Was zockt ihr gerade?

Die ersten Prüfungen sind rum, The Last of Us hab ich wieder bekommen von meinem Kumpel.
Dann werd ich das jetzt mal noch auf Erbarmungslos+ abschließen und mir damit die 100% sichern. ;-D

Ansonsten bin ich noch gespannt auf BioShock Infinite: Seebestattung Episode 2, auch auf der PS3.
Zumindest in den nächsten paar Tagen soll die vorlesungsfreie Zeit sich auch wie eine solche anfühlen. ;)

Motorstorm: Pacific Rift

Da sich mit dem Ableben meiner alten PS3 mein Spielstand verabschiedet hat, zocke ich es nochmal im Singleplayer durch. Und das nur, um meinen Lieblingsgeländewagen freizuschalten, der sich lediglich optisch von den anderen abhebt:B

Da ich inzwischen ca 120h Erfahrung gesammelt habe, ist es jedoch deutlich einfacher als beim ersten Mal. Das wird sich aber sicherlich bei höheren Rängen noch ändern:)

Und es ist immernoch das geilste Rennspiel aller Zeiten:X

Watch Dogs (PC). Wow das Spiel ist wirklich genial. Ist mal was anderes und es gefällt mir sogar besser als mein All-Time-Favorite "True Crime Streets of L.A.". Das Hacksystem macht beim Kämpfen und vor allem bei Verfolgungsjagden jede Menge Spaß. Auch gewisse Anspielungen wie zB das Hacken einer Kinect-ähnlichen Kamera sind wirklich lustig und zeugen von Liebe zum Detail.

Lightning Returns (PS3). Ohne zu spoilern: Hab gerade den einen Typen besiegt, der so ähnlich heißt wie Centurio Gaius (Bonus) aus Asterix. :-D

Mass Effect 1

geiles Game, nur haben die deutschen ''Sprecher'' ja gar keine Ahnung was die da labern.

Die ''GETH'' heissen ''GEET'' und wie sie den Namen Saron sagen ist auch aus der Hölle, dazu kommt noch die dumme Stimme vom Shepard. Da fand ich die erwachsene tiefe Säuferstimme aus dem 2ten Teil besser. Vllt ist es aber auch nur Gewöhnung da ich damals erst den 2ten zuerst spielte.

Oder was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Republic at War :X

unfassbar dass es nie ein offiziellen Nachfolger oder ein AddOn für Empire at War gab, dass die Klonkriegs-Ära umfasste, aber die Mod ist super, besser als das echte AddOn Forces of Corruption, schon der Einheiten wegen

Mass Effect 1

geiles Game, nur haben die deutschen ''Sprecher'' ja gar keine Ahnung was die da labern.

Die ''GETH'' heissen ''GEET'' und wie sie den Namen Saron sagen ist auch aus der Hölle, dazu kommt noch die dumme Stimme vom Shepard. Da fand ich die erwachsene tiefe Säuferstimme aus dem 2ten Teil besser. Vllt ist es aber auch nur Gewöhnung da ich damals erst den 2ten zuerst spielte.

Oder was meint Ihr?

Ich hab auch erst Teil 2 gespielt. Als ich dann Teil 1 angefangen habe, habe ich nach kürzester Zeit von Male-Shep auf Fem-Shep gewechselt, da hier die selbe Stimme am Start ist. Leider hilft dass aber nicht gegen die bösen "Geht" ;)

Wollte schon fragen, warum ihr Mass Effect 2 vor 1 spielt, aber dann ist mir eingefallen, dass der Vorgänger für die PlayStation 3 erst sehr spät nach Teil 3 erschien. Wobei das Schwachsinn ist, wegen den Entscheidungen. Genesis kann da einfach nicht mithalten. Allerdings ist das gleichzeitig eine Belohnung, denn noch einmal Mass Effect 2 spielen ist schön! :X

Ich finde die erste deutsche Stimme von Shepard nicht schlecht im Gegenteil finde ich sie sogar passend zum Vorbild. Am coolsten wäre es gewesen, wenn man für Vorbild und Abtrünnig zwei verschiedene Stimme hätte. Allerdings wäre das wohl zu teuer gewesen.
Die Sache mit dem Geth ist auch so eine Sache. Bin eigentlich den deutschen Begriff gewohnt, allerdings musste ich mich wegen ME2 wie auch Shepard umstellen. Wohingegen Saren schon immer gleich ausgesprechen wurde. Zumindest auf der Xbox 360.

Momentan spiele ich Mass Effect 2 (Xbox 360), wobei ich am überlegen bin, ob ich mir nicht doch jetzt alle DLCs kaufe, da ich seit einem Jahr schon auf ein Angebot bei Xbox Live warte, allerdings kommt es nicht. Außerdem würde mich die chronologische Reihenfolge interessieren, insbesondere ob alle vor dem Sprung durch das Omega 4-Portal stattfinden müssen, damit sie in ME3 übernommen werden, da ich auch in ME1 mit Liara eine Romanze hatte und jetzt eine mit Jack und Tali gestartet habe. Nicht dass mir Liara noch böse ist! :B

Anonsten noch God of War: Ascension (PS3) und Mario Kart 8 (Wii U). Die machen einfach Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Hill Climb Racing (Android) wiedertentdeckt (hatte es mal vor meiner Smartphone-Zeit gespielt und dachte, wenn ich mal so ein Gerät hab, werd ich mir das auch gleich laden, aber hatte es bis gerade eben vergessen) und gleich mal eineinhalb Stunden auf'm Klo gesuchtet, den Mist :B
03ttMz7.png

tcgii2gq.jpg

Zufällig bei GOG.com vorbeigeschaut und die erst vor 'ner guten Woche geupdatete Enchanted Edition von Trine entdeckt :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hauptunterschied ist die Grafik-Engine des Vorgängers, ein Online-Modus sowie ein neues Speichersystem. Man kann übrigens dennoch die Original-Version spielen - im Launcher lässt sich auch das "klassische" Trine auswählen.

Vergleichsvideo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wer die Steam-Version besitzt, bekommt das Update übrigens auch für lau :top: Eine PS4 und Wii U Version ist übrigens für dieses Jahr auch noch geplant - bis dato gibt's dort ja nur den 2. Teil.

Derzeit zocke ich sehr viel WipEout 2048, denn ist es Endspurt angesagt und ich befinde mich nun in der 20. und somit letzten Online-Saison! Die Tatsache alleine gibt mir schon einen enormen Motivationsschub, doch ich war gestern Abend noch zusätzlich in einer Art Rausch, da ich - bis auf einmal - die Normal/Elite-Bedienungen auf Anhieb geschafft habe. Da man ab Saison 19 fast ausschließlich erster werden (und mindestens ein Schiff mit einer Waffe treffen oder zerstören) muss, um diese zu erfüllen, war und bin ich doch recht stolz. :]
Habe mit dem Spiel bestimmt schon über 120 Stunden verbracht. :X :top:

Und dann zock' ich noch ab und zu Resistance: Burning Skies.

Noch immer Lightning Returns:
Mittlerweile Tag 8 und trotzdem schon über 30 Stunden gespielt. Befinde mich derzeit in den Tempelruinen.

Zurück