Was zockt ihr gerade?

Es ist natürlich am Strom angestöpselt ;)

Schade, dachte du hättest das supermegahyperheromäßige Gamepad. :( Bei mir ist leider die Steckdose zu weit weg.

Wenn du dafür etwas hochwertiges bekommst, macht das schon Sinn.
Fragt sich nur, ob du das auch brauchst :O

Das sind noch einmal knapp 50 €. Dann müsste ich noch mehr Geld zahlen, nur um vernünftiger Wii U spielen zu können. Mir reicht allerdings das Gamepad vollkommen aus. Finde das sehr gut und liegt gut in der Hand.

Gut? Schlecht? Vermutlich schlecht in diesem Kontext :B
Ich find die Anordnung in Ordnung, zumindest ergonomisch besser als beim DS1-4.
Bin aber an das X-Box-Layout gewöhnt, was sich hin und wieder bemerkbar macht :B

Schlecht, weil ich mich irgendwie nicht damit anfreunden kann beide Sticks oben auf gleicher Höhe zu haben. Bei den meisten Spielen benötige ich den linken Analogstick und die Knöpfe, weshalb ich es auf der Xbox gut finde, dass beides auf einer Höhe ist.
Das stört mich am Dualshock immer. Wobei ich da nichtmal die Knöpfe auswendig weiß und nicht selten Viereck und Kreis verwechsle. :P

Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
Der GameCube-Controller ist nicht mehr aktuell, er hat zu wenig Funktionen für aktuellere Spiele und ich für meinen Teil hab keine Lust extra noch einen Adapter zu kaufen, nur damit ich alte Controller an einer neuen Konsole nutzen kann.
Und bei der nächsten Konsole dann wieder einen Neuen, oder was? Nein, danke :B

Der Gamecubecontroller wäre für mich auch nur eine halbgare Zwischenlösung, eben weil wie du sagst bestimmte Tasten fehlen wie die zweite Schultertaste oder L3 + R3 (weiß nicht wie die auf Xbox heißen :B) und der rechte Analogstick viel zu klein ist. Ich würde damit auch nur SSB spielen, wobei ich schon Brawl mit Wii Remote + Nunchuck gespielt habe. Ich sehe einfach nicht ein wieder ein Kabel zu verwenden und gebrauchte Controller wie den Wavebird kaufe ich nicht.

Hm, ich wollt mich heute eher mit SSB for Wii U und Sunset Overdrive beschäftigen, hab irgendwie grad keine große Lust auf GTA.

Das würde nicht funktionieren, weil die Anmeldung bei Xbox Live auf der 360 irgendwie nicht geht. Stand vorher auf der Xbox Homepage und habe ich auch gemerkt als ich GTA SA zocken wollte. Deshalb wird das heute nicht gespielt.

Cloudberry Kingdom - Richtig cooles Jump 'n' Run für zwischendurch. Allerdings echt richtig schwer, aufgrund der zufallsgenerierten Levels. Einfach nur empfehlenswert. :) :top:

Immernoch Gravity Rush - bin jetzt Kapitel 18 oder so. Musste bald Ende sein, zieht sich jetzt einwenig. (bin aber auch erkältet)
Und einwenig Smash Bros. :)

Destiny DLC

und da ich jetzt Game of Thrones Staffel 1-4 durch habe, hab ich richtig bock auf nen Fantasy RPG.
Kingdoms of Amalur konnte mich leide rnicht packen, aber ih werde jetzt mit DragonAge: Origin Anfangen, da ich sehr gerne Inqisition haben möchte. Und ich vorher gerne die anderen Teilen spielen will

Persona 4 Golden - Habe mich am WE damit beschäftigt. Sehr textlastig , was ich persönlich ok finde, da sich die Story (zumindest für mich) schon am Anfang interessant zeigt. Ansonsten wirkt es erfrischend anders, und macht definitiv Lust auf mehr. :)

PS: Dann mit nem Kumpel noch tEW. Dieses Spiel scheint mich zu verfolgen. :-D Ich denke dass wir zusammen noch mal ein Rundchen zocken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten 90 min in The Last of Us Remastered. Gefällt mir bisher ganz gut. Die Leuchte des DS4 stört in dunklen Passagen etwas. Das Setting selbst finde ich wirklich cool. Erinnert an "The Walking Dead".

Dazu wieder einmal den Abenteuermodus 2 in Diddy Kong Racing. Ich wusste zwar das Wizpig immer sauschwer zu besiegen war, aber wenn man länger den Abenteuermodus 2 nicht spielt, dann werden auch schon die Münzrennen zur Qual. :S

Die ersten 90 min in The Last of Us Remastered. Gefällt mir bisher ganz gut. Die Leuchte des DS4 stört in dunklen Passagen etwas. Das Setting selbst finde ich wirklich cool. Erinnert an "The Walking Dead".

Mich erinnert The Last of Us (als jemand, der es nie gespielt hat) am ehesten an I Am Alive.
Und das Spiel fand ich unheimlich geil.

Dazu wieder einmal den Abenteuermodus 2 in Diddy Kong Racing. Ich wusste zwar das Wizpig immer sauschwer zu besiegen war, aber wenn man länger den Abenteuermodus 2 nicht spielt, dann werden auch schon die Münzrennen zur Qual. :S

Schonmal die DS-Version gespielt?
Bin am überlegen, ob ich mir die N64- und DS-Fassung kaufen soll, oder nur die N64-Fassung.
Hab leider damals mein Diddy Kong Racing verkauft, als ich noch Spiele verkaufen musste, um an neue zu kommen :(

Return to Castle Wolfenstein,

Weitaus besser als dieser pseudo oldschoolshooter mit peinlichen Charakteren new order =)

Schonmal die DS-Version gespielt?
Bin am überlegen, ob ich mir die N64- und DS-Fassung kaufen soll, oder nur die N64-Fassung.
Ich hab mir die DS-Fassung damals zum Release gekauft. Zum damaligen Zeitpunkt gab es leider noch keinen N-Zone-Test zum Spiel. Hätte ich den Test vorher gelesen, hätte ich das Spiel nicht gekauft. Vorab gleich mal die Wertungen: 69% Singleplayer; 74% Multiplayer.

DKR (N64): 92% :B

Leider Gottes ist der Absturz von 92% auf ~71% gerechtfertigt. Das Remake ist vieeel zu leicht. Keine wirkliche Herausforderung im Vergleich zum Original, welches schon ziemlich schwierig ist. Zudem musst du für einen Blitzstart am Touchscreen Kreise drehen. Beim Hovercraft muss du für einen Blitzstart sogar ins Mikro pusten. :B Den Blitzstart braucht man aber eigentlich nur im Multiplayermodus. Außerdem gibt es keine Münzrennen mehr, sondern nur so ein langweiliges Touch-Minispiel, bei dem man Luftballone mit dem Touchscreen zerplatzen muss. Zudem gibts im SP-Modus die lustigen Battle-Arenen nicht mehr. Stattdessen zeichnet man mittels vorgegebener Linie eine Strecke nach und fährt gegen T.T. Somit sind wir wohl bei der sinnvollsten Neuerung angelangt: Dem Streckeneditor. Man kann eigene Strecken erstellen, aber halt nur das Strecken-Layout. Keine Hinderniss, keine Hintergründe, keine Details... nur die reine Fahrbahn. Langweilig. :schnarch:Grafisch ist es eigentlich ganz ok. Pixeliger als die N64-Version, dafür (unwesentlich) mehr Details. Der grafische Unterschied von Super Mario 64 zum DS-Remake ist größer, als bei DKR und DKR DS.

Leider ist auch die KI ziemlich schwach und von den Strecken abhängig. Soll heißen: Auf der ersten Strecke sind die Gegner schwächer als im letzten Rennen. Insgesamt aber trotzdem keine Herausforderung.

Im DS-Remake gibts vier neue Dschungel-Strecken. Die gefallen mir eigentlich richtig gut. Was auch einer der Gründe war, warum ich das Spiel trotzdem Wochen- und Monatelang gespielt habe. Während den Rennen macht das Spiel einfach vieles richtig. Abgesehen vom niedrigen Schwierigkeitsgrad ist es einfach spaßig auf den sehr abwechslungsreichen Strecken zu fahren.

Aber wie gesagt: Hätte es vor dem Release einen N-Zone-Test gegeben, hätte ich das Spiel nicht gekauft. Ich würde es aber generell nicht noch einmal kaufen wollen. Es hat zuviele Macken. Außerdem gibts im Remake kein Banjo und Conker. Dafür Dixie und Tiny Kong.

Fazit:
Diddy Kong Racing auf dem N64 ist für mich die Referenz in Sachen Fun-Racer. Nicht einmal Mario Kart ist so geil wie Diddy Kong Racing. Die DS-Version kannst du dir wirklich sparen. ;)

Marvel: Sturm der Superhelden (Android)

macht echt super laune und is eigentlich auch sehr simpel, trotzdem fordernd. Am besten ist es gegen andere Spieler

Guitar Hero 3 (Wii) - Rock On! \o/
Animal Crossing: New Leaf (3DS) - Bald ist Spielzeugtag! Außerdem schneit es und ich sehe Nordlichter! :X

Ankylo schrieb:
Animal Crossing: New Leaf (3DS) - Bald ist Spielzeugtag! Außerdem schneit es und ich sehe Nordlichter! :X
Seit 1. Oktober hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. Mag irgendwie nicht weiterspielen aus Angst einer weiteren Abhängigkeit zum Spiel und dass die Bewohner schon alle weggezogen sind. :-D

Seit 1. Oktober hab ich das Spiel nicht mehr angerührt. Mag irgendwie nicht weiterspielen aus Angst einer weiteren Abhängigkeit zum Spiel und dass die Bewohner schon alle weggezogen sind. :-D

Ich hab auch immer Angst davor, dass die abhauen und mir meine Städteplanung zerstören :B
Hab jetzt aber auch schon eine Weile nicht mehr gespielt, werd die Tage mal reinschauen :)

Zurück