Wobei man bedenken muss, dass Spiele von Nintendo auch eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet sind ähnlich wie Zeichentrickfilme von Disney, welche trotzdem auch Erwachsene ansprechen.
Ist vielleicht Haarspalterei, aber sowas hör ich wirklich gar nicht gerne, da die Nintendo-Titel doch so ziemlich für jede Altersgruppe geeignet ist. Und wer jetzt meint: "Ist doch derselbe Krampf, Revolver, du alter Klugscheißer!", dem entgegne ich nö.
Um es mal mit Kinderbüchern zu vergleichen: Da gibt es ja diese ... öh, speziell auf Kinder ausgerichtete Bücher, die sich erwachsene Menschen einfach nicht antun können, weil sie da einfach bescheuert werden. Aber(!), dann gibt's halt noch solche Werke wie die Hans Christian Andersens, die halt für alle Leute geeignet sind.
Und das lässt sich natürlich noch auf andere Bereiche übertragen, etwa das Kinderfernsehen. Auf der einen Seite wären Klassiker wie die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, oder halt die Sesamstraße, wo die Frage berechtigt ist, ob unter den Zuschauern überhaupt Kinder sind.
Und dann gibt's halt noch den anderen
Scheiß, der auf'm Kika läuft.
Finde es immer sehr schwierig Leute, die einer Gruppe angehören, in noch weitere Untergruppen zu unterteilen. Ein Beispiel wäre hierfür der Fußball. Sind Leute die nur ein wenig im Amateurbereich spielen keine richtigen Fußballer im Gegensatz zu Bundesligaspielern? Halte diese Unterteilung wie gesagt für größenteils schwachsinnig, denn am Ende sind alle Spieler oder Zocker. Zudem finde ich, dass beide Gruppen sehr gut nebeneinander existieren können.
Ach, das Thema Fußball ... dagegen kann ich nix sagen, da der Vergleich nicht viel Angriffsfläche bietet, Hut ab! Außerdem hab ich's überhaupt nicht mit Fußball (Wobei man das schon gemerkt haben dürfte, im letzten Satz).
Aber dann sagtst du ja doch noch was, ha!
Also wenn du sagst, dass du eine Unterteilung für schwachsinnig hältst, dann aber von Gruppen sprichst, beißt sich das schon ein kleines bisschen. Ansonsten sagst du es ja auch, die Gruppen können eigentlich gut nebeneinander existieren. Aber versuch mal die Gruppen zu mischen, dann gibt's Rambazamba.
Ist ein bisschen wie in Amerika (Himmel, heute sind meine Vergleiche aber ... sonderbar), dort ist ja die Bevölkerung in den Städten teilweise auch in spezielle Viertel aufgeteilt, (Little China, Little Italy, usw.), der berühmte Schmelztiegel entpuppt sich also praktisch als Salatbar.
Natürlich sind jetzt alle Amerikaner.
Aber zumindest in unserem Fall sind eben einige "patriotischer" als andere, um mal bei meinem Vergleich zu bleiben.
Leider sind die meisten Eltern zu blöd oder faul den Medienkonsum ihrer Kinder zu regulieren und kontrollieren. Da wird der TV vielmehr zum Babysitter.
Ist doch alles altbekannt, aber das dann das Videospiel in die Bresche bringt und dem Kind sagt, es soll doch mal 'ne Pause machen - das erste Spiel, dass das übrigens zuerst gemacht hat, war MGS2
-, ist doch auch Blödsinn! Denn warum sollte das Kind darauf hören? An die Vernunft in einem Kind zu appellieren ist, als würde man an die Menschlichkeit eines Diktators appellieren, das Ergebnis ist dasselbe (Und schon wieder ein komischer Vergleich! Hoffentlich werd ich nicht der neue Snowman
).
Letzten Endes zockt doch jeder weiter und regt sich über die ständigen Belehrungen auf. Große wie Kleine. Oder hat da wirklich schon mal einer aufgehört? ;D
Ich war 7 und hatte bzw. habe bis heute riesengroße Angst vor der Eule, denn die konnte ihren Kopf so komisch verdrehen. Aus dem Grund habe ich es auch erst acht oder neuen Jahre später durchgespielt. Trotzdem habe ich die coole Komplettlösung für den/die/das Nintendo 64, auch wenn die mittlerweile aus einzelnen Blättern besteht.
Meine zu Wind Waker ist übrigens mit fiktiven Autogrammen der Spielfiguren versehen.
Reden wir jetzt darüber wann wir das erste mal OoT gespielt haben? Ich war 5 oder 6 und hatte damals vor den Endgegnern Angst!
Besonderem Dank gebührt an dieser Stelle Gohma, bei dem Gesellen war es dunkel, du hörst es krabbeln, und dann dieses verdammte Auge!
Also musste/durfte das immer der Bruder eines Freundes von mir übernehmen. ;D
Bis er dann mal nicht abrufbar war, da hab ich es gewagt und mich gegen die Jabu-Jabu-Qualle behauptet! Und ich war geheilt.
Und heutzutage ziehen sich die Kinder in dem Alter die schlimmsten Horrorfilme rein!