Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Boah, ich hab mich lange nicht mehr so über ein Spiel aufgeregt wie über Dead Rising. Dabei ist es nicht mal viel schwerer als der zweite Teil, den ich nach einer gewissen Zeit beinahe blind durchzocken konnte. Es ist diese völlig bekiffte KI der Überlebenden. Soweit kann nicht mal ein Mathematikprofessor zählen, wie oft sie von Zombies geschnappt werden, weil sie ihnen mitten in die Arme laufen. Oder wie oft sie erfolglos gegen die Brut kämpfen und ich sie aus einem riesigen Moshpit retten muss. Wie oft sie gegen Wände laufen und daran hängenbleiben. Da ist die KI von Ico ja besser und die ist schon zum Kotzen. Mittlerweile scheiße ich auf deren Wohlergehen (und damit auf die XP), sondern hole mir nur die Punkte dafür, wenn sie sich mir anschließen. Widerlich. Rein von den Hauptquests geht das Spiel echt klar und auch das Erkunden macht wieder richtig Laune. Aber diese verfickte KI versauts ma derbe.
Ha, das Spiel hat mich auch eine Menge Nerven gekostet. Und die Hülle des Spiels.
Vor Jahren mit sehr hohen Erwartungen gekauft und erstmal derbe auf die Schnauze damit gefallen. Durchgespielt hab ich es auch erst im letzten Jahr. Insgesamt recht witzig, aber schon anstrengend.
Momentan gibt's bei mir höchstens mal ne Runde FIFA 10 auf der PS3.
Kann mich noch nicht entscheiden, was ich als Nächstes angehe: ICO auf PS2 ist längst überfällig, Resident Evil 4 (auch PS2) wäre sicher auch ganz witzig, aber auch Uncharted 2 würde mich jetzt reizen. Nur hab ich im Moment nicht so viel Zeit...