Was zockt ihr gerade?

Painkiller - Black Edition

Mit 15 fand ich das Spiel ja recht interessant und unterhaltsam. 10 Jahre später ist es mir zu düster und zu stressig.
Kann mittlerweile nicht mehr nachvollziehen, wieso ich es damals mochte.
So beeindruckend ist die Baumstammschleuder auch nicht. :-D

Hab endlich Bleed durch, das Ding war schwer wie nichts. Zwar hab ich nur auf "normal" gespielt und es gibt auch Checkpoints in den Levels, aber das heisst nicht dass man es nicht als "Nintendo Hard" bezeichnen kann. Vielleicht fühle ich mich irgendwann verwegen genug, mich am Arcade-Mode zu versuchen (das ganze Spiel in einem einzigen Versuch, Schwierigkeitsgrad egal).

Eine wichtige Lektion hab ich auch gelernt: Versuch nicht für jedes Spiel krampfhaft einen Controller zu benutzen, selbst wenn du damit in 99% der Fälle besser klarkommst. Es gibt nämlich Ausnahmen, und Bleed ist eine davon.

Ich kann den Indietitel allen empfehlen, die Lust auf old-shoolige Run-and-Gun-Action haben.

GTA Online

leider hab ich in letzter Zeit überdurchschnittlich viele Freezes, sowohl im SP von GTA V als auch in GTA Online. Hoffentlich wird das dann bei der PS4-Version nicht mehr passieren, ist schon recht ärgerlich, vor allem Online

Einfach mal weg von den alten PS3-Spielen.
Gestern angefangen mit Tearaway auf der Vita.

Manchmal denke ich mir, ich sollte einfach mal positive Rezensionen bei einem Spiel ignorieren und nicht so offen gegenüber andersartigen Spielen sein.
Ist nur der erste Eindruck: War nicht grottenschlecht, aber doch sehr eigen. Und für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr auf knuffig getrimmt. Und eine Erzählerstimme teilweise, die ähnlich nervt wie die bei Little Big Planet auf der Vita. :S

Nach über 25 Stunden Mass Effect 2 (Xbox 360) steigt die Motivation mit jeder Spielminute in ungeahnte, alpine Höhen an. Zwar hat es Schwächen, was die Reduzierung von Rollenspielelementen betrifft und Shepards neue deutsche Stimme, allerdings wird dies alles weggemacht mit brillianten Dialogen, grandiosen Atmosphäre, einer unglaublichen Handlung, tolle Grafik (allein Illium) und auch das Spiel ist sehr gut. Langsam, aber sicher, komme ich zwar dem Ende entgegen, jedoch nicht ohne vorher alle Missionen und Aufträge absolviert zu haben. Beim Vorgänger habe ich ein paar wenige ausgelassen und jetzt ärgere ich mich darüber. Wenn das kein überragendes Spiel ist, dann weiß ich nicht, was sonst.

Eine Frage habe ich noch. Wann muss ich den Shadow Broker DLC spielen? Vor oder nach dem Sprung durch das Omega 4-Portal, welches der Point of no Retrun sein soll. Ich möchte nämlich mit einem vollwertigen Mass Effect 2 Spielstand in Teil 3 starten.

Bis es jedoch Freitag ist spiele ich Metroid Prime (Wii) weiter. Zwar auch eine sehr gute Welt, aber nicht so gut wie ME2.

Zuletzt bearbeitet:
GTA Online wieder, bis es mir wie immer nach ein paar Minuten weggefreezt ist :| ich glaub es wäre wohl das beste ein Päuschen damit zu machen, bis zur PS4 Version (die hoffentlich dann nicht mehr so oft einfriert)

Eine Frage habe ich noch. Wann muss ich den Shadow Broker DLC spielen? Vor oder nach dem Sprung durch das Omega 4-Portal, welches der Point of no Retrun sein soll. Ich möchte nämlich mit einem vollwertigen Mass Effect 2 Spielstand in Teil 3 starten.

mach's vorher, lohnt sich echt. haben die richtig geil gemacht das dingen

Welch ein Monster von Spiel Skyrim doch ist. Da verbingt man kurz mal 5 Stunden im Spiel und richtet rein gar nichts aus.. :]

Destiny Beta

Deutlich cooler und spaßiger als ich erwartet hätte, rückt jetzt deutlich mehr in den Fokus und die Atmosphäre ist auch toll, nicht übel was Bungie da produziert hat :top:

Plötzlich ging alles ganz schnell bei Tearaway.

Jetzt stehe ich bei 99% Spielfortschritt, es fehlt noch ein einziges Stück Konfetti bis zur letzten Goldtrophäe und schließlich bis zur Platin.

edit: Fehlt nicht mehr, hab die Platin. ;D

Ging wirklich recht schnell, dürften um die 15 Stunden gewesen sein. Schätze ich einfach mal.
Also, war ganz nett für zwischendurch, aber nicht gerade mein Präsentationsstil. Ist mir persönlich auch alles zu sehr auf süß getrimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danganronpa: Trigger Happy Havoc (PSV)

Am 05. September erscheint sogar schon der zweite Teil lokalisiert, freue mich drauf (auch wenn ich es schade finde, dass die Fan-Edition bereits ausverkauft ist). :)

Battlefield: Bad Company 2
Ohne Ton ist es irgendwie merkwürdig, da ich aber in Berlin keine Zeit dafür hätte, zocke ich es lieber ohne Ton als gar nicht ;)

Edit:
Beendet, mal schauen was jetzt dran kommt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück