Was zockt ihr gerade?

Hab mit Tales of Xillia 2 angefangen. Bisher 5 Stunden gespielt und trotzdem verstehe ich das Levelsystem noch immer nicht. Ich möchte mein Spinnennetz zurückhaben. Was soll ich mit "Brise" oder "Leuchten"? :confused: Ludger versucht einen auf Link zu machen, aber ich muss sagen, bei dem Spiel passt es einfach nicht. :|

Was ich aber nervig finde ist das Schuldensystem und dem dazugehörigen Jobsystem. Grds ist es ja nicht schlecht, wenn man auf das Geldbörserl achten muss. Aber im Endeffekt kann man sich nicht einmal was gscheites leisten, weil man immer nur mit dem Schuldenabbau beschäftigt ist. Das Suchen von neuen Aufträgen gestaltet sich auch eher mühsam, da man immer nur fünf Aufträge annehmen kann und für neue Aufträge immer den Auftraggeber aufsuchen muss. Hab schon einige Zeit damit verbracht nur um von A nach B zu gehen und wieder zurück.

Die einzelnen Nebenkapitel zu den anderen Figuren sind zwar nett, aber dienen auch nur dazu, dass die Spielzeit etwas gestreckt wird.

Eines der entscheidenden Elemente warum ich das Spiel trotzdem weiterspielen werde ist das Kampfsystem. Das wurde meiner Meinung nach zwar noch etwas komplexer, aber das ist meiner Ansicht nach eine gelungene Neuerung. Da ich gerade erst den ersten Teil beendet habe, stört mich das Recycling beim Leveldesign relativ wenig.
Auch die Charaktere und die Story motivieren einfach weiterzuspielen und das werde ich auch machen.

Achja die Smash Bros Demo spiele ich auch nebenbei. Hab sogar schon 3 Stunden damit verbacht. Dabei gibts nur 5 Kämpfer und eine Stage. :-D

FIFA 15 Demo (Xbox One)
Wenn das so weitergeht, dann brauche ich das Spiel nicht. Habe jetzt schon über 20 Partien gespielt und es wird immer beser. Außer diesem Fehler, dass Joe Hart auf einmal Bälle hält. Das ist unrealistisch. :P

Mit Need for Speed: Underground (1) fertig, nun folgt Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi. Und ich sag mal so... man merkt doch deutlich, dass es der erste Teil der Budokai Tenkaichi-Reihe ist. Das Kampfsystem spielt sich in den Nachfolgern deutlich besser und flüssiger, zumal man in diesen richtige Kombos machen kann. Außerdem ist das Menü des ersten Teils teils umständlich und lahm. Wenn man beispielsweise verliert, gelangt man in's Menü zurück und muss denselben Kampf erneut auswählen. Und um die Charakter mit Upgrades auszurüsten, muss man in ein Extra-Menü (dann wieder zurück, neu laden, ...). Umständlich.

Ich zieh' es trotzdem durch und danach folgt Need for Speed: Underground 2, dann Budokai Tenkaichi 2, dann Need for Speed: Most Wanted und abschließend Budokai Tenkaichi 3. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Walking Dead - Season 2.

Jetzt da die Staffel komplett ist, kann ich sie endlich in einem Stück durchziehen.

Grad mit der 3. Episode fertig geworden. :]

Letzte Woche endlich AC 3 beendet und nun seit 4 Tagen AC4 auf der PS4. Der Grafiksprung ist schon extrem und was man bisher so von Unity sieht, ist das nochmal ein ganz anderes Level.
Muss aber sagen, dass mir generell bei AC4 zu vie lauf See stattfindet.

Destiny, Destiny, Destiny, Destiny...
im moment glüht meine PS4 wo sie doch vorher nur in der ecke stand und einen Pelz bekam.

Destiny ist jetzt nicht das Meisterwerk das ich mir erhofft habe. aber da es viele Freunde von mir und auch auf der arbeit zocken habe ich ne menge spaß damit, wieder mit anderen durch die gegend zu ziehen OHNE das man von anderen online spielern beleidigt wird. Sogar im Multiplayer ist alles so schön ruhig.

Destiny macht schon spaß besonders mit freunden. wer keine hat, wird damit auch weniger spaß haben :-D

Zuletzt bearbeitet:
rayman-legends-coverogib3.jpg

Habe jetzt endlich Legends angefangen. :)

Ich bin mal gespannt, in wie weit es sich gegen Donkey Kong Country Tropical Freeze behaupten kann. Es ist nicht so, dass ich Rayman nach dem in allen Belangen genialen Origins nicht so einiges zutrauen würde, aber Tropical Freeze noch zu übertreffen wird eine echte Mammutaufgabe.

Ich bin mal gespannt, in wie weit es sich gegen Donkey Kong Country Tropical Freeze behaupten kann. Es ist nicht so, dass ich Rayman nach dem in allen Belangen genialen Origins nicht so einiges zutrauen würde, aber Tropical Freeze noch zu übertreffen wird eine echte Mammutaufgabe.

Ich fand es besser als Origins, wobei ich das Spiel auch für viel zu überbewertet halte und nicht viel Spaß damit hatte. Habe das auch eher als einen niedrigen 80er als gar 90er Titel empfunden. Dafür machte mir Legends umso mehr Spaß, inbesondere wegen den tollen Musikleveln. Allerdings auch nur wenn man ein paar bekannte ältere Lieder kennt. :)

Ich spiele die Super Smash Bros. Demo (3DS) und bin sehr begeistert davon. Macht viel mehr Spaß als gedacht und sehr schnell süchtig, auch wenn ich das Kampfsystem der Reihe immer noch nicht wirkich verstehe. Irgendwie machen für mich die Attacken mit B immer noch wenig Sinn.

falscher Therad sorry

Ist ja egal:

Spiele gerade Tales of Xillia 2 weiter und es gefällt mir überraschenderweise immer besser. Die Fähigkeit sich zu verwandeln hat etwas und auch die vielen alten bekannten Gesichter motivieren zum Weiterspielen.

Und natürlich die beste Demo aller Zeiten: Smash Bros 3DS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Assassin's Creed IV: Black Flag. Hab es zur Media Markt Aktion gekauft 3 für 1 vor langer Zeit. Fand AC 1 ziemlich durchschnittlich, anfangs aber überraschend gut. Black Flag ist jetzt mein zweites AC, denn diese jährlichen Teile ermüden mich schon beim Trailer schauen. Wollte, wie viele, einfach ein gutes Piratenspiel spielen.

Gibt nach 3 Missionen schon einige Kritikpunkte und die Story geht mir so am Arsch vorbei, aber ich gebe dem Spiel einfach mal eine Chance. Lasse mich gerne nochmal positiv überraschen.

Nochmal MGSV:GZ (inkl. Aufnahme)

erstmal direkt am Start verkackt weil ich die Steuerung nicht mehr im Kopf hatte :B

edit: bleibt erstmal bei einem Video, da ich die Steuerung nicht mehr kenne und deshalb nicht mehr anständig voran komme, ohne alles umzuholzen, muss mich erstmal wieder reinfuchsen. Außerdem gefällt mir die Ton-Qualität noch nicht sp wie sie hier und in den 2 Videos danach war, die ich nicht hochlade, da sie absoluter Murks geworden sind %)

Zuletzt bearbeitet:
Super Smash Bros 3DS Demo :)
Wie gefällt es dir bisher?

@Topic
Im Dauerzocken, trotz bevorstehender Klausur. :-D
Spiel noch immer Tales of Xillia 2, aber langsam finde ich das Backtracking einfach nur ärgerlich. Ich werde das Spiel mal für einige Zeit auf die Seite legen.

Hyrule Warriors: Das Spiel ist einfach grandios. Hätte nicht gedacht, dass Hyrule Warriros im Vergleich zu DW8 soviel besser ist und das nur wegen dem Zelda-Setting. :X Aber der Kampf gegen Spinne Ghoma war schon zach, wahrscheinlich weil ich in einer vorherigen Mission das Feuer beim Dekubaum (Hauptquartier) etwas spät gelöscht habe. Viel Energie hat der Dekubaum nicht mehr gehabt und Ghoma zieht dem Baum verdammt viel Energie ab. Bin bestimmt an der Stelle 10 mal gestorben. ;-D

Die Smash Bros 3DS motiviert auch noch immer zum Weiterspielen. Unglaublich wieviel Spaß man mit einer Demo haben kann. ;-D

Valiant Hearts: The Great War
https://www.youtube.com/watch?v=kAQcsBYYFxM

Ein sehr schönes & trauriges, für 15€ umfangreiches, interessantes Spiel mit Rätsel-Elementen. :top:

Es gibt auch Infos zum ein oder anderen (heutzutage) normalen Gegenstand und wie dieser im ersten Weltkrieg gehandhabt wurde respektive was für eine Bedeutung dieser hatte. Sehr interessant. :top: Diese Gegenstände muss man erst suchen und einsammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das hochladen hat gestern nicht funktioniert, aber ich muss es eh nochmal machen, weil ich auf dem Elgato eine separate Audio-Spur gestellt habe, jetzt läuft es über eine Spur, zudem mit dem Tritton Surround-HS auch in besserer Ton-Qualität als gestern mit dem ollen "Echo-fon", zudem hab ich mir ein Programm bei Chip runtergeladen um das Video deutlich zu komprimieren (ca. 50% weniger Speicher) was den YT-Upload erheblich beschleunigen wird mit gleicher Video-Qualität. Nennt sich Freemake Video Converter.

Also nochmal des Scars Wunsch.
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
2. Versuch

Zurück