die Zombies und das Vieh im Brunnen (bei dem man dann das Auge der Wahrheit bekam glaub ich) hat mir 1998 Gänsehaut verursacht, die Schädel weniger, aber eventuell noch die Mini-Stahlfos in der Steppe nachts (als junger Link)
Dank der Hymne der Sonne war aber beides dann kein Problem mehr
Ocarina of Time (N64) war damals ab 12 Jahren. Ich hatte wirklich Schiss vor den Zombies. Speziell als Link zum ersten Mal erwachsener wurde und dann zum Marktplatz kam hatte ich richtig Angst. Der Schattentempel und der Brunnen des Grauens waren da auch nicht gerade hilfreich.
Immerhin bin ich nicht alleine!
Wobei ich auch vor der Eule Methusa Angst hatte! Die konnte ihren Kopf drehen und sah auf dem N64 supergruselig aus.
Damals war ich auch erst sieben oder acht Jahre alt.
Uiuiuiuiuiuiui, dann halt die nur von Majoras Mask fern, damals auch ab 6 freigegeben, und wohl noch kranker (nebenbei: pfffff, Totenschädel, die Zombies wahren ja wohl das dicke Ding damals wie heute
)
Das ist auch wirklich gruselig! Allein schon wegen der
Fratze vom Mond! Wobei sie seinen Gesichtsausdruck und die Augen
bei Hryule Warriors entschärft haben, was ich schade finde.
WWE Smackdown vs. Raw 2006 auf PS2.
Jawoll! Die Reihe war auch super!
Wobei mein Lieblingswrestlingspiel im Einzelspielermodus Day of Reckoning 1 + 2 auf den Gamecube waren, einfach weil die Storyline überragend war. Dafür hatten die aber keine Vertonung mit Jim Ross.
Mass Effect 2 (Xbox 360)
Nach gefühlt und wohl tatsächlich einhundert Mal Lade öffnen und schließen hat meine Xbox 360 die Disk 1 doch noch gelesen und ich konnte sie auf der Xbox 360 ebenso wie Disk 2 installieren. Jetzt kann ich das Spiel ungestört genießen und es ist tatsächlich doch noch einmal viel besser als der Vorgänger. Insbesondere cool, wie sich Charaktere an meine Handlungen erinnern und ich bekam einen netten Bonus bei Vorbildfunktion und Credits. Gestern immerhin schon vier Stunden gespielt und davon die Hälfte nur mit Charakteren gesprochen und Kodexeinträge gelesen. Nur nervt mich, dass es jetzt Munition für die Waffen gibt. Das sind Hightechwaffen, die brauchen keine einzelnen Patronen mehr. Ein super Spiel wurde noch besser, so stelle ich mir das vor.
Metroid Prime (Wii)
Habe mal die Trilogy eingelegt, immerhin habe ich die vor über drei Jahren gekauft, und bin doch begeistert. Das erste Level habe ich bereits abgeschlossen. Dass es cool ist wusste ich, aber nicht so cool.
Monument Valley (iOS)
Interessantes Adventure, mal gucken wie es sich genau entwickelt.
A dark Room (iOS + Browser)
Ein Textadventure der einfachsten primitivsten Sorte, aber unbedingt mal im Browser spielen!