Was zockt ihr gerade?

Wird endlich Zeit für einen Nachfolger.
Gibt es doch von Criterion Games, zumindest 'ne Light-Version davon: Need for Speed: Most Wanted (2012).

Habe die Hoffnung an Burnout Paradise 2 (und Black 2) schon lange begraben, zumal die zuletzt von Criterion entwickelte Spiele maximal Durchschnitt waren und viel zu viele Mitarbeiter mittlerweile das Studio verlassen haben + Co-founders of Criterion Games, creators of Burnout, leave studio.

Mal sehen, wie das neue Spiel von denen wird (dessen Namen ist schon wieder vergessen hab, falls es überhaupt einen hatte).

Portal 2 (PC). Möchte jetzt endlich weitere Spiele von meiner Liste streichen, die ich angefangen, aber nicht beendet habe. Habe Portal 2 damals aufgehört, weil ich mich gelangweilt habe. Jahre später macht es mir wieder Spaß.

Amiibo Training mit Link, Zelda, Donkey Kong, Samus, Mario und Fox in Smash Bros 4 WiiU. :X Ab Level 40 werden die Amiibos richtig stark. Die lernfähige KI ist wirklich gut. Aber wenn man alleine mit drei hoch gelevelten Amiibos gegeneinander kämpft, dann bricht schon mal das Chaos aus. :B

Amiibo Training mit Link, Zelda, Donkey Kong, Samus, Mario und Fox in Smash Bros 4 WiiU. :X Ab Level 40 werden die Amiibos richtig stark. Die lernfähige KI ist wirklich gut. Aber wenn man alleine mit drei hoch gelevelten Amiibos gegeneinander kämpft, dann bricht schon mal das Chaos aus. :B
Ich hab zwar den Amiibo Thread etwas gelesen, aber mir muss trotzdem mal jemand erklären was das ist, weil ich verstehs nicht.

Ich hab zwar den Amiibo Thread etwas gelesen, aber mir muss trotzdem mal jemand erklären was das ist, weil ich verstehs nicht.
Danke, ich auch nicht.

@t: Weiterhin Okami HD.

Ich muss wieder dran arbeiten öfter zum Zocken zu kommen, 1-2 Stunden hier und da sind zu wenig für solch ein Spiel, da kommt man null voran. :|

Amiibo sind sowas wie die Skylanders-Figuren. Die haben einen integrierten NFC-Chip, der mit dem NFC-Chip des WiiU-Gamepads kompatibel ist. In Super Smash Bros 4 WiiU selbst gibt es einen Modus, der "Amiibo" heißt und wenn man die Figur auf die NFC-Fläche des Gamepads stellt, dann erscheint die Figur im Spiel (Smash Bros 4 WiiU) und man kann sie trainieren.

Je nach Spiel hat so ein Amiibo unterschiedliche Funktionen wie zB:

- Hyrule Warriors: Hier werden bisher nur die Amiibo-Figuren Link, Zelda und Toon Link unterstützt. Wenn man einen dieser Amiibo nun einsetzt, bekommt der Spielecharakter eine spezielle Waffe (Link -> diesen Kreisel aus Twilight Princess). Diese gibt es regulär im Spiel nicht. Man braucht für den Kreisel den Amiibo-Link. Zwingend notwendig ist das aber nicht.

- Mario Kart 8: hier kann man einige Amiibo (Mario, DK, Samus, Link, Fox, Peach...) als Rennanzug für den Mii-Charakter verwenden. zB man nimmt den Mario-Amiibo und das Mii trägt dann einen Mario-Anzug.

Nicht jedes Amiibo ist mit jedem Amiibo-fähigen Spiel kompatibel. Von Spiel zu Spiel ist das unterschiedlich. Bsp: Mario kann in Hyrule Warriors nicht verwendet werden.

Bisher ist es mehr eine kleine optionale Spielerei. Essentielle Features wie die Figuren aus Skylanders haben die Amiibos (noch) nicht. In Skylanders muss man ja Figuren kaufen um im Spiel weiterzukommen.
Die Amiibo können zudem (wie bereits angeführt) in mehreren Spielen verwendet werden.

Ich hoffe du hast ein bisschen ein Verständnis über die Funktionsweise bekommen.
Zwingend notwendig sind die Dinger nicht, aber eine nette Spielerei sind sie trotzdem.

Danke. Also nutzloser Unfug mit dem Nintendo Kohle scheffelt. ;) Scheint ja trotzdem sehr gut anzukommen hier im Forum.
Nutzlos nicht, aber halt nicht wirklich etwas was man unbedingt haben muss.

Mir macht es trotzdem Spaß, die Figuren in Smash Bros einzusetzen, weil die Amiibo extrem stark werden und diese, bei regelmäßigen Kämpfen, "Geschenke" wie zB Münzen, Mii-Anzüge oder Ausrüstungsitems hergeben.

Ich bin aber froh, dass das nicht in Abzocke ausartet, wie es bei der Konkurrenz der Fall ist.

Da geb ich dir recht! Da es ja eigentlich ein Handheldspiel sein sollte meiner Meinung nach.

Da geb ich dir aber wieder unrecht!
Klar wäre es auch auf dem 3DS möglich, wie so ziemlich jedes Spiel dank der Ähnlichkeit der Systeme, aber in diesem Fall gefällt mir besonders die Verbindung zu Super Mario 3D World, was Inhalt, Grafik/Grafikstil und Musik angeht.

Ja, schon klar. Aber Nintendo verkauft das ja als Konsolenspiel :-D bissl dreißt ist das schon.

Was ist daran dreist?
Ergibt überhaupt gar keinen Sinn für mich.
Auf dem 3DS hätte man mindestens das gleiche gezahlt, hätte aber eine systembedingte schlechtere Technik.

Zwei neue angespielt.
Zunächst Senran Karuga Shinovi Versus - hier wird wohl der eine oder andere grinsen ;-D , tatsächlich ist das Game gar nicht so schlecht. Eine gut gemachte Klopperei mit viel Freischalbares und anscheinend ordentlichen Umfang. Für Japan und Anime Fans einen Blick wert.

Dragon Age Inquisition - Das Spiel gefällt mir bislang gar nicht, und bestätigt meine Befürchtungen. Einige nannten den Einstieg zäh, ich nenne den super belanglos. Kein Einstieg der neugierig macht wies weiter geht, der quasi fürs Spiel wirbt. Eine Story die ihren Zweck erfüllt, blasse und uninteressante Charaktere, ein Kampfsystem ohne Überraschungen, ein doofes und unpraktisches Menü, ein plastisches und viel zu buntes Design der Charaktere, eine sterile Welt..... :| Mal schauen ob ich weiter spiele, gut es steht ja Bioware drauf....%)

Tja, und dann nach wie vor der MP von Mario Kart 8 , der ist einfach geil :X

Da geb ich dir aber wieder unrecht!
Klar wäre es auch auf dem 3DS möglich, wie so ziemlich jedes Spiel dank der Ähnlichkeit der Systeme, aber in diesem Fall gefällt mir besonders die Verbindung zu Super Mario 3D World, was Inhalt, Grafik/Grafikstil und Musik angeht.

Aber im Endeffekt ist das eine Minispielsammlung es ist einfach kein Konsolenspiel. Der Umfang und die Präsentation ist einfach zu gering dafür.

Underclass-Hero;9533171 Was ist daran dreist? Ergibt überhaupt gar keinen Sinn für mich. Auf dem 3DS hätte man mindestens das gleiche gezahlt schrieb:
Dreist im Sinne von: Nintendo verkauft Toad als exklusiven WiiU-Titel um die Spielebibliothek künstlich zu füllen. Aber da es nun mal kein Konsolenspiel ist, sondern einfach Zusatzbonuslevel von SM3DW, kann ich das eben nicht als solches akzeptieren.

Schau ein richtiges Konsolenspiel hätte zb einen KOOP-modus.. ich mein wozu hast du 2 Charaktere wenn du nicht mal koopen kannst.

Dreist im Sinne von: Nintendo verkauft Toad als exklusiven WiiU-Titel um die Spielebibliothek künstlich zu füllen. Aber da es nun mal kein Konsolenspiel ist, sondern einfach Zusatzbonuslevel von SM3DW, kann ich das eben nicht als solches akzeptieren.
Man kanns sehen wie man will, nennt es Spiel oder nur Addon... Aber es ist sehr gut gemacht, und hat seine Daseinsberechtigung. Was Nintendo damit füllt interessiert mich als zufriedener Käufer nicht. :]

Schau ein richtiges Konsolenspiel hätte zb einen KOOP-modus.. ich mein wozu hast du 2 Charaktere wenn du nicht mal koopen kannst.
Ach, wird daran neuerdings festgelegt, was ein "Konsolenspiel" ist und was nicht? :B
Dann haben aber ziemlich viele Spiele die Arschkarte gezogen. Dann ist ja Beyond Good and Evil nicht mal ein Konsolenspiel! Von unzähligen Rollenspielen aus Fernost, an dem nur ein Spieler auf einmal Freude haben kann, ganz zu schweigen.
Also nee, das hat doch weder Hand und Fuß und wo ein Spiel seine Wurzeln hat, ist doch völlig irrelevant. Der Umfang von Treasure Tracker passt, Spielspaß auch. Außerdem ist das ein neuer Titel, kein Remake, oder Remaster. Die sind stellenweise ganz schön dreist. Wind Waker HD ist auch so'n Titel. Auf den trifft auch schon eher der Vorwurf, dass er die Spielebibliothek künstlich füllt.

Jetzt wo ich Portal 2 durch hab wird wohl Bioshock Infinite (PC) mein nächstes Spiel auf der Liste, das ich beenden werde. Will zu meiner ursprünglichen Philosophie zurück und weniger kaufen, dafür umso ausgiebiger spielen. Bin ich dank Steam von meinem Weg abgekommen und jetzt muss ich es ausbaden. :|

Du arme Sau, Portal 2 und BioShock Infinite... da musst du ja mal einiges ausbaden. ;-D

Bei mir geht's mal wieder zurück zur Wii U:
Erstmal Captain Toad, dann Super Mario 3D World und Bayonetta 2. Vielleicht auch kreuz und quer.

Und The Evil Within lässt mir sicherlich auch weiter keine Ruhe. ;D

Zurück