Was zockt ihr gerade?

Sag jemand bescheid, wenn man wieder mit PS4 online gehen kann. Will heute Nacht wenigstens noch den Singleplayer anspielen.

Weiterhin Driveclub sowie den Singleplayer von Battlefield: Bad Company 2 und sobald das PSN wieder funktioniert, im MP. Bis heute neben CoD4 unerreichbar, erst recht was den Sound betrifft. Und die Erweiterung "Vietnam" ist atmosphärisch so krass. Scheiß auf Battlefield 3 & 4.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin Driveclub sowie den Singleplayer von Battlefield: Bad Company 2 und sobald das PSN wieder funktioniert, im MP. Bis heute neben CoD4 unerreichbar, erst recht was den Sound betrifft. Und die Erweiterung "Vietnam" ist atmosphärisch so krass. Scheiß auf Battlefield 3 & 4.

Komm schon, The Evil Within wartet auf uns. Schnapp es dir! ;)

Falls es aber tatsächlich noch warten kann bei dir und du nicht zwingend deutschen Ton brauchst (haben wir das schon mal besprochen? :confused:), kannst du ja mal hier schauen: Die Limited Edition importiert für knapp über 30€. Heißer Schnapper. %)

Scheiße, jetzt hab ich alles geladen, aber brauch ne Internetverbindung um die Lizenz freizuschalten. Jetzt kann ich nichtmal den Singleplayer spielen, wenn das PSN down ist...

Das ist eh der Witz. Hatte gestern ein ähnliches Problem - wollte The Last Of Us zocken. Das Spiel blieb allerdings beim allerersten Ladebild nach Spielstart stehen, hat also nicht mal geladen. Es ist einfach nix passiert. Danach hab ich per Options-Taste manuell das verfügbare Update installiert (was auch ohne PSN, aber mit Internetverbindung geht) und es ging immer noch nicht. WTF?!

Jezt gibt's 2 Möglichkeiten die ich heute teste: Wenn das PSN immer noch nicht geht, einfach mal "richtig" offline gehen mit der PS4, dass die Internetverbindung komplett getrennt ist (vll. will er sich beim Spielstart auch mit den Servern verbinden, was ich für sehr fragwürdig halten würde) oder ich installier die Spieldaten einfach neu, die beim ersten Einlegen der Disc auf die Platte geschaufelt werden.

Tolle neue Welt... :rolleyes:

Wenn das PSN immer noch nicht geht, einfach mal "richtig" offline gehen mit der PS4, dass die Internetverbindung komplett getrennt ist

Das war gestern bei mir bei Dragon Age Inquisition genau so. Habs schon in einem anderen Thread geschrieben, beim Spielstart versucht er mit den Dragon Age Servern zu verbinden, bevor man ins Hauptmenü kommt. Da er nicht verbinden konnte hat das ewig geladen, es ging nichts. Als ich dann im PS4 Menü Einstellungen > Netzwerkverbindungen die Option "Mit dem Internet verbinden" ausgeschalten hab, ging das Spiel sofort los.

Selbes Problem hatte ich gestern bei Minecraft PS4, aber war nicht weiter wild, hab dann halt Donkey Konga, New Super Mario World und Pikmin 3 gespielt (jeweils Multiplayer)

Gefundenes Fressen für meister %)

Aber sowas dürfte doch echt nicht sein. Auf der einen Seite einem mit allen Mitteln den Onlinezwang aufhalsen und auf der anderen Seite dann nicht den eigenen Teil des "Deals" einhalten...
Sollen sie's halt machen wie Adobe. Wenn man da ein Produkt registrieren/freischalten will und keine Internetverbindung hat, kann man sich direkt im Programm einen Code generieren lassen, mit dem das auch ohne direkte Verbindung zu den Adobe-Servern geht.

Gefundenes Fressen für meister %)

Nun ja, ich find's halt bedenklich wenn ich das hier alles so lese. Offenbar ist das ja kein Einzelfall. Und ich möchte schon wissen, wieso so viele Spiele mit einem "klassischen" Story-Modus nicht mal laden bei Spielstart, wenn das PSN nicht verfügbar ist. WAS wird denn da bitte (versucht zu) übertragen? Und vor allem: Von wo nach wo?

Es wäre imho schon ein kleiner Skandal, wenn da ohne klaren Hinweis heimlich versucht wird Spielstatistiken zu übertragen...

Seh ich das also richtig, dass ich momentan besser erst gar keine Internetverbindung an der PS4 herstelle, falls irgendwas gepatcht werden sollte und ich dann nicht mal mehr den Singleplayer spielen kann? :confused:

Falls ich heute noch mit The Evil Within anfange, werd ich dann also so klarkommen müssen. Dachte, das hatte auch so einige Bugs. :S

Ansonsten bin ich also noch an Far Cry 3 [PS3], aber die Story steht kurz vor dem Abschluss. Dann noch ein paar Sammelsachen, Außenposten einnehmen und irgendwann kümmere ich mich dann noch um die Koop-Trophäen. Muss mal schauen, wie ich das mache. :|

Und ich möchte schon wissen, wieso so viele Spiele mit einem "klassischen" Story-Modus nicht mal laden bei Spielstart, wenn das PSN nicht verfügbar ist.
Interessant, als ich das erste Mal The Last of Us Remastered gespielt habe, hatte ich meinen WLAN-Router schon ausgeschaltet gehabt, weil ich über Nacht mein Internet generell ausschalte. Ich konnte das Spiel ohne Internetverbindung und ohne Update spielen.

Er pfeift aus dem letzten Loch... %)

Aber hast schon recht, in dem Fall ist das wirklich bitter, Auf einen Patch oder ähnliche Dinge und damit auf Online-Dienste angewiesen zu sein ist schon keine sehr tolle Sache. :|

Gleich zum Einstieg: Bei mir funktioniert das PSN immer noch nicht. Store, Freundesliste etc. funktioniert alles nicht. Also hab ich wie oben angekündigt nun mal getestet, an was das Startproblem von The Last of Us liegen könnte.

Interessant, als ich das erste Mal The Last of Us Remastered gespielt habe, hatte ich meinen WLAN-Router schon ausgeschaltet gehabt, weil ich über Nacht mein Internet generell ausschalte. Ich konnte das Spiel ohne Internetverbindung und ohne Update spielen.

Das ist ja genau der Punkt, siehe unten.

Er pfeift aus dem letzten Loch... %)

Aber hast schon recht, in dem Fall ist das wirklich bitter, Auf einen Patch oder ähnliche Dinge und damit auf Online-Dienste angewiesen zu sein ist schon keine sehr tolle Sache. :|

Das ist ja nicht das Problem. Das Problem bzw. die Erkenntnis ist eher, dass offenbar mehrere PS4-Games "heimlich" versuchen eine Verbindung zum PSN herzustellen und deshalb nicht starten. Und das stößt mir sauer auf. Geht man komplett offline (wie Kraxe oben schon geschrieben hat), startet das Spiel sofort. Ich hab danach nochmal alles von der Platte gelöscht und meinen Versuch wiederholt. Und siehe da: Das Spiel startete nicht, wenn man online war, das PSN aber aufgrund der aktuellen Probleme nicht erreichbar ist.

Speziell bei The Last of Us scheint aber ein Timer hinterlegt zu sein - es hat nämlich bei meinem letzten Versuch 5 Minuten (!) gedauert, bis er das Start-Logo (Ellie und Joel auf dem Bild) übersprungen hat und plötzlich die Sprachauswahl erschien. Das Game lief dann also normal an und funktioniert logischerweise wie es sollte.

Was bleibt ist aber die bereits oben erwähnte Erkenntnis, die bei mir Unwohlsein und Ärger auslöst:

ndz schrieb:
Das Problem bzw. die Erkenntnis ist eher, dass offenbar mehrere PS4-Games "heimlich" versuchen eine Verbindung zum PSN herzustellen und deshalb nicht starten.

Deshalb:

ndz schrieb:
Und ich möchte schon wissen, wieso so viele Spiele mit einem "klassischen" Story-Modus nicht mal laden bei Spielstart, wenn das PSN nicht verfügbar ist. WAS wird denn da bitte (versucht zu) übertragen? Und vor allem: Von wo nach wo?

Es wäre imho schon ein kleiner Skandal, wenn da ohne klaren Hinweis heimlich versucht wird Spielstatistiken zu übertragen...

Ist jetzt auch das erste mal, dass ich unzufrieden bin mit dem PSN bzw. viel eher mit der Internetpflicht für die BF4 "Lizenz"....

Zurück