Was zockt ihr gerade?

610zk67av5l._sx300_thj3c.jpg

(Wii U VC)

Habe auch schon ein paar (6) Stündchen gespielt, ist echt super. :X

Ob es aber wirklich noch besser als die Nachfolger ist, muss sich noch herausstellen.

[Trine] ... Wer die Steam-Version besitzt, bekommt das Update übrigens auch für lau :top: Eine PS4 und Wii U Version ist übrigens für dieses Jahr auch noch geplant - bis dato gibt's dort ja nur den 2. Teil.

Okay, soeben auch den 2. Teil inkl. dem Goblin Menace DLC durchgezockt. Was Frozenbyte da draufgelegt hat, verdient schon mal ein Extra-Lob an der Stelle :X Trotz der aufpolierten Engine der "Enchanted" Edition von Trine 1 kann dieses nicht mal ansatzweise mit dem Nachfolger mithalten. Man fühlt sich schon fast so, als würde man eine Tech-Demo zocken, denn inhaltlich bietet Trine 1 bis auf die Physik-Spielereien nichts besonderes - auch wenn's für Genre-Fans ein ganz nettes Game ist.

Trine 2 wurde allerdings in allen Belangen deutlich verbessert, der DLC der Complete Edition legt dann sogar nochmal eine Schippe drauf. Mit dem Ursprungs-Trine kann man das kaum mehr vergleichen: Die Grafik samt Effekte wurde nochmal deutlich verbessert und das Gameplay durch zahlreiche Rätseleinlagen deutlich aufgewertet, ebenso gibt es deutlich mehr Gegnertypen. Die Präsentation (Cutscenes, Animationen, Kamerafahrten etc.) und die Bosskämpfe sind da die Krönung. Absolut kein Vergleich mit Trine 1.

Lediglich genervt hat mich bei beiden Teilen an vielen Stellen das stark Physik-abhängige Gameplay. Da meint man, man macht bei einem Rätsel irgendwas falsch, obwohl man einfach nur Pech hat, weil die Physik im Spiel mal nicht so tut wie sie soll. Manchmal weil man selbst nicht das Feingefühl am Controller / an der Maus an den Tag legt, manchmal aber auch aufgrund eines Bugs. Dadurch ergeben sich dann doch viele Trial&Error-Passagen, was mich dann doch recht oft genervt hat.

Dennoch: Trine 2 ist definitiv ein richtiges Sahnestück :top: Und da ja beide Teile mittlerweile fast hergeschenkt werden, kann man da durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen :top:

Dennoch: Trine 2 ist definitiv ein richtiges Sahnestück :top: Und da ja beide Teile mittlerweile fast hergeschenkt werden, kann man da durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen :top:

Kann ich nur bestätigen! :top:

Ich habe beide Teile für meinem Mac für nicht einmal 5,- € im App Store gekauft und war und bin immer noch maßlos begeistert von ihnen. Die sehen nicht nur wunderschön stimmig aus, sondern sich auch ebenso hervorragend von einem britischen Sprecher vertont. Die Handlung ist zwar nicht so das Kaufargument, allerdings ist jede Figur auf ihre eigene Art & Weise liebenswert.

Mich würde nur interessieren, ob das Spiel auch für Konsole so gut funktioniert wie am PC. Gerade den Zauberer stelle ich mir mit Controller eher schwieriger vor zu steuern. :|

Kann ich nur bestätigen! :top:

Ich habe beide Teile für meinem Mac für nicht einmal 5,- € im App Store gekauft und war und bin immer noch maßlos begeistert von ihnen. Die sehen nicht nur wunderschön stimmig aus, sondern sich auch ebenso hervorragend von einem britischen Sprecher vertont. Die Handlung ist zwar nicht so das Kaufargument, allerdings ist jede Figur auf ihre eigene Art & Weise liebenswert.

Mich würde nur interessieren, ob das Spiel auch für Konsole so gut funktioniert wie am PC. Gerade den Zauberer stelle ich mir mit Controller eher schwieriger vor zu steuern. :|

Hab schon mehrere Videos auf YouTube mit Controller gesehen (sowohl auf dem PC mit Controller als auch auf derr WiiU und PS4) und das scheint kein Problem zu sein. Hier im Forum haben ja dank PS+ auch mehrere Leute das Spiel mit dem Controller gespielt, die Steuerung scheint ganz gut zu funktionieren :top:

Den Sprecher bzw. die Charaktere kann man im Deutschen übrigens wieder in die Tone treten. Da ist Trine (2) wieder so ein typisches Beispiel, wo das Original deutlich besser ist. Die Synchro ist zwar solide, bringt aber bei weitem nicht den Witz so rüber wie das Original.

Den Sprecher bzw. die Charaktere kann man im Deutschen übrigens wieder in die Tone treten. Da ist Trine (2) wieder so ein typisches Beispiel, wo das Original deutlich besser ist. Die Synchro ist zwar solide, bringt aber bei weitem nicht den Witz so rüber wie das Original.

Wusste gar nicht, dass das Spiel deutsche Sprecher hat. Liegt wohl wahrscheinlich daran, dass ich sämtliche Apps, aus Gründen die mir nicht bekannt sind, nur auf Englisch aus dem App Store bekomme. Ich kann mir das Spiel auch gar nicht auf Deutsch vorstellen, da ich die Märchenstimme so liebe! :X

Blacklight Retribution :o

Habe mit einem Online-Kollegen ein PS4-Spiel bzw. Ego-Shooter zum gemeinsamen online zocken gesucht. Auf Killzone, Battlefield und Call of Duty hatten wir kein Bock. Wir sind dann auf Blacklight gestoßen und ich muss es sagen, dass es für einen Free 2 Play-Titel richtig gut gelungen ist, obwohl ich eine Abneigung gegenüber f2p-Spiele verspüre. Man merkt zwar den Pay 2 Win-Ansatz, aber man kommt auch so bestens klar - wurde in den ersten 5 Runden mit der Standardklasse stets erster. Das Spiel wird stets durch Updates verbessert (ist aber bei weitem noch nicht perfekt und hatte einige blöde Macken, die nerven), die Spielgeschwindigkeit ist angenehm schnell und die Modis allesamt cool. Mir (uns) macht es richtig Spaß - vor allem, weil es mal ein anderer Shooter ist. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, es die nächsten paar Monate ab und zu zwischendurch zu zocken. :]

Wer auch mal reinschnuppern möchte, sollte es sich aus dem US-Store laden, denn da ist es komplett kostenlos. Funktioniert mit dem Hauptaccount und ist auch auf Deutsch. Im deutschen Store muss man sich InGame-Währung gleich dazu kaufen, um überhaupt an das Spiel zu kommen (Jugendschutzgründen bla).

Zuletzt bearbeitet:
Draußen is eine dichte Wolkendecke und es regnet.

Und passend dazu versuche ich, meinen Teil der Abmachung einzuhalten und spiele endlich Heavy Rain. ;)
Verdammt, das wird mal wieder deprimierend, auch durch die wirklich gute musikalische Untermalung. Aber sicher auch sehr packend.

Es gibt etliche, gute F2P-Spiele, man muss sie nur finden. Hatten wir ja auch schon mal nen podcast drüber.

Kann schon sein, jedoch haben wir speziell einen Ego-Shooter für die PS4 gesucht. F2P- bzw. PC-Spiele allgemein interessieren mich null. Bin ein reiner Konsolen-Zocker.

Und passend dazu versuche ich, meinen Teil der Abmachung einzuhalten und spiele endlich Heavy Rain. ;)
Ging ja schneller als abgemacht erwartet. :o Da hat mein "Druck machen und ihn mit Angeboten locken" wohl was bewirkt. ;D
Aber das Wetter passt wirklich dazu.

Ging ja schneller als abgemacht erwartet. :o Da hat mein "Druck machen und ihn mit Angeboten locken" wohl was bewirkt. ;D
Aber das Wetter passt wirklich dazu.

Ja, ich hab dann doch mal ganz nüchtern überlegt: "Junge, was willst du eigentlich jetzt zocken, bis inFamous da ist? Beyond motiviert dich zurzeit nicht, also solltest du die Platin doch nicht erzwingen, auch wenn du gerne ein Spiel nach dem anderen durchspielst." :o

Na ja, und dann dachte ich: "Die zwei Tage hast du noch. Also leg los!" ;)

Der letzte Satz dieses Gedankens gilt dann übrigens auch für dich, Sma!
Aber hast ja wie vereinbart den ganzen Monat für The Last of Us. ;)

Da ich eine Abmachung mit Skeletulor64 vereinbart habe, werde ich gleich The Last of Us Remastered zocken bzw. anfangen oder besser gesagt, dem Spiel noch eine Chance geben.

Sehr cool finde ich bei Twitch die Option, das gestreamte Video zu speichern. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :top: Jetzt weiß ich schon, was ich heute Nacht gucken werde. Leider kann ich nicht live dabei sein, deshalb ist diese Funktion für mich Gold wert. :)

Werde die Nacht wohl noch zocken und weiter streamen. ;) Je nachdem.
Aber ich hab' jetzt kein Live-Commentary oder sowas eingebaut. Ist ein reiner Walkthrough, wie du ihn auch auf YouTube findest.

Muss man da dann angemeldet sein um das runterzuladen?
Runterladen kann man als reiner Zuschauer gar nichts, lediglich beispielsweise hier den beendeten Stream ansehen (Start ab Minute 30). Rechts könnt ihr die restlichen Teile sehen. :)

Als Inhaber der Videos kann man seine Videos nach YouTube exportieren und ggf. von dort herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
so, da es die PS4 ja anbietet zu streamen hab ich mir jetzt auch vorsorglich mal einen Twitch-Acc/Kanal gemacht :)

weiß aber noch nicht ob ich was streame geschweige denn was/wann

Zurück