibe über Spiele, weil ich weiß, dass sie entweder schon ausführlich gespielt wurden, oder gar nicht gespielt werden. Wer hier spielt schon Tales of Hearts R? ;D

Von mir braucht man in der Hinsicht keine Spoilerwarnung erwarten. Außer es handelt sich wirklich um ein komplett neues Spiel.

Hört sich gar nicht mal so toll an. Wär's nicht Zeit, sich einfach ein paar andere Spiele zu krallen? Vielleicht auch einfach ein paar Klassiker. %)

Okay, hier ist die Ausnahme:

Aber alles andere wundert mich. Solche Spiele würde ich dann loswerden. Dein Glück, dass du keinen Platin-Fetisch hast. Nutze das zu deinem Vorteil. ;)

OMG, geile zusammenfassung. Hört sich ja ziemlich Negativ an. Vllt bin ich deshalb so unglücklich :-D

Da geb ich dir vollkommen Recht. Normalerweise müsste man spiele bei denen man keinen spaß hat sofort ausmertzen. Aber ich habe für meine ganzen Games schon soviel Geld ausgegeben. und ich finde das ich es den Games schuldig bin, sie zumindest durchzuspielen, bevor is sie verdamme und sie für immer einstauben werden.

Dragon Age: Origins
habe ich nur angefangen weil mich Inquisition sehr reizt. Und obwohl es ja nicht soviel bezug zum Erstling haben soll möchte ich die ersten aber trotzdem durchspielen.
Bei FFVII ist es halt so gewesen das ich immer gehört habe wie toll es sein soll. Deshalb bin ich am Ball geblieben.
Und Destiny spiele ich eigentlich NUR mit meinen Arbeitskolklegen da gemeinsam zocken generell spaß macht.

Die Klassiker rauszuholen ist es ne gute idee. Im moment ist mir leider nicht danach die spiele zu spielen die ich schon kenne. Sonst komme ich nie hinterher ;)

Achja, habe letztes WE Resident Evil Remastered (PS4) durchgespielt. Und das hat mir irre viel spaß gemacht. Viel vom alten, aber auch einiges neues was ich noch nicht kannte. Die normale Gamecube Version davon habe ich auch nie gespielt. Also hat es sich für mich voll und ganz gelohnt. Und ich kann es nur weiterempfehlen. Hoffe die nächsten Teile (RE7) gehen in dieselbe Richtung, mit festehender Kamera. So muss das...

Die Mass Effect Trilogy auf der PS3, und ach, ist das toll!
Viel zu lange ist es her, dass ich die Reihe gespielt habe, damals ging mir ja noch im ersten Teil der Mako extrem auf'n Sack, aber inzwischen geht sogar das. Denn dieser große Umfang haut einen einfach um! So viel gibt es zu machen und zu entdecken, da stört es auch nicht sonderlich, dass die Räume oft gleich aussehen, bloß mit anderer Einrichtung. Ich freu mich auch schon drauf, diesmal meinen Speicherstand zu übertragen, da ich dies beim letzten Mal nicht gemacht habe, weil ich ab Teil 2 als männlicher Sheppard spielen wollte, Teil 1 jedoch mit dem weiblichen bestritten hab.
Das Befehlsmenü ist allerdings nicht so der Hammer, da vergeht schon 'ne Weile, bis man das richtig raus hat. Das hat auf'm PC bedeutend besser geklappt.
Im übrigen spiel ich auf Englisch, weil die Trilogy aus den USA ist (was dem Preis geschuldet ist). Ab Teil 2 steig ich aber dann auf deutsch um, da da dann der deutsche Ton enthalten ist. :X
Der fehlende deutsche Ton des Erstlings stört mich aber nicht, da gerade dort mir die Vertonung nicht zu gefallen wusste (auch wenn es ein paar schöne Besetzungen gab), ich könnte das natürlich noch ein wenig auswälzen, aber das interessiert ja jetzt nicht wirklich. Ich will nur noch erwähnen, dass im englischen auch nicht alles perfekt ist. Denn Mark Meer nervt. Aber man gewöhnt sich dran. :B
Und würde ich die ganze Trilogie mit englischem Ton spielen, wäre meine Wahl auf den weiblichen Sheppard gefallen. :X

OMG, geile zusammenfassung. Hört sich ja ziemlich Negativ an. Vllt bin ich deshalb so unglücklich :-D

Haha. ;D

Da geb ich dir vollkommen Recht. Normalerweise müsste man spiele bei denen man keinen spaß hat sofort ausmertzen. Aber ich habe für meine ganzen Games schon soviel Geld ausgegeben. und ich finde das ich es den Games schuldig bin, sie zumindest durchzuspielen, bevor is sie verdamme und sie für immer einstauben werden.

Dein Vorhaben in Ehren, hört sich ja gut an, aber könntest du die Spiele nicht einfach nochmal verkaufen oder mit deinen Arbeitskollegen irgendwie tauschen?
Ansonsten planen wohl viele, ihre Spiele durchzuspielen. Geht mir ja nicht anders. Manchmal ist das schon schwierig. :|
Aber gerade bei einem so umfangreichen Rollenspiel wie Dragon Age oder eben auch einem Final Fantasy kann das ja richtig langatmig werden. Da erinnere ich mich noch gut an Ni No Kuni, das hat mich anfangs auch nicht packen wollen und ich dachte mir so: "Ja, Trottel, du magst Rollenspiele ja auch nicht und wolltest ja nicht die Finger davon lassen. Selber schuld." :B
Im Endeffekt hatte ich Glück, beim zweiten Versuch hat mich das Spiel noch richtig süchtig gemacht. War ein sehr geiles Spiel, aber seitdem bleibe ich dennoch von Rollenspielen fern, egal wie positiv die Meinungen doch ausfallen.

Und den Gedanken hab ich generell mitgenommen und versuche, mir genauer zu überlegen, welche Spiele ich kaufe, um bloß keinen Fehlkauf mehr zu landen. Dadurch kaufe ich generell eben weniger. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich Bayonetta 2 nicht noch bereuen werde. Ich wollte nicht mehr darüber nachdenken, ob oder ob nicht, da hab ich dann auf eBay einfach geboten. %)

Die Klassiker rauszuholen ist es ne gute idee. Im moment ist mir leider nicht danach die spiele zu spielen die ich schon kenne. Sonst komme ich nie hinterher ;)

Gut, immer ist einem ja auch nicht nach alten, bekannten Spielen, da hast du recht.

Achja, habe letztes WE Resident Evil Remastered (PS4) durchgespielt. Und das hat mir irre viel spaß gemacht. Viel vom alten, aber auch einiges neues was ich noch nicht kannte. Die normale Gamecube Version davon habe ich auch nie gespielt. Also hat es sich für mich voll und ganz gelohnt. Und ich kann es nur weiterempfehlen. Hoffe die nächsten Teile (RE7) gehen in dieselbe Richtung, mit festehender Kamera. So muss das...

Ja, cool. Wer das GameCube-Remake nicht kennt, hat wohl auch noch umso mehr Spaß mit der PSN-Version. Zumal das Original auf der PS ja schon richtig alt ist. Über 18 Jahre... %)
Boah, die Anzahl meiner Posts entspricht dem Erscheinungsjahr. %)
Auf RE7 kann man ja nur gespannt sein. Falls das noch kommt. :o

Aber ich als Mitglied der jüngeren Fraktion konnte Teil 4 dann doch deutlich mehr abgewinnen. Third-Person und Action-Adventure? Nur her damit. Umso schöner war für mich ja auch jüngst The Evil Within. :]

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn mir Spiele keinen Spaß machen, wenn sie es nicht schaffen mich zu packen, dann werden sie einfach nicht weiter gespielt. Ich empfinde da absolut keinen Zwang. Aktuell war es DA Inquisition, wenn man schon vom Teufel spricht. Das Spiel ist so unheimlich öde, dass ich es nach kurzer Spielzeit wieder verkauft habe.

@Topic
Mal wieder bisschen BF4 MP gespielt, dann MK8 im Multiplayer und weiter Senran Kagura auf der Vita. :)

Zurück