Was zockt ihr gerade?

Es gibt wieder Sound-Probleme, aber dieses mal liegts nicht am Equipment sondern daran dass ich zu leise gesprochen hab, da man das erst nach der Aufnahme merkt wusste ich es nicht. Okay der Spielsound selbst war auch zu laut (selbe Lautstärke wie die Sprach-Lautstärke zu nehmen ist keine gute Idee) aber ich lass den ersten Part, da er dieses mal, anders als gestern, fehlerfrei verlief, weil ich die genaue Steuerung nochmal angeschaut habe vorher. Wird erstmal schnell komprimiert von knapp nem GB auf ca. 500MB und dann hochgejagt.

Hier ist der 1. Part (allerdings kann das Video noch nich gekuckt werden, die Bearbeitung ist erst bei 25%)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Liegt es an meinen Browser oder hat das Video eine ungewohnt lange Verarbeitung? :o

@Thread:
Werde gleich RollerCaoster Tycoon 3 spielen und bin schon sehr gespannt. Es hat mich nämlich schon immer interessiert. Ist das erste RollerCoaster Tycoon, was ich spielen werde. :]

Liegt es an meinen Browser oder hat das Video eine ungewohnt lange Verarbeitung? :o

jo dauert bei mir lange, darum komprimiere ich die jetzt auch, sonst müsste ich Videos unter 10 Minuten machen und das lohnt sich nicht so, 20 Minuten Videos finde ich so ideal, 15 ginge auch grad noch.

Part 2 wird gerade komprimiert

leider auch hier wieder Soundprobleme, nämlich ein Ingame-Echo, warum auch immer

edit:

Part 2 (auch das dauert noch lange, gerade erst Upload begonnen)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

♣edit²:

das Echo ist schlimmer als ich dachte :o

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass du zu nah am TV sitzt und/oder die Lautstärke zu laut ist vom Fernseher. Deswegen spielen die meisten Leute auch mit Kopfhörern für Let's play. Und dein Mikro scheint ja leider auch nicht das beste zu sein.

Trotzdem nett, dass du für mich das Spiel spielst. Finde es interessant endlich mal einen nicht perfekten Playthrough zu sehen. Du bist manchmal so herrlich verpeilt in deinen Aktionen. :X

leider auch hier wieder Soundprobleme, nämlich ein Ingame-Echo, warum auch immer

♣edit²:

das Echo ist schlimmer als ich dachte :o

und diese schicke, kleine Standmikrofon (was eben kein USB-Kabel hat, sondern diesen rosa PC-Stecker

für Youtube (Spiele-Videos) Twitch (Spiele-Streams) und Skype (Community-Podcast)

Headset immer aufsetzen hat mich genervt, das benutzte ich nur noch im Online-MP und auch nur wenn ich komunizieren möchte

Die Let's Player (GameTube), die ich auch persönlich kenne, verwenden alle Gaming Headsets, um ihre Worte bei ihren Spielesessions aufzunehmen. Außerdem sieht man bei Leute die per Facecam Horrorspiele letsplayen auch immer Headsets, weil es einem einfach noch mehr in das Spiel hineinzieht.

Wie bereits gesagt verwende doch bitte ein Headset anstatt dieses billige Standmikrophon, dann ist deine Stimme besser zu verstehen und du hast das Problem mit dem Echo nicht. Ansonsten investiere einfach in ein gutes Headset, wobei du bestimmt schon eines hast.
Alternativ sitzt du dich wirklich weiter weg vom Fernseher und machst leiser, aber ob du dann noch den TV verstehst ist fraglich. Das dürfte allerdings egal sein, weil du den Ton sowieso über deinen Game Capture abgreifst.

Zudem wäre interessant zu wissen, welches Programm du zum bearbeiten der Videos verwendest. Denn dort kannst du normalerweise die Audiospuren noch richtig einstellen, also lauter und leiser machen. Gegen dein Echoproblem hilft das leider auch nicht.

@topic
Immer noch Mass Effect 2 (Xbox 360). Wenigstens sind jetzt bald alle Planeten abgebaut und die meisten Upgrades hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Werde gleich RollerCaoster Tycoon 3 spielen und bin schon sehr gespannt. Es hat mich nämlich schon immer interessiert. Ist das erste RollerCoaster Tycoon, was ich spielen werde. :]

Fazit: Ich bin zu dumm dafür. %) Sollte mir mal mehr Zeit für die Tutorials nehmen.

Kennt jemand ein gutes Strategie-Game für Anfänger für den PC? Sowas wie Stronghold Crusader, nur wenn möglich ohne Wirtschaftssystem. Diverse Threads laut Google schlagen mir Age of Empires oder Company of Heroes vor. In Stronghold kann man Burgen bauen, was ich sehr geil fand. Also allgemein dieses Aufbauen.

Wie bereits gesagt verwende doch bitte ein Headset anstatt dieses billige Standmikrophon, dann ist deine Stimme besser zu verstehen und du hast das Problem mit dem Echo nicht. Ansonsten investiere einfach in ein gutes Headset, wobei du bestimmt schon eines hast.
Alternativ sitzt du dich wirklich weiter weg vom Fernseher und machst leiser, aber ob du dann noch den TV verstehst ist fraglich. Das dürfte allerdings egal sein, weil du den Ton sowieso über deinen Game Capture abgreifst.

Zudem wäre interessant zu wissen, welches Programm du zum bearbeiten der Videos verwendest. Denn dort kannst du normalerweise die Audiospuren noch richtig einstellen, also lauter und leiser machen. Gegen dein Echoproblem hilft das leider auch nicht.

Das Mikrofon hab ich gestern nicht benutzt, eben weil ich in der ersten Aufnahme (die nicht hochladen wurde) einen Tag zuvor die Qualität so schlecht war.

Gestern hab ich mit meinem guten, alten Tritton Pro+ aufgenommen. Aber die Einstellungen waren nicht gut, der Spielesound kamm nämlich auch durch das HS was wohl dann das Echo verursachte, denn man konnte das auch deaktivieren, allerdings dachte ich nicht dass das Micro den Sound der Kopfhörer mitbekommt, zumal es nicht laut war eigentlich. Ich glaub nicht dass es vom TV kam, denn der war ebenfalls nicht laut. Zur Sprachlautstärke muss ich wohl fast "schreien" was mich etwas irritiert, naja vielleicht kann ich es doch noch irgendwie einstellen, dass man die Stimme richtig hört ohne extra ganz laut zu sprechen, was dann beim kucken bestimmt auffallen und merkwürdig klingen würde, naja mal kucken. Heute Abend werde ich mal versuchen einen 3. Part aufzunehmen mit anderer Einstellung, vielleicht vorher noch ein paar Probe-Aufnahmen zum abchecken der Einstellungen.

Zum konvertieren hab ich mir dieses Programm bei Chip geladen -> Free Video Converter
Hab vorher bißchen nachgelesen welches Gratis-Programm eine Video-Größe doch ziemlich deutlich verkleinern kann ohne an Qualität einzubüßen und da schnitt dieser Converter von Freemake eigentlich ganz gut ab. Leider scheint er aber doch ziemlich die Qualität gedrückt zu haben, es ist zwar nach wie vor in 720p (1080p nehm ich nicht auf, lohnt sich nicht und würde nochmal deutlich mehr Speicherplatz einnehmen, was bei hochladen dann noch mal viel länger dauern würde) aber es kommt mir viel verwaschener und ruckelig vor, was das Spiel eigentlich nicht ist, das läuft eigentlich butterweich. Ich werde wohl die Videos auf 10 (vielleicht 15) Minuten verkürzen, dann brauch ich sie nicht mehr umbedingt komprimieren und die Qualität dürfte die des Spiels sein oder zumindest ne ganze Ecke besser als Part 1 und 2.

Also allgemein dieses Aufbauen.
Mit den Stronghhold-Franchise kann ich nichts anfangen, obwohl mir schon diverse Male Stronghold Legends empfohlen wurde.

Ich kenne ein gutes Franchise aus dem Genre, was aber nicht direkt mit dem Rittertum zu tun hat: Anno-Franchise.

Das Problem bei Aufbau-Simulationen ist halt, dass es immer in gewisser Weise ein Wirtschaftssystem gibt. Beispielsweise in Form eines Steuer-Systems wie zB bei Anno. Das habe ich gern eine zeitlang gespielt (insb Anno 1701). Anno 1701 hab ich nicht nur für PC, sondern auch für den DS. Anno 1701 war mein Einstieg in das Aufbau-Strategie-Genre. Den neuesten Teil (2070) habe ich aber noch nicht gespielt. Angeblich soll dieser an Komplexität zugenommen haben und das taugt mir nicht so besonders. Wenn ich Anno spiele, spiele ich eher vermehrt den Endlos-Modus (Freies Spiel). Kampagne spiele ich nicht gern, aber die ersten Kapitel als Einstiegsphase sind trotzdem hilfreich.

Grundprinzip ist eigentlich ziemllich leicht zu verstehen: Ich mach das Anhand von Anno 1701: Du suchst mit deinem Schiff eine Insel auf der dich niederlassen möchtest. Darauf fängst du an Rohstoffe an- und abzubauen, Wohnsiedlungen zu erschaffen,... Geldquelle ist das Steuergeld. Je höher die Zufriedenheit der Bewohner, desto mehr sind sie bereit dir zu zahlen. Wenn sie unzufrieden sind, muss man mit der Steuer etwas zurückgehen. Die Zufriedenheit bemisst sich daran, wie gut sich deine Stadt entwickelt. Irgendwann (schon relativ früh) möchten die Bewohner eine Kirche in ihrem Wohngebiet haben. Je größer oder je mehr Wohngebiete du hast, desto mehr Kirchen wirst du brauchen, da Kirchen nicht so große Flächen abdecken. Das geht immer so weiter. Irgendwann muss eine Kathedrale, Feuerwache, Kasernen, Polizei... aufgestellt werden. Diebstahl, Brände, Überfälle von Piraten sind so einige Hindernisse. Komplexer wirds wenn die Bürger Rohstoffe fordern die man nicht auf der Insel erhält. Dann muss man eine Insel besuchen. Das ist notwendig, damit die Zufriedenheit der Bewohner erhalten bleibt.

Wenn du auf Stronghold verzichten kannst und du nicht unbedingt Simcity spielen möchtest, kann ich dir als "Mittelweg" Anno empfehlen.

Da ich es leid bin, mir jedes Jahr wieder ein neues Fifa xx zu kaufen, hab ich jetzt mal Fifa World getestet. Da gibts eigentlich nur den Fifa Ultimate Modus, und es ist noch in der Beta, das heißt einige Features werden erst nach und nach eingebaut und die Engine ist immer die vom aktuellen Vorgänger. Aber 1. ist es gratis, und ich muss nicht jedes Jahr wieder neu anfangen. Finde das eine gute alternative.
Und wenn ich mal Lust habe, bisschen Geld zu verballern, Poker ich ab und an mal auf lopoca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies dir einfach mal das Tutorial von Gronkh zum Thema LP durch. Vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Außerdem riecht es hier doch stark nach Werbung.

Wieso Werbung? Wegen den Links? Hab die gemacht damit man halt sieht was es für Teile sind (wurde ja auch danach gefragt)

Das Video kuck ich mir mal an, danke

edit: oberes hat sich erledigt :) war ja was anderes gemeint

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hab ich mir endlich die Zeit genommen und angefangen mit

inFamous: First Light.

Und ich fühle mich auch gleich wieder heimisch. Das Gameplay ist mal wieder tadellos, alles geht superflüssig von der Hand. So macht das Spiel kurzweilig einfach nur Spaß. Gefällt mir sehr, wie auch schon Second Son. :]:top:

Fazit: Ich bin zu dumm dafür. %) Sollte mir mal mehr Zeit für die Tutorials nehmen.

Kennt jemand ein gutes Strategie-Game für Anfänger für den PC? Sowas wie Stronghold Crusader, nur wenn möglich ohne Wirtschaftssystem. Diverse Threads laut Google schlagen mir Age of Empires oder Company of Heroes vor. In Stronghold kann man Burgen bauen, was ich sehr geil fand. Also allgemein dieses Aufbauen.

Die Siedler 5 vielleicht. Ich selber kann Strategie spiele überhaupt nicht ab, aber das hat mir Spaß gemacht

Zurück