Was zockt ihr gerade?

PES 2009 für PC.
Bis auf die automatische Einstellung der Grafikauflösung bin ich sehr zufrieden.
Einfach realistisch in allen Punkten!

Hab vorhin Mega Man 1 durchgezockt. Hab mich gewundert, warum die Leute sagen, dass das Spiel so unglaublich schwer sei. Bis ich dann zu den 4 Dr. Wily Stages kam. Und von meinem werten Klon, der mir zwar bis aufs Haar gleicht, aber leider viermal so viel Schaden macht wie ich, mindestens dreißig Mal den Ass gewiped bekommen habe. Steinhart, kein Erbarmen für die Schwachen. Geil!

Nach 2 Stunden und 24 Minuten komme ich mal zu einem ersten Fazit:

Anfangs dachte ich "Man was fürn scheiß". Mir hat das erste Level überhaupt nicht zugesagt. Dazu gefällt mir nicht wir Kratos springt. Das wirkt mir zu schwerfällig. Objekte schieben und benutzen mag ja für eine kleine Abwechslung sorgen geht mir persönlich aber nach zweieinhalb Stunden schon tierisch auf den Sack.

Aber, nach der Eingewöhnungszeit komme ich mit der Steuerung zurecht und finde mehr gefallen am Spiel. Die Atmosphäre ist ohne zweifel erstklassig. Das einzige was mich stört ist die Stimme von Kratos (im deutschen wie im englischen :P ). Die Level sind okay. Sind mir manchmal etwas zu langweilige Gänge. Grafisch hab ich mich immer gefragt was jetzt so toll an GoW sein soll, aber nachdem ich die Spiegelungen auf dem Boden gesehen habe habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet :-D Die Gegner sind vom Spaßfaktor in etwa auf dem DMC Niveau. Sind es bei DMC die fliegenden Geisterviecher gehen mir bei GoW die Dinger aufn Keks, die sich im Boden verkriechen und dort rumirren. Und so langsam bekomme ich das mit dem Blocken in den Griff. Das wurde wie bei Heavenly Sword anfangs doch für relativ überflüssig gehalten %)

Bin mal gespannt wie lange ich brauche um das Spiel zu beenden.

Sc4rFace am 03.11.2008 17:36 schrieb:

ich hoffe, du hast auch schon das
Minispielim Hydralevel (oder in etwa da)
gespielt ? :B

@topic:

Hab Ninja Gaiden im 15 kapitel nun erstmal pausiert (habs inzwischen aber echt drauf :finger: ) um mich nun Siren: Blood Curse zuzuwenden.

Ich hab jetzt stundenlang BioShock auf dem PC gezockt und bin immer noch nicht am Ende angelangt. Ich glaube aber, dass es nicht mehr viel wird.
Immerhin bin ich gerade zum Big Daddy geworden.
Dummerweise hab ich eine Little Sister im Level vergessen und muss nun nochmal überall durchlaufen :S .

Sc4rFace am 03.11.2008 17:52 schrieb:
Crystalchild am 03.11.2008 17:44 schrieb:

nö :-o

Wie sollte er? Die Minigames muss man erst freispielen ;)

PS: du scheinst gerade die dringende Not zu verspüren PS2-Klassiker nachzuholen, nicht wahr Sc4r? ^^

Iroquois-Pliskin am 03.11.2008 19:27 schrieb:
Sc4rFace am 03.11.2008 17:52 schrieb:
Crystalchild am 03.11.2008 17:44 schrieb:

nö :-o

Wie sollte er? Die Minigames muss man erst freispielen ;)

PS: du scheinst gerade die dringende Not zu verspüren PS2-Klassiker nachzuholen, nicht wahr Sc4r? ^^

also als ich GoW bei meinem Bruder gespielt hatte, konnte ich direkt zu beginn in besagtem level die zwei wohlgeformten Frauen (mittels Quicktime event) ordentlich durchbürsten.

edit: http://de.youtube.com/watch?v=Z5mfVwZP01k

Crystalchild am 03.11.2008 19:41 schrieb:
also als ich GoW bei meinem Bruder gespielt hatte, konnte ich direkt zu beginn in besagtem level die zwei wohlgeformten Frauen (mittels Quicktime event) ordentlich durchbürsten.

edit: http://de.youtube.com/watch?v=Z5mfVwZP01k

Ach das meinst du :-D

Iroquois-Pliskin am 03.11.2008 19:27 schrieb:
es gibt schon das ein oder andere spiel, welches ich noch gerne nachkaufen würde. schließlich hab ich zu den ps2 hochzeiten noch kein geld verdient

Habe Heute God of War II angefangen und wie schon beim ersten Teil werde ich mit dem Spielbeginn nicht ganz warm. Man wird einfach irgendwo reingeworfen und basta. Die Frage, ob man einen Vorteil hat in Sachen Gesundheit, Level-Ups usw. wenn man einen GoW 1 Spielstand hat hat sich ja nach kurzer Zeit erübrigt als Zeus das Schwein mir meine Macht genommen hat :S Die Steuerung hat sich ja nicht viel verändert, aber z.B. der alte R2 Knopf zu tauschen gegen R1 und dann Kreis um schwere Türen zu öffnen ist in meinen Augen VÖLLIG sinnfrei. Immerhin kann man Leitern jetzt etwas sprunghafter angehen. Grafisch scheint sich das Spiel auf dem gleichen Niveau wie der Vorgänger zu befinden. Atmo passt zwar, aber wie gesagt bin ich mit dem Start nicht ganz zufrieden.

Zurück