• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was zockt ihr gerade?

20130706_00006.jpg

Euro Truck Simulator 2 :]

Und ich bitte dich... Schewebebahnen... kann man damit überhaupt sein Geld verdienen? %)
Klingt jedenfalls interessanter, als eine Stunde in Echtzeit auf einer osteuropäischen Autobahn zu verbringen. :finger:

Letztlich ist es das alte leidige Thema: Der persönliche Geschmack. Und wenn Louis auf Meine Tierarztpraxis für den 3DS oder gar auf alles nach CoD4 steht - das ist sein Ding und sollte respektiert werden. :)

Naja, schon klar. Aber Geschmack hin oder her, die Qualität zweier Spiele lässt sich dennoch vergleichen. Während Euro Truck Simulator (das international gute Wertungen einstreichen konnte) ein umfangreiches Spielprinzip bietet (Fahrten, Speditionsmanagement, Tuning, etc.) und dabei auch noch sehr gut aussieht sowie mit Mod-Support daherkommt, wirkt Schwebebahnsimulator wie eine Grafikdemo von 1995 und der einzige Test, den ich gefunden habe, war der von 4players mit einer Wertung im Zwanzigerbereich. :B

dsr hatte trotzdem recht, der s-simu war grottenschlecht. Aber das weiss man halt erst, wenn man es selbst mal ausprobiert hat. Nur auf Wertungen allein verlass ich mich nicht. LKW würden mich wohl auch nur begrenzt interessieren. Da geb ich lieber mal sonem Landwirtschaftssimu ne Chance.

Ich werde mir demnächst auch irgendeine Simulation zulegen, sobald ich mich über diverse informiert haben. Ist (für mich) eine mehr als willkommene Abwechslung zu den ganzen "normalen" Spielen. Herren spielen mit Modell-Eisenbahnen, also wieso als Gamer mal nicht 'ne Simulation spielen. :)

Ich würde ohne scheiß z.B. Bus fahren ganz geil finden. Hoffe, dass es was anständiges (sprich: spielbares) gibt.

(Irgendwie habe ich heute eine zu gute Laune und bin verdammt nett... die bekannte Ruhe vor dem Sturm. %) )

Mario & Luigi: Superstar Saga (GBA)

Ein sehr hübsch designtes, humorvolles RPG, was erwartungsgemäß etwas zu einfach ist.
Das Kampfsystem ist simpel, aber macht spaß, hoffentlich kommen noch ein paar mehr Moves dazu, bisher kann ich nur springen und hämmern.
Die Paar-Aktionen im Kampf und vorallem auch außerhalb sind echt lustig anzusehen und bringen wirklich den einen oder anderen Lacher zum Vorschein :-D

Ich plane einen Marathon, denn ich hab mir vor ein paar Tagen die beiden DS-Teile gekauft und will alle hintereinander durchzocken :B
Und der 4. kommt am Freitag ja auch noch hinzu :)

Die Kampagne von Gears of War 2 (Xbox 360) und Animal Crossing New Leaf (Nintendo 3DS) bieten momentan ein nettes Kontrastprogramm für mich. Beide Spiele sind auf ihre eigene Art & Weise gut.

Nach 11 Jahren überhaupt das erste Mal durchgespielt. Das Ende fand ich nett, wenn man Mafia II gespielt hat, da man...

...die Szene (Tommy Angelo's Tod) in Mafia II selber spielt bzw. nochmal erlebt. Zu dem Zeitpunkt habe ich Mafia I noch nicht durchgespielt und fand die Szene damals richtig cool und flashig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das nächste Spiel, das ich durchspielen werde ist GTA Vice City (PC).
61BYBJBNDBL._SY300_.jpg

2008 auf der PS2 begonnen, später mit der Trilogy Box auf dem PC wieder versucht, aber bis heute nie durchgespielt. GTA Vice City Stories habe ich allerdings auf der PS2 durchgespielt, das Setting ist also mir nicht neu. :)

Der Umfang von San Andreas war toll, und auch die ganzen Möglichkeiten mit dem Charakter und die Zonenkämpfe. Bot kein GTA danach mehr in dem Umfang. Ich mochte nur den ganzen *****-Hip Hop Krams nicht, deshalb war Vice City auch mein liebstes. Die 80er rocken einfach.

Zurück