• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Klingt für mich wie ein Widerspruch...

Der Grund, warum ich für ein Spiel dieser Art niemals einen Vollpreis bezahlen würde (wenn es für 20€ irgendwo rumliegen würde, würde ich es mir durchaus kaufen, aber wir wissen ja alle wie wahrscheinlich das ist) ist eben nicht mangelnde Qualität, sondern vor allem der unfassbar niedrige Aufwand, der hinter einem solchen Spiel steckt. Es ist ja letztenendes ein NSMB Wii mit neuen Leveln und HD Grafik und schon dieser Vorgänger war seiner damaligen Hardware nicht gerade würdig.
Wirklich große Neuerungen wie z.B. ein Online Multiplayer, ein Leveleditor, offeneres Leveldesign oder stattdessen wenigstens ein deutlich größerer Umfang oder sogar, auch wenn es dann kein NSMB mehr wäre, einigermaßen zeitgemäße 3D Grafik, bietet das Spiel ebenfalls nicht und für so etwas bin ich nicht gewillt, einen (annähernden) Vollpreis zu zahlen, da kann das zu Grunde liegende Spielprinzip so toll sein, wie es will.

Ein zweiter, allgemeinerer Kritikpunkt, wenn auch oben schon angesprochen, ist der nicht gerade überragende Umfang. Nach wenigen Stündchen Spielzeit habe ich schon 4 von 8 Welten (oder 9?) beendet und auch wenn es später noch schwerer werden wird und die Sternmünzelnsammelei noch dazukommt, ist mir das einfach zu wenig für ein Vollpreisspiel.

Castlevania - Dawn of Sorrow (DS)
Was hab ich da damals für ein geniales Spiel verpasst :X
Klasse Gameplay, genau was ich schon seit ner Weile mal wieder spielen wollte, aufwändiges Design, tolle Musik, Aufleveln, Waffenvielfalt, Sammelzeug und sehr interessante Gegner.
Mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den DS gefesselt.

Castlevania - Dawn of Sorrow (DS)
Was hab ich da damals für ein geniales Spiel verpasst :X
Klasse Gameplay, genau was ich schon seit ner Weile mal wieder spielen wollte, aufwändiges Design, tolle Musik, Aufleveln, Waffenvielfalt, Sammelzeug und sehr interessante Gegner.
Mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den DS gefesselt.
Jo, solltest dann aber auch noch die beiden Nachfolger probieren, die beide imo sogar noch nen Tick besser sind.

Da ich DMC und Darksiders 2 beendet habe, wieder BF 3 MP. :) (ich freue mich auf dem Nachfolger langsam :) )

Hab gerade Links Awakening beendet :X

Und schon gehts hinein in den nächsten großartigen Klassiker. Oder besser gesagt: Das schlichtweg GEILSTE GAME ALLER ZEITEN! Secret of Mana!!!

Splinter Cell: Blacklist

3 Kampagnen-Missionen und eine Runde "Söldner vs. Spione" (MP)

Der Singleplayer macht sehr viel Spaß und auch der MP ist cool. Und vor allem gut balanciert, gleich die erste Runde sowohl als Söldner als auch als Spion deutlich gewonnen und zig Gegner ausgeschaltet bzw. selbst kaum ausgeschaltet worden.

Gerade spiel ich COD, aber ein Kumpel hat mir gerade diese Online Spiele
gezeigt und ich dachte mir, okay, dann registrier ich mich dort mal später bei dem Browsergame, da ich mich eigentlich noch nie bei einem Browsergame angemeldet hab - muss ich das auch mal tun. Die Grafiken sind anscheinend ok, wenn ich mich weng umschau und den Rest werd ich dann mal sehen. :-D

Splinter Cell: Blacklist

3 Kampagnen-Missionen und eine Runde "Söldner vs. Spione" (MP)

Der Singleplayer macht sehr viel Spaß und auch der MP ist cool. Und vor allem gut balanciert, gleich die erste Runde sowohl als Söldner als auch als Spion deutlich gewonnen und zig Gegner ausgeschaltet bzw. selbst kaum ausgeschaltet worden.
Auweia, wenn du so weitermachst wirst du Splinter Cell: Blacklist ja wirklich durchzocken !!!!11!!111!!! ;-D;-D;-D

Ich zock gerade X-COM da es bei Playstation Plus kostenlos dabei war. schön taktisch und Rundenbasierend und mit ner Menge zu erforschen. *Empfehlenswert*

Shelter.
So ein Ding wo man eine Dachsmutter (oder Vater, weiss man nicht) spielt, der/die auf die 5 jungen Dachse aufpassen muss. Aufpassen bedeutet, man sammelt hier und da etwas Gemüse ein und füttert die Tierchen damit, und verbringt den Rest der Zeit damit, im Schneckentempo einem eklig linearen Weg zu folgen. Die Grafik ist hässlich. Sorry, aber es ist so. Da nutzt auch der Retrocharme nix mehr, durch den viele aktuelle Spiele automatisch punkten wollen. Schon dieser eklige Gammawert geht gar nicht. Selbst beim Start in der dunklen Höhle ist ein eklig heller Grauschleier in der Grafik, den man aber nicht verändern darf.
Bin jetzt im dritten Gebiet, eins meiner Jungen ist von nem Raubvogel gefressen worden und zwei andere durch irgendwas unbekanntes im dunklen, zweiten Gebiet - in dem man dummerweise auch nicht rennen darf. Bisher haut es mich nicht vom Hocker, die Spielidee selbst klang sehr viel besser als das Ergebnis bisher.

Zurück