Nach über 25 Stunden Mass Effect 2 (Xbox 360) steigt die Motivation mit jeder Spielminute in ungeahnte, alpine Höhen an. Zwar hat es Schwächen, was die Reduzierung von Rollenspielelementen betrifft und Shepards neue deutsche Stimme, allerdings wird dies alles weggemacht mit brillianten Dialogen, grandiosen Atmosphäre, einer unglaublichen Handlung, tolle Grafik (allein Illium) und auch das Spiel ist sehr gut. Langsam, aber sicher, komme ich zwar dem Ende entgegen, jedoch nicht ohne vorher alle Missionen und Aufträge absolviert zu haben. Beim Vorgänger habe ich ein paar wenige ausgelassen und jetzt ärgere ich mich darüber. Wenn das kein überragendes Spiel ist, dann weiß ich nicht, was sonst.
Eine Frage habe ich noch. Wann muss ich den Shadow Broker DLC spielen? Vor oder nach dem Sprung durch das Omega 4-Portal, welches der Point of no Retrun sein soll. Ich möchte nämlich mit einem vollwertigen Mass Effect 2 Spielstand in Teil 3 starten.
Bis es jedoch Freitag ist spiele ich Metroid Prime (Wii) weiter. Zwar auch eine sehr gute Welt, aber nicht so gut wie ME2.