Ich habe mir vor gut ne Monat Donkey Kong Country 1+2 für die SNES auf ebay Gekauft. Diese habe ich dann ins Arbeitszimmer gestellt, weil da noch ein Röhrenfernseher steht, allerdings hatte ich immer Probleme, das Teil da anzuschließen, und kam daher nicht zum Spielen. Heute hatte ich es noch mal circa 20 Minuten bevor ich los musste, probiert und es hat geklappt (stellt euch vor: ich musste einfach nur mit nem Wattestäbchen die Kontakte reinigen, dah) also: ich hatte noch gut 10 Minuten Zeit, da kann ich ja noch gucken ob DKC 1 auch läuft, und dasa kurz antesten entwickelte sich dazu, dass ich das erste Level beendete, darauf hin das zweite, und das dritte, und plop, hatte ich die erste Welt durch. "Oh, wenn ich etwas später los gehe, komme ich auch nicht zu spät zur Arbeit" dachte ich mir und startete dass erste Level der zweiten Welt, immerhin, nachdem ich beim Lorenlevel das erste mal gestorben bin, wusste ich, daß es mal zeit wird, aufzuhören, und nach dem ich auch das durchgespielt habe (immerhin: nach den dritten Versuch habe ich es geschafft), bin ich gut 15 Minuten später zur Arbeit gegangen, als ich eigentlich geplant hatte
Ich muss auch sagen: es ist definitiv das beste 2D jump 'n Run, und einer der besten Spiele überhaupt
Und das ganze endlich auf ner Originals SNES an ner Röhre zu Spielen, verstärkt den Zauber nochmals gewaltig
und dafür, dass das Spiel nun 20 Jahre alt ist (ja, 20! Das ist echt gewaltig
) merkt man das alter echt kaum an und ist noch heute richtig gut spielbar! Wenn ich wieder nachhause komme, weder ich garantiert weiter spielen, vielleicht zuck ich es heute Nacht auch noch durch
Gel isses auf jedenfall