• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

Versuche gerade mein Glück dabei, ein paar Erfolge bei Catherine (360) abzusahnen.

Das wird einfach ewig dauern, bis ich vielleicht irgendwann mal alle 50 Erfolge hab. :S
Und dennoch ist mir sowas lieber als Online-Erfolge.

Ich bin gerade im Metal Gear Hype. Hab erst Metal Gear Solid Portable Ops durch gezockt, dann Metal Gear Solid 3
Snake Eater und jetzt hab ich nochmal Metal Gear Solid 4 angefangen :-D :X Und demnächst hol ich mir noch Metal Gear Solid 2.
Habs zwar für die PS2 hier rum liegen aber unsere PS3 kann keine PS2 Games abspielen ... Dann hol ich mir eben die HD Version :-D
Und dann würd ich mir noch The Twin Snakes für Game Cube holen ... aber das ist selbst gebraucht ziemlich teuer.
Lohnen würde es sich aber :-D Hab es früher mal durchgespielt und es ist göttlich :-D So, das zu Metal Gear. ^^

Dann zocke ich noch Darksiders 2 auf der WiiU. Macht echt Laune. Schade um THQ. Hätte schon jetzt gerne einen dritten Teil.

Dann zocke ich noch Dawn of War Dark Crusade auf dem PC und Castlevania The Dracula X Chronicles. auf der PSP.
Dawn of War ist genial und das Castlevania ... naja sagen wir mal so. Ich hab schon bessere Castlevanias gespielt ^^
Aber es ist in Ordnung. Damit meine ich das Remake. Symphony of the Night ist ja auch noch dabei, das ist natürlich sehr geil.

Mass Effect 1 (Xbox 360) und es ist viel besser als ich es jemals gedacht hätte. :X Leider merkt man dem Spiel sein Alter an, denn die Animationen wirken doch sehr hölzern und das Spiel hat das ein oder andere technische Problem. Trotzdem spielerisch und handlungstechnisch ist es großartig. Lustig finde ich, dass bei der deutschen Synchronisation die Stimmen von Marshall aus HIMYM und Willi von den Simpsons dabei sind. :B

LittleBigPlanet Karting (neben, wie oben erwähnt, Battle Royal, WipEout 2048 und Pokémon Schwarz 2)

Ich find es ja ironisch. Da haut Sony bzw. Media Molecule eine eigene Idee und gar eine Innovation seinesgleichen (namens LBP) raus und was macht man? Eben jenes mit Mario Kart vermischen. :B
Die Parallelen fallen extrem stark auf (Strecken-Ideen), wenn man früher jeden Tag MKW gespielt hat. Dasselbe gilt für SSB, was PlayStation All-Stars Battle Royal angeht (Attacken diverser Charaktere).

Fallout 3
cfb1012912a0154428333210.L.jpg

Schwierigkeitsgrad: Sehr Schwer
Weitere Bedingungen: Keine Direktreisen!

Und wie ist es so? Gruselt man sich noch ein bisschen?
Ich finde es bisher (ca. 38% gespielt) nicht schlecht, in etwa vergleichbar mit Teil 2. Gruseln ist halt so eine Sache, denn ich persönlich grusel mich eigentlich nicht, da ich bereits beider Vorgänger gezockt habe. Ich würde es eher Adrenalinschübe nennen und die sind vorhanden, denn die Gegner kommen halt eher in Wellen, da geht einem dann schon die Pumpe. Danach kommen wieder ruhigere Momente zum verschnaufen ehe es dann wieder mit vielen Gegnern weitergeht.

Mein Empfinden ist, dass die Gegner zahlreicher sind als in den beiden Vorgängern, mir gefällt es bisher sehr sehr gut, weil eben auch die ruhigeren Momente sich die Waage halten mit den Actionmomenten. Mal sehen wie es weitergeht, bin gestern am Eisplaneten Voltaris angekommen.

Bisher auf alle Fälle ein: :top:

Aufräum-Simulator 2013 RL Edition. Die Grafik ist überzeugend, aber die Aufgaben bieten auf Dauer wenig Motivation, weshalb sich schnell Unlust einstellt und man eigentlich lieber was anderes spielen will. Aber dafür bombt das Belohnungssystem, also wird weitergezockt ;D

Nach wie vor hänge ich mitten in Catherine (360) fest und bringe noch immer die Motivation mit, alle Erfolge zu schaffen. Was muss das ein Gefühl beim Zocken sein, die vier Level von Babel abgeschlossen zu haben? %)
Allerdings fehlen noch einige Goldpreise auf Schwierigkeit Schwer und Storykram.

Und gleichzeitig spiele ich schon mit dem Gedanken, mich mit Vanquish auf der PS3 abzuschießen. Das Spiel könnte ich mir von einem Kumpel ausleihen. Wenn ich es dann aber spiele, dann auch richtig mit Platin.
Wobei ich nicht glaube, mir damit einen großen Gefallen zu tun, weil ich vermutlich daran scheitern würde. :P

Und gleichzeitig spiele ich schon mit dem Gedanken, mich mit Vanquish auf der PS3 abzuschießen. Das Spiel könnte ich mir von einem Kumpel ausleihen. Wenn ich es dann aber spiele, dann auch richtig mit Platin.
Wobei ich nicht glaube, mir damit einen großen Gefallen zu tun, weil ich vermutlich daran scheitern würde. :P

Das zu komplettieren, dürfte ein wenig tricky werden...
Wielange darfst du es denn ausleihen? :B

Pikmin 3
Sehr geiles Spiel, wirklich gut gelungen, aber irgendwie traurig für Nintendo, dass sie dafür so lange gebraucht haben, denn das umfangreichste Spiel aller Zeiten scheint es nicht gerade zu sein :B

Forza Horizon & Forza Motorsport 4
Nur die monatlichen Rivalen-Herausforderungen, wie immer :)

Animal Crossing: New Leaf
Jeden Tag ein bisschen :)

Pikmin 3
Sehr geiles Spiel, wirklich gut gelungen, aber irgendwie traurig für Nintendo, dass sie dafür so lange gebraucht haben, denn das umfangreichste Spiel aller Zeiten scheint es nicht gerade zu sein :B
Ich glaube nicht dass die so lange gebraucht haben. Die haben es nur zurückgehalten, weil sie ja sonst keine Spiele haben.
Außer The Wonderfull 101 kommt bis Oktober nichts mehr. (exklusiv) Traurig aber wahr. :|

Das zu komplettieren, dürfte ein wenig tricky werden...
Wielange darfst du es denn ausleihen? :B

Oh, lange, das wäre auf jeden Fall mal nicht das Problem.
Aber bevor ich mein Leben dafür wegwerfe, fange ich vielleicht besser nicht damit an. ;-D
Hast du das Spiel gespielt? Als mein Kumpel das Spiel damals bekommen hat, hab ich es mal angespielt und den ersten Bossgegner besiegt. Für den Anfang war das für mich auch schon nicht geschenkt. Aber sicher kann man sich da reinarbeiten. :P

So langsam bekomme ich auch Bock, durch deine Beiträge, mir die Platin zu holen (bin beim zweiten Durchgang, Schwierigkeit Normal). %)

Zu Recht, würde ich mal meinen. ;)
Wieviele Trophäen hast du denn bisher? Ich bin ja erst bei 32/50 Erfolgen...
Für's Erste werd ich mir jetzt die Goldpreise auf Schwer schnappen. Babel geh ich erst danach an. Wobei ich da beim ersten Level schon mehrfach gescheitert bin auf Anhieb.

du könntest mit etwas Glück in c. a. 6 Tagen auf Platin durchzocken. ich empfehle dir aber aufjedenfall Handcreme aus dem Drogeriemarkt Müller, am Besten die mit der Erdbeere drauf, um schwitzende Handinnenflächen zu vermeiden. Solltest du wie ich dazu neigen bei wutanfällen dir auf die unterlippe zu beißen, wär ein Beisholz empfehlenswert. ;D

Den Kontroller direct an der Konsole mit dem Ladekabel zuverbinden, um Mikro-Inputlags zu vermeiden ist auch keine schlechte Idee. Du musst auch gucken, manche Gegnerwellen "droppen" auch bessere Waffen, wenn man sie in einer bestimmten Reihenfolge besiegt. Außerdem darf man nie die übersicht verlieren und sich immer im klaren sein, welche Gegnerwelle und wieviel Gegner gerade auf dem Schlachtfeld sind. Wenn du noch fragen hast kannst du ja den Vanquishexperten, also mich fragen :)
http://psnprofiles.com/trophies/503-VANQUISH/bleeki

Oh, lange, das wäre auf jeden Fall mal nicht das Problem.
Aber bevor ich mein Leben dafür wegwerfe, fange ich vielleicht besser nicht damit an. ;-D
Hast du das Spiel gespielt? Als mein Kumpel das Spiel damals bekommen hat, hab ich es mal angespielt und den ersten Bossgegner besiegt. Für den Anfang war das für mich auch schon nicht geschenkt. Aber sicher kann man sich da reinarbeiten. :P
Das Spiel ist so oder so spielenswert. Am besten gleich auf Schwer zocken, damit es sich richtig entfalten kann. :) Die Platin ist brutal. Jedenfalls die Herausforderungen. Da merkt man, dass das Spiel aus Japan kommt. :B Was hab ich geflucht und geschwitzt, nur um am Ende nach drei von sechs geschafften Herausforderungen aufzugeben.

Zurück