Geht es eigentlich noch irgendwem so, dass er die Tempel in Zelda allgemein nicht so wahnsinnig gern mag?
Es heißt ja immer, gerade diese Dungeons wären das Kernelement der Serie, aber ich fühl mich meistens leicht genervt, wenn ich mal wieder so eine Höhle oder ein Heiligtum betrete und weiß, was jetzt folgt, ist stundenlanges Blöckeschieben, Schlüsselsuchen und Schalterdrücken. Ich hasse diese Abschnitte zwar nicht - wär ja auch schlecht, weil sie einen großen Teil der Spielzeit ausmachen - aber ich bin zehnmal lieber in der freien Landschaft unterwegs und erkunde die Gegend oder suche irgendwelche versteckten Items, usw.
Es gibt natürlich auch einige Dungeons, die mir gut gefallen haben. Das Sandschiff aus SS hab ich noch sehr angenehm in Erinnerung weil das Setting ziemlich interessant war. Den Schattentempel aus OoT mag ich auch, weil er nicht so sehr wie eine Aneinanderkettung von Räumen wirkt, die nur um ihrer selbst Willen (also um den Spieler mit Rätseln zu versorgen) existieren, sondern weil er wirklich dieses "Tor zur Unterwelt"-Feeling mitbringt und sich dadurch glaubhafter in die ganze Geschichte einbringt. Gibt sicher noch einige andere Beispiele, die mir gerade nicht einfallen.
Aber so im Allgemeinen fühlt es sich meistens zu sehr nach einem harten Schnitt an: ein Teil des Spiels besteht aus Erkunden, Entdecken, Unterhaltungen, Freiheit-Genießen und sonstigen Aktivitäten, die alle wie aus einem Guß wirken und dann kommt der andere Teil, in dem man in kleine Räume gesperrt wird und Rätsel lösen muss. Bricht so ein bisschen die "Immersion", um's mal schnöselig auszudrücken.
Also wenn sie diese Konvention für's nächste Zelda ein wenig lockern, hätte ich überhaupt kein Problem damit.
Ähem, @topic: Wieder/Immer noch Hyrule Warriors. Ich nehme zurück, was ich im dazugehörigen Thread gesagt hab. Baby-Link ist ein absolutes Monster wenn man seine Special- und Focus Spirit-Werte alle maximiert hat
Und sehr coole Sache, dass Oni-Link oder was auch immer der Kanon-Name jetzt ist, die originalen OoT-/MM-Sprachsamples hat. Wünschte nur, die Entwickler wären den kleinen kosmetischen Extraschritt gegangen und hätten mit steigenden Waffenlevels auch dem jungen Link jeweils die beiden aufsteigenden Schwerter aus MM gegeben, anstatt es bei der hässlichen Standardkeule zu belassen.