Was zockt ihr gerade?

Ein weiterer Anhänger wird geboren. Hehe. ;D

Den Wassertempel finde ich auch nicht so schlimm. Besonders der Zwischengegner ist doch der Wahnsinn.
(Eigentlich könnte ich auch Namen verwenden, aber man weiß ja nie, ob das vielleicht doch noch jemand liest, der das Spiel noch nicht durchgespielt hat. Selber schuld, würde ich eigentlich denken. Aber ich halte mich mal zurück. :P)

Ansonsten bin ich aber eh unfähig, das Spiel zu kritisieren. ;D

Der wassertempel ist nicht mein Lieblings Tempel. Aber der zwischengegner ist einer meiner Lieblingsgegner im Spiel:X
Auch der endgegner ist einfach genial :X
als der mich zum ersten mal zu packen kriegte und mich durch die Gegend schleuderte, ich kriegte erstmal ein Schreck. War noch damals auf dem N64.

@topic: immer noch ssb 3ďs
Geiles Spiel :X

Geht es eigentlich noch irgendwem so, dass er die Tempel in Zelda allgemein nicht so wahnsinnig gern mag? :B

Es heißt ja immer, gerade diese Dungeons wären das Kernelement der Serie, aber ich fühl mich meistens leicht genervt, wenn ich mal wieder so eine Höhle oder ein Heiligtum betrete und weiß, was jetzt folgt, ist stundenlanges Blöckeschieben, Schlüsselsuchen und Schalterdrücken. Ich hasse diese Abschnitte zwar nicht - wär ja auch schlecht, weil sie einen großen Teil der Spielzeit ausmachen - aber ich bin zehnmal lieber in der freien Landschaft unterwegs und erkunde die Gegend oder suche irgendwelche versteckten Items, usw.
Es gibt natürlich auch einige Dungeons, die mir gut gefallen haben. Das Sandschiff aus SS hab ich noch sehr angenehm in Erinnerung weil das Setting ziemlich interessant war. Den Schattentempel aus OoT mag ich auch, weil er nicht so sehr wie eine Aneinanderkettung von Räumen wirkt, die nur um ihrer selbst Willen (also um den Spieler mit Rätseln zu versorgen) existieren, sondern weil er wirklich dieses "Tor zur Unterwelt"-Feeling mitbringt und sich dadurch glaubhafter in die ganze Geschichte einbringt. Gibt sicher noch einige andere Beispiele, die mir gerade nicht einfallen.

Aber so im Allgemeinen fühlt es sich meistens zu sehr nach einem harten Schnitt an: ein Teil des Spiels besteht aus Erkunden, Entdecken, Unterhaltungen, Freiheit-Genießen und sonstigen Aktivitäten, die alle wie aus einem Guß wirken und dann kommt der andere Teil, in dem man in kleine Räume gesperrt wird und Rätsel lösen muss. Bricht so ein bisschen die "Immersion", um's mal schnöselig auszudrücken.
Also wenn sie diese Konvention für's nächste Zelda ein wenig lockern, hätte ich überhaupt kein Problem damit.

Ähem, @topic: Wieder/Immer noch Hyrule Warriors. Ich nehme zurück, was ich im dazugehörigen Thread gesagt hab. Baby-Link ist ein absolutes Monster wenn man seine Special- und Focus Spirit-Werte alle maximiert hat :X
Und sehr coole Sache, dass Oni-Link oder was auch immer der Kanon-Name jetzt ist, die originalen OoT-/MM-Sprachsamples hat. Wünschte nur, die Entwickler wären den kleinen kosmetischen Extraschritt gegangen und hätten mit steigenden Waffenlevels auch dem jungen Link jeweils die beiden aufsteigenden Schwerter aus MM gegeben, anstatt es bei der hässlichen Standardkeule zu belassen.

Spielst du es auch Online. Könnten ja mal gegeneinander spielen. ;)
Leider nicht :( würde gerne mal online spielen, habe aber noch kein WLAN. Aber wenn ich WLAN endlich habe, dann gerne :-D

Edit: @tingle: kann dich verstehen. Zwar mag ich Tempel vielleicht etwas mehr als du die magst, aber trotzdem. Meine LieblingsTempel sind auch eher die, wo man nicht den Eindruck hat dass sie nur als Rätselfutter gebaut sind. In den neueren spielen finde ich dass sie doch in dem Punkt besser wurden. Den Schneetempel in tp ist auch sehr gut gemacht. das so ein großes Haus ist mit Wohnzimmer und Küche. Und Schlafzimmer. Ich mag bei Zelda auch das erkunden der oberwelt besonders gerne. Und die filmsequenzen liebe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es eigentlich noch irgendwem so, dass er die Tempel in Zelda allgemein nicht so wahnsinnig gern mag? :B

Joa, ich fand es auch eigentlich ganz toll, als man in Wind Waker für die Triforcekarten mal länger aufder Oberwelt rumgescheucht wurde. Auch die analoge (wenn auch deutlich kürzere) Stelle in TP, als man den Weg nach Kumula finden musste, war für mich einer der Höhepunkte des Spiels.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich TP von den Dungeons am besten in Erinnerung habe, da waren einfach viele herausstechende dabei: Schon das Feuer-Wasser-Pflanze-Trio am Anfang gehört definitiv zu den besseren seiner Art (wo wir schon dabei sind: Nintendo, bitte eine kreativere Reihenfolge im neuen Zelda), besonders die Bergruine und Kumula stechen dann atmosphärisch völlig heraus.
Bei SS vor allem das Schiff, der Wassertempel mit dem schattenweltartigen Untergeschoss und natürlich der Triforce Tempel.
Wind Waker hatte, wenn ich so drüber nachdenke, da gar nichts soo besonderes zu bieten, genau wie Majora's Mask.

Die 2D-Ableger sind was was kreative Dungeons angeht generell nicht so toll bestückt, nur ALbW sticht da mit einigen wirklich guten heraus.
Und genau das lässt mich auch für das neue Zelda hoffen. :)

Es heißt ja immer, gerade diese Dungeons wären das Kernelement der Serie, aber ich fühl mich meistens leicht genervt, wenn ich mal wieder so eine Höhle oder ein Heiligtum betrete und weiß, was jetzt folgt, ist stundenlanges Blöckeschieben, Schlüsselsuchen und Schalterdrücken
Ja, hier!
sm_B-B%7E1.gif

Meine Lieblingsstellen in Zelda-Teilen wäre sowas wie die Stelle "Wie bringe ich den fetten Zorakönig dazu seinen Arsch zur Seite zu schwingen, damit ich vorbei kann?" in Ocarina of Time oder die Eskortmission in der man den Zoraprinzen - schon wieder Zoras! - nach Kakariko eskortiert in Twilight Princess.
Oder natürlich die Stelle bei Wind Waker, wo man sich Bomben krallen muss auf Port Monee und ewig währende Nacht herrscht. Meine Lieblingsstelle aus dem Spiel! :X

Was ist mit BioShock Infinite? :|
Ich bin zwar erst seit September mit dabei, aber sogar ich weiß, dass er das nicht noch mal anfassen wird! :B
Außer vielleicht jetzt aus Trotz! ;)

Ich zocke übrigens immer noch Mass Effect! Wobei ich bereits für den Nachfolger sämtliche "Vorbereitungen" getroffen habe. Also ein US-Profil für die amerikanischen DLCs, die der Trilogie beiliegen. :-D

Oder natürlich die Stelle bei Wind Waker, wo man sich Bomben krallen muss auf Port Monee und ewig währende Nacht herrscht. Meine Lieblingsstelle aus dem Spiel! :X

Ja, auch die Stelle war auf allen Ebenen klasse gemacht (Die Atmosphäre auf dem Meer in der endlosen Nacht :X, die Atmosphäre im Piratenschiff währenddessen :X, die Atmosphäre in Omas Haus währenddessen :X. Und dann der erste Sonnenaufgang :X:X). Definitiv einer der Höhepunkte der ganzen Serie. :]

Und wenn man bedenkt, dass die Stelle entstand, wei ein Dungeon weichen musste, war das wohl gar nicht so schlecht.

Generell merkt man Wind Waker finde ich wirklich nicht an, dass zwei oder drei Dungeons gestrichen werden mussten. Das Spiel ist immer noch eins der umfangreisten Zeldas ...
... und eins der besten. :)

Ich habe wieder angefangen auf dem SNES Illusion of Time zu zocken. Habe öfters von geträumt letzter zeit. So machte ich heute mein SNES an.

Generell merkt man Wind Waker finde ich wirklich nicht an, dass zwei oder drei Dungeons gestrichen werden mussten. Das Spiel ist immer noch eins der umfangreisten Zeldas ...
... und eins der besten. :)
Na, dass sie bei dem Titel noch ein wenig Zeit nötig gehabt hätten, merkt man schon, besonders anhand der vielen Stecknadelinseln, von denen es einfach zu viele gibt, und die nicht wirklich was zu bieten haben. Hätten sie noch ein paar größere Inseln platziert, auf denen es was zu entdecken gibt, dann wäre das wohl mein Lieblingszelda geworden! :X
Komischerweise heißt es doch eigentlich, dass Leveldesign und dergleichen noch am wenigsten Zeit bei der Entwicklung eines Spiels beanspruchen würden ...

Ich habe wieder angefangen auf dem SNES Illusion of Time zu zocken. Habe öfters von geträumt letzter zeit. So machte ich heute mein SNES an.

dann freue ich mich auf deine kritik, ich weiss nicht wieviele JAHRE es schon bei mir im Schrank liegt. habs nie durchgespielt. Habe vllt die hälfte geschafft. Aber wirklich gepackt hat es mich nie :(

aber irgendwann...

OFF-Topic:
wie'se jetzt alle nen Bild von Masjora's Mask drin haben :-D

Ich nicht. ;) Naja auf der PSN-Card vielleicht, aber so ein Spiel hat es einfach verdient, gehyped zu werden. :-D

dann freue ich mich auf deine kritik, ich weiss nicht wieviele JAHRE es schon bei mir im Schrank liegt. habs nie durchgespielt. Habe vllt die hälfte geschafft. Aber wirklich gepackt hat es mich nie :(

aber irgendwann...

ist ein Traum von Spiel. Sehr gute Geschichte. auch mit sozial Kritik. Selbst beim Ende weiß man nicht genau ob es ein happy end ist.

da sind so einige Andeutungen dass doch nicht alles in Ordnung ist. Ich hatte mit 12- 13 das ende damals nicht komplett verstanden. Heutzutage schon. Viel von sozial Kritik sieht man zwischen den Zeilen. Als ich damals die englische Fassung kaufte gab es neben der spiele Anleitung eine Weltkarte. Mit den Ruinen und Informationen darüber. Die Ruinen gibt es wirklich. Die Informationen waren auch nicht nur auf das Spiel bezogen.
leider trennte ich mich erstmal von meinen SNES samt spiele (großer Fehler!) um mir ein spiele für N64 leisten zu können. Aber Jahre später erwarb ich eine deutsche Version. Merkte in der deutschen Version ist etwas mehr Humor drin. Die einzelnen Personen die man anspricht sagen ab und zu mal was lustiges. Z. B. 'Gehst zur schule? Das ist gut denn in der Schule lernt man wichtiges um später das Finanzamt zu hintergehen' lol ;-D

Ich kann das Spiel jedem empfehlen. Man muss aber etwas zeit einplanen wenn man spielt, denn es gibt schon mal Passagen wo man länger nicht speichern kann. Ausserdem ist viel Geschichte.
z.b. sitzt der Held und seine Freundin auf dem Floß fest und ca. 20 verbringt man mit Dialoge und Fische fangen. Dialoge sind interessant mit Höhen und tiefen. Mal streiten sie sich, mal nicht. Dinge die hat vorkommen wenn man gestrandet ist. Wenn man was für Dramen übrig hat und Geduld, dann sind selbst die Passagen interessant. Die Geschichte des jungen wurde so realistisch wie möglich gemacht. Als Z.B. der junge gefangen War, verbrachte man paar Minuten damit in der Zelle umher zu wandern.

Habe seit langer Zeit wieder DmC: Devil May Cry in der PS3 und gerade die erste Mission vom DLC Vergils Niedergang gespielt.

Der Ersteindruck könnte besser sein. Das Hauptspiel konnte mich richtig begeistern durch die hervorragende Spielbarkeit, aber hier ist der Bewegungsablauf nicht mehr so "fluffig", wie ich das mal genannt hab. :|
Klar, ich bin total eingerostet, was Hack'n'Slay angeht, aber Vergil hat ziemlich abgehackte Bewegungen. Wird also zumindest eine Weile dauern, bis ich mich dran gewöhnt hab.

Die Cutscenes haben mich bislang aber auch nicht wirklich überzeugt. Als hätte man sich beim DLC ein bisschen Aufwand sparen wollen.

Gut, genug gemeckert. Bin ja noch lange nicht durch, geschweige denn sechsmal. Die sind nämlich für alle Trophäen erforderlich. %)

Aktuell Criminal Girls. Ein lüsternes J-RPG.

2015-02-06-151934.jpg

Bin aktuell mit den Mädels unterwegs und durchstöbere alte Dungeons, um Potion einzusammeln bzw. dem Gegner zu klauen. Nebenbei werden die Charas dadurch auch aufgelevelt. Übrigens lernt die Truppe bei diesem Spiel keine neuen Fähigkeiten durch das Aufleveln, sondern durch Sado-Maso-Einlagen.

2015-02-06-181100.jpg

Und bevor die Mecker losgeht, das Lakko wieder mit pr0ns kommt. Das Spiel ist ab 16 Jahren. Fast so hoch wie mein IQ. ^_^

Zurück