• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Nachdem es auf meiner Festplatte schon fast verfault ist: Rage.

Ersteindruck (angesichts der Erwartungen vor Release): meh.
Mittlerweile: :-D

Es wird wohl ein "gutes" Fazit von mir bekommen, mehr dazu dann im entsprechenden Thread.

Tomb Raider Definitiv Edition und vorhin Outlast angefangen (beide PS4) . Ich glaube Outlast ist zu gruselig für mich. :B Echt coole Atmosphäre.

Als Vorbereitung für den bald erscheinenden zweiten Teil habe ich mich an Castlevania: Lords of Shadow gewagt. Bisher (bin jetzt in Kapitel 7) bin ich wirklich positiv überrascht.

The Elder Scrolls IV: Oblivion (Xbox 360) - Nur die Mainquest, aber jetzt stehen die langen Quest an um in das Paradies von Mankar Camoran zu gelangen. Die meisten Nebenquests kenne ich noch vom PC, dort habe ich jedoch die Mainquest nicht einmal ansatzweise beendet. Zudem habe ich mich leider verskillt und aus meinem Kampfmagier ist ein reiner Magier geworden. :B Allerdings habe ich keine Lust neue Zaubersprüche zu suchen oder kaufen, deshalb habe ich den Schwierigkeitsgrad leicht gesenkt, da es mir mehr um das Erleben der Welt geht als ein schweres Spiel zu meistern.

The Legend of Zelda: A Link between Worlds
(Nintendo 3DS) - Wirklich nur fantastisch! :X Dürfte beim vorletzten Tempel sein, jedoch habe ich mir zwischendurch eine längere Auszeit gegönnt und alle Maimais gefunden + viele Geheimnisse entdeckt. Spiele das immer, wenn im TV Fußball läuft. :) Eigentlich wäre die Wii U dafür geeignet, aber Spiele auf dem Gamepad spielen mag ich nicht, denn die gehören auf den TV.

Skyrim

Ist das schön wieder einmal in Himmelsrand zu sein, es ist wie ein Nachhausekommen nach einer langen Reise :X

Ni No Kuni: Bin zwar noch ziemlich am Anfang (Katzbuckel) aber das Gameplay ist so genial, das Kampfsystem wirklich toll und die Grafik einfach wunderwunderwunderschön. Die Story ist richtig schön liebevoll inszeniert und dank Tröpfchen wirklich unterhaltsam.

Ein richtig geiles Spiel. :X

Ni No Kuni: Bin zwar noch ziemlich am Anfang (Katzbuckel) aber das Gameplay ist so genial, das Kampfsystem wirklich toll und die Grafik einfach wunderwunderwunderschön. Die Story ist richtig schön liebevoll inszeniert und dank Tröpfchen wirklich unterhaltsam.

Ein richtig geiles Spiel. :X

hast du ein anderes NNK als ich? ich fand das kampfsystem unterirdisch.

toll is das spiel dennoch:)

Burnout Paradise, um ein paar Autos wieder freizuspielen, nachdem der Spielstand verloren gegangen ist.
Ausserdem XCOM auf PC nachdem ich mir dass Add-On (das es heutzutage noch Add-Ons gibt :O ) Enemy Within gekauft hab.

hast du ein anderes NNK als ich? ich fand das kampfsystem unterirdisch.

toll is das spiel dennoch:)

Ich finde den Vertrauten ziemlich cool und dass man ihn ausrüsten und füttern kann um seine Attribute zu verbessern. Außerdem kann man beim Kämpfen mit den Charakter herumlaufen und so Angriffe ausweichen.

Vom Gameplay her finde ich die Zauberei cool. Vor allen das Einsammeln und Herschenken von Charaktereigenschaften ist eine interessante Idee.

Bis jetzt hab ich noch nichts zu bemängeln. ;)

Ich finde den Vertrauten ziemlich cool und dass man ihn ausrüsten und füttern kann um seine Attribute zu verbessern. Außerdem kann man beim Kämpfen mit den Charakter herumlaufen und so Angriffe ausweichen.

Vom Gameplay her finde ich die Zauberei cool. Vor allen das Einsammeln und Herschenken von Charaktereigenschaften ist eine interessante Idee.

Bis jetzt hab ich noch nichts zu bemängeln. ;)

mir ging es beim kampfsystem ziemlich auf die nüsse das mir meine kameraden permanent im weg standen und generell ziemich dämlich waren. gab man ihnen z.B. die aufgabe zu heilen, taten sie das, selbst wenn die leute nur leicht angeschlagen waren. das hatte zur folge das ständig keine magiepunkte mehr übrig waren und das heilen, wenn es wirklich nötig war, nich mehr erfolgte:|

ich habe sowieso etwas gegen solch hybrid kampsysteme, auch das von FF XIII fand ich erbärmlich:$ entweder rein rundenbasiert (so wie FFX, welches schlicht perfekt ist:X:X:X:X:X) oder richtig in echtzeit, so wie die west-RPGs. alles dazwischen konnte mich bis jetz nie voll überzeugen.

ich habe sowieso etwas gegen solch hybrid kampsysteme
Und warum ist das so?
Weil du einfach mal richtig viel Ahnung davon hast wie ein Kampfsystem auszusehen hat :X:X

Ich zocke immer noch Tales of Xilia.
Da ist das Kampfsystem auch suboptimal, aber deutlich besser als bei NNK. Dafür sind die Chars und deren Dialoge einfach das genialste was ich bisher auf der PS3 erleben durfte.

Und warum ist das so?
Weil du einfach mal richtig viel Ahnung davon hast wie ein Kampfsystem auszusehen hat :X:X

Ich zocke immer noch Tales of Xilia.
Da ist das Kampfsystem auch suboptimal, aber deutlich besser als bei NNK. Dafür sind die Chars und deren Dialoge einfach das genialste was ich bisher auf der PS3 erleben durfte.

Die dialoge empfinde ich sogar als einzigsten punkt der jemals den vergleich mit FFX gewinnt. bis jetz zog für mich jedes JRPG in jedem punkt gegenüber FFX den kürzeren, ToX jedoch war zumindest in diesem einen punkt besser:X:X:X:X

Zurück