Was zockt ihr gerade?

Die Kinder gehen mir am Sack vorbei.
Und langsam fängt das Argument an zu nerven, da völlig sinnlos.

Schön, dass du nie ein Kind warst.

Natürlich ist das Verblödung!
Unser Hobby wird von Nichtskönnern überschwemmt und zieht das Niveau allgemein runter.
Die Masse bestimmt schließlich, was ankommt.
Finde es zwar auch blöd, aber dass die Masse bestimmt was ankommt ist schlichtweg falsch. Die sorgen zwar für die riesengroßen Umsätze, aber trotzdem gibt es Spiele wie Demon und Dark Souls, die ihre eingeschworene Gemeinschaft haben und sich lohnen. Es gibt schon noch "richtige Spiele", allerdings haben sie einfach andere Namen als noch vor 10-20 Jahren.

Gute Frage. Aber zockt er das jetzt wirklich durch? Dann nur, weil es kurzweilig ist, denke ich. Dann kann man sich auch mal eventuell durchbeißen.
Obwohl man andererseits dann nicht richtige Perlen liegen lassen sollte. :o

einerseits deswegen und andererseits, weil ich das Geld dann wenigstens nicht ganz für die Katz war. Ich hab ja kein sonderlich gutes Spiel erwartet, aber ich hab auch nicht so ein schlechtes Spiel erwartet. Selbst CoD hat weniger respawnente Gegner und das muss was heißen :B es ist einfach nur schlimm was die aus Bond gemacht haben :| gut dass Activision danach die Bond-Lizenz fallen ließ, es kann nur besser werden. Das traurige ist auch, dass das Goldeneye Remake ziemlich gut war und dann kommt danach vom selben Team ein absoluter Rohrkrepierer, ich weiß nicht wie Eurocom das geschafft hat, aber es war ja dann auch ihr Gnadenstoß.

Die Kinder gehen mir am Sack vorbei.
Und langsam fängt das Argument an zu nerven, da völlig sinnlos.
Man hätte wie schon geschrieben eine Option zum Abschalten einbauen können.
Abgesehen davon nervt es, wenn jemand einen Running Gag erzwingen will.
Argument? Wer das allen ernstes als vollwertiges Argument verwendet ist schon ziemlich verzweifelt.
Skeletulor hat da schon den richtigen Riecher, der tut das nämlich als Spruch ab, und mehr ist da denk ich auch nicht. Zumindest von mir war das nur ein Spruch (den ich sage und schreibe einmal rausgehauen habe), bei Ankylo weiß ich es nicht mit sicherheit, liest sich aber trotzdem nicht ganz ernstgemeint. Damit daraus ein Runing Gag wird, braucht's aber noch eine Handvoll "Trittbrettfahrer". Apropos Kinder, die hätten bestimmt nix besseres zu tun als sich hier anzumelden und die Leute mit "Denkt doch mal einer an die Kinder" zuzuspammen! :B
Also Kinder, falls ihr mitlest, ran an den Speck! (Oder lasst es lieber, weil ich dann ja auch Ärger kriege, wenn ich irgendwelche Bälger zu Online-Unsinn anstifte. ;-D)

Natürlich ist das Verblödung!
Unser Hobby wird von Nichtskönnern überschwemmt und zieht das Niveau allgemein runter.
Die Masse bestimmt schließlich, was ankommt.
Verblödung, oder nicht Verblödung, das ist hier die Frage. Ich hab dazu zwei Dinge zu sagen, Typen, die sich jedes Jahr nur das neueste Fifa holen und den AAA-Titel ihres Vertrauens akzeptiere ich nicht als richtige Zocker. Ahnungsloses Gelegenheitsspieler, die zwar durchaus spielen dürfen was sie wollen, aber halt Gelegenheitsspieler sind und bleiben.

Nachtrag:
Meine damit nicht die Hilfen, sondern der Hinweis eine Pause einzulegen. Finde das bei Kindern sinnvoll. ;)
Himmel! Welches Kind, das nicht Ritalin schluckt hört denn auf solche Hinweise? Kein einziges. Da müssen die Eltern ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, Hero hat das Spiel auch als Kind ohne Hilfestellungen durchgespielt bekommen. :)

Na, das weiß ich nicht mehr so genau.
Jedenfalls muss ich zugeben, dass es beim ersten Durchgang sicherlich nicht in ein paar Wochen durch war, das hat schon länger gedauert.
Allerdings war ich 12.
Und Ende der 90er als 12-jähriger war anders als heutzutage als 12-jähriger.

Meine damit nicht die Hilfen, sondern der Hinweis eine Pause einzulegen. Finde das bei Kindern sinnvoll. ;)

Ich mein ja nur, dass es eine elegantere Lösung hätte geben können, die auch ältere Zocker zufrieden gestellt hätte.
Nintendo denkt mir zu einseitig.

einerseits deswegen und andererseits, weil ich das Geld dann wenigstens nicht ganz für die Katz war.

Das macht bei dir den Kohl nun wirklich nicht mehr Fett.
Lass doch den Scheiß liegen und reg dich nicht über Müll auf und zock lieber was aus deinem Arsenal, was dir Spaß macht.
Und wenn es das 100. Star Wars-Spiel ist :B

Ich meins nur gut :)

bei Ankylo weiß ich es nicht mit sicherheit, liest sich aber trotzdem nicht ganz ernstgemeint.

Ich glaube da ist jemand auf der richtigen Spur.
Wobei man bedenken muss, dass Spiele von Nintendo auch eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet sind ähnlich wie Zeichentrickfilme von Disney, welche trotzdem auch Erwachsene ansprechen.

Verblödung, oder nicht Verblödung, das ist hier die Frage. Ich hab dazu zwei Dinge zu sagen, Typen, die sich jedes Jahr nur das neueste Fifa holen und den AAA-Titel ihres Vertrauens akzeptiere ich nicht als richtige Zocker. Ahnungsloses Gelegenheitsspieler, die zwar durchaus spielen dürfen was sie wollen, aber halt Gelegenheitsspieler sind und bleiben.
Finde es immer sehr schwierig Leute, die einer Gruppe angehören, in noch weitere Untergruppen zu unterteilen. Ein Beispiel wäre hierfür der Fußball. Sind Leute die nur ein wenig im Amateurbereich spielen keine richtigen Fußballer im Gegensatz zu Bundesligaspielern? Halte diese Unterteilung wie gesagt für größenteils schwachsinnig, denn am Ende sind alle Spieler oder Zocker. Zudem finde ich, dass beide Gruppen sehr gut nebeneinander existieren können.

Himmel! Welches Kind, das nicht Ritalin schluckt hört denn auf solche Hinweise? Kein einziges. Da müssen die Eltern ran.
Leider sind die meisten Eltern zu blöd oder faul den Medienkonsum ihrer Kinder zu regulieren und kontrollieren. Da wird der TV vielmehr zum Babysitter.

Na, das weiß ich nicht mehr so genau.
Jedenfalls muss ich zugeben, dass es beim ersten Durchgang sicherlich nicht in ein paar Wochen durch war, das hat schon länger gedauert.

Ich war 7 und hatte bzw. habe bis heute riesengroße Angst vor der Eule, denn die konnte ihren Kopf so komisch verdrehen. Aus dem Grund habe ich es auch erst acht oder neuen Jahre später durchgespielt. Trotzdem habe ich die coole Komplettlösung für den/die/das Nintendo 64, auch wenn die mittlerweile aus einzelnen Blättern besteht. :( Meine zu Wind Waker ist übrigens mit fiktiven Autogrammen der Spielfiguren versehen. %)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man bedenken muss, dass Spiele von Nintendo auch eher auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet sind ähnlich wie Zeichentrickfilme von Disney, welche trotzdem auch Erwachsene ansprechen.
Ist vielleicht Haarspalterei, aber sowas hör ich wirklich gar nicht gerne, da die Nintendo-Titel doch so ziemlich für jede Altersgruppe geeignet ist. Und wer jetzt meint: "Ist doch derselbe Krampf, Revolver, du alter Klugscheißer!", dem entgegne ich nö.
Um es mal mit Kinderbüchern zu vergleichen: Da gibt es ja diese ... öh, speziell auf Kinder ausgerichtete Bücher, die sich erwachsene Menschen einfach nicht antun können, weil sie da einfach bescheuert werden. Aber(!), dann gibt's halt noch solche Werke wie die Hans Christian Andersens, die halt für alle Leute geeignet sind.
Und das lässt sich natürlich noch auf andere Bereiche übertragen, etwa das Kinderfernsehen. Auf der einen Seite wären Klassiker wie die Sendung mit der Maus, Löwenzahn, oder halt die Sesamstraße, wo die Frage berechtigt ist, ob unter den Zuschauern überhaupt Kinder sind. :B Und dann gibt's halt noch den anderen Scheiß, der auf'm Kika läuft.

Finde es immer sehr schwierig Leute, die einer Gruppe angehören, in noch weitere Untergruppen zu unterteilen. Ein Beispiel wäre hierfür der Fußball. Sind Leute die nur ein wenig im Amateurbereich spielen keine richtigen Fußballer im Gegensatz zu Bundesligaspielern? Halte diese Unterteilung wie gesagt für größenteils schwachsinnig, denn am Ende sind alle Spieler oder Zocker. Zudem finde ich, dass beide Gruppen sehr gut nebeneinander existieren können.
Ach, das Thema Fußball ... dagegen kann ich nix sagen, da der Vergleich nicht viel Angriffsfläche bietet, Hut ab! Außerdem hab ich's überhaupt nicht mit Fußball (Wobei man das schon gemerkt haben dürfte, im letzten Satz).
Aber dann sagtst du ja doch noch was, ha!
Also wenn du sagst, dass du eine Unterteilung für schwachsinnig hältst, dann aber von Gruppen sprichst, beißt sich das schon ein kleines bisschen. Ansonsten sagst du es ja auch, die Gruppen können eigentlich gut nebeneinander existieren. Aber versuch mal die Gruppen zu mischen, dann gibt's Rambazamba.
Ist ein bisschen wie in Amerika (Himmel, heute sind meine Vergleiche aber ... sonderbar), dort ist ja die Bevölkerung in den Städten teilweise auch in spezielle Viertel aufgeteilt, (Little China, Little Italy, usw.), der berühmte Schmelztiegel entpuppt sich also praktisch als Salatbar.
Natürlich sind jetzt alle Amerikaner.
Aber zumindest in unserem Fall sind eben einige "patriotischer" als andere, um mal bei meinem Vergleich zu bleiben. :B

Leider sind die meisten Eltern zu blöd oder faul den Medienkonsum ihrer Kinder zu regulieren und kontrollieren. Da wird der TV vielmehr zum Babysitter.
Ist doch alles altbekannt, aber das dann das Videospiel in die Bresche bringt und dem Kind sagt, es soll doch mal 'ne Pause machen - das erste Spiel, dass das übrigens zuerst gemacht hat, war MGS2 :B -, ist doch auch Blödsinn! Denn warum sollte das Kind darauf hören? An die Vernunft in einem Kind zu appellieren ist, als würde man an die Menschlichkeit eines Diktators appellieren, das Ergebnis ist dasselbe (Und schon wieder ein komischer Vergleich! Hoffentlich werd ich nicht der neue Snowman %)).
Letzten Endes zockt doch jeder weiter und regt sich über die ständigen Belehrungen auf. Große wie Kleine. Oder hat da wirklich schon mal einer aufgehört? ;D

Ich war 7 und hatte bzw. habe bis heute riesengroße Angst vor der Eule, denn die konnte ihren Kopf so komisch verdrehen. Aus dem Grund habe ich es auch erst acht oder neuen Jahre später durchgespielt. Trotzdem habe ich die coole Komplettlösung für den/die/das Nintendo 64, auch wenn die mittlerweile aus einzelnen Blättern besteht. :( Meine zu Wind Waker ist übrigens mit fiktiven Autogrammen der Spielfiguren versehen. %)
Reden wir jetzt darüber wann wir das erste mal OoT gespielt haben? Ich war 5 oder 6 und hatte damals vor den Endgegnern Angst! :B Besonderem Dank gebührt an dieser Stelle Gohma, bei dem Gesellen war es dunkel, du hörst es krabbeln, und dann dieses verdammte Auge! :S
Also musste/durfte das immer der Bruder eines Freundes von mir übernehmen. ;D
Bis er dann mal nicht abrufbar war, da hab ich es gewagt und mich gegen die Jabu-Jabu-Qualle behauptet! Und ich war geheilt.
Und heutzutage ziehen sich die Kinder in dem Alter die schlimmsten Horrorfilme rein! :|

Als OoT rauskam am N64 war ich 16 und in dem Alter hab ich es auch durchgespielt, bzw. mit 17 auch noch glaub ich, von Weihnachten bis Geburtstag war ja recht kurze Zeitspanne (also Abspann, nicht alle Herzteile oder Skultullas, auf so optionalen Sammelkram stand ich damals genauso wenig wie jetzt noch)

"Angst" hatte ich von den kleinen Skeletten in der Steppe (nachts als junger Link) und vor allem den Zombies am Marktplatz. Sowie Brunnen und Schattentempel. Aber dank Hymne der Sonne war diese Furcht dann ja leicht zu umgehen ;)

Spec Ops: The Line. Nach "Selbstmordmission" bin ich mit "FUBAR" beschäftigt. Bin bereits halb durch, und ich muss gestehen, dass ich bei beiden Schwierigkeitsgraden besonders in den ersten paar Kapiteln ziemliche Probleme hab. Zwischendrin geht's dann eigenltich sogar ziemlich gut, und ich frag mich, ob das Spiel wirklich noch auf dem richtigen Schwierigkeitsgrad läuft. Aber zwangsläufig komm ich dann wieder an irgendwelche Stellen, bei denen ich gar nicht oft genug gefragt werde, ob ich denn nicht den Schwierigkeitsgrad ändern möchte. :B
Randbemerkung: Für alle, die das Spiel nicht gespielt haben, stirbt man an einer Stelle oft genug hintereinander, wird man automatisch gefragt, ob man denn nicht den Schwierigkeitsgrad "anpassen" will. Gibt's was demütigenderes? :$

Die Bewegungsabläufe wurden glaube kaum bis gar nicht verändert.
Meh, schreckt mich ab. Hitman ist wohl nicht so meins.

Randbemerkung: Für alle, die das Spiel nicht gespielt haben,

sollten es schleunigst tun! Das beste Anti-Kriegsspiel.

Was ich übrigens sehr interessant finde: Das Game haben jetzt (dank Steam-Angeboten & PS+) wirklich viele hier im Forum gespielt und ich glaube so ziemlich jeder hat es schwer gelobt und weiterempfohlen. Hier wird merklich euphorischer und positiver über das Game diskutiert wie bei den meisten anderen AAA-Titeln im Forum :top:
Ich glaub das ist das erste Spiel, dass erst mal als belangloser Durchschnitts-Shooter mit vollem Tempo unter dem Radar von allen durchgezischt ist, um später mit Überschallgeschwindigkeit in die Sphären der Gamer-Herzen aufzusteigen :X

http://forum.videogameszone.de/play...ine-dubai-versinkt-im-sand-7.html#post9472269

Hm, geschätzt 80% der heutigen Spiele beinhaltet sowas.

Logischerweise immer noch Crysis 2. Habe auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad angefangen und läuft bisher recht gut, sofern ich ein auf Stealth mache. Kann mich irgendwie gar nicht mehr an meinen vorherigen Spieldurchgang erinerrn, aber gut, ist auch 3 Jahre her. Finde es cool, wie viele Mögichkeiten einen offen stehen. Hoffe Crysis 3 ist so ähnlich.

Sollte ich mir eigentlich mal den ersten Teil ansehen, wenn mir der zweite schon so gut gut gefällt oder unterscheidet es sich gänzlich?

Sonst nebenbei ein wenig FIFA 13 und Community-Challenges in DriveClub, ab Mittwoch die neuen DLCs. :)

Auch nicht Absolution?

Das habe ich Ende 2013 gezockt, ich glaub' bis zum dritten oder vierten Level. Fand es ganz cool, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht wirklich. Es gibt ja gefühlt 1000 Möglichkeiten vorzugehen, aber ich erwisch immer die, wo man erwischt wird. :B Ganz besonders schlimm war es im chinesischen Markt(?), wobei ich die Level-Idee saucool finde.

Kann aber auch natürlich daran liegen, dass ich ein absoluter Stealth-Noob bin. Für Deus Ex: Human Revolution und MGS4 (hier aber eher wegen der für mich ungewohnten Steuerung) war ich ebenfalls so doof. Splinter Cell ging noch und bei MGS1 bin ich sogar recht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Animal Crossing New Leaf: Ein Hassspiel, das mich wieder gepackt hat. ;) Jetzt muss ich wieder ~15 min täglich für das Spiel opfern, weil das die Bewohner vom Bürgermeister von Yumacity erwarten. ;D

Sollte ich mir eigentlich mal den ersten Teil ansehen, wenn mir der zweite schon so gut gut gefällt oder unterscheidet es sich gänzlich?

Teil 1 spielt halt im Dschungel und erinnert vom Stil an das 1. Far Cry (was nicht verwundert, da ja beides von Crytek kam) und spielt sich offener als Teil 2 + 3. Es ist zwar nicht wirklich Openworld aber recht offene Abschnitte auf der Insel.

Die Crysis Spiele gabs im Wintersale im PS-Store, ich weiß nicht ob der aber noch läuft, glaub der ging nur bis zum 20. Januar herum.

edit:

hab an so einem Anzock-Terminal im MM gestern mal die Drive Club Demo gezockt. Optisch ist es schon recht hübsch, aber für meinen Geschmack fährt die KI dann doch eine ganze Ecke zu aggressiv. Hab mich stellenweise wie ein Tischtennisball gefühlt, so wie mich die Autos dauernd seitlich hin und her rammten =) aber das Schadensmodell ist schon recht schick :top:

Zuletzt bearbeitet:
einige Stunden Fallout 3. Und wäre jetzt nicht das Spiel gefreezt und mich meines schönen Sniper-Gewehrs nebs Flammenwerfer und Minigun beraubt, die ich mir die letzten 20 bis 15 Minuten zusammengeglaubt hab, hätte ich wohl noch einige Zeit weitergemacht :X verdammtes Suchtspiel :B dank dem Freeze kann ich jetzt aber pennen gehen %)

einige Stunden Fallout 3. Und wäre jetzt nicht das Spiel gefreezt und mich meines schönen Sniper-Gewehrs nebs Flammenwerfer und Minigun beraubt, die ich mir die letzten 20 bis 15 Minuten zusammengeglaubt hab, hätte ich wohl noch einige Zeit weitergemacht :X verdammtes Suchtspiel :B dank dem Freeze kann ich jetzt aber pennen gehen %)
Gewöhn dich schon mal daran. So viel speichern wie möglich.

Zurück