Wollte schon fragen, warum ihr Mass Effect 2 vor 1 spielt, aber dann ist mir eingefallen, dass der Vorgänger für die PlayStation 3 erst sehr spät nach Teil 3 erschien. Wobei das Schwachsinn ist, wegen den Entscheidungen. Genesis kann da einfach nicht mithalten. Allerdings ist das gleichzeitig eine Belohnung, denn noch einmal Mass Effect 2 spielen ist schön!
Ich finde die erste deutsche Stimme von Shepard nicht schlecht im Gegenteil finde ich sie sogar passend zum Vorbild. Am coolsten wäre es gewesen, wenn man für Vorbild und Abtrünnig zwei verschiedene Stimme hätte. Allerdings wäre das wohl zu teuer gewesen.
Die Sache mit dem Geth ist auch so eine Sache. Bin eigentlich den deutschen Begriff gewohnt, allerdings musste ich mich wegen ME2 wie auch Shepard umstellen. Wohingegen Saren schon immer gleich ausgesprechen wurde. Zumindest auf der Xbox 360.
Momentan spiele ich
Mass Effect 2 (Xbox 360), wobei ich am überlegen bin, ob ich mir nicht doch jetzt alle DLCs kaufe, da ich seit einem Jahr schon auf ein Angebot bei Xbox Live warte, allerdings kommt es nicht. Außerdem würde mich die chronologische Reihenfolge interessieren, insbesondere ob alle vor dem Sprung durch das Omega 4-Portal stattfinden müssen, damit sie in ME3 übernommen werden, da ich auch in ME1 mit Liara eine Romanze hatte und jetzt eine mit Jack und Tali gestartet habe. Nicht dass mir Liara noch böse ist!
Anonsten noch
God of War: Ascension (PS3) und
Mario Kart 8 (Wii U). Die machen einfach Spaß!