Was zockt ihr gerade?

Naja, ist halt traurig, was aus dem Hobby Gaming in den letzten Jahren geworden ist und mit wieviel Gleichgültigkeit es von vielen ertragen wird.

Ich glaube nicht, dass die Leute es ertragen, akzeptieren oder hinnehmen. Vielmehr bemerken es sie nur nicht. Die allermeisten dürften ihre Konsolen am Internet hängen haben und bekommen solche Sachen wie bei Battlefield 4 oder The Last of Us deshalb logischerweise nicht mit.
Persönlich würde ich das auch nicht merken, da meine Konsolen immer mit dem Internet verbunden sind. Zudem würde ich ohne Verbindung nicht spielen, weil sonst Erfolge kein Datum haben und das ist mir wichtig. :] :B

@topic
Assassin's Creed IV: Black Flag (Xbox One) - Nach über 50 Stunden sind alle Orte im Spiel gefunden und befreit. Nebenaufgaben zum Großteil auch erfüllt. Jetzt kann sich auf das Hauptspiel konzentriert werden. Bin noch am überlegen, ob ich alle Fragmente sammeln soll.

[...]Persönlich würde ich das auch nicht merken, da meine Konsolen immer mit dem Internet verbunden sind. Zudem würde ich ohne Verbindung nicht spielen, weil sonst Erfolge kein Datum haben und das ist mir wichtig. :] :B

[...]

Das war aber nur zu Anfangszeiten der PS3, so wie ich das sehe. Ausser bei RE5 hab ich überall Timestamps zu den Trophies, auch wenn ich offline war. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die PS4 da einen Rückschritt gemacht hat. Schließlich kann man offline seine Trophies nichtmal ansehen (WTF?)

Minecraft PS4 Skyrim-Mod :X mein Gott ist das awesome, fast so toll wie das richtige Skyrim, gibt sogar die ganzen Orte und Bauten aus dem richtigen Skyrim :top: und dann noch der Skyrim Soundtrack dazu, traumhaft

Zudem würde ich ohne Verbindung nicht spielen, weil sonst Erfolge kein Datum haben und das ist mir wichtig. :] :B

Bei der X-Box 360 ist das tatsächlich so.
Aber bei der X-Box One kann man zwar die Erfolgsbedingungen erfüllen, aber freischalten tun sich die erst, wenn man online ist.
So haben so oder so alle Erfolge ein Datum.
Ob sie zum Datum zurückdatiert werden, wo man den Erfolg tatsächlich freigeschaltet hat oder einfach das aktuelle Datum genommen wird, weiß ich aber nicht, habs nie getestet :B

Die Erfolge kann man aber auch offline anschauen.

Fetter Pluspunkt für die Xbox One! :top:
Kann Sony das nicht endlich bei der PS4 ändern? Trophäen offline nicht sehen können... welchen tieferen Sinn hat das eigentlich? :o

Das weiß wohl keiner. Ging ja bei der PS3 auch und sollte technisch daher ja auch kein Problem sein. Entweder es war eine bewusste Entscheidung, dass das nicht mehr geht oder das Team, welches für die PS4-Firmware zuständig ist, war ein völlig anderes man hat's einfach verbummelt - was bei Sony wohl eher realistisch klingt.

@Topic:

Da ich ja immer noch nicht GTA Online zocken kann derzeit The Last of Us in der Remastered Edition. Sieht auf der PS4 nochmal deutlich schicker aus und ich freue mich schon auf den DLC, den ich zu PS3-Zeiten noch nicht gespielt hab :X

Und welchen Sinn haben nochmal.Trophäen? :P

Die Motivation steigern und die Spielzeit verlängern. :]

(Es sei denn, es sind Online-Trophäen. Oder nerviges Sammelzeugs. :S)

Das weiß wohl keiner. Ging ja bei der PS3 auch und sollte technisch daher ja auch kein Problem sein. Entweder es war eine bewusste Entscheidung, dass das nicht mehr geht oder das Team, welches für die PS4-Firmware zuständig ist, war ein völlig anderes man hat's einfach verbummelt - was bei Sony wohl eher realistisch klingt.

Kann man doch per System-Update nachreichen. Wäre sicher kein großer Akt.

Zur Sache:
The Evil Within auf der PS4

Konnte doch nicht mehr widerstehen. Und durch das wirklich assotzhihaale viele Spielen von Far Cry 3 war's dann doch mal Zeit für was neues. Zwei Kapitel sind durch. Bis dahin find ich es auch ganz gut.

Ansonsten fahre ich den Konsum in den nächsten Tagen wieder zurück. Vielleicht mal wieder einen Film schauen oder eine Serie zum Abschalten. %)
Und dann läuft ja auch wieder die Uni. :|

Zuletzt bearbeitet:
Smash Bros 4 WiiU: So erstmals Classic Modus auf Stufe 8.0 mit personalisierten Ike geschafft. Ich könnte kotzen was Sora Ltd aus den Classic Mode gemacht hat. :$Nicht nur, dass ich gezwungen wurde einen personalisierten Charakter zu verwenden, sondern muss noch durch einen bescheuerten 2D-Abschnitt rumlaufen. Da geht soviel Zeit drauf, völlig unsinnig. :pissed: Das mit 50 Charakteren? Nein danke. :|

GTA Online und beim Maskenbasar foley aufgegabelt. Leider ging das Heli-Taxi vor die Haustüre des Apartments landen etwas schief, doofe Bäume vor der Tür :B

Smash Bros 4 WiiU: So erstmals Classic Modus auf Stufe 8.0 mit personalisierten Ike geschafft. Ich könnte kotzen was Sora Ltd aus den Classic Mode gemacht hat. :$Nicht nur, dass ich gezwungen wurde einen personalisierten Charakter zu verwenden, sondern muss noch durch einen bescheuerten 2D-Abschnitt rumlaufen. Da geht soviel Zeit drauf, völlig unsinnig. [emoji14]issed: Das mit 50 Charakteren? Nein danke. :|
Ich finde es gut dass es so viele Charaktere gibt. :-D

Ich kann WiiU Version nicht beurteilen aber die classic Version auf dem 3ds gefällt mir.
Schade dass man bei game over im All Star mode nicht für Gold fortsetzen kann, so wie bei SSBB :( ein blöder Fehler und man darf von vorne anfangen. Wenigstens darf man die Preise behalten:)

Ich finde es gut dass es so viele Charaktere gibt. :-D
Ich ja auch. Vor allem das Balancing ist meiner Meinung nach so gut wie noch nie. :X Da stört es mich auch nicht, dass es die Ice Climbers nicht mehr gibt. Ich stelle mir gerade die Ice Climbers im 8P-Modus vor. :B Chaos pur! ;-D

[QUOTEIch kann WiiU Version nicht beurteilen aber die classic Version auf dem 3ds gefällt mir.[/QUOTE]Wenns so gewesen wäre wie bei der 3DS-Version wäre der Classic-Modus der WiiU-Version wirklich cool. Von mir aus auch etwas schwieriger. Ein bissl Spoiler schadet nie. Darin steht nur, was dich im Classic-Modus erwartet, wenn du eine sehr hohen Stufe gewählt hast:

Ab Stufe 8.0 kommt nach dem (ich nenne sie mal) Mastercore-Zyklop, Mastercore-Wolf, Mastercore-Schwert und dem Mastercore-Ebenbild ;-D noch ein zusätzlicher 2D-Abschnitt, bei dem man mehrere "gefangene" Mastercores zerschlagen muss. Geht zwar ziemlich leicht, aber auf dem Weg dorthin stehen dir Gegner im Weg, die gar nicht so schwach sind. Man erkennt sie zwar nicht gut, aber entweder sehen die aus wie die Gegner aus dem Smash-Abenteuer (3DS) wie zB Stahlfos, oder sie sind sowas Ähnliches wie das Polygon-Team (N64). Mir kommt halt so vor als hätten die Entwickler krampfhaft versucht 2D-Abschnitte ins Spiel zu integrieren. Es zieht sich einfach in die Länge. Zudem gibts im Classic-Modus der WiiU-Version hin und wieder auch diese sog 8-Player-Matches mit mit bis zu 7 CPU-Gegnern.
Die Vorgänger und die 3DS-Version hatten meiner Meinung nach den besseren Classic-Modus.

Zur Zeit am PC Asetto Corsa (:X) ein paar Rundenzeiten in Imola jagen und heute / morgen wieder mal GTA Online, da ja wieder Schnee erwartet wird :X :X

Wehe diesmal kommt wieder was dazwischen -.-

The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition (Xbox 360)

Eigentlich sollte das mein Weihnachtsspiel werden. Dann ist es jetzt einfach mein Spiel für das neue Jahr. =)

Zuletzt bearbeitet:
Spontan die Kampange von CoD AW angeschmissen. Ich muss leider zugeben, dass es mir echt Spaß macht. :) Einige Abschnitte, wo man schleichen muss, machen echt Bock. Die Idee mit dem Greifhaken ist mal was anderes was CoD betrifft. Insgesamt profitiert es unheimlich vom Exo und dem Setting was meinen Geschmack trifft. Die Story ist ok, man muss halt den bösen Buben besiegen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück