Was zockt ihr gerade?

Könnte ich mir auch nie antun. Es gibt für mich keine Serie, die mich weniger interessiert. Dazu das Setting... nein! Niemals! :S

Das Setting ist doch toll, gerade als Fan von Fantasy im Herr der Ringe / Hobbit Stil oder auch im Stil von Game of Thrones.

Skyrim ist fantastisch, könnte ich eigentlich auch mal wieder einlegen
 
Tales of Xillia 2 habe ich mal zur Seite geschoben, da mich das Backtracking einfach nur nervt, obwohl ich weiß, dass ich bald am Ende angelangt bin. Aber mit Tales of Hearts habe ich eine Alternative gefunden.

Nach 6:30 mit Tales of Hearts kann ich sagen, dass das Spiel eigentlich ziemlich... ok ist. Die Story finde ich jetzt schon nicht so berauschend wie von den beidnen Tales of Xillia, aber ist grds nicht schlecht erzählt, wenn man die japanische Snychro und statische Animationen der Charaktere außer Acht lässt. Mir gefällt die japanische Synchro überhaupt nicht. Das ist ja wirklich nur reinstes Geschrei. Englische Sprachausgabe wäre klasse gewesen, aber anscheinend hatte das Entwicklerteam ein zu geringes Budget dafür.

Die Charaktere werden aber trotzdem wieder liebevoll präsentiert, was auch den lustigenStandbild-Dialogen zu verdanken ist. Die Ingame-Cutscenes selbst sind ok, wobei mir die Anime-Cutscenes wieder sehr gut gefallen, auch wenn diese ziemlich kurz geraten sind.

Kampfsystem ist im Vergleich zu Tales of Xillia auch etwas kompakter ausgefallen. Macht aber trotzdem Spaß.

------

Außerdem zock ich noch immer Smah Bros 3DS. :X
 
Mit der Tales Reihe kann ich wenig anfangen, JRPG halt, bis auf wenige Ausnahmen absolut nicht mein (Sub-)Genre.

Bin da eher Fan der West-RPGs und primär Fantasy oder SciFi.
Fallout z.B. ist auch nicht mein Fall
 
Bin wohl einer der wenigen hier im Forum, der weder Oblivion, noch Skyrim je gespielt hat, was? :B


Könnte ich mir auch nie antun. Es gibt für mich keine Serie, die mich weniger interessiert. Dazu das Setting... nein! Niemals! :S

Ich spiele zwar gerne TES, allerdings ist mir das Spiel teilweise zu offen. Ich weiß das hört sich blöd an, aber ein bisschen mehr Linearität würde ich mir hin und wieder schon wünschen. Highlight sind für mich die Bibliotheken, wo ich Stunden damit verbringen kann in die Geschichte Tamriels einzutauchen. Daraus ergaben sich auch immer lustige Gespräche mit Shadow_Man, inbesondere über die Dwemer.

Dagegen packt mich Fallout überhaupt nicht. Habe es zwar schon mehrmals versucht, aber irgendwie finde ich das Spiel langweilig im Gegensatz zu TES.

Fallout ist doch ein Western-RPG oder nicht.

Ist es, wobei ich das Gameplay der alten Teile viel besser fand.
 
Das Setting ist doch toll, gerade als Fan von Fantasy im Herr der Ringe / Hobbit Stil oder auch im Stil von Game of Thrones.

Skyrim ist fantastisch, könnte ich eigentlich auch mal wieder einlegen

Ich hasse Fantasy und solches Mittelalter-Zeugs! %)
Ist ja wirklich nur meine Ansicht, aber ich habe bei sowas einfach keinen Spaß. Noch dazu - hab ich schon mal irgendwann hier geschrieben - fehlt mir die Motivation hinsichtlich einer Story. Bei einem meiner Kumpel hatte ich beim Zuschauen hatte ich vergeblich nach sowas wie Spannung gesucht. Da plätschert was vor sich hin.
Und dann gibt es ein Gameplay, das mir eben einfach nicht gefällt. Ich hab da keinen Spaß dran.

Aber ich hab's ja mehrfach gesagt: Rollenspiele sind alleine schon nicht mein Genre.
Ausnahmen: Pokémon (früher mal), Paper Mario (Teil 2 :X), Borderlands (Teil 1 8)) und Ni No Kuni.
Und was gefällt mir da? Entweder der Sammelfaktor und das Gameplay, die Story, die Charaktere, die wahnsinnige Inszenierung oder die Detailverliebtheit bzw. generell die Hingabe der Entwickler bei der Umsetzung ihres "Lebenstraumes". Mehr oder weniger nochmal in der Reihenfolge, wie die Spiele aufgelistet sind.

Aber da fällt mir noch der letzte Kritikpunkt ein: TES liefert mir einen Niemand von Spielcharakter, mit dem ich mich in keinster Weise identifizieren kann oder der mir zumindest sympathisch erscheint.
Die augenscheinliche Stärke des Spiels sehe ich in der riesigen Welt, den vielen spielerischen Möglichkeiten und dem ausgefeilten Rollenspielsystem/Upgradesystem.

Schwierig zu formulieren, aber letztlich fehlt mir da ein Punkt, bei dem ich Emotionen entwickle. Sei es durch das Mitfiebern in der Story mit seinen Charakteren oder dadurch, dass ich mir Spaß macht, mich weiter aufzuleveln. Wozu, denke ich mir? Letzten Endes fehlt beim Fortspinnen dieses Gedankens für mich das Spielziel. Wozu soll ich mich aufleveln, wenn die Emotionslosigkeit bei mir sich durch das ganze Spiel ziehen wird? Nee, ich kann das nicht spielen! :|

Meine Meinung. ;)
 
Das Setting ist doch toll, gerade als Fan von Fantasy im Herr der Ringe / Hobbit Stil oder auch im Stil von Game of Thrones.

Skyrim ist fantastisch, könnte ich eigentlich auch mal wieder einlegen

Ich halte das für nerdigen Müll, um es mal ganz hart auszudrücken.
Ich krieg fast das Kotzen, wenn wieder irgendjemand von Herr der Ringe, Hobbit oder Harry Potter labert, ich kanns nichtmehr hören.
Die Filme sind extrem langatmig und langweilig.
Mit der Story kann man nur was anfangen, wenn man sich zig Stunden durch die Geschichte wühlt, nein danke.
Von Game of Thrones fang ich gar nicht erst an, so einen Scheiß kuck ich erst recht nicht :)

Star Wars z.B. schlägt in die gleiche Kerbe, wobei da öfter mal was Interessantes passiert, könnte dir allerdings jedesmal ne Backpfeife geben, wenn du zum 1500. Mal von Star Wars anfängst! :B

Generell kann ich mit Fantasy und Mittelalter sehr wenig anfangen, höchstens wenn es anderen Themengebieten beigemischt wird.
Sci-Fi ist auch nicht mein Fall, da kann ich auch nur mit leben, wenn es wie bei Halo oder Metroid nur im Ansatz implementiert ist.
 
Ich halte das für nerdigen Müll, um es mal ganz hart auszudrücken.
Ich krieg fast das Kotzen, wenn wieder irgendjemand von Herr der Ringe, Hobbit oder Harry Potter labert, ich kanns nichtmehr hören.
Die Filme sind extrem langatmig und langweilig.
Mit der Story kann man nur was anfangen, wenn man sich zig Stunden durch die Geschichte wühlt, nein danke.
Von Game of Thrones fang ich gar nicht erst an, so einen Scheiß kuck ich erst recht nicht :)

Star Wars z.B. schlägt in die gleiche Kerbe, wobei da öfter mal was Interessantes passiert, könnte dir allerdings jedesmal ne Backpfeife geben, wenn du zum 1500. Mal von Star Wars anfängst! :B

Generell kann ich mit Fantasy und Mittelalter sehr wenig anfangen, höchstens wenn es anderen Themengebieten beigemischt wird.
Sci-Fi ist auch nicht mein Fall, da kann ich auch nur mit leben, wenn es wie bei Halo oder Metroid nur im Ansatz implementiert ist.

Und ich dachte du seist so wie die Fargarths in Sunset Overdrive :( :B.
 
Ich mag diese klassischen Fantasy-Welten mit spitzohrigen Elfen, Feen, Zwergen, Gnomen, Orks, Trollen und Zauberern auch nicht wirklich. Deswegen hab ich bisher auch überhaupt keinen Drang verspürt, mir die LotR-Filme oder ihre Spinoffs anzusehen, gleiches gilt für Game of Thrones.
Ich schätze mal, die einzige "Ausnahme" hierbei ist die Zelda-Serie, wobei ich die jetzt auch nicht so direkt da einordnen würde, weil sie auch viele andere Elemente beinhaltet, z.B. ... eigentlich fast alles außer die spitzen Ohren und ein paar typische Fantasy-Charaktere :B

Sci-Fi mag ich an sich, aber es kann etwas nervig werden, wenn's nur aus diesem klischeehaften "Unser ganzes Universum besteht aus poliertem Chrom, alle Mann zum Holodeck! Fluxkompensator, Antimaterieantrieb, Ionenlaser!"-Zeug aufgebaut ist.
Kommt aber immer auf den speziellen Fall an. Für Star Trek hab ich mich beispielsweise nie sonderlich interessiert, während ich das Star Wars-Universum total interessant finde. Hab außer den beiden neuen ST-Filmen eigentlich kaum Hintergrundwissen zu der Serie, deswegen will ich jetzt mal nicht anfangen mit "Star Trek ist blöd, weil...!"

Eine Mischung aus Science-Fiction und "Antike" find ich immer ziemlich spannend, z.B. wie in Prometheus (dem Film) oder eben der Metroid Prime-Serie.



@topic: Nach wie vor Hyrule Warriors und zwischendurch Hill Climb Racing (Android).
 
Ich mag diese klassischen Fantasy-Welten mit spitzohrigen Elfen, Feen, Zwergen, Gnomen, Orks, Trollen und Zauberern auch nicht wirklich. Deswegen hab ich bisher auch überhaupt keinen Drang verspürt, mir die LotR-Filme oder ihre Spinoffs anzusehen, gleiches gilt für Game of Thrones.
[...]

In Game of Thrones gibt's aber diese Sachen nicht. Hauptsächlich Menschen, manchmal Drachen (und leider ab und zu etwas Magie). Und man erzählt sich, dass es hinter der Mauer Riesen geben soll ^^
 
Oh man, ich besitze sogar ein "vom Mittelalter muss ich Kotzen" shirt :B

Und trotzdem gucke ich HdR, GoT und Spiele Elder Scrolls, ich verstehe das selber nicht
 
Ich hasse Fantasy und solches Mittelalter-Zeugs! %)
Ich mags auch nicht, aber weil es einfach viel zu oft eingesetzt wird. Ich finde mich damit ab dass es in vielen westlichen RPG´s zum Einsatz kommt. In Spielen wie Skyrim wirds aber durch die Genialität des Spiels zur Nebensache.
Am liebsten habe ich sowas wie Fallout oder Mass Effect, auf Mittelalter/HdR könnte ich gerne verzichten.

@Topic
Alles mögliche , weil ich mich irgendwie nicht entscheiden kann. New Super Mario Bros U, Mario Kart 3DS, Diablo 3 (passend zum Thema),Tales of Xillia, Uncharted Golden Abyss, usw. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dragon Age: Inquisition - Ist einer meiner Lieblings Bioware-Spiele so weit.
Battlefield 4 : - Scheint nach über einen Jahr endlich ordentlich zu funktionieren.
Das grausame Warte-Spiel - Noch knapp 'ne Woche bis SSB:U, hnngh :S
 
Nach ein paar Tagen Pause wieder DmC: Vergil's Downfall. Habe vorhin alles eingesammelt und bin jetzt bei Mission 3 auf Vergil Must Die. Schade, dass Vergil nicht so viele Combos wie Dante hat, aber dennoch wieder ne geile Erfahrung.

Könnte ich mir auch nie antun. Es gibt für mich keine Serie, die mich weniger interessiert. Dazu das Setting... nein! Niemals! :S

Leider lässt Gears auf sich warten, hätte gerne heute mal losgelegt. Also noch ein paar Level bei Super Mario 3D World zocken. :)
Bei mir ist das Problem, dass Skyrim und Fallout New Vegas auf meinem Laptop flackern wie sau. Da bekomm ich einen epileptischen Anfall nur durch die Entwickler Logos. Ansonsten hätte ich Skyrim zumindest angespielt.
 
Zurück