• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Fruit Ninja und Rayman Jungle Run (iOS). Hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt mal auf dem Smartphone was zocke, aber die beiden fesseln eben.

Smartphonespiele oder Mobile Games, wie sie eigentlich heißen, sind auch spitze! Leider wissen dies nur die wenigsten bzw. resultiert ihre Ansicht aus Vorurteilen, dass man sie grundsätzlich scheiße findet und angeblich nicht das Spielerlebnis eines Multimillionentitels bieten können. Nicht umsonst sind beispielsweise bei Oceanhorn Leute wie Nobuo Uematsu (Final Fantasy) und Kenji Ito (Seiken Densetsu) dabei.

Ich spiele momentan nebenbei Device 6, Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas und Angry Birds Star Wars 2 (alle iOS). Allesamt grandiose Spiele.

Fifa 14. zwar fühle ich mich gut unterhalten, aber das gameplay is bedeutend unrealistischer als PES und es gibt vieles das mich permanent nervt.
-meine spieler gewinnen nie ein laufduell, selbst die sehr schnellen
-meine stürmer stehen ständig im abseits
-pässe die parrallel zur grundlinie geschlagen werden sollen gehen prinzipiell aufs tor, sind für mitspieler also unerreichbar
-mittelstürmer sind nich in der lage ne dirktabnahme zu machen, da verspringt prinzipiell der ball
-flanken werde mindestens zur hälfte per fallrückzieher der verteidiger geklärt
-usw...

ich finde den aufbau des karrieremodus sehr gelungen, auch die lizenzen sorgen für freude, nur leider hat das gameplay derartige mängel:|

dieselben wie damals;D

dieselben wie damals;D

Gut dann gehe ich mal darauf ein ^^.

-meine spieler gewinnen nie ein laufduell, selbst die sehr schnellen
Hier gibt es 3 Werte zu beachten. Es gibt zum einen die Schnelligkeit und das Anziehen. Verschiedene Spieler sind vielleicht recht schnell, aber bis sie ihre Geschwindigkeit erreichen brauchen sie vielleicht länger.
Desweiteren kann auch die Stärke entscheidend sein. Wenn der Gegner mit einem Spieler an dir hängt und dazzu eine größere Stärke hat wird dein Spieler sein Tempo nicht aufbauen können. Desweiteren ist man mit dem Ball dann natürlich auch langsamer als ohne Ball.
Ich kann dir versichern, dass Spieler wie Walcott und Aubameyang wenn sie etwas Freirum haben die meisten Spieler klar überlaufen.
-meine stürmer stehen ständig im abseits
Das bedeutet, dass dein Spielaufbau zu langsam ist. Die entscheidenden Pässe spielst du einfach zu spät. Denn dieses Jahr ist die Verteidung echt super darin geworden Spieler ins Abseits laufen zu lassen.
-pässe die parrallel zur grundlinie geschlagen werden sollen gehen prinzipiell aufs tor, sind für mitspieler also unerreichbar
Hier verstehe ich nicht so recht was du genau meinst. Wenn du meins, dass wenn du über die Flanken kommst und bis zur Grundlinie gehst und dann einfach in den Rückraum passen willst, dann kann ich dir sagen dass das so nicht mit normalem Passen ordentlich klappt. Da drückt man am besten schnell dreimal hintereinander den Knopf fürs Flanken, denn so wird ein flacher scharfer Pass auf den nächsten Spieler ebracht in die Richtung wo du den Control Stick hinhältst.
-mittelstürmer sind nich in der lage ne dirktabnahme zu machen, da verspringt prinzipiell der ball
as hängt ganz vom Spieler wieder ab und seinen Werten. Ein Ronaldo, Suarez, Ibrahimovic etc. machen auch geniale Direktabnahmen, aber man muss eins auch immer bedenken. Kommt der Spieler aus dem Lauf heraus und kann direkt schießen oder muss er es aus dem Stand machen, denn aus dem Stand kann er natürlich nicht die gewollte Kraft und Genauigkeit bringen. Desweiteren hat jeder Spieler eine Bewertung für seinen schwachen Fuß von 1-5 Sternen. Wenn er ihn dann also Volley nimmt und dann auch noch den schwächeren Fuß je nachdem nehmen muss ist es ja normal dass der Ball vielleicht in die Pampa fliegt ^^.
-flanken werde mindestens zur hälfte per fallrückzieher der verteidiger geklärt
Gut, das ist vielleicht halt nciht wirklich realistisch aber kann man auch gut umgehen. Man muss bei den Flanken halt komplett den Strafraum im Blick haben und die Flanke auch am besten irgendwo hinschlagen wo der Verteidiger nicht mehr hinkommen kann. Also eine Frage der Übersicht auch wieder ^^.

und dazu kommen noch:

- schüsse aus der 2. reihe sind nich mögich, entweder werden die verstolpert oder jemand steht im weg
DOch die sind sehr wohl möglich. In meinem Ultimate Team benutze ich Kroos als ZOM und mach verdammt viele Weitschüsse, und Tore, mit ihm, weil er einen extre m harten Schuss hat und eine hohe Genauigkeit bei Schüssen aus der 2. Reihe. Man muss sich die Spots zum Schießen nur etwas erarbeiten. Dass die Verteidigung dir nicht einfach den Weg öffnet sondern Lücken zustellt oder läuft indem sie sich davor werfen ist ja wohl normal :P. Am besten kann man sich die Spots mit Dribblings und Tricks erarbeiten. Am effektisten sind da wohl der Heel to Heel, das Roulette und der Fake Schuss (vor allem der ist sehr einfach auszuführen und sehr effektiv).
- kopfballduelle gewinnt man zu ca. 1%, unabhängig von der größe und durchsetzungskraft des spielers
Hat viel mit dem Positionsspiel zu tun. Eigentlich sind Kopfbälle dieses Jahr wirklich etwas overpowered. Ein Spieler der ordentliche Flanken schlägt und dann einer wie Mandzukic oder Benteke vorne drin und schon hagelt es Kopfballtore. Die Verteidgung kann da leider ausser sie hat sichwirklich ordentlich gestellt oder die Flanke kam im falschen Moment oftmals nicht viel machen. Mit der einzige Kritikpunkt den ich dieses Jahr auch habe.
- bei steilpässen wird praktisch immer die falsche "lücke", welche keine ist, ausgewählt
Naja perfek klappt es da nicht immer nein, aber das hängt auch sehr vom Passenwert des Spielers ab. Xavi, Özil oder Iniesta spielen zum Beispiel butterweiche Pässe einem. Aber man muss auch ganz genau aufpassen , dass man den Control Stick genau richtig hält und natürlich kann die Bedrägniss von Gegner den Pass verschlkechtern sodass er nicht genau das macht was man vorhat.

die oben genannten argumente leuchten natürlich ein, aber das gibt mir keine begründung warum meine leute es NIE hinkriegen. zwar sind meine leute (dynamo dresden) unfähig, aber in 2 saison erwarte ich wenigstens eine vernünftige direktabnahme, eine handvoll gewonnene laufduelle.. etc. schließlich findet auch mal ein blindes huhn ein korn;-D

die oben genannten argumente leuchten natürlich ein, aber das gibt mir keine begründung warum meine leute es NIE hinkriegen. zwar sind meine leute (dynamo dresden) unfähig, aber in 2 saison erwarte ich wenigstens eine vernünftige direktabnahme, eine handvoll gewonnene laufduelle.. etc. schließlich findet auch mal ein blindes huhn ein korn;-D

Die Stats verbessern sich aber nicht von den Leuten :P.

ich muss zugeben das ich vielleicht einfach zu dumm für Fifa bin:] zumindest hab ich auf dem zweitniedrigsten schwieriegkeitsgrad weniger geschafft als bei PES auf dem zweithöchsten... und das in der 2. saison

ich muss zugeben das ich vielleicht einfach zu dumm für Fifa bin:] zumindest hab ich auf dem zweitniedrigsten schwieriegkeitsgrad weniger geschafft als bei PES auf dem zweithöchsten... und das in der 2. saison

Naja, man muss schon sagen, dass, vor allem dieses Jahr, die CPU echt wirklich sehr intelligent ist. Sogar auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ^^. Die spielen auch da manchmal schon Pässe die richtig krank sind und stellen sehr gut zu ^^.
Mit PES kann ich es leider nicht wirklich mehr vergleichen. Mein letztes PES was ich ausführlich gespielt habe war PES6. Alles danach empfand ich in den Demos als bodenlose Frechheit und riesige Rückschritte. Da kam Konami irgendwie nie ins HD Zeitalter an. Aber mal schaue, was die jetzt auf den beiden neuen Konsolen mit der Fox Engine anstellen :).

Jedenfalls zock ich Fifa eigentlich nur online gegen andere. Da lernt man auch am meisten wenn man gegen andere spielt und die verschiedenen Spelstile dann so erlebt.
Bis ich auch wirklich richtig gut dann war und alles so richtig raus hatte wie man am besten Situationen angeht waren auch schon über 100 Spiele online gespielt :B.
Alle sagen immer "ist ja jedes Jahr das gleiche und nur ein Sportspiel" aber ich würde echt sagen, dass es jedes Jahr eine neue Herausforderung ist um wirklich gut zu sein und das motiviert mich auch :-D.

Naja, man muss schon sagen, dass, vor allem dieses Jahr, die CPU echt wirklich sehr intelligent ist. Sogar auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ^^. Die spielen auch da manchmal schon Pässe die richtig krank sind und stellen sehr gut zu ^^.
Mit PES kann ich es leider nicht wirklich mehr vergleichen. Mein letztes PES was ich ausführlich gespielt habe war PES6. Alles danach empfand ich in den Demos als bodenlose Frechheit und riesige Rückschritte. Da kam Konami irgendwie nie ins HD Zeitalter an. Aber mal schaue, was die jetzt auf den beiden neuen Konsolen mit der Fox Engine anstellen :).

Jedenfalls zock ich Fifa eigentlich nur online gegen andere. Da lernt man auch am meisten wenn man gegen andere spielt und die verschiedenen Spelstile dann so erlebt.
Bis ich auch wirklich richtig gut dann war und alles so richtig raus hatte wie man am besten Situationen angeht waren auch schon über 100 Spiele online gespielt :B.
Alle sagen immer "ist ja jedes Jahr das gleiche und nur ein Sportspiel" aber ich würde echt sagen, dass es jedes Jahr eine neue Herausforderung ist um wirklich gut zu sein und das motiviert mich auch :-D.

mein letztes war PES 2010. das war mein einziges spiel mit einem über 300 stunden speicherstand, komplett offlne. ich hab schon immer rollenspiele draus gemacht. schlechte spieler kaufen und gute daraus machen^^

Wenn wir schon beim Thema sind. Lohnt sich Fifa14 für die PS4 für Solospieler? Irgendwo habe ich gelesen dass man die Offlineturniere und Offlinebusgesliga gestrichen hat. Stimmt das? Das wäre ja der absolute Witz. ;-D Mein gesamter Freundeskreis spielt nur deswegen Fifa. Damit hätte EA wohl den größten Bock überhaut geschossen, wobei die auch wieder ihren Namen alle Ehre machen würden. ;-D

Übrigens, um beim Topic zu bleiben, spiele ich grad Fifa 13 auf der PS3. Mein erstes Fifa seit 2008, und ich muss zugeben es ist sehr geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück