Was zockt ihr gerade?

warum habt ihr beide euch eigentlich nicht gleich die Legendary-Edition im Sale geholt? Da wären dann die 3 DLCs noch dabei gewesen.

Ich persönlich finde die DLCs nicht sehr interessant, ausserdem würde mich der Spass für den für mich wertlosen Kram gleich 7 €uro mehr kosten.

Das finde ich etwas irritierend... Klar, Assets und Texturen sind weitestgehend identisch, aber allein die Weitsicht, Framerate, etc. machen hier einen grossen Unterschied.
Gut, als Konsolenspieler muss man halt Abstriche im Kauf nehmen, der PC ist halt technisch im Vorteil.Den Rest hast du ja schon gesagt. :)
Man kann in dem Fall aber gut mit der Konsolenfassung leben, sofern es die 360 Version ist. ;)

Gut, als Konsolenspieler muss man halt Abstriche im Kauf nehmen, der PC ist halt technisch im Vorteil.Den Rest hast du ja schon gesagt. :)
Man kann in dem Fall aber gut mit der Konsolenfassung leben, sofern es die 360 Version ist. ;)

Nicht das du mich falsch verstehst, ich zocke bevorzugt an der Konsole, aber die Unterschiede sind deutlich erkennbar. Ich will damit nicht sagen, das Skyrim unspielbar auf PS360 ist, nur das der Unterschied zwischen Konsole und PC eben klar erkennbar ist.

warum habt ihr beide euch eigentlich nicht gleich die Legendary-Edition im Sale geholt? Da wären dann die 3 DLCs noch dabei gewesen.

Das Spiel bietet schon so genug Umfang, und ich momentan genug zum Zocken habe. Skyrim habe ich mir eh nur aus Spaß geholt, habs schon auf der 360 durch. Auf dem PC wird erstmal the Witcher gezockt. :-D

Habe vorhin mal wieder Viking: Battle for Asgard eingelegt. Habe es erst gestern bei nem Kumpel gesehen, und das nahm ich als Anlass es auch mal wieder zu zocken. Und es ist genauso cool wie damals:X

Bin grad wieder voll auf den Dark Souls Trip. Bin jetzt im NG+ und mache schön PVP. Richtig geil.

Es ist halt das beste Spiel das es gibt.

Wie meinst du das? Würde es eher mit Uncharted vergleichen.

Das Setting und die Handlung (ein Mann muss ein Mädchen durch eine von der Natur zurückeroberten Welt an das andere Ende bringen) ist sehr ähnlich zu The Last of Us. Spielerisch einfach Action mit einem fantastischem Klettersystem. Weiß nicht wie alle immer auf Uncharted bei Spielen kommen, für mich ist Uncharted auch nur Tomb Raider. ;)

Guitar Hero III: Legends of Rock
(Wii)
Vor ein paar Jahren konnte ich die Spiele noch. Heute verzweifle ich bei Trough the Fire and Flames oder Raining Blood. :|

Ansonsten klebe ich für mein Leben gern momentan Paninisticker in mein Album zur WM 2014! :X

Mario 64DS
Mit ein paar Mods/Hacks/Cheats kann das Spiel durchaus wieder für eine Weile an den Bildschirm fesseln, allein schon um endlich mal an einigen Stellen durch die Wände laufen zu können, um Gebiete zu erreichen, bei denen ich mich schon immer gefragt hatte, wie es wohl wäre, dorthin laufen zu können (die Antwort ist meistens: extrem langweilig und unspektakulär)

Irgend ein Jewel-Blabla-Spiel für DS
Die Dinger sind zwar fast schon die Verkörperung des Casual-Browsergames, aber für ne Runde zwischendurch immer ganz entspannend.

Lone Survivor :-D

Atmosphärische Musik. Dunkelheit, welche meist nur von der kleinen schwachen Taschenlampe gebrochen wird. Undefinierbares, zuckendes Fleisch an den Wänden. Fortschreitender Wahnsinn der Hauptfigur. Plötzliche Szenarienwechsel. Mysteriöse Charaktere. Akuter Munitionsmangel. Silent Hill in 16 Bit. :X

Espagluda II
Hat zwar gedauert, bis ich an die 360 vom Chef durfte, aber richtig gutes Spiel. Was allerdings "Shinra meine Heimat" am Ende des 4./ 5. Levels zu bedeuten hat, weis ich bis heute nicht.

Shining Arc (PSP)
Billig in der Bucht ersteigert und graphisch auch richtig nett gemacht. Persönlich gefällt mir weniger die Linearität, man fühlt sich doch sehr wie an der Leine.

Devil may cry 3
Der erste Teil hat mir vom Ambiente her richtig gut gefallen, den zweiten hab ich gar nicht gespielt.
Grad zu Beginn die Stadtkulisse hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber im Turm wurde es besser.

Eco fighter (Capcom classics collection 2)
Irgendwie hat es mich an Pop'n'Twinbee erinnert, was aber nichts schlechtes heißen soll. Sehr spaßiger Arcadetitel

Knights contract
Mein erstes Spiel auf der 360, welches nicht gleich vom Chef verteufelt worden ist, nein, er hat es sogar freiwillig gespielt. Mittlerweile sind wir im Rapunzelschloss angekommen.

Mega Man Anniversary Collection
Mich am 5. und am 6. Teil versucht. Die Level waren weniger das Problem, aber für 98% der Endbosse bin ich einfach ein zu großer Grobmotoriker.
Wenigstens Knight man aus MM 6 in die Knie gezwungen.

Ich habe mir vor gut ne Monat Donkey Kong Country 1+2 für die SNES auf ebay Gekauft. Diese habe ich dann ins Arbeitszimmer gestellt, weil da noch ein Röhrenfernseher steht, allerdings hatte ich immer Probleme, das Teil da anzuschließen, und kam daher nicht zum Spielen. Heute hatte ich es noch mal circa 20 Minuten bevor ich los musste, probiert und es hat geklappt (stellt euch vor: ich musste einfach nur mit nem Wattestäbchen die Kontakte reinigen, dah) also: ich hatte noch gut 10 Minuten Zeit, da kann ich ja noch gucken ob DKC 1 auch läuft, und dasa kurz antesten entwickelte sich dazu, dass ich das erste Level beendete, darauf hin das zweite, und das dritte, und plop, hatte ich die erste Welt durch. "Oh, wenn ich etwas später los gehe, komme ich auch nicht zu spät zur Arbeit" dachte ich mir und startete dass erste Level der zweiten Welt, immerhin, nachdem ich beim Lorenlevel das erste mal gestorben bin, wusste ich, daß es mal zeit wird, aufzuhören, und nach dem ich auch das durchgespielt habe (immerhin: nach den dritten Versuch habe ich es geschafft), bin ich gut 15 Minuten später zur Arbeit gegangen, als ich eigentlich geplant hatte :B

Ich muss auch sagen: es ist definitiv das beste 2D jump 'n Run, und einer der besten Spiele überhaupt:X

Und das ganze endlich auf ner Originals SNES an ner Röhre zu Spielen, verstärkt den Zauber nochmals gewaltig :X und dafür, dass das Spiel nun 20 Jahre alt ist (ja, 20! Das ist echt gewaltig :O) merkt man das alter echt kaum an und ist noch heute richtig gut spielbar! Wenn ich wieder nachhause komme, weder ich garantiert weiter spielen, vielleicht zuck ich es heute Nacht auch noch durch :B Gel isses auf jedenfall :X:X:X

Zuletzt bearbeitet:
Ja leck mich doch am Arsch, aber der Schattentempel bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS) ist mal richtig gruselig, hatte den so niemals in Erinnerung. Wundert mich auch, dass das Spiel ab 6 freigegeben ist, wenn die ganze Zeit Totenschädel und dergleichen rumliegen. %)

Ja leck mich doch am Arsch, aber der Schattentempel bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D (3DS) ist mal richtig gruselig, hatte den so niemals in Erinnerung. Wundert mich auch, dass das Spiel ab 6 freigegeben ist, wenn die ganze Zeit Totenschädel und dergleichen rumliegen. %)
Uiuiuiuiuiuiui, dann halt die nur von Majoras Mask fern, damals auch ab 6 freigegeben, und wohl noch kranker (nebenbei: pfffff, Totenschädel, die Zombies wahren ja wohl das dicke Ding damals wie heute :])

Uiuiuiuiuiuiui, dann halt die nur von Majoras Mask fern, damals auch ab 6 freigegeben, und wohl noch kranker (nebenbei: pfffff, Totenschädel, die Zombies wahren ja wohl das dicke Ding damals wie heute :])

die Zombies und das Vieh im Brunnen (bei dem man dann das Auge der Wahrheit bekam glaub ich) hat mir 1998 Gänsehaut verursacht, die Schädel weniger, aber eventuell noch die Mini-Stahlfos in der Steppe nachts (als junger Link)

Dank der Hymne der Sonne war aber beides dann kein Problem mehr

Ocarina of Time (N64) war damals ab 12 Jahren. Ich hatte wirklich Schiss vor den Zombies. Speziell als Link zum ersten Mal erwachsener wurde und dann zum Marktplatz kam hatte ich richtig Angst. Der Schattentempel und der Brunnen des Grauens waren da auch nicht gerade hilfreich. :-D

@Topic
Spiele gerade Mario è Luigi: Partners in Time (DS). Hab das Spiel schon solange und noch immer nicht durch. Aber es macht Spaß obwohl mir Superstar Saga (GBA) besser gefällt.

Zurück