Was zockt ihr gerade?

Habe nach längerer Pause mal wieder zu Nintendo gefunden. Nachdem ich vor meiner nächsten Hausarbeit flüchten wollte, hab ich überlegt und überlegt... und dachte mir dann, ich hol mal den 3DS wieder raus.

Jetzt spiele ich Luigi's Mansion 2, was ich immer noch nicht durch hab. Von daher bietet sich das gerade an.

Bis jetzt macht's auf jeden Fall wieder Spaß, Luigi dabei zuzuschauen, wie er vor allem Angst hat. Schönes Spiel, wie auch bereits der Vorgänger. Und auch für zwischendurch geeignet, da es in kleinere Missionen eingeteilt ist, für die man so 15-30 Minuten braucht. Zumindest im ersten Durchgang. :top:

Was ich einfach noch erwähnen muss (kein besonderer Story-Spoiler, nur eine Randinformation mit einem vorkommenden Charakter):
Habe gerade den Toad-Assistent im Mausoleum gefunden. Unfassbar liebevoll animiert wieder. Es poltert und Geister erscheinen, er läuft ängstlich und verzweifelt durch die Gegend. Dann muss man ihn mit dem Stroboskopblitz erwischen, um ihn zu beruhigen. Dabei setzt er sich erst einmal hin und sieht Sterne. Ich gehe weiter, Toad hinter mir und er will nicht durch das Wasser gehen. Auch mit einem coolen Ton unterlegt. Und was macht man? Man saugt seinen Pilzkopf mit dem Staubsauger an und trägt ihn dann vor sich her. ;D
So unglaublich toll gemacht einfach wieder. Da weiß man dann auch, was man bis heute an Nintendo hat. Es kommen nicht viele Spiele (für meinen Geschmack), aber die paar Spiele im Jahr sind einfach immer über jeden Zweifel erhaben. :]

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe bis heute nicht, warum sich die Männer so davor scheuen mal abzuwaschen oder den Müll zur Tonne zu bringen. :|

:B ;) :P

Bin mir nicht sicher, ob du mich nur vielleicht falsch verstanden hast. Meinte damit eine Hausarbeit für die Uni. Letzte Woche erst eine abgegeben und schon muss ich die nächste schreiben. Mein Kopf will aber einfach nicht mehr. :S
Wenn's nur der Abwasch oder der Müll wäre... da würde ich jubeln. %)

Na was meinst du wohl, warum ich da den ugly + zwinker + zungerausstreck-Smilie gesetzt habe =)

Weiß doch, dass du die Uni-Hausarbeit meinst. Aber das Wort "Hausarbeit" hat halt eine so schöne doppelte Bedeutung. :X

Na was meinst du wohl, warum ich da den ugly + zwinker + zungerausstreck-Smilie gesetzt habe =)

Weiß doch, dass du die Uni-Hausarbeit meinst. Aber das Wort "Hausarbeit" hat halt eine so schöne doppelte Bedeutung. :X

Verdammt. :S :B
Okay, ich wollte nur sicher gehen. ;-D

Ach, Loxi, könnte zwar an meinem Internet liegen, aber ich wollte mal kurz reinschauen. Mehr als den Ton empfange ich nicht. :o
Aber es hört sich erstaunlich gut an. Sehr authentisch, das ganze Geschehen. Wirklich sehr geil! :top:

Ach, Loxi, könnte zwar an meinem Internet liegen, aber ich wollte mal kurz reinschauen. Mehr als den Ton empfange ich nicht. :o
Aber es hört sich erstaunlich gut an. Sehr authentisch, das ganze Geschehen. Wirklich sehr geil! :top:

Nö war bei mir am Anfang genauso. Mittlerweile läuft das Spiel aber problemlos, auch wenn es sehr unscharf und teilweise ein Pixelbrei ist. Glaube aber nicht, dass es an meiner Verbindung liegt, weil ich TboW auch problemlos gucken kann.

Momentan gebe ich Ni No Kuni (PS3) eine dritte Chance mich zu überzeugen und irgendwie macht das Kampfsystem auf einmal Spaß. :)

Nö war bei mir am Anfang genauso. Mittlerweile läuft das Spiel aber problemlos, auch wenn es sehr unscharf und teilweise ein Pixelbrei ist. Glaube aber nicht, dass es an meiner Verbindung liegt, weil ich TboW auch problemlos gucken kann.

Jop, es war dann doch mein Internet. Läuft mittlerweile auch, und wirklich flüssig. Hier im Dorf... Wahnsinn! %)

Momentan gebe ich Ni No Kuni (PS3) eine dritte Chance mich zu überzeugen und irgendwie macht das Kampfsystem auf einmal Spaß. :)

Da denke ich gerade an Paper Mario 2 und lobe es in den Himmel, obwohl ich Rollenspiele nicht mag, und dann kommst du. :B

Ni No Kuni hab ich auf die Schnelle vergessen. War auch ein sehr schönes Spiel, obwohl ich in den ersten 15 Stunden nicht warm wurde - vor allem auch mit dem Kampfsystem nicht - und es dann für ein paar Monate weggelegt habe. Auch ein Spiel, bei dem ich dir mit der Platin helfen könnte. ;)
Innerhalb von 1,5 Wochen hatte ich dann nochmal knapp 70 Stunden gezockt, bis ich die Platin hatte. Ausgerechnet ich... als nicht gerade großer Sympathisant von Rollenspielen. Das muss schon was heißen. %)

Also, ein richtig gutes Spiel aus meiner Sicht, sehr viel Liebe zum Detail und mit tollen Charakteren.
Aber nichts geht über Paper Mario 2! :X

Denke mal, das für Let's Play Videos, die Aufzeichnung (mit nem Video Grabber) noch immer die bessere Alternative zum Live-Streaming ist. Also seid nicht so geizig und investiert in die entsprechende Hardware, wenn ihr dem Forum eure miesen Zock-Skills zeigen wollt. :B

61I9uQr-SAL._SL1500_.jpg

Bei mir dasselbe. Höre nur Ton, sehe aber kein Bild. Liegt wohl am Spiel selbst, Ubisoft halt %)

Edit:
Ok, jetzt sehe ich auch das Bild.

Mittlerweile läuft das Spiel aber problemlos, auch wenn es sehr unscharf und teilweise ein Pixelbrei ist. Glaube aber nicht, dass es an meiner Verbindung liegt, weil ich TboW auch problemlos gucken kann.
Man kann die Übertragungs-Qualität bei der PS4 einstellen (bestmöglich HD, bestmöglich, hoch, mittel, niedrig), Lox hat es wohl auf Mittel.

Wie war denn die Qualität bei mir? Habe immer HD gestreamt.

Denke mal, das für Let's Play Videos, die Aufzeichnung (mit nem Video Grabber) noch immer die bessere Alternative zum Live-Streaming ist. Also seid nicht so geizig und investiert in die entsprechende Hardware, wenn ihr dem Forum eure miesen Zock-Skills zeigen wollt. :B

[Gerät]

Glaube, Lox hat sogar eins von den Dingern. Er könnte also schon, wenn er wollte. Nur ist Twitch eben momentan der heiße Sh**. :P

Bei mir dasselbe. Höre nur Ton, sehe aber kein Bild. Liegt wohl am Spiel selbst, Ubisoft halt %)

:B

Man kann die Übertragungs-Qualität bei der PS4 einstellen (bestmöglich HD, bestmöglich, hoch, mittel, niedrig), Lox hat es wohl auf Mittel.

Über Live-Videos kann ich jetzt nichts sagen, aber die gespeicherten waren in Topqualität. Konnte man überhaupt nicht meckern.

Sehr gut! Zwar schafft das Internet im Wohnheim kein HD und mein Display auch nicht, allerdings war die Qualität immer so gut, dass es scharf war und ich genügend erkennen konnte. Auf jeden Fall war es eine gute Unterhaltung. Wobei ich sagen muss, dass ich auch ein Fan von Let's Plays und Walktroughs bin. Allerdings sind deine früheren Aufnahmen irgendwie nicht mehr auf deinen Profil bei Twitch zu finden. Oder ich finde sie einfach nicht.

Anhang anzeigen 3870

Verstehe deine Aussage nicht ganz. Manche (wie ich) wollen nur lediglich mal (unkommentiert) streamen, warum also ein extra Teil kaufen, wenn es mit der PS4 problemlos und unkompliziert klappt? Kommentiert man dann doch mal, so werden die Streams für 3 Tage auf die Twitch-Server als Video gespeichert und man kann es in der gegeben Zeit auf YouTube oder PC exportieren. Somit hätte man auch direkt sein Let's Play, falls erwünscht. Falls man gerade keine Internet-Verbindung zur Verfügung hat, so kann man auch auf der PS4 selbst die letzten 15 Minuten als Video speichern (wenn auch nicht in bester Qualität) und sofern man was in das Headset rein gesprochen hat, wird es ebenfalls mitaufgezeichnet, sofern eingestellt.

Bezieht sich natürlich nur auf die PS4-Spiele. Deshalb verstehe nicht, wieso man sich extra einen Grabber kaufen soll?

Über Live-Videos kann ich jetzt nichts sagen, aber die gespeicherten waren in Topqualität. Konnte man überhaupt nicht meckern.
Sehr gut! Zwar schafft das Internet im Wohnheim kein HD und mein Display auch nicht, allerdings war die Qualität immer so gut, dass es scharf war und ich genügend erkennen konnte. Auf jeden Fall war es eine gute Unterhaltung. Wobei ich sagen muss, dass ich auch ein Fan von Let's Plays und Walktroughs bin. Allerdings sind deine früheren Aufnahmen irgendwie nicht mehr auf deinen Profil bei Twitch zu finden. Oder ich finde sie einfach nicht.
Gut zu wissen - die gespeicherten Videos wurden auch exakt in dieser Qualität gestreamt. Und solang man genug erkennen konnte und nicht stockt, ist ja alles in Ordnung.
Hast du mir zugesehen, als ich kommentiert habe? :o Hätte auf der PS4 noch 2 kommentiere Videos, die ich auf Wunsch zusammen schneiden könnte und eine Gesamtlauftzeit von 15 Minuten hätte. Würde es dann irgendwo hochladen und dir den Video-Link schicken.

Und ja, die Videos existieren leider nicht mehr, da ich nichts von dem 3-Tage-Limit wusste und dementsprechend nicht vorgebeugt habe. Dabei hätte ich mir sie selbst so gern in ein paar Jahren angesehen. :S :|

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe deine Aussage nicht ganz. ...|
Die Video Grabber zeichnen dein Gezocke auch in HD auf ohne Ruckelei und Unterbrechung.

Wenn du live streamen willst, mag Twitch ja gut sein. Jedoch erreicht es nicht die Qualität von Aufzeichnungen.

Willst du die letzten 5 min. von deinem Zock posten, weil du iwie ne krasse Aktion erlebt hast, nutze Twitch.

Willst du aber den Leuten zeigen, wie du zockst (also geht es dir um Let's Play), dann nutze lieber den Grabber. Und wenn du nix zu sagen hast, dann zocke ohne Gequassel, aber dann zocke auch verflucht cineastisch.

Just Cause 2. :)

Keine Ahnung, was beim ersten Anlauf damals schief ging. Ich litt akut an Munitionsmangel, hatte nie Kohle, konnte kein Chaos verursachen, um neue Missionen freizuschalten und trat somit nur auf der Stelle, bis ich keinen Bock mehr hatte. Jetzt, beim zweiten Versuch, flutscht es und es fetzt ohne Ende. :X War beim ersten Mal wohl einfach zu blöd dafür.

Tales of Xillia :X
Boah das Spiel ist trotz schwacher Optik einfach grandios. Das Kampfsystem ist super und die kleine schüchterne Elly ist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen.

Zurück