Was zockt ihr gerade?

Aber im Endeffekt ist das eine Minispielsammlung es ist einfach kein Konsolenspiel. Der Umfang und die Präsentation ist einfach zu gering dafür.

Minispielsammlung?
Kennst du das Spiel überhaupt?
Das Spiel ist ein ganz normales Puzzle-Adventure mit aneinandergereihten Levels, was ist daran eine Minispielsammlung?

Für den Preis ist der Umfang in Ordnung und die Präsentation find ich sehr erfrischend neben den ganzen bierernsten Spielen heutzutage.

Dreist im Sinne von: Nintendo verkauft Toad als exklusiven WiiU-Titel um die Spielebibliothek künstlich zu füllen. Aber da es nun mal kein Konsolenspiel ist, sondern einfach Zusatzbonuslevel von SM3DW, kann ich das eben nicht als solches akzeptieren.

Jetzt entscheidest du, was ein Konsolenspiel ist und was nicht, oder was?
Das ist ein Spiel, Retail veröffentlicht für Wii U.
Unabhängig vom Umfang oder sonstigem, macht es das zu einem Konsolenspiel.
Und die Level sind ne ecke komplexer als die Level, die man aus Super Mario 3D World kennt, das nur so am Rande.

Schau ein richtiges Konsolenspiel hätte zb einen KOOP-modus.. ich mein wozu hast du 2 Charaktere wenn du nicht mal koopen kannst.

So ein Blödsinn.
Ein Koop-Modus ist ein Feature, was es hätte geben können, ja.
Das macht das Spiel aber nicht weniger ein Konsolenspiel.
Ich für meinen Teil kann mit einem Offline-Koop eh nichts anfangen und Online...naja Nintendo halt.

@Topic:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Fehlt nurnoch Ganons Schloss, ansonsten hab ich alles.
Goldene Skulltulas, Herzteile, Nebenaufgaben, alles erledigt :)

Vielleicht mach ich danach auch gleich die Master Quest-Variante, mal schauen :-D

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Zum ersten Mal auf dem 3DS? :o

Goldene Skulltulas, Herzteile, Nebenaufgaben, alles erledigt :)

Hast du das alles im Kopf? :haeh:

Vielleicht mach ich danach auch gleich die Master Quest-Variante, mal schauen :-D

Schon mal gezockt?
Eigentlich könnte ich mich noch ein paar Wochen zurückziehen und erstmal die Master-Quest- und Helden-Modi der neueren Zelda-Ableger durchzocken. %)

Werde gleich mit Hitman 2: Silent Assassin von der PS3-Hitman-Trilogy anfangen. Danach folgen eventuellerweise die Nachfolger, je nachdem.

Habe bis auf Hitman: Absolution noch nie einen Teil der Serie gespielt. Werde wohl auf "Normal" anfangen. Hoffentlich bin ich nicht zu dumm für die Spiele. :B

Zuletzt bearbeitet:
Werde gleich mit Hitman 2: Silent Assassin von der PS3-Hitman-Trilogy anfangen. Danach folgen eventuellerweise die Nachfolger, je nachdem.

Habe bis auf Hitman: Absolution noch nie einen Teil der Serie gespielt. Werde wohl auf "Normal" anfangen. Hoffentlich bin ich nicht zu dumm für die Spiele. :B
Mir hat Contracts am Besten gefallen, nach Absolution.

Zum ersten Mal auf dem 3DS? :o

Die 3DS-Version ja.
Hab irgendwann mal in Lord Jabu-Jabu's Bauch aufgehört und nie weiter gezockt.
Kommt bei mir mal häufiger vor, da kann das Spiel noch so geil sein :B

Hast du das alles im Kopf? :haeh:

Ich hab die N64-Version (ohne Scheiß) ca. 35 Mal durchgezockt, manchmal mit allem drum und dran, manchmal im Schnelldurchlauf.
Ich weiß einfach jeden noch so kleinen Scheiß von diesem Spiel, außer ein paar Erdhöhlen war für mich nichts neues dabei.
Hatte damals keinen Rumble Pak und einige Erdhöhlen haben keinen Hinweis wie Steinkreise oder einsam stehende Bäume.
Hab echt teils mit offenem Mund da gesessen, als ich eine neue Erdhöhle betreten habe, auch wenns eigentlich ja nix besonderes ist :B

Natürlich sind mir die paar Neuerungen/Änderungen auch sofort aufgefallen: Die Zimmerleute haben andere Namen, Koume & Kotake heißen jetzt Twinrova im Duo, die Hylianische Steppe heißt jetzt Ebene von Hyrule usw.
Am schlimmsten war Navi, zusätzlich zum alten Generve kam halt noch der "Bist du Müde? Mach ne Pause!"-Scheiß dazu.
Und (aber selten) der Hinweis auf die scheiß neuen Shiekah-Steine.
Alles in allem waren die neuen Hilfestellungen und anderen Änderungen nicht so schlimm wie ich immer befürchtet hatte.

Am auffälligsten war das neue Gerudo-Symbol, das ja ziemlich häufig auftaucht (Spiegelschild, übergroße schiebbare Steine, Gerudo-Tal-Brücke usw.), das wurde aber wohl schon in der GC-Version geändert, wenn ich mich recht erinnere.
Lustigerweise gefällt mir diese Abänderung, weil mir A das neue Symbol besser gefällt und B ich bezüge zur realen Welt in Zelda nicht mag, weswegen die Änderung der Namen der Zimmerleute auch in Ordnung geht, zumal sie alle mit B anfangen :)

Schon mal gezockt?
Eigentlich könnte ich mich noch ein paar Wochen zurückziehen und erstmal die Master-Quest- und Helden-Modi der neueren Zelda-Ableger durchzocken. %)

Master Quest in der 3DS-Version schaltet man erst nach dem ersten Durchspielen frei.
Diese Version unterscheidet sich aber zur Master Quest-Version aufm GC.
Bei Ersterem ist die gesamte Welt zusätzlich gespiegelt, in der GC-Version wurden nur die Rätsel in den Tempeln teils Absurd abgeändert.
Letztere hab ich nur mal bis Lord Jabu Jabu's Bauch gezockt, keine Ahnung warum.
Vermutlich weil mir das nicht gefiel, wie sie die Objekte teils absurd in den Tempeln verteilt haben.

Wurde jetzt n bissl viel, aber wenns um OoT geht, werd ich wuschig :B

Natürlich sind mir die paar Neuerungen/Änderungen auch sofort aufgefallen: Die Zimmerleute haben andere Namen, Koume & Kotake heißen jetzt Twinrova im Duo, die Hylianische Steppe heißt jetzt Ebene von Hyrule usw.

Das ist das schlimmsten an dem Remake. Gegen manche Namen habe ich nichts, aber doch nicht die Steppe. :pissed:

Am schlimmsten war Navi, zusätzlich zum alten Generve kam halt noch der "Bist du Müde? Mach ne Pause!"-Scheiß dazu.
Und (aber selten) der Hinweis auf die scheiß neuen Shiekah-Steine.
Alles in allem waren die neuen Hilfestellungen und anderen Änderungen nicht so schlimm wie ich immer befürchtet hatte.

Das fand ich jetzt nicht so schlimm. Navi meint es doch nur gut mit dem Spieler. Eine Pause schadet nicht. =)

Verstehe auch nicht, was an den Shiekah-Steinen oder Hilfen störend sein soll. Man muss da ja nicht benutzen. Sicherlich die Hinweise drauf können nervig sein. Finde sogar, das ist zu Recht eine gute Entscheidung von Nintendo gewesen, wie es u.a. ein Herr Döhla nennt. Dann spart man sich im Zweifel den Spieleberater.

Die haben den Beatles allen ernstes neue Namen verpasst? :pissed:
Warum zum Geier weiß ich davon nix?! Boah, kotzt mich das an.
Jemand (der nicht ich bin) sollte 'ne Petition ins Leben rufen, die die Übersetzungen klassischer Nintendo-Titel vor Nintendo schützt!
An Übersetzungen rumschrauben ist echt das Schlimmste, das es gibt. :$

Jemand (der nicht ich bin) sollte 'ne Petition ins Leben rufen, die die Übersetzungen klassischer Nintendo-Titel vor Nintendo schützt!
An Übersetzungen rumschrauben ist echt das Schlimmste, das es gibt. :$

Vor 15 Jahren ging der ganze Spaß mit Entschärfung und Zensur bei Links Awakening DX ja schon los. Muss man sich ersteinmal bewusst machen.
Oder Secret of Mana: In der VC-Version haben die Säcke doch echt die Lindenstraße rausgenommen. Schweine sind das allesamt! :pissed:

Die 3DS-Version ja.
Hab irgendwann mal in Lord Jabu-Jabu's Bauch aufgehört und nie weiter gezockt.
Kommt bei mir mal häufiger vor, da kann das Spiel noch so geil sein :B

Wahnsinn. %)

Ich hab die N64-Version (ohne Scheiß) ca. 35 Mal durchgezockt, manchmal mit allem drum und dran, manchmal im Schnelldurchlauf.

Chapeau! :]
Aber ich hab auch wieder Bock. Hab's allerdings auch wohl erst 6-8 Mal durch. Keine Ahnung,w ei oft genau.

Hab echt teils mit offenem Mund da gesessen, als ich eine neue Erdhöhle betreten habe, auch wenns eigentlich ja nix besonderes ist :B

Musste ich mir gleich bildlich vorstellen. :B

Und der Goronen-Rubin, ja. An die Beatles hab ich die Tage gar nicht mehr gedacht, das ging mir auch auf die Nerven. :S

Master Quest in der 3DS-Version schaltet man erst nach dem ersten Durchspielen frei.
Diese Version unterscheidet sich aber zur Master Quest-Version aufm GC.
Bei Ersterem ist die gesamte Welt zusätzlich gespiegelt, in der GC-Version wurden nur die Rätsel in den Tempeln teils Absurd abgeändert.
Letztere hab ich nur mal bis Lord Jabu Jabu's Bauch gezockt, keine Ahnung warum.
Vermutlich weil mir das nicht gefiel, wie sie die Objekte teils absurd in den Tempeln verteilt haben.

Sollte ich mir vielleicht doch mal anschauen, allerdings wollte ich immer wieder das originale Spiel erleben. :o

Wurde jetzt n bissl viel, aber wenns um OoT geht, werd ich wuschig :B

Wär ja schlimm, wenn nicht. Werd ruhig öfter wuschig. ;D

Ankylo schrieb:
Das fand ich jetzt nicht so schlimm. Navi meint es doch nur gut mit dem Spieler. Eine Pause schadet nicht. =)

Also, das hat mich auch genervt. Dieser Wechsel von der Spielebene auf die Realitätsebene, oder: vom Helden auf mich (was soll die Unterscheidung? Ich BIN der Held!) zerstört die Atmosphäre ein bisschen. Man will sich mit der Spielfigur identifizieren, abtauchen, in Ruhe zocken, was auch immer. Da kann sowas schon anstrengend werden. :S

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin aber kein kleines Kind, ich weiß selbst, wann ich eine Pause machen sollte.
Hier wäre eine Option zum Abschalten von Navis unaufgeforderten Meldungen genial gewesen.

Verstehe auch nicht, was an den Shiekah-Steinen oder Hilfen störend sein soll. Man muss da ja nicht benutzen. Sicherlich die Hinweise drauf können nervig sein. Finde sogar, das ist zu Recht eine gute Entscheidung von Nintendo gewesen, wie es u.a. ein Herr Döhla nennt. Dann spart man sich im Zweifel den Spieleberater.

Die Steine selbst sind nicht unbedingt nervig, auch wenn sie die Verblödung der Spielerschaft für mich symbolisieren.
Das nervige sind die Hinweise, man solle doch einen Shiekah-Stein aufsuchen, wenn man nicht weiterkommt.
Kam bei mir allerdings immer nur in den Tempeln vor und da auch nur 1-2 Mal pro Tempel.

Wer ist Herr Döhla?
Wenn das wieder son scheiß YouTube-Heini ist, gibts Haue.

Chapeau! :]
Aber ich hab auch wieder Bock. Hab's allerdings auch wohl erst 6-8 Mal durch. Keine Ahnung,w ei oft genau.

Natürlich 35 Mal seit ich das Spiel hab, also seit Weihnachten 1999.
Da sind 35 Mal jetzt nicht soooo viel, da ich insbesondere bis 2002 nicht allzu viele Videospiele hatte, aber MINDESTENS genauso viel gezockt habe wie heute, eher mehr.
Mein letzter Durchgang (abgesehen von dem Aktuellen) war aber zuletzt 2004/2005, schätze ich, also schon ne weile her :B

Musste ich mir gleich bildlich vorstellen. :B

:B
Ist halt ziemlich episch, wenn man in seinem Lieblingsspiel nach so vielen Durchgängen doch noch was entdeckt.

Wär ja schlimm, wenn nicht. Werd ruhig öfter wuschig. ;D

RRRR :B

Also, das hat mich auch genervt. Dieser Wechsel von der Spielebene auf die Realitätsebene, oder: vom Helden auf mich (was soll die Unterscheidung? Ich BIN der Held!) zerstört die Atmosphäre ein bisschen. Man will sich mit der Spielfigur identifizieren, abtauchen, in Ruhe zocken, was auch immer. Da kann sowas schon anstrengend werden. :S

:top::top::top::top::top:

Mir hat Contracts am Besten gefallen, nach Absolution.

Kann man in den Nachfolgern (Blood Money & Contracts) wenigstens schneller schleichen? Habe nämlich nach einigen Versuchen direkt bei der ersten Mission aufgehört, da es mich genervt hat, wie extrem langsam man schleicht. Da bekomm ich dann eher das Bedürfnis, mich durchzuballern, was ja nicht unbedingt Sinn der Sache sein sollte. Verkleiden bringt kaum etwas. Und den Nutzen von Chloroform im Spiel habe ich auch nicht so ganz begriffen, wenn jemand nur 2 Sekunden bewusstlos am Boden liegen bleibt. Silent Assassin ist wohl auch der schwierigste Teil der Serie, so weit ich mich informiert hab.

@Thread:
Habe vorhin Crysis 2 angefangen, was ich vor einigen Jahren bereits mal durchgezockt habe. Hat mir auch gefallen, da es tatsächlich nicht nur ein Grafikblender ist (zock' ohnehin auf PS3), sondern recht coole Ideen hat. Der Multiplayer hat mich aus diversen Gründen stark an CoD4 erinnert, dementsprechend werde ich auch da mal wieder reinschnuppern.
Danach folgt Crysis 3, welches ich noch nicht gezockt habe.

War ja in TP schon die Ebene, darum haben sie es wohl angeglichen beim OoT 3D Port

Hier geht es aber um Ocarina of Time und da hieß sie Steppe und nicht Ebene. ;)

Ich bin aber kein kleines Kind, ich weiß selbst, wann ich eine Pause machen sollte.
Hier wäre eine Option zum Abschalten von Navis unaufgeforderten Meldungen genial gewesen.

Aber die Kinder doch nicht. Denkt niemand an die armen Kinder. :(

Die Steine selbst sind nicht unbedingt nervig, auch wenn sie die Verblödung der Spielerschaft für mich symbolisieren.
Das nervige sind die Hinweise, man solle doch einen Shiekah-Stein aufsuchen, wenn man nicht weiterkommt.
Kam bei mir allerdings immer nur in den Tempeln vor und da auch nur 1-2 Mal pro Tempel.
Das hat nichts mit Verblödung zu tun, sondern ist viel mehr der Öffnung für den Massenmarkt geschuldet. Die durchschnittliche Begabung für Videospiele ist aufgrund der Menge zwar gesunken, aber Leute, die damals schon fähig waren, sind es heute wohl auch noch. Wobei mir dieser Gedanke einer Elite auch nicht gefällt. Am Ende sind alle Spieler.

Wer ist Herr Döhla?
Wenn das wieder son scheiß YouTube-Heini ist, gibts Haue.
Frag mal Falconer, der kann dir einen stundenlangen Vortrag über das Leben und Wirken des Herrn Fabian Mario Döhla halten. Wobei YouTube-Heini nicht ganz richtig ist. Eher YouTube-"Ich bin zu sehen"-Hure.

Spaß ist was anderes :S aber was solls, ein Viertel davon hab ich wohl schon überstanden

Warum spielst du es dann?
Wenn dir ein Spiel Spaß machst, zumindest behauptest du es oft hier, dann spielst du es für ein bis zwei Stunden und legst es dann in den Schrank. Zockst du aber Schrott, dann ziehst du es gnadenlos bis zum Abspann durch.

Ehemaliger Redi bei Computec, jetzt bei Sega tätig

Nicht mehr bei Sega, sondern PR-Mann von CD Projekt.

@Thema
Grand Theft Auto V (Xbox 360) - Habe Blut geleckt und versuche jetzt noch die 100% im Singleplayer zu erreichen. Ob es für den Mulitplayer auch reicht, glaube ich nicht.
WWE 2k15 (Xbox One) - Auf dem Weg zum WWE World Heavyweight Champion! :X
Pokémon Weiße Edition (Nintendo DS) - Macht einfach Spaß! :X

Wieder Lords of the Fallen auf PS3. Mir sollte niemand zuschauen bei solchen Spielen. Zu dumm für die Bossgegner :B

Kann man in den Nachfolgern (Blood Money & Contracts) wenigstens schneller schleichen? Habe nämlich nach einigen Versuchen direkt bei der ersten Mission aufgehört, da es mich genervt hat, wie extrem langsam man schleicht. Da bekomm ich dann eher das Bedürfnis, mich durchzuballern, was ja nicht unbedingt Sinn der Sache sein sollte. Verkleiden bringt kaum etwas. Und den Nutzen von Chloroform im Spiel habe ich auch nicht so ganz begriffen, wenn jemand nur 2 Sekunden bewusstlos am Boden liegen bleibt. Silent Assassin ist wohl auch der schwierigste Teil der Serie, so weit ich mich informiert hab.
Die Bewegungsabläufe wurden glaube kaum bis gar nicht verändert.

Wie Kinder? Schon wieder die Kinder? :B
Die hatten wir doch erst letztens hier... Revolvermeister hat einen sehr ähnlichen Spruch rausgehauen. :o

Warum spielst du es dann?
Wenn dir ein Spiel Spaß machst, zumindest behauptest du es oft hier, dann spielst du es für ein bis zwei Stunden und legst es dann in den Schrank. Zockst du aber Schrott, dann ziehst du es gnadenlos bis zum Abspann durch.

Gute Frage. Aber zockt er das jetzt wirklich durch? Dann nur, weil es kurzweilig ist, denke ich. Dann kann man sich auch mal eventuell durchbeißen.
Obwohl man andererseits dann nicht richtige Perlen liegen lassen sollte. :o

Oder Secret of Mana: In der VC-Version haben die Säcke doch echt die Lindenstraße rausgenommen. Schweine sind das allesamt! :pissed:
Ist mir durchaus bewusst (und besonders der Fall mit der Lindenstraße erschließt sich mir nicht, und Fußball kriegt doch hierzulande eh schon genug Aufmerksamkeit :P ), das mit Links Awakening, versteh ich da schon eher, auch wenn ich das für völlig bescheuert hielt, wie auch halte, etwaige Frivolitäten in dem Titel zu entschärfen.
Aber jetzt an der Übersetzung des Kulttitels schlechthin rumwerkeln? Besonders grundlos? Ich bin kein Beatles-Fan, aber das finde ich echt mies! :pissed:
Die Übersetzungsabteilung von Nintendo wird zwar eh aufgelöst, bzw. ist schon aufgelöst worden, aber: Claude M. Moyse for President! :X
Solche Anarchieentfessler braucht der Laden! :B

Nachtrag:
Wie Kinder? Schon wieder die Kinder? :B
Die hatten wir doch erst letztens hier... Revolvermeister hat einen sehr ähnlichen Spruch rausgehauen. :o
Bin halt einfach ein Trendsetter!
sm_B-B%7E1.gif

Zuletzt bearbeitet:

Die Kinder gehen mir am Sack vorbei.
Und langsam fängt das Argument an zu nerven, da völlig sinnlos.
Man hätte wie schon geschrieben eine Option zum Abschalten einbauen können.
Abgesehen davon nervt es, wenn jemand einen Running Gag erzwingen will.

Das hat nichts mit Verblödung zu tun, sondern ist viel mehr der Öffnung für den Massenmarkt geschuldet. Die durchschnittliche Begabung für Videospiele ist aufgrund der Menge zwar gesunken, aber Leute, die damals schon fähig waren, sind es heute wohl auch noch. Wobei mir dieser Gedanke einer Elite auch nicht gefällt. Am Ende sind alle Spieler.

Natürlich ist das Verblödung!
Unser Hobby wird von Nichtskönnern überschwemmt und zieht das Niveau allgemein runter.
Die Masse bestimmt schließlich, was ankommt.

Zurück